Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie

Augsburger Puppenkiste 08

Augsburger Puppenkiste - Kommt ein Löwe geflogen

Augsburger Puppenkiste - Kommt ein Löwe geflogen

DVD


Kommt ein Löwe geflogen
Zweiter Teil der Löwen-Trilogie nach Büchern von Max Kruse
_______________________________________

Inhalt
Onkel Pitt hat sein Kaufhaus in Irgendwo Totokatapi, seinem Neffen, vererbt. Doc und Wu fliegen mit dem entsprechenden Brief des Rechtsanwalts nach Sultanien, wo Totokatapi als Löwenbändiger für den Sultan arbeitet. Zwischendurch besucht er Kim und Pips, die gerade bei Schluckauf und Guckaus auf der Leuchtturminsel sind. Aber der böse Mr. Knister erfährt von dem Brief und stiehlt ihn, um sich selbst bei dem Rechtsanwalt als Totokatapi auszugeben. Er hat vor, dass Kaufhaus zu verkaufen und sich mit dem Geld davonzumachen. Dazu zerstört er Docs Flugzeug, damit die Freunde die Insel nicht wieder verlassen können. Aber er hat nicht mit dem Löwen gerechnet, der zum Glück zusammen mit dem Sultan und dem Kamel auf dem fliegenden Teppich unterwegs nach Irgendwo ist, um sich das Kaufhaus anzuschauen. . .

Folgenliste
1. Das Krozepon
2. Das Rundum-Rummelfest
3. Drüber und drunter
4. Das Kaufhaus



Augsburger Puppenkiste - Das Urmel (2 DVDs)

Augsburger Puppenkiste - Das Urmel (2 DVDs)

