Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Stummfilme 02

Die Abenteuer des Prinzen Achmed [Blu-ray] - Lotte Reiniger

Die Abenteuer des Prinzen Achmed [Blu-ray]

Lotte Reiniger

Blu-ray


Charlie Chaplin: Frühe Meisterwerke 1 (Ein Hundeleben / Gewehr über! / Der Pilger) - Sir Charles Chaplin, Roland Totheroh

Charlie Chaplin: Frühe Meisterwerke 1 (Ein Hundeleben / Gewehr über! / Der Pilger)

Sir Charles Chaplin, Roland Totheroh

DVD


" Ein Hundeleben" (s/w, 1918)
Charlie rettet eine ? reinrassige Promenadenmischung vor einer rasenden Hundemeute. Zusammen sind die beiden ein unschlagbares Team und helfen einer mittellosen Animierdame.
Darsteller: Charles Chaplin, Edna Purviance, Mutt, Sydney Chaplin;
" Gewehr über!" (s/w, 1918)
Charlie zieht in den Krieg. Und prompt werden stinkende Käse zu gefährlichen Wurfgeschossen umfunktioniert, oder er verkleidet sich als Baum, um die feindlichen Truppen auszuspionieren.
Darsteller: Charles Chaplin, Edna Purviance, Jack Wilson, Sydney Chaplin;
" Der Pilger" (s/w, 1923)
Charlie ist aus dem Gefängnis ausgebrochen und hat sich als Geistlicher verkleidet. Deshalb wird er auch direkt mit dem neuen Pfarrer verwechselt und hält einen eher unorthodoxen Gottesdienst ab.
Darsteller: Charles Chaplin, Edna Purviance, Kitty Bradburry, Mack Swain;
Bonusmaterial:
Chaplin A B C (ca. 30 Minuten); Fotogalerien;

Buster Keaton - Verflixte Gastfreundschaft

Buster Keaton - Verflixte Gastfreundschaft

DVD


D V D
Amerika, um 1810: Zwischen den Familien Mc Kay und Canfield herrscht seit langem eine Blutfehde. Eines Nachts erschießen sich der Vater des einjährigen William Mc Kay sowie der verfeindete James Canfield gegenseitig. Als einziger Überlebender seiner Sippe wächst William daraufhin bei seiner Tante auf, die im entfernten, noch provinziell wirkenden New York lebt. Zwanzig Jahre später ist William volljährig geworden und bekommt den Landbesitz der Mc Kays übertragen. Weil William nur einen groben Überblick von der Blutfehde hat, fährt er weitgehend unbedacht in die Heimat seiner Familie. Während der Fahrt verliebt er sich in Virginia, die zufällig mitreisende Tochter der feindlichen Familie Canfield. Sie lädt ihn in das Haus ihrer Familie ein. Doch Joseph Canfield, Bruder des einst von Williams Vater erschossenen James Canfield und nun der Familienpatriarch, sinnt noch immer auf Rache. Virginias Brüder Clayton und Lee erkennen Williams Identität und trachten ihm nach dem Leben. Bei seinem Besuch im Haus der Canfields werden ihre Mordversuche allerdings vom traditionellen Gesetz der Gastfreundschaft gebremst, denn solange William das Haus nicht verlässt, darf er nicht angegriffen werden. William, der erst nach einiger Zeit erfährt, dass es sich bei seinen Gastgebern um die Canfields handelt, bleibt tagelang bei ihnen. So können ihn Joseph und seine Söhne nicht erschießen. Außerdem stellt sich Williams Landsitz als kleine Hütte heraus, die nach 20 Jahren ohne Bewohner völlig verfallen ist. Nach haarsträubenden Gefahren und abenteuerlichen Verfolgungsjagden muss er Virginia an einem Wasserfall das Leben retten. Es gelingt William schließlich, die Fehde zu beenden, indem er das Mädchen ohne Wissen ihrer Familie mit Hilfe des alten Pfarrers heiratet. Zunächst ist Joseph Canfield wütend, doch dann sieht er ein Schild mit dem Titel love thy neighbor und willigt zum Frieden ein. Sie legen schließlich die Waffen beiseite, wobei sich herausstellt, dass William fast mit. . .

Die Nibelungen [Blu-ray]

Die Nibelungen [Blu-ray]

Blu-ray


Das Cabinet des Dr. Caligari [Deluxe Edition] - Hans Janowitz, Willy Hameister, Rudolf Meinert, Carl Mayer

Das Cabinet des Dr. Caligari [Deluxe Edition]

Hans Janowitz, Willy Hameister, Rudolf Meinert, Carl Mayer

DVD


D V D
Die Binnenhandlung erzählt die Geschichte des wahnsinnigen Dr. Caligari, der mit Hilfe des Somnambulen Cesare eine kleine Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Tagsüber läßt Caligari Cesare auf dem Jahrmarkt die Zukunft vorhersagen. Nachts begeht Cesare unter dem Einfluß seines Herrn furchtbare Morde. Eines Nachts wird Alan ermordet, nachdem Cesare ihm den nahen Tod prophezeit hatte. Alans Freund Francis ahnt, dass Dr. Caligari mit der Sache zu tun hat. Als Francis' Freundin Jane von Cesare entführt wird, wird der Verdacht zur Gewißheit. Francis Verfolgung Caligaris endet in einer Irrenanstalt, deren Direktor Dr. Caligari ist. Die Rahmenhandlung schafft die Doppelbödigkeit des Films: Francis, der die Geschichte von Dr. Caligari erzählt, ist selbst Insasse der Nervenheilanstalt.

