Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie

Kinderlieder 02

Ein Wiedersehen mit ... Heintje [2 DVDs]

Ein Wiedersehen mit ... Heintje [2 DVDs]

DVD


Kinowelt Ein Wiedersehen mit Heintje ( Doppel-D V D), U S K/ F S K: 6+ VÃ-Datum: 07. 11. 08

Rolf Zuckowski und seine Freunde - Das Beste aus dem ZDF

Rolf Zuckowski und seine Freunde - Das Beste aus dem ZDF

DVD


Mit dieser D V D lädt Rolf Zuckowski zu einer umfassenden Zeitreise durch seine Fernsehauftritte im Z D F ein.

22 Titel und Lieblingslieder hat er dafür aus den vielen Auftritten ausgewählt, jeder von ihnen ist ein kleiner T V-Kult.
Die Zeitreise beginnt im Durchbruchsjahr 1981 mit " Du da im Radio" und endet im Jahr 2000 mit dem Titel " Kinder werden groß".
In den knapp 20 Jahren dazwischen schrieb Rolf Zuckowski seine beliebtesten Lieder und sie alle sind auf der D V D versammelt, dazu gehören " In der Weihnachtsbäckerei", " Wie schön, dass du geboren bist", " Oma liebt Opapa", " Frühstück für Mama, Frühstück für Papa".
Fünf der wichtigsten Stationen kommentiert Rolf Zuckowski selbst in seinem Zeitreisesvorspann, so erfährt der Zuschauer, wie nach der " Wetten, dass. . . ? " - Sendung 1987 die " Weihnachtsbäckerei" beinahe über Nacht zum Volkslied wurde.
Auch die Interviews mit den inzwischen groß gewordenen Kindern erlauben einen Blick hinter die Kulissen von " Rolf und seinen Freunden".
Alle, die Rolf Zuckowskis Lieder lieben, werden von dieser D V D begeistert sein.
Tracklisting:
01 Du da im Radio
02 . . . und ganz doll mich
03 Tweety
04 Mein Weg zur Schule ( International)
05 Die Traumautomaten
06 Es gibt noch echte Kinder
07 In der Weihnachtsbäckerei
08 Frühstück für Mama, Frühstück für Papa
09 Menschenskinder
10 Oma lieb Opapa
11 Hut ab!
12 Der Spielmann
13 Alle wissen alles
14 Ich glaub, ich hab dich lieb
15 Das Eine-Welt-Lied
16 Der Bi-Ba-Butzemann
17 Wie schön, dass du geboren bist
18 Wenn der Sommer kommt
19 Als ich ein Baby war
20 . . . und ganz doll a cappella
21 Deutschland, deine Kinder
22 Kinder werden groß

Rolf Zuckowski - Dezemberträume

Rolf Zuckowski - Dezemberträume

DVD


" Dezemberträume - Tracklisting: 01 Dezemberträume 02 Winter 03 In der Weihnachtsbäckerei 04 Nikolaus und Weihnachtsmann 05 Mein allerschönster Weihnachtstraum 06 Lieber guter Weihnachtsmann 07 Weihnachtszeit 08 Wann kommst du, Weihnachtsmann 09 Mitten in der Nacht 10 Es schneit 11 Danke, lieber Tannenbaum 12 Gloria"

Mary Poppins [Special Edition] [2 DVDs] - Bill Walsh, Cotton Warburton, Peter Ellenshaw, Edward Colman, Don Da Gradi, Hamilton Luske, Eustace Lycett

Mary Poppins [Special Edition] [2 DVDs]

Bill Walsh, Cotton Warburton, Peter Ellenshaw, Edward Colman, Don Da Gradi, Hamilton Luske, Eustace Lycett

DVD


Buena Vista Disney's - Mary Poppins - S. C. (2 D V Ds), U S K/ F S K: o A VÃ-Datum: 12. 06. 03

Mozart, Wolfgang Amadeus - Die Zauberflöte, Märchenoper für Kinder

Mozart, Wolfgang Amadeus - Die Zauberflöte, Märchenoper für Kinder

DVD


" Werke"
Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791): Die Zauberflöte
" Interpreten"
Der alte Papageno ( Erzähler) - Heinz Holecek
Sarastro - Janusz Monarcha
Königin der Nacht - Isabelle Razawi
Pamina - Julia Koci
Tamino - Michael Kurz
Papageno - Thomas Weinhappel
Papagena - Elisabeth Ofenböck
u. a.
Leitung: Koen Schoots
" Aufnahme"
03. 07. 2006, Live-Mitschnitt Römersteinbruch, St. Margarethen
" Die Zauberflöte"
Auf der beeindruckenden Naturbühne des Römersteinbruchs und mit Heinz Holecek in der Rolle des Erzählers werden Papagenos Abenteuer zum unvergesslichen Erlebnis. Heinz Holecek, der viele Jahre an den großen Opernhäusern dieser Welt den lustigen Papageno gespielt hat, führt in der Erzähler-Rolle des "alten Papageno" das junge Publikum durch diese großartige Oper Mozarts. Mozarts " Zauberflöte" nach einer Dichtung von Emanuel Schikaneder ist eine der wundervollsten Opern der Musikliteratur insgesamt und gilt als eine der großen Herausforderungen des Musiktheaters - Qualitäten, die sich nun auch jungen Zuhörern und Zuschauern erschließen.
Denn Manfred Waba inszeniert " Die Zauberflöte" in St. Margarethen speziell für das junge Publikum: Unterhaltsam, spannend, mit viel Fantasie - und als Märchenoper schlechthin! Die Regiearbeit erfüllt den erfahrenen Bühnenbildner mit besonderer Freude: " Es ist eine spannende Sache, dass ich meine kreativen Fähigkeiten für diese monumentale Kinderopern-Produktion in St. Margarethen einsetzen kann. Die Inszenierung der " Zauberflöte" stellt für mich eine besondere Herausforderung dar. Ich will erreichen, dass die Kinder ihren Besuch in " Papagenos Opernwelt" lange in Erinnerung behalten", so der Regisseur.