DVD


D V D 1: " Urmel aus dem Eis"
Laufzeit: 115 Min.
Folge 1: " Der Eisberg"
Aus der einsamen Südseeinsel Titiwu gibt es unglaubliche Dinge: Eine Schule, die man ungestraft schwänzen darf und eine verloren geglaubte Eintracht zwischen Menschen und Tieren. Ein sehr zerstreuter und komischer Professor mit dem Namen Habakuk Tibatong hat einigen Tieren das Sprechen beigebracht. Zum Beispiel der Schweinedame Wutz, die ungemein sauber und leicht erregbar ist, dem Schuhschnabel Schusch, Ping Pinguin und dem Waran Wawa. Leider hat jeder von Ihnen einen Sprachfehler. Der Waisenknabe Tim Tintenklecks hilft dem Professor, wenn es darum geht, die Tiere für ein gemeinsambes Unternehmen zu begeistern. Und eines Tages geschieht es: Ein Eisblock strandet am Ufer, darin steckt ein Ei, und dem Ei entschlüpft ein Urweltgeschöpf: Das Urmel. Sogar sprechen kann es. Als der König Pumponell es für seinen Zoo fangen will, beginnt eine große Jagd und ein Wirbel turbulenter Ereignisse.
Folge 2: " Der Schuss"
Eines Tages wurde auf der Insel Titwu ein Eisblock angeschwemmt, in dem eingefroren ein Urmelei lag. Das Ei war durch das Eis so gut erhalten geblieben, dass es Professor Tibatong gelang, es von seinen sprechenden Tieren ausbrüten zu lassen. Professor Habakuk Tabtong hatte seinem Kollegen Zwengelmann in seiner alten Heimat sofort nach der Entdeckung des Urmels einen hämischen Brief geschrieben. Das hätte er nicht tun sollen. Als nämlich der ehemalige König Pumponell von Pumpelonien von dem Urmelei hört, ist seine alte Jagdleidenschaft geweckt. Sofort möchte er mit seinem Diener Sami im Hubschrauber nach Titiwu. Aber Professor Tibatong und seine Tiere erfahren vorher von den bösen Absichten, die den Pumponell nach Titiwu führen. Gerade noch rechtzeitig können sie das kleine Urmel vor Pumponell verstecken.
Folge 3: " Das Abenteuer"
Altkönig Pumponell hat kein Glück bei seiner Jagd auf das Urmel. Mit allen möglichen Tricks versucht er, das Urmel doch noch vor die Flinte zu bekommen oder wenigstens einzufangen. Aber es will ihm nicht gelingen. An die Aufgabe seines Unternehmens denkt er allerdings auch nicht. Da bekommt er unerwartet Hilfe. Wawa, eines der sprechenden Tiere des Professors Tibatong, bietet Pumponell auf der Suche nach dem Urmel seine Hilfe an. Aber das ist natürlich nur ein Schwindelmanöver von Wawa. Wirklich verraten will er das Urmel natürlich nicht. Auf diese Weise kann er Pumponell und Sami aber in die große Höhle mit dem gefährlichen Lachgas und der bösartigen Krabbe locken. Dort geraten dann Pumponell und Sami in größte Gefahr.
Folge 4: " Die Rettung"
Zwar war Pumponell mit sehr schlechten Absichten auf die Insel Titwu gekommen. Aber als er jetzt in Lebensgefahr schwebt, will sich Prof. Tibatong nicht an ihm rächen. Vielmehr möchte er ihn aus dieser Gefahr befreien. Mit Tim und all seinen sprechenden Tieren hält er eine Beratung ab, wie man Pumponell retten könnte. Schließlich hat Tim einen genialen Einfall. Mit Hilfe des See-Elefanten und seines U-Boots müsste die Rettung gelingen. Sofort wird dieser Plan in die Tat umgesetzt und wirklich, es klappt. Vor seiner Rettung muss Pumponell aber noch versprechen, niemals mehr auf das Urmel Jagd zu machen.
D V D 2: " Urmel spielt im Schloss"
Laufzeit: 117 Min.
Immer noch gibt es in König Pumponells Reich das Gerücht, dass auf einer einsamen entlegenen Insel sprechende Tiere und das Urmel leben. Und der Museums- und Zoodirektor, Dr. Zwengelmann, wird nicht eher ruhen, bis er mit eigenen Augen gesehen hat, was er immer noch für reine Phantasterei hält. Auch seine Nichte, Naftaline, die für ihre Zeitung unbedingt einen großen Bericht schreiben möchte, will mehr wissen über diese geheimnisvolle Insel, das sprechende Schwein Wutz und das sensationelle Urmel. Doch wenn die Leute aus der Zeitung von den sprechenden Tieren erfahren würden, würde die einsame Insel von viele Neugierigen besucht werden. Das muss verhindert werden!
Folge 1: Naftaline
Folge 2: Zwengelmann
Folge 3: Der tolle Traum
Folge 4: Ausgeträumt

Augsburger Puppenkiste: Urmel aus dem Eis - Gold-Edition (4 DVDs + Hörspiel auf 2 Audio CDs) [Collector's Edition] - Max Kruse

Augsburger Puppenkiste: Urmel aus dem Eis - Gold-Edition (4 DVDs + Hörspiel auf 2 Audio CDs) [Collector's Edition]

Max Kruse

DVD


Für Fans und Sammler ein neues Highlight der Augsburger Puppenkiste: < I> Urmel aus dem Eis in deutlich verbesserter Bild- und Tonqualität.

Hierfür wurde das über 30 Jahre alte Original-16 mm-Umkehrmaterial mit einer Auflösung von 2 K (2. 048 Bildpunkte x 1. 536 Zeilen) im 16-bit-T I F F-Format gescannt. Bei diesem Scan-Vorgang wurden von jedem Bild bzw. Frame drei Farbauszüge erstellt und jeweils als ein digitales Bild im 16-bit-T I F F-Format auf dem Datenträger abgelegt. So entstand je Folge eine Datenmenge von ca. 0, 8 Terabyte (838. 861 Megabyte). Nur durch diese Vorgehensweise konnte der vorhandene Farbraum des Originalmaterials optimal für eine weitere digitale Bearbeitung hochauflösend gesichert werden. Durch die abschließende Farbkorrektur der einzelnen Szenen wurde die gewünschte Qualität erzielt. Die Ausspielung erfolgte in 4:3 S D/ P A L in einer Auflösung von 720 x 576. Pro Episode wurde jeweils eine D V D in messingfarbener Teilsputterung (siehe zusätzliche Bilder) produziert und mit einem der der bekannten Charaktere ( Urmel, Wutz etc. ) bedruckt.

