Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie

Augsburger Puppenkiste 07

Drei Dschungeldetektive, 1 DVD - Sepp Strubel

Drei Dschungeldetektive, 1 DVD

Sepp Strubel

DVD


< B R> < B R> Technische Angaben:< B R> < B R> < B R> Bildformat: P A L< B R> Sprachen / Tonformate: Deutsch ( Dolby Digital Mono)< B R> Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte< B R> Ländercode: 0

Augsburger Puppenkiste - Das Sams

Augsburger Puppenkiste - Das Sams

DVD


Eine Woche voller Samstage Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor Frau Rotkohl, seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen bis ihm eines Samstags das Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben. Das Sams ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern lässt, das überall freche Bemerkungen macht und zurück schimpft. Herrn Taschenbier ist das anfangs furchtbar peinlich, und er versucht auf alle möglichen Arten, das Sams wieder loszuwerden. Aber seltsam: Je länger das Sams bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er es. Am Samstag kam das Sams zurück An einem Samstag kommt das Sams, dieses kleine, rüsselnasige, grüne Wesen, endlich zu Herrn Taschenbier zurück. So sehr sich dieser über die Rückkehr freut, am meisten interessiert Herrn Taschenbier jetzt erst einmal die Wunschmaschine, denn es gelingt dem Sams, diese in Gang zu bringen. Doch was sich Herr Taschenbier so schön vorstellte, endet in lauter Dummheiten und kleinen Katastrophen.

Augsburger Puppenkiste: Urmel aus dem Eis

Augsburger Puppenkiste: Urmel aus dem Eis

DVD


Die beliebteste Figur der Augsburger Puppenkiste in Premiumqualität erstmals wieder als Einzel-D V D. Urmel aus dem Eis: Auf der einsamen Südseeinsel Titiwu gibt es unglaubliche Dinge: eine Schule, die man ungestraft schwänzen darf, und eine verloren geglaubte Eintracht zwischen Menschen und Tieren. Der zerstreute Professor Habakuk Tibatong hat einigen Tieren das Sprechen beigebracht. Zum Beispiel der Schweinedame Wutz, dem Schuhschnabel Schusch, Ping Pinguin und dem Waran Wawa. Am Felsenriff singt der Seeelefant immerzu seine traurögön Lödör. Außer Wutz hat leider jeder von ihnen einen Sprachfehler. Der Waisenknabe Tim Tintenklecks hilft dem Professor, wenn es darum geht, die Tiere für ein gemeinsames Vorhaben zu begeistern. Und eines Tages geschieht es: Ein Eisblock strandet am Ufer. Darin steckt ein Ei, aus dem ein Urweltgeschöpf schlüpft - das Urmel. Und es kann sogar sprechen. Professor Tibatong, der schon immer an die Existenz des Urmels geglaubt hat, begeht eine Dummheit. . .

Augsburger Puppenkiste - Neues von der Katze mit Hut

Augsburger Puppenkiste - Neues von der Katze mit Hut

DVD


In der Backpflaumenallee Nummer 17 in Stackeln an der Kruke wohnt noch immer die Katze mit Hut, umgeben von ihren Pensionsgästen: Kapitän Knaak, der schöne Schilder mit krummen Buchstaben malt, Dudelhuhn Marianne, das den Haushalt führt, Wildschwein Baby Hübner mit seiner etwas unglücklichen Liebe zur Musik, dem Lama, das im Schlaf immer rückwärts geht, dem Stolpervogel, als Empfangschef unübertroffen, und dem Zappergeck, der immer Dummheiten im Kopf hat. Die Idylle wird gestört, als die Katze ausgehen will und ihre Handtasche nicht findet. Alle suchen mit, bis sich herausstellt, dass der Zappergeck die Tasche dem Igel geschenkt hat. Nun ist die Katze aber ernstlich böse und faucht den Zappergeck derartig an, dass der sich unter dem Holunderbusch versteckt und fast die ganze Nacht draußen bleibt. Als man ihn endlich entdeckt, ist er steif gefroren wie ein Brett und hat offensichtlich auch noch einen Knoten im Gemüt davongetragen. Nun ist im Haus Nummer 17 in der Backpflaumenallee guter Rat teuer.
Episoden:
01 Tumult um den Zappergeck
02 Die Vizekatze
03 Die Geburtstagsgeschichte
04 Die große Schläfrigkeit


Augsburger Puppenkiste - Die Prinzessin auf der Erbse

Augsburger Puppenkiste - Die Prinzessin auf der Erbse

DVD


Augsburger Puppenkiste - Die Prinzessin auf der Erbse 
Inklusive Bonusfilm '50 Jahre Augsburger Puppenkiste'

