Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Sprachfassungen

Schwedisch 09

Lassie - Freunde für's Leben

Lassie - Freunde für's Leben

DVD


Um auf dem Land ein neues Leben zu beginnen, verläßt die Familie Turner die Großstadt. Vor allem für den jungen Matt, der den Tod seiner Mutter noch nicht überwunden hat, bringt der Umzug einige Probleme mit sich. Trost findet Matt bei Lassie, einer zugelaufenen Colliehündin, die ihn durch zahlreiche Abenteuer begleitet. Als die unliebsamen Nachbarn, denen die Schafzucht der Turners ein Dorn im Auge ist, eskalieren, beweist Lassie einmal mehr ihre unerschütterliche Treue zu Matt.

True Grit [Blu-ray]

True Grit [Blu-ray]

Blu-ray


Frank Ross wird in einem kleinen Kaff wegen einer Kleinigkeit von dem Feigling Tom Chaney eiskalt erschossen. Seine 14-jährige Tochter Mattie reist an, um den Leichnam abzuholen. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, den Mörder zur Strecke zu bringen. Dafür heuert sie den abgebrühten Haudegen Rooster Coburn an, der widerwillig einschlägt. Die Spur von Chaney führt mitten ins Indianergebiet, wo nicht nur das Mädchen und der alte Mann seine Fährte aufnehmen, sondern auch der Texas Ranger Le Boeuf.
Bonusmaterial:
Matties " True Grit"; Die Besetzung; Von Reifrock bis Hirschleder - die Mode um 1880; Die Neuerschaffung von Fort Smith; Colts, Winchesters & Remingtons: die Waffen des Westerns nach dem Bürgerkrieg; Charles Portis - der berühmteste Autor, von dem Sie nie gehört haben. . . ; Die Kameraaufnahmen von True Grit; Kinotrailer;

Roy Andersson Collection [3 DVDs]

Roy Andersson Collection [3 DVDs]

DVD


Roy Andersson ist einer der großen Stilisten des europäischen Kinos. Seine Bildsprache und seine Erzählweise sind nicht einfach nur besonders originell - sie sind einzigartig. Der Malerei näher als dem Erzählkino, schafft Andersson eigene Filmwelten, wie man sie im Kino sonst nirgendwo zu sehen bekommt. Sie bestehen aus einzelnen, für sich stehende Tableaus, kurzen, grotesken Episoden, die von einer statischen Kamera in einer einzigen Einstellung eingefangen werden. Seine Figuren bewegen sich in einer Welt, die in ausgewaschenen, entsättigten Pastelltönen erscheint und die gänzlich und mit beeindruckender Präzision im Studio hergestellt wurde. Dadurch gewinnt Andersson die Kontrolle über jedes noch so geringe Detail, um uns mit trockener Komik von der Absurdität der menschlichen Existenz, von der verzweifelten Suche nach deren Sinn und der dennoch nicht versiegenden Hoffnung auf ein bisschen Glück zu erzählen. In seiner Trilogie über die menschliche Existenz (schwedisch: ' Du levande-trilogin' zeigt Andersson seine ganze Meisterschaft als gleichzeitig einfühlsamer und doch schonungsloser Beobachter und nimmt den Zuschauer mit in seinen ganz eigenen, faszinierenden Bilder- und Ideenkosmos.
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand/Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand [2 DVDs]

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand/Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand [2 DVDs]

DVD


" Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand"
Allan hat keinen Bock, seinen 100. Geburtstag im Altersheim zu feiern - da gibt es nämlich keinen Schnaps. Also raus aus dem Fester und rein in unglaubliche Abenteuer. Die sind für den Jubilar nichts Neues, hat er doch sein Leben lang ohne es zu merken das Weltgeschehen auf den Kopf gestellt ?
Produktionsjahr: 2014
" Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte und verschwand"
Allan ist inzwischen 101 Jahre alt, aber Bali mit seinen Schirmchengetränken am Pool langweilt ihn. Deshalb macht er sich auf die Suche nach dem Rezept der legendären Volkssoda, dem russischen Konkurrenz-produkt zur Cola. Allan wäre nicht Allan, wenn ihn dabei nicht sofort die C I A und ein paar alte Bekannte aus Russland begleiten würden ?
Produktionsjahr: 2017
Pressezitat:
" Schwedens Antwort auf Forrest Gump. " ( Die Welt)
Bonusmaterial:
Making Of; Interview; Trailer;

Verdammnis

Verdammnis

DVD


Mikael Blomkvist recherchiert eine brisante Story um Zwangsprostitution, in die verdiente Würdenträger verwickelt scheinen. Währenddessen betreibt Lisbeth Salander - ohne dessen Wissen - ihre eigenen Ermittlungen und stößt dabei auf Nils Bjurman, ihren ehemaligen Vormund und Vergewaltiger. Als dieser kurze Zeit später tot aufgefunden wird, fällt der Tatverdacht sofort auf die junge Frau - trägt die Mordwaffe doch ihre Fingerabdrücke. Eine Hetzjagd mit Medien und Polizei auf sie beginnt. Und nur noch Blomkvist glaubt an ihre Unschuld.
Bonusmaterial:
Interview mit der Hauptdarstellerin Noomi Rapace;

Kops - Niclas Merits, Anna Anthony, Josef Fares, Aril Wretblad, Andreas Jonsson, Denise Östholm, Josefin Åsberg, Lars Jönsson, Mikael Håfström, Michal Leszczylowski, Lars 'Vasa' Johansson