Außerdem beinhaltet die hochwertige Sammler-Edition als Digipack im Schuber mit Hochprägung und Spotlackierung das Original-Hörspiel des < I> Urmel aus dem Eis mit vollständig überarbeiteter Fassung des Hörbuchs auf zwei C D Audio.

Auf der einsamen Südseeinsel Titiwu gibt es unglaubliche Dinge: der zerstreute Professor Habakuk Tibatong hat einigen Tieren das Sprechen beigebracht. Zum Beispiel der Schweinedame Wutz, dem Schuhschnabel Schusch, Ping Pinguin und dem Waran Wawa. Eines Tages strandet ein Eisblock am Ufer, darin steckt ein Ei und aus dem Ei entschlüpft ein Urweltgeschöpf: das Urmel. . .


Eine kleine Zauberflöte, 1 DVD - Wolfgang Amadeus Mozart

Eine kleine Zauberflöte, 1 DVD

Wolfgang Amadeus Mozart

DVD


< B R> < B R> Technische Angaben:< B R> < B R> < B R> Bildformat: 4:3 P A L< B R> Sprache / Tonformate: Deutsch ( Dolby Digital Mono)< B R> Ländercode: 0

Der Prinz von Pumpelonien, 1 DVD - Katharina Kühl

Der Prinz von Pumpelonien, 1 DVD

Katharina Kühl

DVD


Augsburger Puppenkiste - Ralphi, der Schlaubär - Teil III - Neu!!!

Augsburger Puppenkiste - Ralphi, der Schlaubär - Teil III - Neu!!!

DVD



Ralphi, der Schlaubär - Teil I I I
Lernen Sie die Augsburger Puppenkiste von einer völlig neuen Seite kennen: Wissen für Kinder!

Schlaubär Ralphi, der Star aus dem gleichnamigen Wissensmagazin des Bildungskanals ' B R-alpha' ( Bayerischer Rundfunk), lebt zusammen mit dem Kasperl, der Prinzessin und vielen anderen Marionetten-Mitbewohnern in der ' Augsburger Puppenkiste'. Der fröhliche und neugierige Bär hat immer viel Spaß in seiner ' Wohngemeinschaft', aber manchmal packt ihn der Wissensdurst. Dann verlässt er sein Zuhause, um an den verschiedensten Orten auf Entdeckertour zu gehen, interessante Menschen kennen zu lernen und Antworten auf seine vielen, vielen Fragen zu bekommen. .

Auszug aus der Folge ' Uhren':
Der Kasperl ist es leid, dass Wecker kaputtgehen oder stehen bleiben können. Deshalb hat er Konstantin zu seinem persönlichen Wecker ernannt. Er soll die Sekunden und Minuten zählen und den Kasperl dann genau nach 9 Stunden wecken. Leider schläft der arme Konstantin auch ein und weckt den Kasperl viel zu spät. Ralphi erfährt von Konstantins neuer Aufgabe und ist empört! Schließlich können Menschen keine Uhren sein, auch wenn sie schlecht ohne Uhren auskommen. Aber wie funktioniert eine Uhr eigentlich? Ralphi macht sich auf den Weg und besucht einen Uhrmacher und ein Uhrenmuseum. Dort darf er in die Bäuche der Uhren schauen, denn da ist eine ganze Menge drin!

