Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Luftfahrt 06

Oshkosh - Die größte Flugshow der Welt

Oshkosh - Die größte Flugshow der Welt

DVD


10. 000 Flugzeuge, 700. 000 Besucher und 5. 000 freiwillige Helfer. Zahlen, die - wie immer - für sich sprechen. Air Venture, das größte Fly-in der Welt, führt jedes Jahr ca. 800 Firmen zusammen. Sie haben - wie immer - einiges an Neuigkeiten im Gepäck.
Oshkosh gehört zu den Orten, an denen ein Pilot mindestens einmal in seinem Leben gewesen sein sollte. Das Jahrestreffen der Experimental Aircraft Association ( E A A) ist für Piloten und Luftfahrtbegeisterte ein Erlebnis der besonderen Art. An keinem Ort der Welt sind gleichzeitig so viele Flugzeuge versammelt, zu keiner anderen Veranstaltung kommen mehr Piloten als zum Air Venture.
Dieser Film zeigt Ihnen die tollsten Flugmanöver, die tollsten Piloten, die ältesten Flugzeuge aber auch die verrücktesten Fluggeräte. Diese D V D ist einfach ein Muss für jeden flugbegeisterten Menschen.


Deutsche Rekorde des 20. Jhdt / Elly Beinhorn und ihre Me-108 'Taifun'

Deutsche Rekorde des 20. Jhdt / Elly Beinhorn und ihre Me-108 'Taifun'

DVD


Das Filmmaterial stammt aus Privatbesitz, zum Teil hat Elly Beinhorn es selbst gedreht. Es zeigt Erstaunliches: Eine Frau setzt sich vor fast 80 Jahren in den Kopf, Flugrekorde zu brechen, die bis dahin nur Männern zugetraut wurden. Ihr Ehrgeiz und ihr Können begeistern einen berühmten Flugzeugkonstrukteur. Professor Willy Messerschmitt schneidert ihr ein Rekordflugzeug auf den Leib, die Me-108, der Elly Beinhorn den Namen Taifun gibt. Dieses erste moderne Reiseflugzeug ist in den 30er Jahren allen Konkurrenten um Jahrzehnte voraus. Noch heute gilt es als eines der technisch ausgereiftesten Flugzeuge dieser Klasse.

Fliegende Oldtimer - Unterwegs auf historischen Flugrouten mit der ME 108 Taifun und der JU 52

Fliegende Oldtimer - Unterwegs auf historischen Flugrouten mit der ME 108 Taifun und der JU 52

DVD


Sie galt als eine der schönsten Flugrouten der Welt. Erleben sie die Faszination historischer Flugreisen mit der legendären " Tante Ju" von Dessau, über Wien nach Venedig.

Heute ist das Reisen im Flugzeug zur Normalität geworden. Doch der Flug in einer historischen Maschine hat einen ganz besonderen Zauber. Eindrucksvolle Blicke auf die faszinierende Landschaft aus geringen Flughöhe. Ein besonderes Erlebnis, aber auch Herausforderung für Mensch und Maschine, denn eine Alpenüberquerung war damals noch eine echte fliegerische Aufgabe mit zahlreichen Tücken. Eine beeindruckende Dokumentation mit aufwändigen Flugaufnahmen, die erst mit neuester Filmtechnik machbar geworden sind.

Fliegende Oldtimer unterwegs auf historischen Flugrouten ehrt mit einer bunten Mischung aus Flugaufnahmen, Spielszenen, Porträts und archivgestützten Rückblicken die Oldtimern der Lüfte und die Flugpioniere.

Teil 1 (50 Min. ):
Historische Flugrouten Mit der Tante J U von Wien nach Venedig

Teil 2 (50 Min. ):
Historische Flugrouten in den Alpen - Mondänes Reisen mit der Elly Beinhorn von Wien nach Innsbruck

Discovery Geschichte & Technik - Die Hindenburg-Anatomie einer Katastrophe

Discovery Geschichte & Technik - Die Hindenburg-Anatomie einer Katastrophe

DVD


Die packende Dokumentation von Discovery Geschichte analysiert die Hindenburg-Katastrophe. Luftschiffe waren bis zum Unglück der Hindenburg beliebte und bewunderte Reise- und Transportmittel. Die lautlosen Giganten wurden dabei nicht nur als Ausflugsgefährt für wenige Stunden, sondern auch für transatlantische Reisen eingesetzt. Doch das Luftschiff verlor sofort nach einem verheerenden Unfall als Passagiertransportmittel an Bedeutung.
Denn 1936 ging das gigantische und luxuriöse deutsche Luftschiff " Hindenburg" während der Landung in nur 34 Sekunden vollkommen in Flammen auf. Nur wenige Passagiere und Mitglieder der Besatzung konnten sich aus dem Flammenmeer retten. Die spannende Dokumentation analysiert, wie es zu diesem dramatischen Unglück kommen konnte, zeigt Originalaufnahmen von Zeugen und der Presse vor Ort und erklärt, welche Konsequenzen der Unfall für die gesamte Luftfahrt hatte.

