Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Sprachfassungen

Schwedisch 02

Der Grinch (2018) - Weihnachts-Edition [Blu-ray]

Der Grinch (2018) - Weihnachts-Edition [Blu-ray]

Blu-ray


" Der Grinch" erzählt die Geschichte eines grantigen grünen Griesgrams, der Weihnachten verabscheut und beschließt, das ganze Fest zu stehlen, um seinen fröhlichen Nachbarn ein für alle Mal die Stimmung zu vermiesen. Doch rechnet er nicht mit der kleinen Cindy-Lou! Sie hat sich in den Kopf gesetzt, den Weihnachtsmann zu überraschen, und kommt damit dem Grinch in die Quere. Schafft sie es, sein verbittertes Herz zu erwärmen? Lustig, berührend und visuell grandios inszeniert! In der deutschen Fassung verleiht Otto Waalkes dem grünen Miesepeter seine Stimme - ein Spaß für die ganze Familie!
Bonusmaterial:
3 Mini-Movies; Der Bildschirm wird grün; Wer ist Wer in Who-Ville; Grinch-Erinnerungen; Grinch-Maschinen; Musikvideos; Songs aus seinem kleinen Herzen; Cindy-Lous Christklotz; und vieles mehr!

Die Brücke - Das Finale - Staffel 4 [3 DVDs]

Die Brücke - Das Finale - Staffel 4 [3 DVDs]

DVD


Am Fuße der Brücke wird eine zu Tode gesteinigte Frau gefunden. Es handelt sich um Margrethe Thormod, die Generaldirektorin der Migrationsagentur in Kopenhagen, die kürzlich in den Skandal um eine Deportation verwickelt war. Gemeinsam mit seinem dänischen Kollegen, Jonas Mandrup, nimmt Henrik Sabroe eine Aktivistengruppe namens Roter Oktober ins Visier. Aber gibt es einen noch düstereren Plan aufzudecken?
Auch privat steht Henrik vor großen Herausforderungen: Noch immer sucht er verzweifelt nach seinen Kindern, und er vermisst seine Kollegin und Freundin Saga Norén, die wegen des Mordes an ihrer Mutter verhaftet wurde. Kann sie ihm dennoch helfen, den neuen Fall zu lösen?
In der letzten Staffel leiden Henrik und Saga beide auf persönlicher Ebene. Ihre besondere Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, und wieder einmal holen Ereignisse aus der Vergangenheit sie ein. Am Ende wird für Saga und Henrik nichts mehr so sein, wie es war?

Space Jam [Blu-ray]

Space Jam [Blu-ray]

Blu-ray


Wir Kinder aus Bullerbü / Neues von den Kindern aus Bullerbü [2 DVDs] - Astrid Lindgren

Wir Kinder aus Bullerbü / Neues von den Kindern aus Bullerbü [2 DVDs]

Astrid Lindgren

DVD


" Wir Kinder aus Bullerbü"
Im kleinen schwedischen Dorf Bullerbü erleben 6 Kinder die tollsten Abenteuer. Für Lasse, Bosse und Ole, sind die Vertreter der männlichen Seite, und deren Freundinnen Lisa, Britta und Inga haben gerade die Sommerferien begonnen. Toll! Keine Hausaufgaben und viel Zeit für Kino, Eisdiele und Rummelplatz. Sie erfinden ständig neue phantasiereiche Spiele und witzige Streiche. Ein liebenswerter Film für alle Kinder, die schon wieder von den nächsten Ferien träumen.
Laufzeit: 87 Minuten
" Neues von den Kindern aus Bullerbü"
Eine schreckliche Zeit für Lisa, Inga, Britta, Ole und Bosse, denn bis Weihnachten ist es noch eine furchtbare lange Zeit und erst dann gibt es wieder Ferien. Doch schneller als gedacht ist die Weihnachtszeit da, es werden Plätzchen gebacken, Geschenke werden gebastelt und schön verpackt. Am Weihnachtstag stehen alle Kinder mit leuchtenden Augen vor dem festlich strahlenden Baum und feiern zusammen mit den Eltern ein wunderschönes Fest. Doch die Idylle hat bald ein Ende. Beim Eislaufen bricht Bosse durchs dünne Eis. Nur der wagemutige Einsatz seiner Freunde rettet ihm das Leben.
Laufzeit: 85 Minuten


