Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray

Bollywood 07

Der König und seine unsterbliche Liebe - Ek Tha Raja Ek Thi Rani, Box 13, Folge 241-260 [3 DVDs]

Der König und seine unsterbliche Liebe - Ek Tha Raja Ek Thi Rani, Box 13, Folge 241-260 [3 DVDs]

DVD


Erleben Sie die fesselnde Geschichte der stolzen Königsfamilie von Ameerkot: Nach sechs Jahren, in denen der mutige König Rana Indravadhan an der Seite der Briten im zweiten Weltkrieg gekämpft hat, kehrt er 1945 wieder in seine Heimat zurück. Königin Rajmata, seine aparte Mutter und Hausherrin des Palastes, wägt Hoffnung, denn mit ihm kehrt nach dem Tod ihres Mannes auch endlich wieder Leben in den Palast ein. Die Freude über die Rückkehr des Königs hat auch die wunderschöne und spritzige Gayatri erfasst. Wie das Schicksal es will, erliegt Rana ihrem unwiderstehlichen Charme. Die Geschicke des Königreiches erleben damit einen dramatischen Wandel, bei denen Gayatri nicht nur das Herz des Königs gewinnt, sondern auch die Herzen des Volkes erobert. Gayatri muss aber erkennen, dass ihr traumhaftes neues Leben als Königin nicht nur märchenhafte Tage für sie bereithält.
Bonusmaterial:
Booklet mit Hintergrundinfos und Episodenführer; 1. Folge Meera - Die Braut, die sich was traut!;

Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe [2 DVDs] - Sharmishtha Roy, Manish Malhotra, Anuj Mathur, Yash Chopra, Ritesh Soni, Sudesh Mahan, Anil Mehta, Aditya Chopra, Mandira Shukla

Veer & Zaara - Die Legende einer Liebe [2 DVDs]

Sharmishtha Roy, Manish Malhotra, Anuj Mathur, Yash Chopra, Ritesh Soni, Sudesh Mahan, Anil Mehta, Aditya Chopra, Mandira Shukla

DVD


Mit < I> Veer & Zaara bietet Regielegende Yash Chopra Bollywood-Starkino in Vollendung. Der Film war im Kinojahr 2004 die mit Abstand erfolgreichste Produktion auf dem indischen Subkontinent und feierte Achtungserfolge in England, Kanada, den U S A und Australien.

Yash Chopra ist in seiner Heimat eine lebende Legende. Neben den höchst erfolgreichen Filmen aus seiner eigenen Produktionsschmiede ( Yash-Raj-Film) musste das Publikum sieben lange Jahre auf eine neue Regiearbeit des Altmeisters warten. Doch die Zeit des Wartens hat sich gelohnt. < I> Veer & Zaara ist perfektes Bollywoodkino mit allem was dazu gehört. Mit Sharukh Khan und Amitabh Bachchan spielen die derzeit größten Stars des indischen Kinos die männlichen Hauptrollen; mit Preity Zinta und Rani Mukerij hat man zwei der schönsten und beliebtesten Schauspielerinnen der neuen Generation verpflichtet. Die Produktionswerte lassen keine Wünsche offen und auch die Geschichte, aus der Feder von Aditya Chopra ( Yash Chopras Sohn), vermengt Erfolgsbewährtes und destilliert aus bekannten Zutaten eine neue, tränenseelige und dennoch politisch ambitionierte Auflösung.