Sehnsüchtig erwarten Königin Elisabeth und König Eduard die Rückkehr ihres Sohnes Prinz Eberhart und seines Begleiters Kasperle. Die Beiden durchreisten nunmehr schon drei Monate lang die umliegenden Länder auf der Suche nach einer Prinzessin, die dem Prinzen wie auch seiner Mutter gefällt. Elisabeth stellt höchste Anforderungen an die künftige Frau ihres Sohnes und ist umso enttäuschter, als sie nach der Rückkehr der zwei Reisenden erfahren muss, dass der Prinz kein passendes Mädchen hat finden können.

Doch noch ehe der Unmut darüber richtig kundgetan werden kann, erreicht eine junge, hübsche Prinzessin auf der Flucht vor einem aufziehenden Gewitter das Schloss. Der Prinz ist begeistert von der jungen Frau und verliebt sich Hals über Kopf in sie . . .

und auch Anita ist dem Prinzen sehr zugetan. Sogar die Königin könnte sich diese Verbindung gut vorstellen, doch muss das Mädchen zuerst einen Test bestehen, der beweisen soll, ob sie eine wirkliche Prinzessin ist. . .

Zusatzinformationen
Neben dem 34-minütigen Hauptfilm, der in Bild und Ton aufwändig restauriert wurde, wird auch erstmals der Bonusfilm '50 Jahre Augsburger Puppenkiste' (42 Minuten) veröffentlicht.

Technische Angaben/ Ausstattung
Bildformat: 4:3 Vollbild, schwarz-weiß
Tonformat: Dolby Digital 2. 0 ( Dual-Mono)
Sprachen: Deutsch
Ländercode: 2 ( Europa)
System: P A L
Verpackung: D V D-Softbox
incl. Wendecover (inwendig, ohne störendes F S K-Logo)

Dazu weitere Neuheiten aus dem Fundus der Augsburger Puppenkiste:
- Cenodoxus
- Die Schöne und das Biest
- Pepino
- Urmel aus dem Ei(s) - Sonderedition (1 D V D + 1 Audio-C D mit den schönsten Liedern der Augsburger Puppenkiste in einer Blechdose)



Augsburger Puppenkiste - St. Nikolaus in Not & Als das Eselchen das Christkind suchte

Augsburger Puppenkiste - St. Nikolaus in Not & Als das Eselchen das Christkind suchte

DVD



St. Nikolaus in Not & Als das Eselchen das Christkind suchte 
Bisher unveröffentlichte, aufwändig restaurierte Schwarz-Weiß-Rarität der Augsburger Puppenkiste 

Die ' Märchen-Raritäten' wurden von der R A I in Bozen/ Südtirol in Szene gesetzt. Die Reihe enthält wahre Schätze, die nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden oder wenn, zum Teil verloren sind. Auch wenn leider nur in Schwarz-Weiß und mit mittelmäßiger Qualität aufgezeichnet wurde, wird der Inhalt nicht nur das Herz jedes Liebhabers der Augsburger Puppenkiste höher schlagen lassen.

Film 1
St. Nikolaus in Not: Sankt Nikolaus und Knecht Ruprecht durchwandern mit ihrem Esel das Städtchen und verteilen Süßigkeiten an die braven Kinder, doch reichen die Köstlichkeiten leider nur gerade bis zum vorletzten Haus. . .

Film 2
Wie das Eselchen das Christkind suchte: Nach einem langen Tag auf der Weide erzählt Mutter Esel ihrem kleinen Söhnchen vor dem Schlafengehen die Weihnachtsgeschichte. Im Traum macht sich das kleine Eselchen auf eine abenteuerliche Reise, um das Christkind zu suchen. . .

Zusatzinformationen
Die Aufzeichnungen der R A I fanden statt, indem über eine enge (und nicht immer offene manchmal musste das Puppenkisten-Team sogar nachts arbeiten!) Leitung nach Rom gesendet und dort mit Filmkameras von den Monitoren abgefilmt wurde. Dieses Verfahren lässt natürlich keine allzu hohe Bild- und Tonqualität zu. Für die D V D-Produktion wurde alles technisch nur Mögliche getan, um Bild und Ton zu optimieren.

