Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Luftfahrt 08

Lufthansa A320 Airbus

Lufthansa A320 Airbus

DVD


Frankfurt - Lisbon - Milan - Brussels - Vienna - London - Munich - Dresden - Barcelona - Paris.
Experience the route workday of Captain Becker and First Officer Barbara Paul on Europe's international airways.
Erleben Sie den Arbeitsalltag einer A 320 Crew auf internationalen Luftstraßen in Europa. In welchen Flughöhen wird geflogen, was passiert an Bord während der kurzen Stops und welche Aufgaben haben Kapitän und Copilotin im Cockpit? Durch den Einsatz einer modernen Minikamera konnten erstmalig phantastische Aufnahmen im Cockpit gemacht werden.
Sehen Sie fast jeden Anflug auf die oben genannten Flughäfen aus einer ungewöhnlichen Perspektive, und lassen Sie sich von Kapitän Becker und dem 1. Offizier Barbara Paul viele interessante Details über Ihre Arbeit im Cockpit berichten.


Afrika Korps 1942-43

Afrika Korps 1942-43

DVD


F E L D Z U G I M W E S T E N N A C H S C H U B FÜ R A F R I K A - Die Filme zeigen Original Aufnahmen vom W E S T F E L D Z U G und dem Krieg in Afrika. In den Morgenstunden des 10. Mai 1940, beginnt der Feldzug gegen Frankreich, Belgien und die Niederlande. Kampfflugzeuge unterstützen die Operationen. In einem italienischen Hafen, werden Nachschubgüter für das deutsche A F R I K A K O R P S verladen. Einheiten der italienischen Flotte, sichern den gemischten Verband. Der Geleitzug wird kurz nach dem Auslaufen von britischen Flugzeugen angegriffen. Nach der Ankunft, werden die Schiffsladungen gelöscht und an Land verfrachtet. Auf der ägyptischen Küstenbahn rollt ein Zug mit Nachschubgütern, bis knapp hinter die Front. Dort übernehmen Lastkraftwagen den Weitertransport bis zur Hauptkampflinie. Das qualitativ hochwertig restaurierte Film- und Bildmaterial des Centuryarchive bietet dem Betrachter, interessante und wertfrei kommentierte Einblicke in die geschichtlichen und technischen Abläufe bei Fahrzeugen aller Art.

Eroberung des Weltalls - Mega Blu-ray Collection [Blu-ray]

Eroberung des Weltalls - Mega Blu-ray Collection [Blu-ray]

Blu-ray


Die Mega Sammeledition mit über 30 Stunden Laufzeit auf einer Blu-ray! Kein lästiges D V D Wechseln mehr! | Deutsche Erstveröffentlichung | 6 verschiedene Wissensgebiete zum Thema Weltall | Gesamtlaufzeit: ca. 1800 Minuten | Bildformat: 4:3 | H D-Qualität: 1920x1080i / Videocodec: M P E G-4/ A V C | H I N W E I S für alle Blu-ray Freaks: hier steht nicht das hochauflösende Bild im Vordergrund sondern der Sammelcharakter mit möglichst vielen Beiträgen auf einer Blu-ray! | Tonformat: Deutsch & Englisch D D 2. 0 | Diese Collection beinhaltet folgende Titel: Jenseits der Grenzen, Eroberung des Weltalls, Der Mond, Der Mars, Space Shuttle, Geschichte der Fliegerei | Ein wahres Fest für alle Weltraum-Fans! Weitere Infos unter 'hmh. de'.

Messerschmitt BF 109

Messerschmitt BF 109

DVD


" Ende 1934, noch bevor die Existenz der Luftwaffe offiziell bekanntgegeben worden war, besaß Deutschland weniger als 600 Kampfflugzeuge. Nach Ausbruch des 2. Weltkrieges stieg die Zahl auf mehr als 3500 an. 30 Prozent davon waren einmotorige Kampfflugzeuge und für die nächsten 6 Jahre sollte eine kleine robuste Maschine das Rückgerät der Deutschen Jagdwaffe sein: Die Messerschmitt B F 109. Diese legendäre Maschine war während des gesamten Krieges von 1939 bis 1945 im Einsatz und konnte doppelt soviel Abschüsse erringen wie jedes andere Jagdflugzeug des 2. Weltkrieges. "