Die Simpsons - Die komplette Season 2 (Collector's Edition, 4 DVDs)

Die Simpsons - Die komplette Season 2 (Collector's Edition, 4 DVDs)

DVD


Die zweite Staffel der Simpsons wurde erstmals 1990/1991 ausgestrahlt und bezeugte zu Genüge, dass wir es hier nicht mit einer flachen Sitcom über die typisch funktionsgestörte amerikanische Familie zu tun hatten. < I> Die Simpsons besaß das Zeug, sich zu einem ganzen Universum der Komik zu entwickeln. Die Animation war etwas zur Ruhe gekommen (die Figuren in der ersten Staffel wirken heute auf fast gruselige Weise verzerrt), und Dan Castellaneta, der im Original Homer seine Stimme lieh, entschied sich, seine grantige Walter-Matthau-Imitation zu Gunsten eines eher klagenden Gejammers abzulegen. Die Riege der Nebenfiguren begann allmählich zu wachsen mit der Aufnahme von Dr. Hibbert, Mc Bain und Anwalt Lionel Hutz, während es den Textschreibern gelang, die Persiflagen auf klassische Filmsequenzen nahtloser in die Handlung einzubringen. Obwohl die zweite Staffel im Vergleich zum späteren Standard relativ sauber daherkommt (die surrealen Exkurse späterer Folgen halten sich hier in Grenzen), enthält sie einige der denkwürdigsten Episoden, die je entstanden sind - sie gehören geradezu zum Besten, was Amerika in Sachen Komödie je hervorgebracht hat. < P> Dazu gehören die Folge " O Brother Where Art Thou", in der Homer mit seinem verloren geglaubten Bruder wiedervereint wird und dessen Firma er in den Ruin treibt (" Er war ein ungezügelter Erfolgsmensch - bis er entdeckte, dass er ein Simpson war"); " Dead Putting Society", in der Homer seine Rivalität mit seinem Nachbar Ned Flanders auslebt, indem er ein verrücktes Golf-Turnier zwischen den beiden Söhnen veranstaltet (" Wenn du verlierst, bist Du raus aus der Familie!") sowie eine der großartigsten Episoden überhaupt, " Lisa's Substitute", in der sich das arme Kind Hals über Kopf in einen Aushilfslehrer verliebt (dem Dustin Hoffman seine Stimme lieh) und sich Bart zur Wahl als Klassensprecher aufstellen lässt. " Eine Stimme für Bart ist eine Stimme für die Anarchie!", warnt Martin, sein Gegenkandidat. Bart soll es recht sein - er erwidert mit dem Wahlversprechen: " Eine Stimme für Bart ist eine Stimme für die Anarchie!" < I>-David Stubbs

Ronja Räubertochter - Tage Danielsson, Rune Ericsson, Astrid Lindgren

Ronja Räubertochter

Tage Danielsson, Rune Ericsson, Astrid Lindgren

DVD


In einer stürmischen Gewitternacht wird die Räubertochter Ronja oben in einem Burgzimmer geboren, während das blaue Licht der Blitze hereinflackert und die sympathische Räuberbande der Mattis-Sippe unten aufgeregt auf den Neuankömmling wartet. Sie ahnen nicht, dass in der gleichen Nacht die Borka-Sippe, mit der sie immerzu konkurrieren, als Nachkommen einen Sohn empfängt: Birk.

Während sich die beiden Wegelagerer-Banden ungefähr zehn Jahre später immer noch das Wasser abgraben, freunden sich Ronja und Birk bei ihren ersten Erforschungen der Umgebung an. Im Wald lauern Gefahren. Ronja lernt, mit Graugnomen und Dunkeltrollen umzugehen und mit einer Schar gefährlicher Vögel, den Wildtruden. Die Freundschaft der Kinder steht gegen die Feindschaft der Großen und sorgt für eine Menge Unruhe in beiden Lagern.

