Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie

Augsburger Puppenkiste 02

Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis

Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis

DVD


Auf der einsamen Südseeinsel Titiwu gibt es unglaubliche Dinge: eine Schule, die man ungestraft schwänzen darf, und eine verloren geglaubte Eintracht zwischen Menschen und Tieren. Der zerstreute Professor Habakuk Tibatong hat einigen Tieren das Sprechen beigebracht. Zum Beispiel der Schweinedame Wutz, dem Schuhschnabel Schusch, Ping Pinguin und dem Waran Wawa. Am Felsenriff singt der Seeelefant immerzu seine "traurögön Lödör". Außer Wutz hat leider jeder von ihnen einen Sprachfehler. Der Waisenknabe Tim Tintenklecks hilft dem Professor, wenn es darum geht, die Tiere für ein gemeinsames Vorhaben zu begeistern.
Und eines Tages geschieht es: Ein Eisblock strandet am Ufer. Darin steckt ein Ei, aus dem ein Urweltgeschöpf schlüpft - das Urmel. Und es kann sogar sprechen. Professor Tibatong, der schon immer an die Existenz des Urmels geglaubt hat, begeht eine Dummheit. . .
Serie in 4 Folgen:
01 Der Eisberg
02 Der Schuss
03 Das Abenteuer
04 Die Rettung

Augsburger Puppenkiste - Urmel spielt im Schloss

Augsburger Puppenkiste - Urmel spielt im Schloss

DVD


Urmel spielt im Schloss - Immer noch gibt es in König Pumponells Reich das Gerücht, dass auf einer einsamen, entlegenen Insel sprechende Tiere und das Urmel leben. Der Museums- und Zoodirektor Dr. Zwengelmann will nicht eher ruhen, als bis er mit eigenen Augen gesehen hat, was er für reine "" Phantasterei"" hält. Auch seine Nichte Naftaline, die für ihre Zeitung unbedingt einen großen Bericht schreiben möchte, will mehr wissen über diese geheimnisvolle Insel, das sprechende Schwein Wutz und das sensationelle Urmel. Doch wenn die Leute aus der Zeitung von den sprechenden Tieren erfahren würden, würde die Insel bald von vielen Neugierigen besucht werden. Das muss verhindert werden. Urmel und Wutz verstecken sich derweil in König Pumponells Schloss.

Augsburger Puppenkiste - Räuber - Burgen - Gespenster [5 DVDs]

Augsburger Puppenkiste - Räuber - Burgen - Gespenster [5 DVDs]

DVD


Vier abenteuerliche Filme voller Ritter, Räuber, Burgfreuleins, Gespenster und Drachen. - B I L L B O U N D S E I N E K U M P A N E - Die Geschichte erzählt von Bill Bo und seiner Bande, die plündernd und raubend durchs Land zieht. Im Wirtshaus Zum friedlichen Esel planen sie, wie sie die Burg Dingelstein erobern können. Die Räuber haben aber nicht mit Ding-Ding, der Tochter des Burgbesitzers, gerechnet, die zusammen mit dem Reiher Wally und dem Eichkater Willi auf der Burg den Widerstand organisiert. D O N B L E C H U N D D E R G O L D E N E J U N K E R - Der junge Prinz Panja übernimmt das Amt des Königs und veranlasst als erste Handlung die Auflösung der Blechbüchsenarmee. General Blech ist somit im Ruhestand und beschließt mit seinem Sohn Donito ein Standbild aus seiner alten Rüstung als Mahnmal zu basteln. Seine Figuren tauft er Junker Hohlkopf und Scheppertonne. D E R K L E I N E D I C K E R I T T E R - Sir Oblong-Fitz-Oblong, königlich fahrender Ritter, erhält vom Herzog den Auftrag, auf den Bolligru-Inseln für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Dort herrscht der fürchterliche Baron Bolligru, der zusammen mit seinem bösen Freund, dem Ritter Schwarzherz, die Inselbewohner quält und unterdrückt. Baron Bolligru und sein Freund, der Ritter Schwarzherz, versuchen mit vielen heimtückischen und bösen Streichen, den Abgesandten des Herzogs wieder von der Insel zu vertreiben. D A S B U R G G E S P E N S T LÜ LÜ - Burg Ebereck ist der Tatort des Geschehens. Wie immer geht es um Verschwörung und Intrigen, und man hofft bis zum Schluss auf das gute Ende. Wird es Lülü, dem Burggespenst, Herrn Grandük, dem weisen Burguhu und Flora der Fledermaus gelingen, den Prinzen Orlando von Syrankant aus den Händen der Feinde zu befreien? B O N U S D V D "" H E S S E N S S C HÖ N S T E B U R G E N"" - Mit weit über 200 mittelalterlichen Burgen und Befestigungsanlagen ist Hessen eines der burgenreichsten Bundesländer in Deutschland. Oft gibt es abenteuerliche Geschichten um ihre Erhaltung, oft haben originelle Nutzungsideen sie zu neuem Leben erweckt.

Augsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü

Augsburger Puppenkiste - Das Burggespenst Lülü

DVD


Episoden:
01 " Das Turnier"
Graf Bobo von Ebereck veranstaltet ein großes Turnier. Dem Sieger verspricht er die Hand seiner Tochter Amaryllis. Den Kampf gewinnt ein fremder Ritter - Orlando von Syrankant. Amaryllis ist glücklich, denn sie fürchtete schon, der Burgvogt Hartmut von Fünfhausen könnte Sieger des Turniers werden. Als Orlando abreist - vor der Hochzeit - um seine Angelegenheiten zu regeln, lässt er zum Schutz von Amaryllis Lülü, ein Burggespenst zurück. Er verspricht, wenn der Rosenstock erblüht, ist er wieder zurück.
02 " Das Komplott"
Der Burgvogt Hartmut von Fünfhausen kann seine Niederlage nicht verwinden. Mit seinen Kumpanen plant er ein listiges Komplott. Lülü, das Nachtgespenst, das gerne ein Taggespenst wäre, berät sich mit seinen Freunden - dem Burguhu Grandük und Flora, der Burgfledermaus. Hartmut von Fünfhausen bemüht sich weiterhin um Amaryllis, doch diese will nichts von ihm wissen.
03 " Der Überfall"
Hartmut von Fünfhausen befiehlt seinen drei Kumpanen Arno, Benno und Cuno den Prinzen Orlando zu überfallen und in das Burgverlies zu sperren. Lülü und seine Freunde beobachten alles. Aber um Orlando zu befreien brauchen sie die Hilfe von Menschen.
04 " Die Befreier"
Die Rose ist erblüht und Amaryllis hofft immer noch, dass Orlando, Prinz von Syrankant, Ritter der Rose bald auf der Burg Ebereck eintrifft. Sie ahnt nicht, dass er im tiefsten Kerker der Burg eingesperrt ist. Lülü, das Burggespenst ist verzweifelt. Doch dann kommt Hilfe durch Hans, den Küchenjungen, Baebette, die Köchin, Bertram, den Schmied und Mademoiselle Hortense, Gouvernante von Amaryllis.

Augsburger Puppenkiste - Fünf auf dem Apfelstern

Augsburger Puppenkiste - Fünf auf dem Apfelstern

DVD


-

Augsburger Puppenkiste - Die Museumsratten, Folgen 01-09 (2 DVDs)

Augsburger Puppenkiste - Die Museumsratten, Folgen 01-09 (2 DVDs)

DVD


1965-1972
Regie:
Folgen 1-7 - Harald Schäfer
Folgen 8, 9 - Manfred Jenning
Die drei Rattenpuppen Franz-Josef, Karl-Theodor und Friedrich Wilhelm gehen mit Siebenmeilenstiefeln auf große Museumsreise und stellen dabei die spannendsten Entdeckungen an. Beispielsweise im Wilhelm Busch Museum in Hannover, im Münchhausen Museum in Bodenwerder und dem Till Eulenspiegel Museum in Schöppenstedt, im Übersee-Museum Bremen oder dem Deutschen Brotmuseum.
01 Im deutschen Lederwarenmuseum Offenbach
02 Verkehrsmuseum Nürnberg
03 Im Wilhelm Busch Museum Hannover, im Münchhausen Museum Bodenwerder und im Till Eulenspiegel Museum Schöppenstedt
04 Übersee-Museum Bremen
05 In der Puppentheater-Sammlung der Stadt München
06 Im Heeresgeschichtlichen Museum, Wien
07 Besuch im Musikinstrumentenmuseum Berlin
08 Augsburger Museen
09 Besuch im Deutschen Brotmuseum, Salzmuseum und Edelsteinmuseum


Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis + die schönsten Lieder aus der Augsburger Puppenkiste (Blechdose mit 1 DVD + 1 CD)

Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis + die schönsten Lieder aus der Augsburger Puppenkiste (Blechdose mit 1 DVD + 1 CD)

DVD



Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Ei(s) + die schönsten Lieder aus der Augsburger Puppenkiste ( Blechdose mit 1 D V D + 1 C D)
Nach dem Kinderbuchklassiker von Max Kruse in einer Inszenierung der Augsburger Puppenkiste