Das Oldtimer Fliegertreffen

Das Oldtimer Fliegertreffen

DVD


Guido Knopp - Die Hindenburg

Guido Knopp - Die Hindenburg

DVD


Das bis heute größte Luftschiff der Welt die Hindenburg geht am 7. Mai 1937 während der Landung in Lakehurst in Flammen auf, 36 Menschen kommen dabei ums Leben.
Als das Unglück geschieht, zweifelt kaum einer daran, dass es Sabotage ist. Die amerikanische Untersuchungskommission kommt jedoch schnell zu einem anderen Ergebnis: eine elektrostatische Aufladung sei für den Funken verantwortlich, der schließlich den Wasserstoff zum Explodieren gebracht hat. Eine Erklärung, die viele einfach nicht glauben wollen. Passt sie doch so gar nicht in die schon aufgepeitschte Stimmung zwischen Amerika, England und Nazi-Deutschland. Die Stichflamme sei dunkelgelb gewesen und nicht weiß, wie es eigentlich bei einer Wasserstoff-Explosion sein müsse. Der Kapitän der Hindenburg, Max Pruss, überlebt: Seine Apparate hätten kein Gasleck angezeigt. Also doch Sabotage? Bis heute ist das Unglück in den Augen vieler deshalb eine ungeklärte Katastrophe. Genug Stoff also, um die nicht bis ins Letzte geklärte Katastrophe der Hindenburg noch einmal im neuen Stil der Doku-Dramen zu erzählen.

Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg (2 DVDs)

Jagdflieger im Zweiten Weltkrieg (2 DVDs)

DVD


Inhalt:
Deutsche Jagdflieger Asse
M E 262 und andere Flugzeuge im Einsatz
Angriff der Flying Tigers
Luftkrieg zwischen Deutschland und England
Luftschlacht um Deutschland
Der letzte Kampf der Kamikaze-Flieger
Bonusfilm: Gun Camera


Die besten Kampfflieger des Zweiten Weltkrieges (3 DVDs)

Die besten Kampfflieger des Zweiten Weltkrieges (3 DVDs)

DVD


D V D
Die Herrschaft der Lüfte war während des Zweiten Weltkriegs ein wichtiger Punkt, um den Krieg zu gewinnen. Von dem Krieg in England zum anhaltenden Luftangriff über Europa. Dies ist die Geschichte der Männer und Maschinen, die jeden Tag für den Frieden kämpfen. Mit verständnisvollen Kommentaren von denen die daran beteiligt waren, ist diese Serie ein faszinierender Rückblick auf die unglaubliche Tapferkeit der Piloten, die den endgültigen Sieg nach Europa brachten.

Eglofser Ballonzauber - Ballontreffen im Westallgäu

Eglofser Ballonzauber - Ballontreffen im Westallgäu

DVD


Süddeutschlands größtes Ballontreffen in Eglofs im Westallgäu.

Jagdflieger über Schützengräben - Luftgefechte im Ersten Weltkrieg (2 DVDs) [Special Edition]

Jagdflieger über Schützengräben - Luftgefechte im Ersten Weltkrieg (2 DVDs) [Special Edition]

DVD


Eine aufregende 5-teilige Dokumentarserie, die zum 100-jährigen Jahrestag des Beginns des 1. Weltkrieges mit noch nie gezeigten Archivaufnahmen der Luftkämpfe über den Schlachtfeldern in Europa aufwartet.

Darunter, einzigartige Aufnahmen der legendären Fokker E. 1: Des Jagdflugzeugs, das das erste weltweit sicher funktionierende Unterbrechergetriebe zur Synchronisation des Bordmaschinengewehrs mit dem Propeller hatte, sowie seltene bewegte Bilder von Luftschiffen, die als Bomber eingesetzt wurden. Zudem erzählen die letzten Überlebenden Jagdflieger-Piloten dieser Zeit von den unglaublichen Manövern die im Kampf zu dieser Zeit notwendig waren. Aufregend wird es, wenn wir an Bord der letzten erhalten, restaurierten Kampflieger mit in die Lüfte steigen.

Episode 1:
Die Anfänge der Fliegerei 1903-1914
( Die Entwicklung in Europa, - Das erste bewaffnete Flugzeug, - Die ersten Militärflugzeuge, - Die Augen am Himmel, - Die Schlacht um Marne )

Episode 2:
Die Augen am Himmel
( Die Situation am Boden, - Fliegerschule, - Doe Kunst der Kriegsführung, - Vereinigt am Himmel, - Ein Bild rettet Paris, - Der Kampf im Osten )

Episode 3:
Die Jagdflieger
( Boelcke, - Immelmann, - Der Rote Baron, - Voss, - Blutiger April )

Episode 4:
Angriffsziele in der Nacht
( Die Zeppeline, - Angriff auf London, - Bomber, - Die ersten Flugzeugträger )

Episode 5:
Der letzte, der stirbt
( Die deutsche Frühlingsoffensive, - Neue Entwicklung in der Flugzeugtechnik, - Amerika tritt in den Krieg ein, - President Bullard: Der schwarze Schwan, - Major Raoul Lufbery und die Lafayette Escadrille, - Lieutenant Frank Luke, der Zeppelin-Zerstörer, - Captain Eddie, - Die letzten Kämpfe


DVDs, Blu-ray, Kategorie Luftfahrt, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10