High School Musical 2

High School Musical 2

DVD


Es ist Zeit für High School Musical 2, die Fortsetzung des enorm erfolgreichen Films, der dem Disney Channel die höchsten Einschaltquoten verschaffte. Die Schule ist aus, und Troy ( Zac Efron) und Gabriella ( Vanessa Hudgens) freuen sich auf einen unvergesslichen Sommer - doch Troy muss Kohle verdienen, damit er auf die Uni gehen kann. Es stellt sich heraus, dass Sharpay ( Ashley Tisdale), die selbsternannte Vertreterin der East High, ein Auge auf Troy geworfen hat, und so verschafft sie ihm einen Ferienjob in dem Country Club, der ihren Eltern gehört. Anfangs sieht alles toll aus, denn auch Gabriella und der Rest der Wildcats werden ebenfalls engagiert, aber als Troy auf einmal vom Manager des Clubs ( Mark Taylor) und anderen Leuten bevorzugt behandelt wird, beginnen seine Beziehungen zu bröckeln.

Es spielen alle Darsteller aus dem Vorgängerfilm mit, darunter auch Zacs Kumpel Chad ( Corbin Bleu), Sharpays Bruder Ryan ( Lucas Grabeel) und Gabriellas Freundin Taylor ( Monique Coleman). Und die Songs auf dem Soundtrack ähneln denen aus dem ersten Film und sind auch ähnliche Ohrwürmer: das Duett zwischen Troy und Gabriella ( You Are the Music in Me, das später von Sharpay in eine Rock-Version variiert wird), die sportlich angehauchte Hip-Hop-Nummer ( I Don't Dance, dieses Mal auf einem Baseballfeld anstelle eines Basketball-Platzes), das traurige Lied von Gabriella ( Gotta Go My Own Way), das dramatische Bühnenduett ( Everyday) und der finale Song mit der gesamten Besetzung ( All for One). Aber die Fortsetzung verlässt sich nicht nur auf Altbewährtes. Unter anderem gibt es eine knackige Eröffnungsnummer ( What Time Is It), Sharpays Song am Swimmingpool ( Fabulous), ein perkussives Gemeinschaftslied ( Work This Out) und Zacs Solo ( Bet On It). Und die Tanznummern sind dieses Mal sogar noch eindrucksvoller, energiegeladener und oftmals schlicht spektakulär. Außerdem ist die Vorgabe Lasst uns eine Show zusammenstellen nur eine Nebenhandlung, stattdessen wird mehr Wert auf die romantische Seite gelegt - was auch bedeutet, dass High School Musical ein wenig von seiner Unschuld verliert. Aber dennoch bietet der Film tolle Unterhaltung für Kinder und Jugendliche allen Alters. Aufmerksame Fans des Disney Channel werden auch Miley Cyrus ( Hannah Montana) in einer kleinen Nebenrolle entdecken. < I>-David Horiuchi


Hannah Montana - Der Film - Caroline Hanania, Miles Millar, David Hennings, Christopher Lawrence, David Blocker, Daniel Berendsen, David Moritz, Alfred Gough, Michael Poryes, Steven Peterman

Hannah Montana - Der Film

Caroline Hanania, Miles Millar, David Hennings, Christopher Lawrence, David Blocker, Daniel Berendsen, David Moritz, Alfred Gough, Michael Poryes, Steven Peterman

DVD


< I> Hannah Montana - der Film: die unglaublich erfolgreiche Disney-Teenie-Sitcom schafft den Sprung auf die grosse Leinwand.

Miley Cyrus a. k. a Hannah Montana ist ein Phänomen und ein Superstar. Dennoch: kaum ein Erwachsener in Deutschland kennt das Mädchen. Es sei denn man hat Kinder, vorzugsweise zwischen 8 und 16 Jahren. Dann gibt es kein Entrinnen. Für Millionen Teenies weltweit ist jedenfalls das Mädchen Vorbild und Traumidol. Die 16-jährige Miley verkörpert offenbar vieles wonach sich heranwachsende Mädchen sehnen. Sie ist ein Pop-Star und lebt gleichzeitig ein normales Leben in einer behüteten Welt. Hier wird nicht geraucht und Sex ist ein Fremdwort. Ihr Daddy ist der bekannte Countrysänger Billy Ray Cyrus, ein Mann der sich bodenständig und erdverbunden gibt. Die Trennschärfe zwischen " Real Life" und " Fiction" ist bei Ciley Mirus nicht immer so deutlich. Nur konsequent, dass < I> Hannah Montana - der Film in die gleiche Kerbe schlägt.

