Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Buch, Hörbücher
Belletristik, Unterhaltung
Romane und Erzählungen
Historische Romane

König Artus 04

Der Himmelsstein - Jack Whyte

Der Himmelsstein

Jack Whyte

Taschenbuch


Die Herrin der Insel - Diana L. Paxson

Die Herrin der Insel

Diana L. Paxson

Taschenbuch


( Bastei-Luebbe ; 20492 : Fantasy) [vollstaendige Taschenbuchausgabe] 299 S. , farbig bedruckter Karton ; neuwertig, ungelesen, keine Remittende

Keltische Erzählungen vom Kaiser Arthur - Teil 2 - Helmut Birkhan

Keltische Erzählungen vom Kaiser Arthur - Teil 2

Helmut Birkhan

Taschenbuch


Der zweite Teil enthält jene Traditionen über König Arthur, die nur in mittelkymrischen Texten überliefert sind und keine Entsprechungen in den sonstigen mitttelalterlichen Literaturen haben. Sie zeigen Arthur als Heldenkönig, dessen Handlungen oft noch vor dem Hintergrund des Mythos verstanden werden müssen. Die Texte, zum Teil noch in sehr altertümlicher Sprache abgefaßt, eröffnen einen Einblick in die Entwicklung späterer arthurischer Motive, z. B. der Lancelot- und Tristan-Tradition.

Artus: Der legendäre König. Die Pendragon Saga - Stephen Lawhead

Artus: Der legendäre König. Die Pendragon Saga

Stephen Lawhead

Taschenbuch


Der König auf Camelot, 2 Bde., Bd.2, Der mißratene Ritter; Die Kerze im Wind - Terence H. White, Rudolf Rocholl, Hans C. Artmann

Der König auf Camelot, 2 Bde., Bd.2, Der mißratene Ritter; Die Kerze im Wind

Terence H. White, Rudolf Rocholl, Hans C. Artmann

Sondereinband


T B

Der Schattenfürst - Bernard Cornwell

Der Schattenfürst

Bernard Cornwell

Gebundene Ausgabe


Britannien im dunklen 5. Jahrhundert. Der Ich-Erzähler von Der Schattenfürst, Derfel Cadarn, hat sich bei Lancelot überaus unbeliebt gemacht. Immerhin ist wegen ihm die Hochzeit des Ritters mit Prinzessin Ceinwyn geplatzt. Derweil befriedet Arthur das Land dadurch, dass er die verfeindeten Stämme Britanniens, zumindest für eine Zeit lang, in einer Allianz gegen die einfallenden Germanen zusammenzuschweißen versteht. Und Cadarn muss wegen eines Versprechens mit Merlin, dem " Schattenfürsten", durch die Lande ziehen, um mit ihm die zwölf Heiligtümer seiner Heimat zusammenzusuchen, darunter auch der Goldene Kessel, der in den Händen eines kundigen Besitzers ungeahnte Kräfte freisetzt.

Der Friede ist brüchig in Bernard Cornwells Der Schattenfürst, nach Der Winterkönig der zweite Band, mit dem uns der 65-jährige Brite seine ganz eigene, grandios geschriebene Version der Artussage erzählt. Denn die Mächtigen haben die Rechnung ohne die Götter gemacht, die im Mächtespiel auch noch ein Wörtchen mitzureden haben. Dann gibt es da noch den rechtmäßigen, aber allseits verhassten Thronanwärter Mordred und den intriganten Bischof Sansum, der nicht einmal davor zurückschreckt, Merlins Schwester zu heiraten, um seine Interessen durchzusetzen. Und der wütende Lancelot, der sich Arthurs Frau Guinevere annähert, spielt ebenfalls ein undurchsichtiges Spiel. . .

20 Millionen Exemplare hat Bernard Cornwell von seinen historischen Romanen über Wikinger und die Bewohner Britanniens bereits verkauft. Wer Der Schattenfürst liest, kann dies verstehen. Denn so lebendig, wie Cornwell auch in diesem Band aus dem 5. Jahrhundert erzählt, kann man das anderswo kaum lesen. - Stefan Kellerer


Avalons Rückkehr: Roman - Stephen R. Lawhead

Avalons Rückkehr: Roman

Stephen R. Lawhead

Taschenbuch


Wie Neu!!!; Taschenbuch; Wie Neu!!!; Deutsch

König Artus' Tochter: Roman - Vera Chapman

König Artus' Tochter: Roman

Vera Chapman

Taschenbuch


Der dritte Teil der fantastischen Ritterromanze: König Artus ist tot, die Tafelrunde in alle vier Winde zerstreut. Morgana le Faye kehrt aus dem Schattenreich zurück, um das Erbe an sich zu reißen. Doch sie hat nicht mit Ursulet gerechnet, König Artus Tochter.

Merlins Fluch: Roman - J Robert King

Merlins Fluch: Roman

J Robert King

Taschenbuch


Britannien, frühes Mittelalter. Nach dem Abzug der Römer herrscht Chaos im Land. Uther Pendragon ist in Liebe zu der verheirateten Igraine entbrannt. Also sucht er die Hilfe des bekannten Magiers Merlin, um sein Ziel zu erreichen.

Aber Merlin ist völlig verrückt. Er kann nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden, er hat seine Identität vergessen, seine gewaltigen magischen Kräfte richten genauso viel Unheil an, wie sie helfen können. Doch er weiß, dass Uthers Sohn Artus das Land retten kann. Und so sorgt er für seine Erziehung und schützt ihn vor mächtigen Feinden. Denn die Götter Britanniens wollen die alte Zeit verzweifelt bewahren und kämpfen mit allen Mitteln gegen den Wandel und den Mann, der ihn bringt.

J. Robert King, ein Autor, der hauptsächlich durch Rollenspielromane wie Magic. Die Zusammenkunft und Ravenloft bekannt geworden ist, hat sich des wohlbekannten Artus-Mythos angenommen. Und ihm - keine leichte Aufgabe - völlig neue Seiten entlockt.

Denn Merlins Fluch ist das genaue Gegenteil von vielen Artus-Romanen. Wer hier den weisen und großväterlichen Zauberer erwartet, wird überrascht werden; diese Version ist wie eine Achterbahnfahrt. Kings Merlin ist ein Verrückter auf der Suche nach seiner Identität, der gegen leibhaftige Götter wie Loki und Wotan antritt, um seinem Wahnsinn zu entkommen.

Der Roman legt ein atemberaubendes Tempo vor, es wird gekämpft und geliebt, gelitten und gestorben. Blutige Schlachten und wahnwitzige magische Duelle wechseln sich mit leisen Szenen ab, in denen die alten Naturgötter letztlich vergeblich um ihre Existenz ringen. Der Autor verknüpft die Artus-Saga mit anderen Mythen auf überraschende Weise; Artus-Traditionalisten werden vielleicht nicht so begeistert von seinen Ideen sein. Aber Freunde mitreißender, spannender und vor allem origineller Fantasy kommen voll auf ihre Kosten. Hier darf man auf die Fortsetzung Lancelots Rache gespannt sein. -Andreas Decker


Die Herrin von Camelot - Diana L. Paxson, Michael Krug

Die Herrin von Camelot

Diana L. Paxson, Michael Krug

Gebundene Ausgabe


Wie Neu!!!; Gebundene Ausgabe; Wie Neu!!!; Deutsch

Buch, Hörbücher, Kategorie König Artus, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7