Die filmische Umsetzung der Geschichte von einem Mädchen, das auf einer alten Festung mitten im Wald bei Räubern aufwächst, ist glänzend gelungen und gehört neben Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga zu den besten Lindgren-Filmen, für die Schwedens gepriesene Autorin nicht nur die Buchvorlage, sondern auch das Drehbuch lieferte. Die besondere Anziehungskraft des Räubermärchens liegt in der Mischung aus Realismus mit fantastischen Elementen, die Regisseur Tage Danielsson ( Die Abenteuer des Herrn Picasso) perfekt in sein Medium hinüberzutransponieren weiß.

Börje Ahlstedt als der sehr eitle, aber sehr gutmütige Räuberhauptmann Mattis kennt man aus verschiedenen Ingmar-Bergmann-Filmen wie Fanny und Alexander oder Dabei: Ein Clown.

Ein Film von einem traumhaft unkonventionellem Leben in freier Natur, in der es zwar auch Probleme gibt, aber mit Liebe nicht gespart wird. Ein Film, der leicht zum Lieblingsfilm werden kann. -Daphne von Unruh



Rapunzel - Neu verföhnt - Disney Classics [Blu-ray]

Rapunzel - Neu verföhnt - Disney Classics [Blu-ray]

Blu-ray


Flynn Rider ist ein Dieb, wie er im Buche steht. Smart, charmant und seinen hartnäckigen Verfolgern immer einen Schritt voraus. Doch als er eines Tages auf der Flucht einen scheinbar verwaisten Turm im Wald entdeckt, erlebt er eine haarige Überraschung. Dort trifft der gewiefte Gauner auf Rapunzel, ein Mädchen mit langen, seidig glänzendem, blonden Haar. Sie fängt ihn mit ihren Haaren und fesselt ihn damit an einen Stuhl. Rapunzel will raus aus dem Turm und entgegen aller Überlieferung, beginnt für das ungleiche Duo ein haarsträubend komisches und warmherzig verwuscheltes Abenteuer, bei dem sich die beiden mehr als einmal in den Haaren liegen . . .
Bonusmaterial:
Ursprünglicher Märchenbuch-Anfang; 50 Walt Disney Meisterwerke; Zusätzliche Szenen; Erweiterte Liedfassungen; Making-of eines Märchenfilms; Rapunzel Teaser;

Astrid [Blu-ray]

Astrid [Blu-ray]

Blu-ray


Bereits in jungen Jahren widerfährt Astrid Lindgren etwas, das sich für sie gleichermaßen als Schicksalsschlag und Wunder herausstellen und ihr Leben für immer verändern wird.
Dieser Abschnitt in Astrids Leben sollte aus ihr eine der inspirierendsten Frauen unserer Zeit sowie eine der angesehensten Geschichtenerzählerinnen der Welt machen. Dies ist die Geschichte, wie eine junge Astrid, entgegen aller Erwartungen ihres Umfelds und ihrer religiösen Erziehung, beschloss, sich von den Normen unserer Gesellschaft zu lösen und ihrem Herzen zu folgen.
Pressezitate:
" Der Schauspielerin Alba August - kindlich unverwundbar, naiv und klug zugleich - glaubt man von der ersten Szene an" ( Tagesspiegel)
" Alba August glänzt als Astrid Lindgren" ( Screendaily)
" Sehr gut" ( Die Welt)
" Ein ganz wunderbarer Film" ( Süddeutsche Zeitung)
" Phantastisch" ( R B B)
" Traumhafter Film, ein Plädolyer für Liebe und Mut" ( Tageszeitung bundesweit)
" Ganz ganz toll" ( Aspekte)
" Einfach wunderschön" ( Bunte)
" Toll" ( Radio 1)
" Wunderbar. Ein ganz schäner Film" ( I N S I D E magazin)


DVDs, Blu-ray, Kategorie Schwedisch, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10