Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Musik-CDs und Vinyl
Musik Kategorien
Alternative und Indie

Gothic Rock und Industrial 03

Gothic Rock
Industrial
Zick Zack (ltd. 7Inch Single) [Vinyl Single] - Künstler: RAMMSTEIN

Zick Zack (ltd. 7Inch Single) [Vinyl Single]

Künstler: RAMMSTEIN

Vinyl, 13.04.2022


Carved in Sand - Künstler: Mission the

Carved in Sand

Künstler: Mission the

Audio CD, 16.03.1992


Greatest Love Songs Vol.666 - Künstler: Him

Greatest Love Songs Vol.666

Künstler: Him

Audio CD, 04.09.1998


Herzeleid (Remastered) - Künstler: Rammstein

Herzeleid (Remastered)

Künstler: Rammstein

Audio CD, 16.04.2021


Masque - Künstler: Mission

Masque

Künstler: Mission

Audio CD, 07.03.1994


Hellbilly Deluxe - Künstler: Rob Zombie

Hellbilly Deluxe

Künstler: Rob Zombie

Audio CD, 24.08.1998


Children - Künstler: Mission the

Children

Künstler: Mission the

Audio CD, 16.03.1992


Sonic Temple-Remastered - Künstler: Cult the

Sonic Temple-Remastered

Künstler: Cult the

Audio CD, 20.03.2000


Aus der Tiefe

Aus der Tiefe

Audio CD


Glaubeliebetod (Standard Edition)

Glaubeliebetod (Standard Edition)

Audio CD


Oomph! hätten es einfach haben und einen zweiten Aufguss ihres Gold-Erfolgs < I> Wahrheit oder Pflicht aufnehmen können. Doch sie entschieden sich für künstlerische Weiterentwicklung. < P> < I> Wahrheit oder Pflicht verkaufte sich zwar wie geschnitten Brot, brachte den Norddeutschen aber auch zahlreiche Rammstein-Vergleiche ein - nicht unbedingt ein Lob für eine Band, deren innovative Frühwerke Rammstein in ihrer Anfangsphase maßgeblich beeinflussten. Mit < I> Glaube Liebe Tod konzentriert sich das norddeutsche Trio nun wieder ganz auf seine ureigenen Stärken. Brachiale Riff-Wände werden nur noch dort errichtet, wo sie Sinn machen, zweideutig-düstere Songtexte findet man kaum noch. Stattdessen dürfen sich die Fans über facettenreiche Vibes, vielseitige Songs und diverse Hits ohne destruktive Tendenzen freuen. Die erste Single " Gott ist ein Popstar" ist Radiofutter feinsten Zuschnitts, " Das letzte Streichholz" gefällt mit fast schon Trance-artigen Gitarrenteppichen, " Eine Frau spricht im Schlaf" mit dezenten Klavier-Einschüben, " Spiel mir das Lied vom Tod" greift geschickt Ennio Morricones berühmte Erkennungsmelodie aus dem gleichnamigen Western-Klassiker auf, und Adrenalin-Bomben wie " Träumst du" oder " Du willst es doch auch" überzeugen mit intelligentem Groove-Metal-Riffing, das jede Hard'n' Heavy-Disco zum Erzittern bringen dürfte. < I>- Michael Rensen

Bloodflowers

Bloodflowers

Audio CD


The Cure wirken wie eine Droge. Wer diese englischen Gruppe aus Sussex seit ihren frühen glanzvollen Tagen begleitet hat, kommt nicht mehr von ihnen los. Sie waren die Komponisten unserer jugendlichen Albträume. Keine Kellerparty fand ohne die unsterblichen Hits " Boys Don't Cry? , "10. 15 Saturday Night" und natürlich " A Forest" statt. Und heute, Jahrzehnte (!) nach dem 79er Urknall-Debüt Three Imaginary Boys ergeht es einem wie in einer eingeschlafenen Beziehung: Irgendwie liebt man sich und doch ist die Spannung heraus. < I> Bloodflowers ändert an dieser Situation rein gar nichts. Robert Smith weigert sich seit " Close To Me" weiterhin einen Song zu schreiben, und das ist nun auch schon etliche Jahre her. So legt der gute Robert auf diesem Album wieder einen dicken Soundteppich aus, auf dem er sich emotional ausrollt, manchmal sogar fast auszieht. Stellenweise lesen sich seine Texte wie die kaum verdeckte Ankündigung, dass die letzte Seite von The Cure in den Geschichtsbüchern der Pop-Musik angebrochen ist. Wie sollte es auch weitergehen? Der dichte, pathetische Cure-Sound rotiert um sich selbst, Smith blockt jeden Einfluss von außen ab, und seine Fans wollen dies wohl auch so. Aber wollen sie auch einen Robert Smith, der zum Joe Cocker der Dark-Wave-Szene wird? Lieber The Cure zu Grabe tragen, als mitanzusehen, wie diese große Band ihren Kredit aufzehrt und zu Untoten wird. < I> Bloodflowers ist kein gutes Album, und doch zieht es nicht emotionslos an einem vorbei. Es ruft Erinnerungen ab, aber Leben impliziert auch ein Ja zur Zukunft. < I>-Sven Niechziol