Metropolis [Blu-ray]

Metropolis [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Joh Fredersen, ein Großindustrieller, ist Herr über Metropolis, der glitzernden Stadt der Zukunft. Schatten und Licht liegen dort eng beieinander. Die Reichen vergnügen sich in den Freizeitgärten der Oberstadt, während die Arbeiter in die unterirdische Stadt ein erbärmliches Leben fristen müssen.
Freder Fredersen, Sohn des Metropolis-Bosses, trifft eines Tages Maria, eine schöne, junge Frau aus der unterirdischen Stadt. Maria, in die er sich verliebt hat, führt ihn in die Unterwelt. Sie wird von den Arbeitern respektiert und verehrt. In der Armensiedlung brodelt die Stimmung! Die Arbeiter wollen nicht mehr länger im Elend leben. Es kommt zum Aufstand: Wissenschaftler Rotwang, ehrgeizig und dem alten Fredersen spinnefeind, verschleppt Maria und konstruiert eine mechanische Doppelgängerin, die die Arbeiter zur Revolution aufhetzt. Metropolis steht unter Wasser.
Ein harter Kampf entbrennt . . .
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 140 Min. ;

Der Golem, wie er in die Welt kam [Blu-ray]

Der Golem, wie er in die Welt kam [Blu-ray]

Blu-ray


Prag im 16. Jahrhundert: An der Stellung der Sterne erkennt Rabbi Löw, dass dem jüdischen Getto große Gefahr droht. Deshalb beschließt er, den Golem, einen künstlichen Menschen aus Lehm, zum Leben zu erwecken, der laut einer alten jüdischen Legende in der Lage sein soll, Unheil abzuwenden. Und tatsächlich verkündet der Kaiser ein Dekret gegen die Juden, infolge dessen diese die Stadt verlassen sollen. Die Urkunde wird der jüdischen Gemeinde und Rabbi Löw von Junker Florian übergeben. Bei dieser Gelegenheit verlieben sich der christliche Junker und die Tochter des Rabbi mit Namen Miriam. Rabbi Löw möchten den Kaiser umstimmen und schreibt ihm eine Nachricht, in der er auf seine Verdienste verweist und ihn um eine Audienz bittet. Diese wird ihm im Rahmen eines Festes gewährt. Der Rabbi nimmt den Golem mit, und als die Kaiserburg durch magische Kräfte einzustürzen droht, kann der Rabbi dies mithilfe des Golems verhindern. Zum Dank nimmt der Kaiser das Dekret gegen die Juden zurück. . .
Bonusmaterial:
Hauptfilm mit neuen Musiken von Admir Shkurtaj, Stephen Horne und Lukasz " Wudec" Poleszak; U S-Version; Vergleich Export- und Inlandsnegativ im Split-Screen; 20-seitiges Booklet;

Der Vagabund und das Kind (OmU) - Roland Totheroh, Sir Charles Chaplin

Der Vagabund und das Kind (OmU)

Roland Totheroh, Sir Charles Chaplin

DVD


s/w
Ein Vagabund findet ein schreiendes Baby, um das sich niemand kümmert. Nach anfänglicher Befremdung und Ratlosigkeit nimmt er es bei sich auf und sorgt sich um sein Wohlbefinden. Später hilft der heranwachsende Junge seinem Ziehvater beim Geldverdienen, indem er Fensterscheiben einwirft, die der Vagabund als Glaser repariert. Doch eines Tages erscheint die leiblich Mutter des Kinder und holt es sich zurück. Der alleingelassene Tramp träumt vom Himmel, wo er von einem Polizisten erschossen wird. Als er erwacht, wartet der Wagen der Frau auf ihn, die nicht möchte, dass das Kind ohne Vater aufwächst.
Bonusmaterial:
" Chaplin Heute - Der Vagabund und das Kind" - Dokumentation von Alain Bergala unter Mitwirkung des Regisseurs Abbas Kiarostami; Von Chaplin entfernte Szenen für die Wiederaufführung 1971; Einführung des Chaplin-Biografen David Robinson; Fotogalerie; Trailer;

Die Nächte einer schönen Frau (OmU) - Roland Totheroh, Sir Charles Chaplin, Jack Wilson

Die Nächte einer schönen Frau (OmU)

Roland Totheroh, Sir Charles Chaplin, Jack Wilson

DVD


Marie will mit ihrem Verlobten Jean nach Paris fliehen und dort heiraten. Durch ein Missverständnis glaubt sie, dass Jean sie nicht begleiten will, und so reist sie allein in die Metropole. Hier lernt Marie den Lebemann Pierre Revel kennen und lässt sich von ihm aushalten. Ein Jahr später trifft sie Jean wieder und ihre Liebe flammt erneut auf.
Bonusmaterial:
Chaplin A B C (ca. 30 Minuten); Fotogalerie; " Chaplin Heute - Die Nächte einer schönen Frau" - Dokumentation von Matthias Ledoux unter Mitwirkung der Schauspielerin Liv Ullmann (ca. 26 Minuten);

DVDs, Blu-ray, Kategorie Stummfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10