Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Stummfilme 06

Der schwarze Pirat - Classic Edition (Blu-ray)

Der schwarze Pirat - Classic Edition (Blu-ray)

Blu-ray


Western Perlen 33 - Der Siedlertreck (Wagon Tracks) (Stummfilm von 1919)

Western Perlen 33 - Der Siedlertreck (Wagon Tracks) (Stummfilm von 1919)

DVD


s/w
Buckskin ( William S. Hart) reitet nach Westport Landing, um einen Dampfer aus St. Louis zu besteigen. Auf dem Dampfer befindet sich eine Gruppe Cowboys und Siedler, die Buckskin angeheuert haben, um auf dem alten Santa Fe Trail von Kansas nach New Mexico westwärts zu reiten. Das dieses zu einem tödlichen Unterfangen wird, können sie in diesem Moment noch nicht ahnen . . .
M I T W I L L I A M S. H A R T - G E N A N N T " T W O-G U N B I L L" - D E M E R S T E N H O L L Y W O O D-W E S T E R N S T A R D E R G E S C H I C H T E.
Pressezitate:
- " Der große Cowboy-Film, der alle begeistert" - ( I M D B)
- "? ein seltener und gesuchter Wildwestern aus der Pionierzeit des Films: spannend und wahr!" - ( Los Angeles Times)


Schatten - Eine nächtliche Halluzination

Schatten - Eine nächtliche Halluzination

DVD


s/w
Einer der großen expressionistischen Stummfilme entfaltet ohne Zwischentitel! seine Wirkung durch das Zusammenwirken der Kameraarbeit und dem grandiosen Ensemble um Fritz Kortner:
Ein Ehemann ist von seiner Eifersucht getrieben. Bei einem abendlichen Dinner glaubt er, endlich den Beweis für die Untreue seiner attraktiven Ehefrau gefunden zu haben. Hinter den durchsichtigen Vorhängen einer Glastür belauert er gierige Schattenhände, die nach seiner Frau greifen. Doch die Schatten täuschen ihn. In Wahrheit handelt es sich um bedeutungslose Gesten. Seine Frau wird von den Männern nicht einmal berührt. Ein anwesender Schausteller bekommt den Wahn des Ehemanns mit und weiß um die Täuschung. Mit einer Hypnose führt er den Anwesenden ein Schattenspiel vor, das ihnen ihre erotischen Wünsche und Ängste vorführen soll. Das Spiel sorgt für Klarheit. Der Ehemann erkennt, dass seine Frau ihm treu ergeben ist und ihre Kavaliere verlassen das Haus, mit dem Wissen, dass sie bei dieser Frau keine Chance haben.

Buster Keaton - Verflixte Gastfreundschaft

Buster Keaton - Verflixte Gastfreundschaft

DVD


D V D
Amerika, um 1810: Zwischen den Familien Mc Kay und Canfield herrscht seit langem eine Blutfehde. Eines Nachts erschießen sich der Vater des einjährigen William Mc Kay sowie der verfeindete James Canfield gegenseitig. Als einziger Überlebender seiner Sippe wächst William daraufhin bei seiner Tante auf, die im entfernten, noch provinziell wirkenden New York lebt. Zwanzig Jahre später ist William volljährig geworden und bekommt den Landbesitz der Mc Kays übertragen. Weil William nur einen groben Überblick von der Blutfehde hat, fährt er weitgehend unbedacht in die Heimat seiner Familie. Während der Fahrt verliebt er sich in Virginia, die zufällig mitreisende Tochter der feindlichen Familie Canfield. Sie lädt ihn in das Haus ihrer Familie ein. Doch Joseph Canfield, Bruder des einst von Williams Vater erschossenen James Canfield und nun der Familienpatriarch, sinnt noch immer auf Rache. Virginias Brüder Clayton und Lee erkennen Williams Identität und trachten ihm nach dem Leben. Bei seinem Besuch im Haus der Canfields werden ihre Mordversuche allerdings vom traditionellen Gesetz der Gastfreundschaft gebremst, denn solange William das Haus nicht verlässt, darf er nicht angegriffen werden. William, der erst nach einiger Zeit erfährt, dass es sich bei seinen Gastgebern um die Canfields handelt, bleibt tagelang bei ihnen. So können ihn Joseph und seine Söhne nicht erschießen. Außerdem stellt sich Williams Landsitz als kleine Hütte heraus, die nach 20 Jahren ohne Bewohner völlig verfallen ist. Nach haarsträubenden Gefahren und abenteuerlichen Verfolgungsjagden muss er Virginia an einem Wasserfall das Leben retten. Es gelingt William schließlich, die Fehde zu beenden, indem er das Mädchen ohne Wissen ihrer Familie mit Hilfe des alten Pfarrers heiratet. Zunächst ist Joseph Canfield wütend, doch dann sieht er ein Schild mit dem Titel love thy neighbor und willigt zum Frieden ein. Sie legen schließlich die Waffen beiseite, wobei sich herausstellt, dass William fast mit. . .