Auf der einsamen Südseeinsel Titiwu gibt es unglaubliche Dinge: eine Schule, die man ungestraft schwänzen darf, und eine verloren geglaubte Eintracht zwischen Menschen und Tieren. Der zerstreute Professor Habakuk Tibatong hat einigen Tieren das Sprechen beigebracht. Zum Beispiel der Schweinedame Wutz, dem Schuhschnabel Schusch, Ping Pinguin und dem Waran Wawa. Am Felsenriff singt der Seeelefant immerzu seine 'traurögön Lödör'. Außer Wutz hat leider jeder von ihnen einen Sprachfehler. Der Waisenknabe Tim Tintenklecks hilft dem Professor, wenn es darum geht, die Tiere für ein gemeinsames Vorhaben zu begeistern.

Und eines Tages geschieht es: Ein Eisblock strandet am Ufer. Darin steckt ein Ei, aus dem ein Urweltgeschöpf schlüpft - das Urmel. Und es kann sogar sprechen. Professor Tibatong, der schon immer an die Existenz des Urmels geglaubt hat, begeht eine Dummheit. . .

Extra
C D mit den schönsten Liedern der Augsburger Puppenkiste:

- Lummerlandlied (1:47 Min. )
- Seeräuberlied (0:31 Min. )
- In der Stadt der Drachen (0:37 Min. )
- Der Löwe ist los (0:50 Min. )
- Blechbüchsenmarsch (1:31 Min. )
- Bill Bo und seine Bande (2:03 Min. )
- Urmellied (1:41 Min. )
- Heia Safari (1:02 Min. )
- Lütirallalalala (0:48 Min. )
- Es war einmal ein armes Schwein (1:20 Min. )
- Wellen Wogen Wind (1:47 Min. )
- Urmele schlaf endlich (1:10 Min. )
- Wir legen eine Falle (1:07 Min. )
- Tief unter der Erde (2:03 Min. )
- In Stakeln an der Kruke (1:30 Min. )
- Kater-Mikesch Lied (1:35 Min. )
 

Bild- und Tonqualität
Bei der D V D handelt es sich um die bild- und tonkorrigierte Fassung  aus dem Jahr 2007, die seinerzeit ausschließlich in der limitierten ' Gold-Edition' erhältlich war.

Ausstattung
- Blechdose in Eiform ( Sonderauflage)
- 1 D V D mit den vier Episoden von ' Urmel aus dem Eis' + Bonusfilm ' Die Geschichte der Kiste - Hinter den Kulissen'
- 1 Audio-C D mit den schönsten Liedern der Ausgburger Puppenkiste (16 Titel mit einer Gesamtspielzeit von 22 Min. )
- Untertitel für Hörgeschädigte ( Deutsch)



Augsburger Puppenkiste - Don Blech und der goldene Junker

Augsburger Puppenkiste - Don Blech und der goldene Junker

DVD


" Schepper schepper scheppper roll roll!" - mit diesem Kommando stürzte sich die gefürchtete Blechbüchsenarmee unter Befehl von General Blech scheppernd und rollend dem Feind entgegen. Doch nun gibt es keine Kriege mehr. König Panja hat das Rollen der Soldaten ein für alle Mal verboten und sie in den Ruhestand geschickt. Der General, der sich nun nach seinen spanischen Vorfahren Don und seinen Sohn Donito nennt, fühlt sich zu Größerem berufen: Er schafft ein blechernes Reiterstandbild, dem sie scherzhaft den Namen Junker Hohlkopf und Scheppertonne verleihen. Doch in der Nacht schlägt der Blitz ein und erweckt den Ritter und sein Pferd zum Leben. Fortan verbreiten die unheilvollen Gesellen Angst und Schrecken. Schweren Herzens nehmen Don Blech, Donito, der Vogel Tura und der Stier Schmuser die Verfolgung auf, um die beiden wieder unschädlich zu machen. < P> Die Blechbüchsenarmee und ihr General absolvierten bereits in < I> Gut gebrüllt, Löwe ihren großen Auftritt. Aufgrund des großen Publikumszuspruchs folgte 1973 mit < I> Don Blech und der goldene Junker - wiederum basierend auf einer Romanvorlage von Max Kruse - eine eigenständige Fortsetzung. Doch ist < I> Don Blech um einiges komplexer und auch deutlich düsterer als die < I> Löwen-Geschichten. Der vierteilige Puppenklassiker ist zwar ohne Altersbeschränkung freigegeben, aber vor allem auf jüngere Kinder dürfte der martialische Junker Hohlkopf, der die Welt in Brand setzen und unterwerfen will, beängstigend wirken. Kinder werden die gemütlichen und friedvollen Didniks lieben, die gern so sein möchten wie die Menschen und sie durch Junker Hohlkopf fürchten lernen. Den jüngeren Zuschauern wird es vermutlich schwer fallen, diesen Wendungen der Handlung zu folgen und die Bedeutung der Ereignisse zu verstehen. Die Geschichte ist daher eher für Kinder im Grundschulalter empfehlenswert. Selbstverständlich gibt es aber auch jede Menge zu lachen - man denke nur an das sympathische Leckermaul und Seeungeheuer Nassi - und die herrlichen Lieder, die wie immer zum Mitsingen einladen, bieten nach wie vor allerbeste Unterhaltung: " Zwei, drei, vier marschieren wir, in schnellem Lauf den Berg hinauf. . . ". - Birgit Schwenger

