Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Historische Romane

König Artus 02

Prosalancelot I-V. 3 in 5 Bänden (komplett): Gesamte Werkausgabe

Prosalancelot I-V. 3 in 5 Bänden (komplett): Gesamte Werkausgabe

Gebundene Ausgabe


König Arthur und seine Ritter der Tafelrunde - Roger L. Green

König Arthur und seine Ritter der Tafelrunde

Roger L. Green

Sondereinband


Die Legende von König Arthur und die Abenteuer seiner Ritter. Der sagenumwobene König - der Hüter des heiligen Grals. S A I N T G E R M A I N, als der gute Magier Merlin, und Berater des Königs. Erzählungen vom Sieg des Guten über das Böse, von Heldentaten, ritterlichem Suchen nach dem Gral, voller Tapferkeit und Mut. Das magische Schwert Excalibur. Diese uralten Legenden sind heute noch so spannend wie vor Jahrhunderten, als sie zum ersten Male erzählt wurden.

Der Schattenfürst - Bernard Cornwell

Der Schattenfürst

Bernard Cornwell

Gebundene Ausgabe


Britannien im dunklen 5. Jahrhundert. Der Ich-Erzähler von Der Schattenfürst, Derfel Cadarn, hat sich bei Lancelot überaus unbeliebt gemacht. Immerhin ist wegen ihm die Hochzeit des Ritters mit Prinzessin Ceinwyn geplatzt. Derweil befriedet Arthur das Land dadurch, dass er die verfeindeten Stämme Britanniens, zumindest für eine Zeit lang, in einer Allianz gegen die einfallenden Germanen zusammenzuschweißen versteht. Und Cadarn muss wegen eines Versprechens mit Merlin, dem " Schattenfürsten", durch die Lande ziehen, um mit ihm die zwölf Heiligtümer seiner Heimat zusammenzusuchen, darunter auch der Goldene Kessel, der in den Händen eines kundigen Besitzers ungeahnte Kräfte freisetzt.

Der Friede ist brüchig in Bernard Cornwells Der Schattenfürst, nach Der Winterkönig der zweite Band, mit dem uns der 65-jährige Brite seine ganz eigene, grandios geschriebene Version der Artussage erzählt. Denn die Mächtigen haben die Rechnung ohne die Götter gemacht, die im Mächtespiel auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Dann gibt es da noch den rechtmäßigen, aber allseits verhassten Thronanwärter Mordred und den intriganten Bischof Sansum, der nicht einmal davor zurückschreckt, Merlins Schwester zu heiraten, um seine Interessen durchzusetzen. Und der wütende Lancelot, der sich Arthurs Frau Guinevere annähert, spielt ebenfalls ein undurchsichtiges Spiel. . .

20 Millionen Exemplare hat Bernard Cornwell von seinen historischen Romanen über Wikinger und die Bewohner Britanniens bereits verkauft. Wer Der Schattenfürst liest, kann dies verstehen. Denn so lebendig, wie Cornwell auch in diesem Band aus dem 5. Jahrhundert erzählt, kann man das anderswo kaum lesen. - Stefan Kellerer


Merlin - Stephen R. Lawhead

Merlin

Stephen R. Lawhead

Taschenbuch


Fantasy Zweiter Band der Pendragon-Saga

Merlins Vermächtnis - 21 Lektionen in Druidenmagie - Douglas Monroe

Merlins Vermächtnis - 21 Lektionen in Druidenmagie

Douglas Monroe

Taschenbuch


Keltische Erzählungen vom Kaiser Arthur - Teil 1 - Helmut Birkhan

Keltische Erzählungen vom Kaiser Arthur - Teil 1

Helmut Birkhan

Taschenbuch


Die im ersten Teil der Keltischen Erzählungen vom Kaiser Arthur enthaltenen Texte wurden im 13. Jahrhundert in der alten Sprache von Wales aufgezeichnet. Literarisch sind sie als Parallelen zu den bedeutendsten Romanen von Chrestien de Troyes, Hartmann von Aue und Wolfram von Eschenbach anzusehen und veranschaulichen auf faszinierende Weise die Internationalität der Artusromane, deren Gestaltung in Wales von den französischen Bearbeitungen beeinflußt ist, aber immer noch eine Fülle eigenständiger Traditionen enthält.

Sir Gawain und der grüne Ritter. Mit einem Essay von J. R. R. Tolkien - Anonym

Sir Gawain und der grüne Ritter. Mit einem Essay von J. R. R. Tolkien

Anonym

Gebundene Ausgabe


Die abenteuerliche Queste des tapferen und edlen Artus-Ritters Gawain, dessen Tugenden durch eine schöne Frau auf die Probe gestellt werden, zeichnet sich durch eine einfühlsame Beschreibung des mittelalterlichen Lebens aus. Ein Nachwort des Übersetzers und vor allem der fulminante Essay J. R. R. Tolkiens erschließen diese ungewöhnliche Aventiure.

Das Buch Merlin: Das unveröffentlichte Fünfte Buch von "Der König auf Camelot". (Hobbit Presse) - T. H. White

Das Buch Merlin: Das unveröffentlichte Fünfte Buch von "Der König auf Camelot". (Hobbit Presse)

T. H. White

Taschenbuch


Artus: Der legendäre König. Die Pendragon Saga - Stephen Lawhead

Artus: Der legendäre König. Die Pendragon Saga

Stephen Lawhead

Taschenbuch


.

König Arthur und die Ritter der Tafelrunde - Käthe Recheis

König Arthur und die Ritter der Tafelrunde

Käthe Recheis

Taschenbuch


Buch, Hörbücher, Kategorie König Artus, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7