Diese weiteren Märchen-Raritäten sind ebenfalls hier auf amazon. de erhältlich:
- Augsburger Puppenkiste - Von dem Fischer und seiner Frau & Rumpelstilzchen
- Augsburger Puppenkiste - Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe
- Augsburger Puppenkiste - Frau Holle & Der Wolf und die sieben Geißlein

Dazu weitere Neuheiten aus dem Fundus der Augsburger Puppenkiste:
- Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste
- Wir Schildbürger
- Caruso & Co.
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teile I - I I I

 


Augsburger Puppenkiste - Pepino - Das kleine Wunder

Augsburger Puppenkiste - Pepino - Das kleine Wunder

DVD


Augsburger Puppenkiste - Pepino - Das kleine Wunder 
Inklusive Bonusfilm '50 Jahre Augsburger Puppenkiste'

Pepino ist ein kleiner italienischer Junge. Oft steht er mit seinen gleichaltrigen Kameraden und seiner treuen Eselin Violetta am Brunnen von Assisi und wartet geduldig darauf, jemandem für ein schmales Trinkgeld die Wasserlast nach Hause schaffen zu dürfen. Denn der Brunnen ist sein Arbeitsplatz.

Durch sein bescheidenes und hilfsbereites Wesen hat sich Pepino bald die Freundschaft des Paters Damico erworben, der auch in Assisi lebt - jener Stadt, in der Sankt Franziskus zur Welt kam, der Heilige, der so gut Freund war mit allen Tieren und dem die Bewohner seiner Heimatstadt nacheifern in seiner Güte.

Pepino kommt durch seine Arbeit mehr schlecht als recht über die Runden - doch die Welt ist in Ordnung. Eines Tages aber wird seine Eselin Violetta schwer krank und droht zu sterben. Der kleine Pepino weiß in seiner Verzweiflung keinen anderen Rat, als Pater Damico zu bitten, ihn den geliebten Esel in die Kapelle des St. Franziskus führen zu lassen. Er möchte den Geist des Heiligen um Hilfe anflehen. Voll Trauer muss Damico jedoch ablehnen, denn nicht er ist es, der über den Einlass eines Esel in die heilige Stätte zu entscheiden hat, und seine Vorgesetzten verwehren dem Knaben den Wunsch. Nur der Papst hat nun noch die Macht, das Verbot aufzuheben, darum macht sich Pepino auf den langen, mühsamen Weg zum Vatikan. . .

Zusatzinformationen
Neben dem 35-minütigen Hauptfilm, der in Bild und Ton aufwändig restauriert wurde, wird auch erstmals der Bonusfilm '50 Jahre Augsburger Puppenkiste' (42 Minuten) veröffentlicht.

Technische Angaben/ Ausstattung
Bildformat: 4:3 Vollbild, schwarz-weiß
Tonformat: Dolby Digital 2. 0 ( Dual-Mono)
Sprachen: Deutsch
Ländercode: 2 ( Europa)
System: P A L
Verpackung: D V D-Softbox, incl. Wendecover (inwendig, ohne störendes F S K-Logo)

Dazu weitere Neuheiten aus dem Fundus der Augsburger Puppenkiste:
- Cenodoxus
- Die Schöne und das Biest
- Die Prinzessin auf der Erbse
- Urmel aus dem Ei(s) - Sonderedition (1 D V D + 1 Audio-C D mit den schönsten Liedern der Augsburger Puppenkiste in einer Blechdose)



Augsburger Puppenkiste - Ralphi, der Schlaubär - Teil I

Augsburger Puppenkiste - Ralphi, der Schlaubär - Teil I

DVD



Ralphi, der Schlaubär - Teil I
Lernen Sie die Augsburger Puppenkiste von einer völlig neuen Seite kennen: Wissen für Kinder!

Schlaubär Ralphi, der Star aus dem gleichnamigen Wissensmagazin des Bildungskanals ' B R-alpha' ( Bayerischer Rundfunk), lebt zusammen mit dem Kasperl, der Prinzessin und vielen anderen Marionetten-Mitbewohnern in der ' Augsburger Puppenkiste'. Der fröhliche und neugierige Bär hat immer viel Spaß in seiner ' Wohngemeinschaft', aber manchmal packt ihn der Wissensdurst. Dann verlässt er sein Zuhause, um an den verschiedensten Orten auf Entdeckertour zu gehen, interessante Menschen kennen zu lernen und Antworten auf seine vielen, vielen Fragen zu bekommen. .