Alle Episoden des ersten Teils:


Folgende Neuheiten sind ebenfalls erhältlich:
- Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste
- Wir Schildbürger
- Caruso & Co.
- Der liebe Herr Teufel
- Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe
- Frau Holle & Der Wolf und die sieben Geißlein
- Rumpelstilzchen & Von dem Fischer und seiner Frau
- St. Nikolaus in Not & Wie das Eselchen das Christkind suchte
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teile I + I I



Augsburger Puppenkiste - Kater Mikesch

Augsburger Puppenkiste - Kater Mikesch

DVD


In dem kleinen Dorf Holleschitz gibt es einen ganz besonderen Kater: Mikesch heißt er und Schuster Pepik hat ihm das Sprechen beigebracht. Weil er zudem besonders freundlich und hilfsbereit ist, haben ihn alle im Dorf gern. Das Leben im Dorf Holleschitz geht seinen gewöhnlichen Gang, bis Mikesch ein Missgeschick mit Großmutters Rahmtopf passiert. Da sieht der kleine Kater keinen anderen Ausweg, als in die weite Welt hinauszuwandern, wo er allerlei Abenteuer erlebt.

Augsburger Puppenkiste - Caruso & Co.

Augsburger Puppenkiste - Caruso & Co.

DVD



Caruso & Co.  
Bisher unveröffentlichte Serie aus der Reihe der Augsburger Puppenkiste 

Knapp 2 Jahre mussten Fans der Augsburger Puppenkiste auf Neuveröffentlichungen warten. Nun ist es soweit! Im Oktober und November 2009 erscheinen insgesamt 8 bisher unveröffentlichte Produktionen. Darunter absolute Raritäten, die teilweise sogar als verloren galten wie zum Beispiel Der kleine Muck, Wir Schildbürger, Das kalte Herz, Peter und der Wolf und viele mehr.

Ab dem 6. November 2009 kann man die Augsburger Puppenkiste von einer neuen, pfiffigen Seite kennen lernen. Ralphi, der Schlaubär, eine Produktion des Bildungskanal B R-alpha, wird erstmals auf D V D veröffentlicht. Weitere Detailinformationen erhalten Sie hier auf amazon. de!         

Aus dem Inhalt:
Caruso, der Bär, ist erkrankt. Zwar nicht sehr heftig, doch er leidet. Seine Freundin Ernestine, ein Schildkrötenfräulein, versucht ihn abzulenken und liest ihm eine Detektivgeschichte vor. Auch die Schweinedame Emily lauscht gebannt der sonderbaren Geschichte, die sich in einem Ferienhotel an der Küste zuträgt. . .

Nachdem die Geschichte ausgelesen ist, erzählt auch Emily ein Geschichte, um den Bären von seiner Schnupfnase abzulenken. Im Gegensatz zu Ernestines Detektivroman, erfindet sie die Geschichte jedoch selbst und macht Caruso, Ernestine und sich selbst zu den Hauptfiguren einer abenteuerlichen Bootsfahrt durch das Stinktierland. . .

Die vier Episoden in der Übersicht:
Episode 1 - Schöner Sommer 
Episode 2 - Die Mumie
Episode 3 - Flussfahrt 
Episode 4 - Theater

Bonusfilm:
Denk und dachte - Rollmops


Folgende Neuheiten sind ebenfalls hier auf amazon. de erhältlich:
- Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste
- Wir Schildbürger
- Der liebe Herr Teufel
- Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe
- Frau Holle & Der Wolf und die sieben Geißlein
- Rumpelstilzchen & Von dem Fischer und seiner Frau
- St. Nikolaus in Not & Wie das Eselchen das Christkind suchte
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teil I
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teil I I
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teil I I I

 


Augsburger Puppenkiste - Das Sams

Augsburger Puppenkiste - Das Sams

DVD


Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor Frau Rotkohl, seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen - bis ihm seines Samstags ein Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben. Das Sams ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern läßt, das überall freche Bemerkungen macht und zurückschimpft. Herrn Taschenbier ist das anfangs furchtbar peinlich und er versucht auf alle möglichen Arten, das Sams wieder loszuwerden. Aber seltsam: Je länger das Sams bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er es.

