Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Kinder und Familie

Augsburger Puppenkiste 06

Augsburger Puppenkiste - Die vergessene Tür / Die Wetterorgel

Augsburger Puppenkiste - Die vergessene Tür / Die Wetterorgel

DVD


" Die vergessene Tür"
Wenn nichts eines Mittags ein Schlüssel in den Spinat gefallen wäre, von dem keiner wusste, woher er kam, hätten Steffi und Markus wohl nie die geheimnisvolle Tür auf dem Dachboden entdeckt, hinter der die tollsten Abenteuer im Land der Phantasie auf sie warteten. Oder ist es etwa nicht ungewöhnlich,
wenn man einem Kakadu in einem Känguruh-Beutel begegnet oder einem ewig rennenden Rentier, das die Runden auch noch verkehrt herum zählt, und noch vielen anderen mehr?
" Die Wetterorgel"
Ein Organist wird von seinem Pfarrer beim Stehlen der Gemeindenspenden erwischt und entlassen. In seiner Bestürzung lässt er sich auf einen Pakt mit den Wettergeistern ein. Seine Aufgabe besteht darin, die Sonne zu vertreiben. Die Schwalbe Rosine, der Bär Kempinski und die Kinder Lisa und Hannes aber spielen mit Hilfe vieler Tiere die Noten der Sonnenscheinsonate. Es kommt zum Kampf der Melodien. Ob es ihnen gelingt, die Wettergeister zu besiegen?

Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis - Max Kruse, Harald Schäfer

Augsburger Puppenkiste - Urmel aus dem Eis

Max Kruse, Harald Schäfer

DVD


< B R>< B R> < B R> Technische Angaben:< B R> < B R> Bildformat: 4:3 P A L< B R> Sprachen: Deutsch ( Dolby Digital 2. 0)< B R> Ländercode: 0

Augsburger Puppenkiste: Katze mit Hut + Neues von der Katze mit Hut (Doppel-Edition) [2 DVDs]

Augsburger Puppenkiste: Katze mit Hut + Neues von der Katze mit Hut (Doppel-Edition) [2 DVDs]

DVD


Augsburger Puppenkiste - Kommt ein Löwe geflogen - Max Kruse

Augsburger Puppenkiste - Kommt ein Löwe geflogen

Max Kruse

DVD


< B R> < B R> Technische Angaben:< B R> < B R> < B R> Bildformat: 4:3 P A L< B R> Sprache / Tonformate: Deutsch ( Dolby Digital 2. 0)< B R> Ländercode: 0

Augsburger Puppenkiste - Das Sams

Augsburger Puppenkiste - Das Sams

DVD


Herr Taschenbier ist ein ängstlicher Mensch. Er fürchtet sich vor Frau Rotkohl, seiner Zimmerwirtin, vor seinem Chef und überhaupt vor allen Leuten, die schimpfen und befehlen - bis ihm seines Samstags ein Sams über den Weg läuft und kurzerhand beschließt, bei ihm zu bleiben. Das Sams ist ein furchtloses, ja beinahe respektloses Wesen, das sich von nichts und niemandem einschüchtern läßt, das überall freche Bemerkungen macht und zurückschimpft. Herrn Taschenbier ist das anfangs furchtbar peinlich und er versucht auf alle möglichen Arten, das Sams wieder loszuwerden. Aber seltsam: Je länger das Sams bei Herrn Taschenbier bleibt, desto lieber gewinnt er es.

Augsburger Puppenkiste - Aladin und die Wunderlampe & Wolkenreiter und Sohn

Augsburger Puppenkiste - Aladin und die Wunderlampe & Wolkenreiter und Sohn

DVD


Aladin und die Wunderlampe & Wolkenreiter und Sohn
Zwei märchenhafte Filme um Schusterjunge Aladin aus 1001 Nacht und Müllersohn Poldi Wolkenreiter aus Kuckuckstal

Aladin und die Wunderlampe (von H. . J. Marschall)
Der mächtige Zauberer von Mauretanien hat sich die Tochter des Sultans von Bagdad, die Prinzessin Bedr el Budur zur Frau auserkoren. Um sie zu gewinnen, braucht er die Hilfe einer geheimnisvollen Wunderlampe. Der arme Schusterjunge Aladin soll die Lampe für ihn aus einem unterirdischen Palast stehlen, doch Aladin behält die Lampe selbst und ist schon bald ein reicher Mann. Als Aladin und die Prinzessin sich in einander verlieben, entwirft der rachsüchtige Zauberer einen finsteren Plan. . .