The Fragile

The Fragile

Audio CD


The Fragile

Matrix

Matrix

Audio CD


Matrix

Ende Neu Remixes

Ende Neu Remixes

Audio CD


Join the Dots (New Version)

Join the Dots (New Version)

Audio CD


Wat

Wat

Audio CD


Laibach haben seit Jahren nichts mehr von sich hören lassen. Man hätte annehmen können, dass ihnen ihr Kultstatus gestattet, nur dann zu veröffentlichen, wenn sie tatsächlich Lust und etwas zu sagen haben. < I> W A T bestätigt diesen Eindruck nicht: Apokalyptisches Gestampfe, Militärerotik, Hegel- und Marxzitate, das hatten wir doch alles schon mal?

Es könnte sich um eine Zusammenstellung von Bonustracks für < I> N A T O oder < I> Kapital handeln. Laibach zeigen sich zwar nach wie vor als die unbestrittenen Meister ihrer Klasse: Niemand röhrt und müllert so überzeugend wie Milan Fras, keine andere Band collagiert so gekonnt pathetische Musikstile ineinander. Aber seit einiger Zeit verstäkt sich von Release zu Release der Eindruck, dass das von Laibach beackerte Feld doch etwas zu begrenzt ist, um immer wieder neue, gute Frucht zu bringen. Der Kitzel des Verbotenen ist aus ihrer Musik weit gehend verschwunden, seitdem Laibach quasi zur slowenischen Nationalband avanciert ist und ihr Sound durch Imitatoren wie Rammstein im Mainstream integriert wurde.

Das scheint für Laibach kein Grund zu sein, sich neu zu erfinden, sondern nur ein Anlass zu heimlicher Melancholie: Die Arrangements klingen oft ein wenig zu glatt und lustlos, die textlichen und musikalischen Selbstzitate nehmen zu. Selbst die ganz ansprechend geratenen Cover-Versionen sind keine heroischen Versuche mehr, den Feind auf eigenem Terrain zu schlagen, sondern, ganz normal, Tribute an die verdienstvollen Vorgänger D A F und Pop Group. Und so liefert < I> W A T effektiv nicht mehr als ein Signal für das Weiterbestehen von Laibach, ohne einen überzeugenden Grund dafür vorzulegen. < I>-Björn Quiring


Shadow Zone

Shadow Zone

Audio CD


1 x C D Album
Europe 2003

1 Destroy All2:182 Control It3:053 New Pain2:574 Shadow Zone3:055 Dead World2:476 Monster2:147 The Only2:518 Kill Your Idols4:019 All In Wait4:0210 Ostegolectric2:3911 So3:4012 Transmission1:3813 Invincible4:05

Front By Front

Front By Front

Audio CD


Mit < I> Front By Front und der unübertroffenen Auskopplung " Headhunter" gelang Front 242 1988 endgültig der internationale Durchbruch. Es ist das einzige wirklich perfekte Album der Band aus Brüssel, der Höhepunkt zwischen ihrem Aufstieg und ihrem Niedergang. Front 242 benahm sich zu dieser Zeit wie eine paramilitärische Organisation, bemüht, sich selbst zur Terrormaschine zu machen um dem allgegenwärtigen Terror zu entgehen. Politisch blieb die Gruppe dabei immer indistinkt: Der aggressive Überlebens- und Leistungswille, den man in ihrer Musik spürt, ist ihre einzige Botschaft. Treibende, hämmernde Rhythmen aus der Drum Machine, minimale Basslinien, eingängige Synthmelodien, Samples aus Science Fiction-Filmen, straff organisierte Songstrukturen und De Meyers anonymer, grummelnder Sprechgesang wirken zusammen und kreieren Militärmusik für Androiden, diszipliniert, bedrohlich und vollkommen amoralisch. Ein passender Soundtrack für die stressgeplagten Städtebewohner in einer Zeit, in der der Ernstfall die Normalität und Überleben zur Utopie geworden ist. < I>-Björn Quiring

Musik-CDs, Kategorie Gothic Rock und Industrial, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10