Augsburger Puppenkiste - Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste [3 DVDs]

Augsburger Puppenkiste - Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste [3 DVDs]

DVD


Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste
Vier bisher unveröffentlichte Märchen-Titel mit der Augsburger Puppenkiste in einer außergewöhnlichen Sonderverpackung

Märchen und Sagen sind seit jeher ein fester Bestandteil des Programms der Augsburger Puppenkiste. Die alten Erzählungen waren und sind maßgeblich für den Bühnenerfolg des Marionettentheaters verantwortlich. Im Jahr 2009 kann die Puppenkiste auf 66 unterschiedliche Bühnenstücke solchen Hintergrundes in oftmals mehrfacher Bearbeitung zurückblicken. Glücklicher Weise wurden einige dieser ursprünglich für das Theaterpublikum Augsburgs verfassten Bühnenproduktionen durch das Fernsehen konserviert.

Dieses aufwändig, in der Optik eines alten Märchenbuchs gestaltete D V D-Set beinhaltet drei ursprünglich für die Bühne eingerichtete Märchen der Puppenkiste sowie ein speziell für das Fernsehen inszeniertes Stück.

Buch 1 ( D V D 1)

Das kalte Herz (nach Wilhelm Hauff)
Der arme Köhler Peter Munk will seinem mühsamen Alltag entfliehen und sucht daher Hilfe bei den Waldgeistern. Zwar verspricht ihm das Glasmännlein, ihm drei Wünsche zu erfüllen, da seine Wünsche jedoch nicht wohl überlegt sind, verweigert es ihm seinen dritten Wunsch. In Not geraten, wendet sich Peter daher an den Geist des bösen Holländermichel, der ihn zu einem reichen Mann macht, sofern Peter sein Herz gegen ein ein kaltes Herz aus Stein eintauscht. . .

Der kleine Muck (nach Wilhelm Hauff)
Der kleinwüchsige Muck kommt in den Besitz von einem Paar Pantoffeln und einem Spazierstock mit magischen Kräften. Mit ihrer Hilfe erlangt er einen hohen Posten am Hofe des Sultans. Doch wo Erfolg ist, sind auch Neider. . .

Buch 2 ( D V D 2)

Das Tanzbärchenmärchen (nach Ulrich Mihr)
Der alte Jakob, sein Tanzbär Atta Troll und der junge Luigi aus Italien samt seiner Bärin Mumma Troll wollen in Paris überwintern. Doch auch in der Stadt lauern Gefahren?

Buch 3 ( D V D 3)

Abdallah und sein Esel (nach Käthe Ohlshausen)
Abdallah, ein geiziger Gemüsehändler aus Bagdad, lebt in einfachen Verhältnissen mit seinem Esel Rumswiddel und sieben alten Hühnern. Eines Tages wird Abdallah durch einen Tipp des weisen Paradiesvogels Turban der Wunsch erfüllt, sein Esel möge klüger sein und sprechen können. Mit der Hilfe seines weisen Esels kommt Abdallah bald zu Wohlstand, einer schönen Frau . . . und einer Menge Probleme, die damit einher gehen.

Bonusfilme (bisher unveröffentlicht):
Denk und dachte - Wo ist der Schnee vom letzten Jahr? (hr 1975)
Natur und Technik Gold (hr 1975)

Folgende A P K-Neuheiten sind ebenfalls erhältlich:

- Der liebe Herr Teufel
- Wir Schildbürger - Caruso & Co.
- Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe
- Frau Holle & Der Wolf und die sieben Geißlein
- Rumpelstilzchen & Von dem Fischer und seiner Frau
- St. Nikolaus in Not & Wie das Eselchen das Christkind suchte
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teile I - I I I



DVDs, Blu-ray, Kategorie Augsburger Puppenkiste, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10