Lufthansa Boeing 747-400 - Frankfurt-Hongkong

Lufthansa Boeing 747-400 - Frankfurt-Hongkong

DVD


Lufthansa B747- 400 Frankfurt-Hongkong Kai Ta K
Die Boeing 747-400, eine der größten Passagierflugzeuge der Welt. Erleben Sie einen Lufthansanflug von Frankfurt nach Hongkong, einem der schwierigsten Flughäfen der Welt, und begleiten sie den Lufthansaflugkapitän und seine Crew vom Wetterbriefing bis zum Außencheck, Startvorbereitung und Start, Reiseflug und Landung.


War Birds - Kampfflugzeuge des 2. Weltkriegs (4 DVDs)

War Birds - Kampfflugzeuge des 2. Weltkriegs (4 DVDs)

DVD


D V D 1:
01 B-17 Flying Fortress - Fliegende Festungen
02 B-24 Liberator - Der Befreier
03 P-47 Thunderbolt - Der Donnerschlag
D V D 2:
04 P-51 Mustang - Der Vergessene
05 Raf - Die Royal Air Force
06 Die Verteidigung des Deutschen Reichs
D V D 3:
07 Der Luftkrieg
08 B-29 Superfortress
09 P-38 Lockheed
D V D 4:
Bonus-D V D


Only Ju - Hommage an eine Dame - 75 Jahre D-AQUI Jubiläumsausgabe

Only Ju - Hommage an eine Dame - 75 Jahre D-AQUI Jubiläumsausgabe

DVD


Happy Birthday to Ju! Am 6. April 2011 wird die " D-A Q U I" 75 Jahre alt. Die beliebte Dokumentation aus dem Jahr 2008 als Jubiläumsausgabe, 4 Minuten länger. Diese J Ubiläumsausgabe von " Only Ju" enthält noch mehr Filmaufnahmen, Bonusmaterial und Interviews. Die Jubiläumsausgabe wird es nur in diesem ( Jubiläums-) Jahr geben! Der Geruch, das Geräusch, das Gefühl des ursprünglichen Fliegens. Was ist eigentlich das Beondere an der " Tante Ju"? Dieser Film gibt einen Einblick in das Leben der 1986 liebevoll restaurierten Junkers Ju52/3m. Atemberaubende Flugaufnahmen machen diesen Film zu einem ganz besonderen Erlebnis. Begleiten Sie die Ju52 der D L B S zu einem Wartungs-Check in der Lufthansa-Werft in Hamburg und starten Sie mit unserer Tante zum letzten Flug vom legendären Flughafen Berlin Tempelhof am 30. 10. 2008 bevor dieser geschlossen wird. Dieser Film zeigt, dass jeder Fluggast, Flugbegleiter, Techniker, Flugingenieur oder Pilot seine ganz eigenen Gründe hat, die " Grande Dame der Luftfahrt" zu lieben. Einmalige, zum Teil unwiederbringliche Aufnahmen in der Luft und am Boden machen aus diesem aussergewöhnlichen Film ein zeitgeschichtliches Dokument mit Gänsehautgarantie. Willkommen an Bord.

History - Der Absturz der Hindenburg (inkl. Originalaufnahmen)

History - Der Absturz der Hindenburg (inkl. Originalaufnahmen)

DVD


Der Klassiker unserer History-Reihe passend zum sensationellen R T L T V-Event (8 Mio. Zuschauer!) erstmals zum tollen A K T I O N S P R E I S! Alles zum Absturz der berühmten ' Hindenburg' mit teilweise unveröffentlichten Szenen! Inkl. der seltenen Originalaufnahme des Absturzes mit dem amerikanischen Live-Kommentar! I N H A L T: Der Zeppelin L Z 129 Hindenburg war das bis heute größte Luftfahrzeug. Dieses Luftschiff wurde für den Transatlantikdienst eingesetzt und verkehrte regelmäßig zwischen Europa und Amerika. In nur 59 Stunden Flugzeit wurden die U S A erreicht. Die Passagiere reisten bequem, schnell und luxuriös. Am 6. Mai 1937 geschah dann jedoch das Unfassbare: bei der Landung in Lakehurst ging die Hindenburg in Flammen auf. In nur 30 Sekunden sank das gewaltige Luftschiff brennend zu Boden und begrub Passagiere und Crewmitglieder unter sich. Zum ersten Mal war auch die internationale Presse, und damit die ganze Welt, Zeuge einer solchen Katastrophe. Diese bewegende Dokumentation zeichnet das Unglück mit Originalaufnahmen nach und beschreibt den Werdegang der Luftschifffahrt. Ein spannendes Dokument zu einem der aufsehenerregendsten Unglücke der Luftfahrt!

Harry's Airport Special Berlin Vol.1

Harry's Airport Special Berlin Vol.1

DVD


D V D Harry s Airport Special B E R L I N Vol. 1 Tegel-Tempelhof and Schönefeld: 90 minutes of takeoffs and landings from a variety of perspectives. More than 100 different aircraft and airlines. Without narration, professional standard and digital quality. Tegel-Tempelhof und Schönefeld: 90 Minuten Starts und Landungen aus verschiedenen Perspektiven. Über 100 Flugzeuge und Airlines. Ohne Kommentar in Digital-Qualität.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Luftfahrt, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10