Tagsüber ist Miley Stewart ( Miley Cyrus) ein ganz normales Schulmädchen. Abends setzt sie jedoch ihre blonde Langhaarperücke auf und verwandelt sich in den Popstar Hannah Montana. Neben ihrem Vater ( Billy Ray Cyrus), dem Bruder und der Oma weiss nur noch ihre beste Freundin Lilly ( Emily Osment) von ihrem Geheimnis. Bislang konnte der Teenager so das Beste aus beiden Welten geniessen. Doch ihr Vater macht sich Sorgen. Er fürchtet dass ihr der Ruhm zu Kopfe steigt. Als Miley nach New York fliegen soll verfrachtet er sie kurzerhand in einen Flieger in die Heimat, nach Tennessee. Miley staunt nicht schlecht als sie statt der Skyline plötzlich Kühe vor der Nase hat. Aber auch das scheinbar öde Landleben hat seine Reize - und damit ist nicht nur der niedliche Jungcowboy Travis ( Lucas Till) gemeint.

Die Disney Merchandising Maschine läuft auf Hochtouren seitdem Hannah Montana zum Erfolgsprodukt wurde. Ein Kinofilm war daher irgendwann unabwendbar. Dass man nun ausgerechnet Peter Chelsom (< I> Funny Bones) für die Regie gewinnen konnte mag verwundern. Aber der Film fängt tatsächlich jene Unbekümmertheit ein, die aus Miley Cyrus das machte was sie heute ist. Und die zurückgenommene Regie hilft ganz sicher, dass sich die ursprüngliche Energie des Mädchens voll entfalten kann. Wenn Kinder im Showbusiness riesige Erfolgsgeschichten schreiben ist eine gewisse Skepsis nie verkehrt. Aber man muss auch fair bleiben. Miley Cyrus hat viele Millionen Fans weltweit. Die allermeisten von ihnen sind um die 10 Jahre alt oder noch jünger. < I> Hannah Montana - der Film ist sicher nicht die schlechteste Unterhaltung für diese Zielgruppe. < I> Thomas Reuthebuch


Heintje - Ein Herz geht auf Reisen / Mein bester Freund [2 DVDs]

Heintje - Ein Herz geht auf Reisen / Mein bester Freund [2 DVDs]

DVD


Mary Poppins - Zum 45. Jubiläum  (Special Collection) [2 DVDs] - Edward Colman, Bill Walsh, Peter Ellenshaw, Cotton Warburton, Hamilton Luske, Don Da Gradi, Eustace Lycett

Mary Poppins - Zum 45. Jubiläum (Special Collection) [2 DVDs]

Edward Colman, Bill Walsh, Peter Ellenshaw, Cotton Warburton, Hamilton Luske, Don Da Gradi, Eustace Lycett

DVD


Mary Poppins - eine der perfektesten Kombinationen aus Real- und Zeichentrickfilm mit Weltstar Julie Andrews in der Hauptrolle. Ausgezeichnet mit fünf Oscars, hat dieses bezaubernde Evergreen-Musical längst Filmgeschichte geschrieben.
Kindsein ist manchmal gar nicht so leicht. Besonders mit einem Vater, der nur an seine Bank-Karriere denkt, und mit einer Mutter, die ständig für die Frauenemanzipation auf die Straße geht. In solchen Fällen ist Mary Poppins, das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt, sofort zur Stelle. Mit einem Lachen wischt sie alle Kindersorgen von Jane und Michael Banks weg und nimmt die Geschwister mit auf die wundersamsten Ausflüge. Allerdings kann Mary Poppins nur bleiben, bis der Wind sich dreht. Und als der Vater Banks mit seinen Kindern zum Drachensteigen in den Park geht, weiß sie, daß er sich gedreht hat. . .
Supercalifragilisticexpialigetisch - dieses Wort entführt groß und klein in Walt Disneys kunterbunte Welt voller herrlicher Überraschungen und Abenteuer.
Bonusmaterial:
Audiokommentar; Lustige Infos zu Mary Poppins; Mary Poppins: Vom Papier auf die Bühne; Schritt und Tritt: Ein Musicalstück von Mary Poppins am Broadway; Die Design-Galerie von Bob Crowley; Das Making-of von Mary Poppins; Die Mary Poppins Kunst-Galerie; Dick Van Dyke Make-Up Test; Die Magie des Films; Weltpremiere; Kurzfilm " The Cat That Looked At A King" aus " Mary Poppins Opens The Door" von P. L. Travers; Ein magisches Musical- Wiedersehen mit Julie Andrews, Dick Van Dyke und Richard Sherman; Zusätzliches Lied " Chimpanzoo"; Eine musikalische Reise mit Richard Shermann;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Kinderlieder, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10