Augsburger Puppenkiste - Aladin und die Wunderlampe & Wolkenreiter und Sohn

Augsburger Puppenkiste - Aladin und die Wunderlampe & Wolkenreiter und Sohn

DVD


Aladin und die Wunderlampe & Wolkenreiter und Sohn
Zwei märchenhafte Filme um Schusterjunge Aladin aus 1001 Nacht und Müllersohn Poldi Wolkenreiter aus Kuckuckstal

Aladin und die Wunderlampe (von H. . J. Marschall)
Der mächtige Zauberer von Mauretanien hat sich die Tochter des Sultans von Bagdad, die Prinzessin Bedr el Budur zur Frau auserkoren. Um sie zu gewinnen, braucht er die Hilfe einer geheimnisvollen Wunderlampe. Der arme Schusterjunge Aladin soll die Lampe für ihn aus einem unterirdischen Palast stehlen, doch Aladin behält die Lampe selbst und ist schon bald ein reicher Mann. Als Aladin und die Prinzessin sich in einander verlieben, entwirft der rachsüchtige Zauberer einen finsteren Plan. . .

Wolkenreiter und Sohn (von Peter Marginter)
Poldi Wolkenreiter lebt sorgenfrei in Kuckuckstal, einem verträumten Ort in den Bergen. Doch eines Tages erfährt er, dass sein Vater demnächst seine Windmühle schließen muss. Das feine Mehl verkauft sich nicht mehr, seit alle Tortenbäcker in die Stadt gezogen sind. Als Poldi entdeckt, dass der alte Teppich vor seinem Bett fliegen kann, brechen er und sein Kater Zabus kurz entschlossen zu einer weiten Reise auf. In der Stadt hinter den hohen Bergen wollen sie einen Tortenbäcker finden, der ihnen einen Sack voll windgemahlenen Mehls abkauft.

Plus Bonusmaterial:
- Natur und Technik: Nur eine Kerze

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte



Augsburger Puppenkiste - Die vergessene Tür & Die Wetterorgel

Augsburger Puppenkiste - Die vergessene Tür & Die Wetterorgel

DVD


Die vergessene Tür & Die Wetterorgel - Zwei phantastische Abenteuer mit der Augsburger Puppenkiste auf einer D V D

Die vergessene Tür (von Paul Maar)
Willi Gutbrot findet eines Tages einen alten Schlüssel, der auf seinem Dachboden eine verborgene Tür sichtbar werden lässt. Hinter der Tür öffnet sich eine andere, märchenhafte Welt. Willi beschließt, zusammen mit seiner Frau und seinen Kindern Markus und Steffi einen kleinen Ausflug zu unternehmen, der sich natürlich zu einem phantastischen Abenteuer entwickelt

Die Wetterorgel (von Hendrik Crasemann)
Als der Kirchenorganist Quallus vom Pfarrer beim Stehlen der Gemeindespenden erwischt wird, hat das seine fristlose Entlassung zur Folge. In seiner Wut lässt er sich auf einen Pakt mit den Wettergeistern ein, für die er mit Hilfe düsterer Orgelmelodien schreckliche Unwetter heraufbeschwört. Doch es gibt ein Gegenmittel: die Sonnenscheinsonate. Als die Schwalbe Rosine, der Bär Kempinski und die Kinder Lisa und Hannes sie mit Hilfe vieler Tiere spielen, kommt es zum Kampf der Melodien?

Plus bisher unveröffentlichtem Bonusmaterial:
- Natur und Technik: Was ist eigentlich Luft
- Making of " Die Wetterorgel"



DVDs, Blu-ray, Kategorie Augsburger Puppenkiste, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10