Wolkenreiter und Sohn (von Peter Marginter)
Poldi Wolkenreiter lebt sorgenfrei in Kuckuckstal, einem verträumten Ort in den Bergen. Doch eines Tages erfährt er, dass sein Vater demnächst seine Windmühle schließen muss. Das feine Mehl verkauft sich nicht mehr, seit alle Tortenbäcker in die Stadt gezogen sind. Als Poldi entdeckt, dass der alte Teppich vor seinem Bett fliegen kann, brechen er und sein Kater Zabus kurz entschlossen zu einer weiten Reise auf. In der Stadt hinter den hohen Bergen wollen sie einen Tortenbäcker finden, der ihnen einen Sack voll windgemahlenen Mehls abkauft.

Plus Bonusmaterial:
- Natur und Technik: Nur eine Kerze

Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte



Augsburger Puppenkiste - Die Schöne und das Biest

Augsburger Puppenkiste - Die Schöne und das Biest

DVD


Augsburger Puppenkiste - Die Schöne und das Biest
Puppentheater für Erwachsene

20 Jahre wollte der gutmütige, jedoch etwas verschrobene Zauberer Hotch einen jungen, hartherzigen Prinzen in der Abgeschiedenheit eines Zauberschlosses zu einem besseren Menschen reifen lassen. Doch vergaß Hodge den jungen Mann und erinnert sich seiner erst 500 Jahre später wieder. Durch die Einsamkeit und ewige Stille im Schloss ist unterdessen aus dem biestigen Prinzen ein tatsächliches Biest geworden. Hodge, der sich seinen Fehler nicht verzeihen kann, versucht daher mit aller Kraft, dem Biest zu helfen. Dieses wünscht sich etwas Schönes, das lebt, aber auch sterben kann, und das antwortet, wenn es spricht. Sprich: einen anderen Menschen, der ihm Gesellschaft leistet, aber auch seine Launen ertragen muss.

Eine schwierige Aufgabe - doch recht bald besinnt sich Hodge auf die Tochter Jane seines Bekannten Mr. Clement, welche auch " Die Schöne" genannt wird. . .

Zusatzinfo
1953 in der Augsburger Puppenkiste uraufgeführt, begann die Geschichte " Die Schöne und das Biest" bald auch in ganz Deutschland einen Siegeszug durch die Medien. Der Hessische Rundfunk übertrug das Stück schon 1954 live in die noch raren Fernsehhaushalte. Für den Film des Bayerischen Rundfunks entstand 1957 neben aufwändigeren Kulissen auch eine neue Tonaufnahme mit Vertragsschauspielern des B R. Darunter Ina Peters und Peter Lühr in den Hauptrollen.

Technische Angaben/ Ausstattung
Bildformat: 4:3 Vollbild, schwarz-weiß
Tonformat: Dolby Digital 2. 0 ( Dual-Mono)
Sprachen: Deutsch
Ländercode: 2 ( Europa)
System: P A L
Verpackung: D V D-Softbox
incl. Wendecover (inwendig, ohne störendes F S K-Logo)


Dazu weitere Neuheiten aus dem Fundus der Augsburger Puppenkiste
- Cenodoxus
- Die Prinzessin auf der Erbse
- Pepino
- Urmel aus dem Ei(s) - Sonderedition (1 D V D + 1 Audio-C D mit den schönsten Liedern der Augsburger Puppenkiste in einer Blechdose)



Augsburger Puppenkiste - Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe

Augsburger Puppenkiste - Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe

DVD



Peter und der Wolf & Die zertanzten Schuhe 
Bisher unveröffentlichte, aufwändig restaurierte Schwarz-Weiß-Rarität der Augsburger Puppenkiste 

Die ' Märchen-Raritäten' wurden von der R A I in Bozen/ Südtirol in Szene gesetzt. Die Reihe enthält wahre Schätze, die nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wurden oder wenn, zum Teil verloren sind. Auch wenn leider nur in Schwarz-Weiß und mit mittelmäßiger Qualität aufgezeichnet wurde, wird der Inhalt nicht nur das Herz jedes Liebhabers der Augsburger Puppenkiste höher schlagen lassen.

