Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker
Regisseure

Ingmar Bergman 05

Frauenträume

Frauenträume

DVD


Frauenträume

Arthaus Collection - Klassiker II [10 DVDs] - Roy Horniman, William Kellner, Douglas Slocombe, Percy Townsend, Robert Hamer, Michael Bacon, Peter Tanner, Willard Nico, Glenn Rominger, John Dighton, Roland Totheroh, Sir Charles Chaplin, J. Russell Spencer, Karl Struss, Alexander Korda, Robert Krasker, Graham Greene, David O. Selznick

Arthaus Collection - Klassiker II [10 DVDs]

Roy Horniman, William Kellner, Douglas Slocombe, Percy Townsend, Robert Hamer, Michael Bacon, Peter Tanner, Willard Nico, Glenn Rominger, John Dighton, Roland Totheroh, Sir Charles Chaplin, J. Russell Spencer, Karl Struss, Alexander Korda, Robert Krasker, Graham Greene, David O. Selznick

DVD


" Adel verpflichtet" ( Arthaus Collection Klassiker)
s/w
Mord ist eine Kunst, die nur wenige so perfekt beherrschen wie Louis Mazzini. Der junge Mann wartet in einem englischen Gefängnis auf seine Hinrichtung, weil er seine Familie mit List und Tücke ausgerottet hat. Um sich die Zeit zu vertreiben, verfasst Louis seine Memoiren: Als Sohn einer verstoßenen Angehörigen der adeligen D' Ascoyne-Familie lebt er in Armut, bis er einen perfekten Racheplan entwickelt. Um an den Adelstitel und das Vermögen seiner acht noch lebenden Angehörigen zu gelangen, muss er sie nur möglichst unauffällig ins Jenseits befördern. Charmant, elegant und kaltblütig macht er sich an seine grausige Arbeit. . .
Laufzeit: 102 Minuten
Produktionsjahr: 1949
Regie: Robert Hamer
Darsteller: Audrey Fildes, Joan Greenwood, Alec Guiness, Valerie Hobson, Miles Malleson, Dennis Price;
" Charlie Chaplin - Der große Diktator" ( Arthaus Collection Klassiker)
s/w
Charlie als jüdischer Friseur, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Diktator seines Landes hat und dadurch in eine teuflische Situation gerät.
" Der große Diktator" wurde Chaplins populärster Film, obwohl er in vielen Ländern jahrelang verboten war: eine beißende Satire auf Adolf Hitler und den deutschen Nationalsozialismus. Die sechsminütige Rede am Ende des Films ist zugleich ein Plädoyer für Toleranz, Menschlichkeit und Frieden.
Laufzeit: 120 Minuten
Produktionsjahr: 1940
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Henry Daniell, Reginald Gardiner, Jack Oakei;
" Das siebente Siegel" ( Arthaus Collection Klassiker)
s/w
Mitte des 14. Jahrhunderts durchstreift die Pest ganz Europa. Der Ritter Antonius Block, ist als junger Mann hinaus in das Heilige Land gezogen um seinen Glauben zu festigen. Er kehrt in seine Heimat Schweden zurück, da ihn Zweifel an der Existenz Gottes quälen. Der Schwarze Tod hat auch dort Angst und Schrecken verbreitet. Der personifizierte Tod steht ihm gegenüber. Antonius Block bittet um Aufschub und schlägt ihm eine Partie Schach vor, die die Entscheidung über sein junges Leben fällen soll. Bevor er sterben muss, möchte der Ritter noch eine bedeutende Tat vollbringen: eine herumziehende Schauspielerfamilie, die inmitten aller Leiden ihre Lebensfreude bewahrt hat, möchte er retten. Dieses einzigartige Werk unter der Regie von Ingmar Bergman wurde mit acht Film-Preisen ausgezeichnet, so z. B. 1957 mit dem Sonderpreis der Jury bei den Filmfestspielen in Cannes. Es handelt sich dabei um eine gleichnishafte Darstellung, die außerordentlich konzentriert und von bitterer Skepsis geprägt ist.
Laufzeit: 92 Minuten
Produktionsjahr: 1956
Regie: Ingmar Bergman
Darsteller: Gunnar Björnstrand, Bengt Ekerot, Nils Poppe, Max von Sydow;
" Der dritte Mann" ( Arthaus Collection Klassiker)
s/w
Der amerikanische Schriftsteller Holly Martins, der im besetzten Wien seinen Freund besuchen will, erfährt bei seiner Ankunft von dessen plötzlichem Tod. Aber ist Harry Lime wirklich Opfer eines Verkehrsunfalls geworden? Entschlossen, die Wahrheit herauszufinden, gerät Martins zwischen alle Fronten: Da ist die Militärpolizei, nach deren Behauptungen Harry ein skrupelloser Verbrecher war, da sind seine undurchsichtigen Freunde - und da ist Anna, die ihn geliebt hat, und in die sich nun Holly Martins verliebt . . .
Ein preisgekrönter Klassiker des subtilen Kriminalfilms, in dem Orson Welles, Joseph Cotton und eine Riege weiterer Weltstars zu den unsterblichen Zitherklängen von Anton Karas schauspielerische Glanzleistungen liefern.
Laufzeit: 104 Minuten
Produktionsjahr: 1949
Regie: Carol Reed
Darsteller: Siegfried Breuer, Joseph Cotten, Ernst Deutsch, Paul Hörbiger, Trevor Howard, Alida Valli, Orson Welles;
" Die Nächte der Cabiria" ( Arthaus Collection Klassiker)