Kops

Niclas Merits, Anna Anthony, Josef Fares, Aril Wretblad, Andreas Jonsson, Denise Östholm, Josefin Åsberg, Lars Jönsson, Mikael Håfström, Michal Leszczylowski, Lars 'Vasa' Johansson

DVD


Eurovideo Kops, U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 17. 06. 04

Stockholm Ost - Lars Blomgren, Jessica Ask, Per Källberg, Simon Kaijser, Maria Nordenberg, Nicolas Richard, Gunnar Carlsson, Erika Stark, Agneta Scherman, Mikael Frisell, Lone Korslund, Pernilla Oljelund, Bo Persson, Helena Sandermark

Stockholm Ost

Lars Blomgren, Jessica Ask, Per Källberg, Simon Kaijser, Maria Nordenberg, Nicolas Richard, Gunnar Carlsson, Erika Stark, Agneta Scherman, Mikael Frisell, Lone Korslund, Pernilla Oljelund, Bo Persson, Helena Sandermark

DVD


Als Johan auf dem morgendlichen Weg zur Arbeit ein Kind überfährt, bricht für den Mittvierziger eine Welt zusammen, denn tragischerweise erliegt das kleine Mädchen Tove kurz darauf ihren Verletzungen. Überwältigt von Schuldgefühlen, stürzt Johan in eine Depression und wird arbeitsunfähig. Auch Anna, die Mutter des verunglückten Kindes, kann das schreckliche Geschehen nicht verwinden und flüchtet in eine Traumwelt, in der ihre Tochter noch am Leben ist. Durch Zufall begegnen sich Johan und Anna auf dem Stockholmer Ostbahnhof und freunden sich an. Nur Johan weiß um ihre schicksalhafte Verbindung, verschweigt Anna aber, dass er der Fahrer des Unglückswagens war. Anna hingegen spielt ihrer neuen Bekanntschaft vor, dass ihre Tochter noch am Leben ist - und verliebt sich in Johan. Es entwickelt sich eine leidenschaftliche Liebesgeschichte unter schlechtesten Voraussetzungen: auf der Basis einer Lüge und unter dem Schatten der Vergangenheit. Die skandinavischen Kinostars Mikael Persbrandt und Iben Hjejle brillieren in den Hauptrollen dieses in satten Farben schwelgenden Melodrams, dem es trotz seiner ungewöhnlichen Handlung auf faszinierende Weise gelingt, eine berührende Liebesgeschichte zu erzählen und die Mechanismen der menschlichen Trauerbewältigung offenzulegen.
Pressestimmen:
" Stockholm Ost ist ein höchst sehenswerter Film, vielleicht einer jener Geheimtipps, die mittels Mundpropaganda die Runde machen. Man kann es ihm nur wünschen. " (www. cineastentreff. de)

Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission [Blu-ray]

Agent Hamilton 2 - In persönlicher Mission [Blu-ray]

Blu-ray


Carl Hamilton, Schwedens härtester und eigensinnigster Geheimagent, geht mal wieder ganz eigene Wege. Diesmal kommt er seiner Chefin Ewa Tanguy zu Hilfe, als ihre Tochter von Islamisten entführt wird. Ein mächtiger, unendlich reicher Öl-Magnat aus Saudi-Arabien ist der Drahtzieher hinter dem Verbrechen. In seiner Wüstenfestung hält er das Mädchen, aus dem er eine treue Muslima machen will, gefangen. Wegen seiner Ölvorräte hält er sich für unantastbar, doch er hat nicht mit Hamilton gerechnet. Auch ohne Authorisierung und ohne Unterstützung durch die schwedischen Behörden plant der Agent mit einigen wenigen Waffengefährten einen Befreiungsschlag. Diesmal ist die Sache sehr persönlich, denn die kleine Nathalie ist Carl Hamiltons Patenkind.

Zum zweiten Mal schlüpft Mikael Persbrandt, in Deutschland bekannt als Gunvald aus der T V-Serie Kommissar Beck, in die Rolle des schwedischen James Bond. Geheimagent Carl Hamilton ist die Titelfigur einer Krimireihe von Schwedens Bestseller-Autor Jan Guillou. Seine Hamilton-Romane haben Millionenauflagen erzielt und wurden in 15 Sprachen übersetzt. Der Schriftsteller und Journalist Guillou kennt sich aus in der Welt der Geheimdienste. Seine Recherchen und Artikel über die Aktivitäten des schwedischen Geheimdienstes und der C I A erregten nicht nur weltweit Aufsehen, sie brachten ihm auch eine Verurteilung zu zehn Monaten Gefängnis wegen Spionage ein. Davon verbüßte er fünf Monate in Einzelhaft.

 Agent Hamilton 2  Agent Hamilton 2  Agent Hamilton 2

Die Agent-Hamilton-Verfilmungen sind pures Actionkino von internationalem Format. Schwedens Filmindustrie und Darsteller wie Mikael Persbrandt haben sich inzwischen zu Größen entwickelt, die auf dem globalen Markt des Entertainment-Kinos bestehen. Was auch Persbrandts Engagement als Gestaltwandler Beorn in den Hobbit-Verfilmungen von Peter Jackson beweist.


Verblendung [Blu-ray]

Verblendung [Blu-ray]

Blu-ray


Fulminante Verfilmung des ersten gleichnamigen Romans von Stieg Larssons Millenium-Trilogie über das mysteriöse Verschwinden einer jungen Frau und familiäre Katastro

DVDs, Blu-ray, Kategorie Schwedisch, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10