Douglas Fairbanks - Die drei Musketiere - DVD-Filme

Douglas Fairbanks - Die drei Musketiere - DVD-Filme

DVD


Starmedia Douglas Fairbanks - Die drei Musketiere, U S K/ F S K: o A VÃ-Datum: 04. 12. 06

Friedrich Schiller - Eine Dichterjugend - Curt Goetz

Friedrich Schiller - Eine Dichterjugend

Curt Goetz

DVD


Der an Originalschauplätzen in Stuttgart gedrehte Stummfilm " Friedrich Schiller - Eine Dichterjugend" beschreibt die Jahre des Dichters an der Hohen Karlsschule, wo er mit seiner Aufsässigkeit auffällt. Sein Zorn über die Ungerechtigkeit des absolutistischen Herzogs Karl Eugen von Württemberg schlägt sich nieder in dem Theaterstück " Die Räuber", das im Januar 1782 mit großem Erfolg im Nationaltheater in Mannheim aufgeführt wird und Schiller in Stuttgart eine Gefängnisstrafe einbringt. Die erste Filmregie des Schauspielers, Dramatikers, Regisseurs und Schriftstellers Curt Goetz erntete bei seiner Premiere Kritikerlob, weil Goetz es vermied, " Schiller zu pathetisieren" und stattdessen einen "humoristisch-anekdotischen Volksfilm" schuf ( Herbert Ihering). Der weitgehend vollständig erhaltene Film wurde vom Filmmuseum München zum Schillerjahr 2005 restauriert. Die D V D erhält zudem bisher unveröffentlichte Szenen aus dem Originaldrehbuch, die im Film nicht enthalten sind.

Die F. W. Murnau-Box [Deluxe Edition] [3 DVDs]

Die F. W. Murnau-Box [Deluxe Edition] [3 DVDs]