Gerade noch rechtzeitig wird die Prostituierte Maria Ceccarelli, " Cabiria" genannt, vor dem Ertrinken gerettet. Mittellos und wieder auf der Straße lernt sie Alberto, einen reichen Schauspieler, kennen. Sie verbringen den Abend gemeinsam, aber als Albertos Freundin zurückkehrt, muss Cabiria wieder auf die Straße.
Laufzeit: 113 Minuten
Produktionsjahr: 1957
Regie: Federico Fellini
Darsteller: Giulietta Masina, Francois Perier, Franca Marzi, Dorian Gray;
" Im Schatten der Nacht" ( Arthaus Collection Klassiker)
Auf der Flucht kommen drei Sträflinge bei der jungen Keechie und ihrem Vater unter. Keechie warnt Bowie, den jüngsten der Gangster, er solle bei dem geplanten Banküberfall nicht einsteigen. Aber Bowie braucht dringend das Geld für einen Anwalt, der für ihn einen Freispruch erwirken soll.
Laufzeit: 92 Minuten
Produktionsjahr: 1948
Regie: Nicholas Ray
Darsteller: Cathy O' Donnell, Farley Granger, Howard Da Silva, Jay C. Flippen;
" Ist das Leben nicht schön? " ( Arthaus Collection Klassiker)
s/w
Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls. Ein gewisser George Bailey wünscht sich, er wäre nie geboren. Lebensmüde wie er ist, ist er drauf und dran Selbstmord zu begehen. Der Fall wird dem Himmel gemeldet. Sofort wird eine " Rettungsaktion" gestartet. Clarence, der diensthabende Engel, der sich noch seine Flügel verdienen muß, soll ihm helfen und wird über Georges Probleme informiert. Doch Clarence hat seine Mühe mit George, dem Leiter der kleinen, vom Vater geerbten Bausparkasse. Gegen den Widerstand des reichen Mr. Potter hatte der menschenliebende George Häuser für besonders bedürftige Familien finanziert. Als durch ein Missgeschick der zur Einzahlung bestimmte Geldbetrag von 8. 000 Dollar verloren geht und in die Hände von Mr. Potter gerät, sinnt dieser auf Rache.
Eine Buchprüfung steht ins Haus, und George droht wegen Veruntreuung uns Gefängnis zu kommen. Da taucht Engel Clarence in Gestalt eines älteren Herren auf und versucht, George wieder neuen Lebensmut zu geben.
Laufzeit: 125 Minuten
Produktionsjahr: 1946
Regie: Frank Capra
Darsteller: Lionel Barrymore, Beulah Bondi, Donna Reed, James Stewart, Henry Travers;
" Katzenmenschen" ( Arthaus Collection Klassiker)
Die junge Serbin Irena Dubrovna zieht nach New York. In ihrer Heimat erzählt man eine alte Legende, nach der eine Frau, wenn sie Erregung verspürt, zu einem Raubtier werden und den Mann töten kann. Irena glaubt daran, worunter das Verhältnis zu ihrem Ehemann Oliver nicht unerheblich leidet. Ein Psychiater, dem sie sich anvertraut, lacht sie aus und wagt kurz danach einen folgenschweren Annährungsversuch. Aufs höchste verwirrt, verliert sich Irena in ihren Obsessionen. Als ihr Mann Trost bei einer alten Freundin sucht und damit Irenas Eifersucht weckt, scheint ein Ende mit Schrecken unausweichlich. . .
Laufzeit: 69 Minuten
Produktionsjahr: 1943
Regie: Jaques Tourneur
Darsteller: Tom Conway, Simone Simon, Kent Smith, Jane Randolph;
" Peeping Tom" ( Arthaus Collection Klassiker)
Seit ihn sein Vater in Kindheitstagen mit fragwürdigen psychologischen Experimenten traktierte, pflegt Filmassisstent Mark Lewis eine ungewöhnliche Obsession: die menschliche Furcht. Bewaffnet mit einem in das Stativ seiner Kamera eingelassenen Stilett gaukelt er jungen Frauen, die er auf der Straße anspricht, karrierefördende Photosessions vor, um sie anschließend in seinem Appartment vor dem Objektiv zu ermorden. Eine junge Nachbarin, die sich für den charmanten Sonderling interessiert, dringt hinter das schreckliche Geheimnis.
Laufzeit: 97 Minuten
Produktionsjahr: 1959
Regie: Michael Powell
Darsteller: Karlheinz Böhm, Maxine Audley, Esmond Knight, Anna Massey, Moira Shearer;
" Sein oder Nichtsein" ( Arthaus Collection Klassiker)
Am Vorabend des 2. Weltkrieges, im August 1939, übt das Theater Polski in Warschau ein "zeitkritisches Stück" mit dem Titel " Gestapo" ein. Doch die politische Situation ist bereits zu angespannt für diese freche Satire. Das Ensemble ist gezwungen, den Spielplan zu ändern und stattdessen auf den Klassiker " Hamlet" zurückzugreifen. Wenige Wochen später wird Polen von deutschen Truppen besetzt, das Theater Polski muss schließen. Erst als es darum geht, einen Nazi-Spion zu entlarven, finden die Schauspieler wieder zusammen. Der Spion soll in eine Falle gelockt werden, also werden die Kostümuniformen übergestreift, die einst überzeichneten Bühnenkarikaturen müssen nun glaubwürdig Nazis werden und buchstäblich um Sein oder Nichtsein spielen.
Laufzeit: 93 Minuten
Produktionsjahr: 1942
Regie: Ernst Lubitsch
Darsteller: Lionel Atwill, Jack Benny, Felix Bressart, Carole Lombard, Robert Stack;