Film 1
Peter und der Wolf: Sergej Prokofieffs sinfonische Dichtung ' Peter und der Wolf' erzählt vom Sieg des Verstandes über die rohe Kraft und verzaubert seit ihrer Uraufführung 1936 die Kinder in aller Welt. Nahe bei einem dunklen Wald wohnt der kleine Peter mit seinem Großvater. Obwohl es ihm der Großvater verbietet, beschließt Peter gemeinsam mit seinem Freund, dem kleinen Vogel, den Wolf zu fangen, der die ganze Umgebung in Angst und Schrecken versetzt. . .

Film 2
Die zertanzten Schuhe: Der König hat drei Töchter, die ihm Sorgen bereiten: Statt des nachts in ihrer Kammer zu schlafen, scheinen die Damen zu tanzen, jedenfalls künden am Morgen völlig zerschlissene Schuhe davon. Der König beschließt, demjenigen, der das Geheimnis zu lüften vermag, eines der Mädchen zur Frau zu geben.

Zusatzinformationen
Die Aufzeichnungen der R A I fanden statt, indem über eine enge (und nicht immer offene manchmal musste das Puppenkisten-Team sogar nachts arbeiten!) Leitung nach Rom gesendet und dort mit Filmkameras von den Monitoren abgefilmt wurde. Dieses Verfahren lässt natürlich keine allzu hohe Bild- und Tonqualität zu. Für die D V D-Produktion wurde alles technisch nur Mögliche getan, um Bild und Ton zu optimieren.

Diese weiteren Märchen-Raritäten sind ebenfalls hier auf amazon. de erhältlich:
- Augsburger Puppenkiste - Der Wolf und die sieben Geißlein & Frau Holle
- Augsburger Puppenkiste - Von dem Fischer und seiner Frau & Rumpelstilzchen
- Augsburger Puppenkiste - St. Nikolaus in Not & Als das Eselchen das Christkind suchte

Dazu weitere Neuheiten aus dem Fundus der Augsburger Puppenkiste:
- Märchen und Sagen mit der Augsburger Puppenkiste
- Wir Schildbürger
- Caruso & Co.
- Ralphi, der Schlaubär aus der Augsburger Puppenkiste - Teile I - I I I

 


Augsburger Puppenkiste - Die Opodeldoks

Augsburger Puppenkiste - Die Opodeldoks

DVD


Die Opodeldoks - Beliebte Serie der Augsburger Puppenkiste aus der Feder des bekannten Kinderbuchautoren Paul Maar

Weit, weit weg, etwa auf halber Strecke zwischen Donnerstag und dem Nordpol, irgendwo in der Nähe von Taschenbierstadt liegt das Grasland, ganz von hohen Bergen umschlossen. Dort leben die Opodeldoks, das heißt genauer: Oberdeldok,
Opozähldok, Omadeldok, Opadeldok und der kleine Deldok.

Weit ab jeder Zivilisation interessieren sich die Opodeldoks hauptsächlich für Gras, aus dem sie einen vorzüglichen, wenn auch auf Dauer etwas langweiligen Salat herstellen, und für Hühner, besonders für Hühner! Die Opodeldoks verbringen ihre Tage in der Regel ausgesprochen friedlich. Bis eines Tages der kleine Deldok für Aufregung sorgt. Er möchte unbedingt erfahren, was sich wohl hinter den Bergen verbirgt. Durch seine Neugierde geraten er und seine Freundin, die Henne Helene, in ein großes Abenteuer.

Inhalt / Folgentitel:

1. Das Land hinter den Bergen
2. Im Waldland
3. Die Gockelhöhle
4. Alte Verwandtschaft

Plus Bonusmaterial:

Natur und Technik: Nur ein Eis
Hinter den Kulissen der Augsburger Puppenkiste



Kater Mikesch, 1 DVD - Josef Lada, Otfried Preußler, Otfried Preussler

Kater Mikesch, 1 DVD

Josef Lada, Otfried Preußler, Otfried Preussler

DVD


< B R>< B R> < B R> Technische Angaben:< B R> < B R> < B R> Bildformat: 4:3 P A L< B R> Sprache / Tonformate: Deutsch ( Dolby Digital Mono)< B R> Ländercode: 0

DVDs, Blu-ray, Kategorie Augsburger Puppenkiste, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10