DVD


s/w
" Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens"
Anfang des 19. Jahrhunderts reist der Makler Hutter nach Transsilvanien, wo er mit dem unheimlichen Grafen Orlok einen Kaufvertrag über ein Haus in seiner Heimatstadt abschließen will. Orlok entpuppt sich jedoch als Vampir, zwingt Hutter unter seine Kontrolle und bricht nach Wisborg auf, um nach der schönen Frau zu sehen, deren Bild er bei Hutter fand. Auch Hutter, der sich befreien konnte, eilt nach Wisborg zurück, wo es zwischen Pesttoten und Rattenheeren zur entscheidenden Auseinandersetzung kommt . . .
Laufzeit: ca. 92 Minuten
Produktionsjahr: 1921
Regie: Friedrich Wilhelm Murnau
" Faust - Eine deutsche Volkssage"
In der Hoffnung, seine Mitbürger vor der pest retten zu können, verschreibt sich der Gelehrte Faust dem Mephisto. dieser schenkt ihm, um ihn fest an sich zu binden, die ewige Jugend. Nach der Verführung Gretchens durch Faust nimmt sich deren Mutter wegen der Schande das Leben, woraufhin Faust und Mephisto fliehen müssen. Von allen verlassen bringt Gretchen ein Kind zur Welt und irrt mit ihm durch den Schnee, bis es erfriert. als Gretchen deshalb wegen Kindsmordes verbrannt werden soll, verwünscht Faust seine ewige Jugend und steigt durch die Flammen zu ihr auf den Scheiterhaufen.
Laufzeit: ca. 103 Minuten
Produktionsjahr: 1925
Regie: Friedrich Wilhelm Murnau
" Schloß Vogeloed"
Wie jees Jahr soll auf Schloß Vogeloed eine große Oktoberjagd stattfinden. Doch strömender Regen lässt die traditionsreiche Veranstalltung ins Wasser fallen. Tödliche Langeweile macht sich unter den Anwesenden breit; da erscheint ein unerwarteter und seltsamer Gast: Graf Johann Oetsch, welcher angeblich vor Jahren seinen Bruder erschossen hat . . . und die Witwe des Toten, Baronin Safferstätt, wird abends mit ihrem jetzigen Ehemann auf Schloß Vogeloed eintreffen. Oetsch lässt diese Nachricht kalt, er bleibt. Die Baronin dagegen will sofrot wieder abreisen. Es beginnt ein mysteriöses Spiel um Schein und Sein, Wahrheit und Lüge.
Laufzeit: ca. 78 Minuten
Produktionsjahr: 1921
Regie: Friedrich Wilhelm Murnau


Charlie Chaplin - Frühe Meisterwerke 2 (OmU)

Charlie Chaplin - Frühe Meisterwerke 2 (OmU)

DVD


Der zweite Teil der frühen Meisterwerke enthält die vier Filme:
" Auf der Sonnenseite" (s/w, 1919)
Eigentlich wäre das Dorf Sunnyside eine echte Idylle, gäbe es nicht einen tyrannischen Chef, wild gewordene Stiere und vornehme Städter, die Charlie das Leben schwer machen.
Darsteller: Charles Chaplin, Edna Purviance, Torn Wilson, Torn Terriss;
" Vergnügte Stunden" (s/w, 1919)
Ein Familienausflug entpuppt sich als wahres Fiasko: Auf der Bootsfahrt werden sämtliche Passagiere seekrank und auf der Rückfahrt bleibt Charlies Auto im frischen Teer stecken.
Darsteller: Charles Chaplin, Edna Purviance, Jackie Coogan, Marion Feducha;
" Die müßige Klasse" (s/w, 1921)
Charlie in einer famosen Doppelrolle: als zerstreuter Ehegatte, der sogar vergisst, seine Hosen anzuziehen, und als Tramp. Auf einem Maskenball kommt es zu gehörigen Verwicklungen.
Darsteller: Charles Chaplin, Edna Purviance, Henry Berman, Mack Swain;
" Zahltag" (s/w, 1922)
Charlie fängt auf dem Bau an. Doch für die Schufterei gibt es nur einen Hungerlohn und den kassiert auch noch die herrschsüchtige Ehefrau ein.
Darsteller: Charles Chaplin, Edna Purviance, Phyllis Allen, Mack Swain, Sydney Chaplin;
Bonusmaterial:
Chaplin A B C (ca. 30 Minuten); Fotogalerien;

Doktor Dolittle & andere Archivschätze (2 DVDs) - Lotte Reiniger

Doktor Dolittle & andere Archivschätze (2 DVDs)

Lotte Reiniger

DVD


Technische Angaben:< B R> Bildformat: P A L 4:3< B R> Sprachen / Tonformate: Deutsch ( Mono)< B R> Untertitel: Deutsch< B R> Ländercode: Codefree

Schloß Vogelöd - Die Enthüllung eines Geheimnisses - Rudolf Stratz, Fritz Arno Wagner, Carl Mayer, Laszlo Schäffer

Schloß Vogelöd - Die Enthüllung eines Geheimnisses

Rudolf Stratz, Fritz Arno Wagner, Carl Mayer, Laszlo Schäffer

DVD


DVDs, Blu-ray, Kategorie Stummfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10