Hour Of The Wolf [UK Import]

Hour Of The Wolf [UK Import]

DVD


Music In Darkness [UK Import]

Music In Darkness [UK Import]

DVD


Vereinigte Königreich Edition, P A L/ Region 0 D V D: T O N: Schwedisch ( Dolby Digital 2. 0 ), Englisch ( Untertitel ), B O N U S M A T E R I A L: Broschüre, Filmographies, Produktion Anmerkungen, Schwarz und Weiß, Szene Zugang, Trailer(s), Wechselwirkendes Menü, S Y N O P S I S: Ein durch einen Unfall während seines Militärdienstes erblindeter Orgelspieler verläßt seinen Wohnort, um unbekannt auf dem Lande ein neues Leben zu beginnen. Die Begegnung mit einer jungen Frau und die Bewältigung der Konflikte, die diese ungewöhnliche Liebe verursacht, geben ihm neue Hoffnung. Ein frühes, eher konventionelles Bergman-Melodram, das noch an stilistischem Eklektizismus und grober Symbolsprache leidet. S C R E E N I N G/ V E R G E B E N I N: Venedig Film-Festival, . . . Musik im Dunkeln / Music in Darkness ( Musik i mörker )

The Rite [UK Import]

The Rite [UK Import]

DVD


Vereinigte Königreich Edition, P A L/ Region 0 D V D: T O N: Schwedisch ( Dolby Digital 5. 1 ), Englisch ( Untertitel ), B O N U S M A T E R I A L: Broschüre, Filmographies, Produktion Anmerkungen, Szene Zugang, Trailer(s), Wechselwirkendes Menü, S Y N O P S I S: Der Gerichtsprozeß gegen eine Schauspieltruppe, die sich wegen Verletzung der Sittlichkeit verantworten muß, offenbart die Existenznot und Triebverstrickung sowohl der Angeklagten wie des ermittelnden Richters. Mit schonungslos-scharfem Blick analysiert Ingmar Bergman in diesem streng konstruierten Psychodrama das Seelenleben seiner Figuren und grübelt zugleich über die Verantwortlichkeit und Effektivität künstlerischer Darstellung. . . . Der Ritus / The Ritual ( Riten )

The Seventh Seal [Blu-ray] [1957] [UK Import]

The Seventh Seal [Blu-ray] [1957] [UK Import]

Blu-ray


N O T I C E: Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen Markierungen enthalten. Dieser Artikel hat K E I N E Deutsche Sprache und Untertitel.