Auszug aus der Folge ' Musikinstrumente':
In der Puppenkiste quietscht und scheppert es, dass dem Kasperl schon die Ohren wehtun! Die Übeltäter sind zwei Musikanten, die wohl nicht sehr begabt sind. Oder sind die Instrumente einfach schlecht? Der Kasperl schickt Ralphi los, um sich schlau zu machen. Er besucht einen Geigenbaumeister und danach einen Gitarren- und Lautenmacher. Beide weihen ihn in die Geheimnisse des guten Klangs ein. Aber es gibt ja noch andere Instrumente. Deshalb steckt er seine Nase auch in die Werkstatt von einem Fachmann für Holzblasinstrumente, wo er ein riesiges Fagott findet das kann sich hören lassen!

Alle Episoden des ersten Teils:
Archäologie
Musikinstrumente
Roboter Fossilien
Radiologie
Pinsel und Stifte
Dampflokomotive

Folgende Neuheiten sind ebenfalls erhältlich:
- Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste
- Wir Schildbürger
- Caruso & Co.
- Der liebe Herr Teufel
- Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe
- Frau Holle & Der Wolf und die sieben Geißlein
- Rumpelstilzchen & Von dem Fischer und seiner Frau
- St. Nikolaus in Not & Wie das Eselchen das Christkind suchte
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teile I I + I I I



Augsburger Puppenkiste - Kleiner König Kalle Wirsch (+ Bastelbuch)

Augsburger Puppenkiste - Kleiner König Kalle Wirsch (+ Bastelbuch)

DVD


Wenn sich die Türen der Augsburger Puppenkiste öffnen, schlagen auch heute noch die Herzen höher: Selten ist es einem Kinderprogramm gelungen, kleine und große Kinder (sprich: die Erwachsenen) gleichermaßen vor dem Bildschirm zu fesseln. Auch im 21. Jahrhundert ist die Faszination, die von der 1948 eröffneten Puppenkiste ausgeht, ungebrochen. Die kreative Phantasie der Macher sowie die wundervollen Geschichten, die sie mit den zauberhaften Marionetten erzählen, sind ein unvergleichlicher Schatz jeder Kindheit. < P> Der < I> Kleine König Kalle Wirsch - nach dem gleichnamigen Kinderbuch-Klassiker 342370134 X von Tilde Michels - herrscht in einem verborgenen Reich tief im Inneren der Erde über die fünf Völker der Erdmännchen. Der heimtückische Zoppo Trump will ihn vom Thron stürzen und fordert Kalle daher zum Zweikampf heraus. Da Zoppo jedoch weiß, dass er den König im direkten Kampf nicht besiegen kann, lässt er ihn entführen und an die Erdoberfläche verschleppen. Dank der Hilfe der Menschenkinder Max und Jenny sowie seiner getreuen Freundin, der Fledermaus Tutulla, kann Kalle sich befreien. Eine spannende Verfolgungsjagd voller abenteuerlicher Gefahren beginnt: Gelingt es Kalle und seinen Freunden rechtzeitig die Erdmännchenburg zu erreichen? < P> Neben Jim Knopf, dem Urmel und den Löwen-Geschichten von Max Kruse zählt < I> Kleiner König Kalle Wirsch, den Altmeister Manfred Jenning 1970 liebevoll für den Hessischen Rundfunk in Szene setzte, zu den absoluten Klassikern der Augsburger. Die Sonderedition im liebevoll gestalteten Pappschuber mit Sichtfenster ins ( Erd-) Innere wurde in die Empfehlungsliste des Kinder- und Jugendfilmzentrums in Deutschland aufgenommen. Die D V D enthält zusätzlich zur kompletten Serie in vier Teilen á 30 Minuten einen Ausschnitt aus dem Hörbuch, die Tier-Dokumentation " Rückkehr ins Tal der Erdmännchen" und gibt interessante Einblicke hinter die Kulissen der Puppenkiste. Vor allem für alle Sammler und Fans der Augsburger Marionetten ist das beiliegende Bastelbuch < I> Kalle Wirsch & Co. ein ganz besonderes Schmankerl: Das Buch ist nicht einzeln erhältlich und führt, mit zahlreichen schönen Fotos illustriert, in die Geschichte der Puppenkiste und ihrer Macher ein. Außerdem enthält es ausführliche Bastelanleitungen für die Figuren aus < I> Kalle Wirsch, die sich jedoch eher an ältere Kinder bzw. Erwachsene richten. Die D V D ist ohne Altersbeschränkung freigegeben, aber einige Szenen können auf jüngere Kinder noch beängstigend wirken. Empfohlen ab vier Jahren. - Birgit Schwenger

Der Löwe [2 DVDs]

Der Löwe [2 DVDs]

DVD


DVDs, Blu-ray, Kategorie Augsburger Puppenkiste, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10