Autumn Sonata [UK Import]

Autumn Sonata [UK Import]

DVD


Vereinigte Königreich Edition, P A L/ Region 0 D V D: T O N: Schwedisch ( Dolby Digital 2. 0 ), Englisch ( Untertitel ), W I D E S C R E E N (1. 66:1), B O N U S M A T E R I A L: Filmographies, Produktion Anmerkungen, Szene Zugang, Trailer(s), Wechselwirkendes Menü, S Y N O P S I S: Eine erfolgreiche Pianistin besucht nach jahrelanger Trennung ihre Tochter. Das Wiedersehen führt zu heftigen familiären Auseinandersetzungen, in deren Verlauf verdrängter Haß, Eifersucht, Vereinsamung und Minderwertigkeitsgefühle zum Ausbruch kommen. Bergman versammelt nahezu alle Motive seines bisherigen Werks in diesem düsteren, parabelhaften Seelendrama, das zwar handwerklich solide inszeniert ist und Raum für sehenswerte Schauspielerauftritte bietet, in seiner allzu schematisierten Machart jedoch stellenweise wie eine Aneinanderreihung von Selbstzitaten des Regisseurs wirkt. S C R E E N I N G/ V E R G E B E N I N: Ceasar Preise, David Donatello Preise, Goldene Kugeln, Oscar Akademie-Preise, . . . Herbstsonate / Autumn Sonata ( Höstsonaten )

Winter Light [UK Import]

Winter Light [UK Import]

DVD


Vereinigte Königreich Edition, P A L/ Region 0 D V D: T O N: Schwedisch ( Dolby Digital 2. 0 ), Englisch ( Untertitel ), B O N U S M A T E R I A L: Filmographies, Produktion Anmerkungen, Szene Zugang, Trailer(s), Wechselwirkendes Menü, S Y N O P S I S: In Bildern von sachbezogener Strenge konfrontiert Ingmar Bergman konkrete menschliche Wahrheit mit dem Christusglauben: Zwischen zwei Gottesdiensten erlebt ein protestantischer schwedischer Dorfpfarrer die schreckliche Qual seines Glaubensverlustes, seiner Liebesleere und seines persönlichen Versagens. Im Mittelteil seiner von ihm selbst so bezeichneten Kammerspiel-Trilogie (' Wie in einem Spiegel', 1960; ' Das Schweigen', 1962) reduziert Bergman seine Auseinandersetzung mit der metaphysischen und theologischen Sinnfrage auf den radikalen Kern. Ohne schmückendes Beiwerk konzentriert sich die Inszenierung auf die bohrende Selbstfeflexion des verzweifelten Individuums. Ein eminent unbequemes Werk, das zum (theologischen) Gespräch reichlich Anlaß gibt. ' . . . Licht im Winter / Winter Light ( Nattvardsgästerna )

Criterion Collection: The Seventh Seal (US-Import, Region 1)

Criterion Collection: The Seventh Seal (US-Import, Region 1)

DVD


Disillusioned and exhausted after a decade of battling in the Crusades, a knight ( Max von Sydow) encounters Death on a desolate beach and challenges him to a fateful game of chess. Much studied, imitated, even parodied, but never outdone, Bergman's stunning allegory of man's search for meaning, The Seventh Seal ( Det sjunde inseglet), was one of the benchmark foreign imports of America's 1950s art-house heyday, pushing cinema's boundaries and ushering in a new era of moviegoing. Disc Features New, restored high-definition digital transfer Introduction by Ingmar Bergman, recorded in 2003 Audio commentary by Bergman expert Peter Cowie, with a new afterword Bergman Island (2006), an 83-minute documentary on Bergman by Marie Nyreröd, featuring in-depth and revealing interviews with the director Archival audio interview with Max von Sydow A 1989 tribute to Bergman by filmmaker Woody Allen Theatrical trailer Bergman 101, a selected video filmography tracing Bergman's career, narrated by Cowie Optional English-dubbed soundtrack New and improved English subtitle translation P L U S: A booklet featuring an essay by critic Gary Giddins

A Lesson In Love [UK Import]

A Lesson In Love [UK Import]

DVD


Vereinigte Königreich Edition, P A L/ Region 0 D V D: T O N: Schwedisch ( Dolby Digital 2. 0 ), Englisch ( Untertitel ), B O N U S M A T E R I A L: Broschüre, Filmographies, Produktion Anmerkungen, Schwarz und Weiß, Szene Zugang, Trailer(s), Wechselwirkendes Menü, S Y N O P S I S: Die Ehe eines Frauenarztes leidet nach 15 Jahren unter der beiderseitigen Entfremdung der Eheleute. Der Arzt kümmert sich kaum um seine Frau und seine Tochter, hat ein Verhältnis mit einer Patientin und erkennt seine Lieblosigkeit erst, als die Tochter ihm ihre pubertären Ängste offenbart. Er beschließt, seine Frau mit einem kuriosen Plan zurückzugewinnen. Früher Ehefilm von Ingmar Bergman, der seine grundlegende Skepsis in die Form einer Komödie faßt. Trotz des scharfen, zuweilen respektlos erscheinenden Tonfalls wird der Film von einer menschenfreundlichen, augenzwinkernden Ironie getragen. . . . Lektion in Liebe / A Lesson in Love ( En Lektion i kärlek )

DVDs, Blu-ray, Kategorie Ingmar Bergman, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10