Es geht um die klassische Grundkonstellation, die man so oder ähnlich aus hunderten, wenn nicht sogar tausenden Bollywoodproduktionen kennt. Eine reiche Prinzessin trifft auf einen einfachen Mann. Beide verlieben sich ineinander und drohen an den äußeren Widerständen zu zerbrechen, bis sie endlich ihren Frieden finden können. Zaara ( Preity Zinta) ist eine recht verwöhnte junge pakistanische Frau aus besten Verhältnissen, die fröhlich und unbeschwert ihr Leben im Überfluss genießt. Als ihre über alles geliebte Amme stirbt, beschließt Zaara den letzten Wunsch der alten Dame zu erfüllen und ihre Asche, der Tradition folgend, in die Heimat der Verstorbenen zu tragen - ins ferne Indien. Gegen den Widerstand ihrer besorgten Eltern macht sich Zaara auf die Reise. Und als ob die Eltern in ihrem Beschützerinstinkt Recht behalten sollten, gerät sie unverschuldet in ein furchtbares Busunglück und kann erst in letzter Sekunde von dem Helikopterpilot Veer Pratap Singh ( Sharukh Khan) gerettet werden. Nach anfänglichen Animositäten ist der Pilot beeindruckt von der Entschlossenheit der jungen Frau, die auch jetzt noch nicht von ihrem Unterfangen ablassen will und begleitet sie bis zur letzten Ruhestätte der Amme. Natürlich ist Veer bis dahin längst unsterblich in Zaara verliebt. Als Gegenleistung für seine aufopfernde Hilfsbereitschaft trotzt er ihr schließlich einen gemeinsam zu verlebenden Tag ab. Es wird ein Tag sein, an den sich beide für den Rest ihres Lebens erinnern werden.

Das bemerkenswerteste an < I> Veer & Zaara ist vielleicht der spielerisch leichte Umgang mit kontroversen Themen, die organisch in die epische Liebesgeschichte eingeflochten werden. Auf der einen Seite geht es also um die pakistanisch-indischen Beziehungen, die bekanntlich immer wieder, auch weltpolitisch, auf sich aufmerksam machen; zum anderen um die Loslösung von patriarchalischen Strukturen. Ein emanzipatorischer Ansatz der überraschend deutlich über das Bedürfnis der Liebenden hinaus formuliert wird. Yash Chopra macht dabei wenig Unterschied zwischen den real existierenden Zuständen der beiden Länder, im Gegenteil: über die Abstraktion der "banalen" Romanze gelingt die konkrete politische Aussage, die weder vor Grenzen noch vor Machtstrukturen Halt macht. Es ist eine zutieftst humanistische Botschaft, die der Film transportiert: vor dem individuellen Glück steht das Recht auf Selbstbestimmung. < I>-Thomas Reuthebuch


Buddha - Die Erleuchtung des Prinzen Siddharta, Box 1, Folge 1-11 [3 DVDs]

Buddha - Die Erleuchtung des Prinzen Siddharta, Box 1, Folge 1-11 [3 DVDs]

DVD


Im Jahr 563 vor Christus erblickt Prinz Siddhartha, als Sohn des mächtigen Königs Suddhodana, das Licht der Welt. Die Gelehrten sagen ihm eine außergewöhnliche Zukunft voraus: In ihm sehen sie einen großen Herrscher, aber auch den spirituellen Retter des Volkes, auf den die Propheten schon so lange gewartet haben.
Vor dem Leid der Welt behütet, wächst der Prinz zu einem begnadeten Kämpfer heran. Doch anders als sein Vater, stellt Siddhartha das Wohl vieler hinter sein eigenes. Im ständigen Zwiespalt zwischen den Erwartungen der königlichen Familie und seinen Überzeugungen, ist er auf der Suche nach innerem Frieden: Erst als Yashodhara, eine persische Prinzessin, den Platz an seiner Seite einnimmt, wird sein Leben mit der dafür unerlässlichen Liebe erfüllt.
Das Schicksal führt ihn schließlich zu einem Moment des Erwachens in dem eine Weltreligion erblüht: Der Buddhismus.
Pressezitat:
"grandiose Kulissen, authentische Kostüme und erstklassige Darsteller" (dnaindia. com)
Bonusmaterial:
Booklet;

Sag Ja zur Liebe - Dulha Mil Gaya

Sag Ja zur Liebe - Dulha Mil Gaya

DVD


Der reiche Tej Dhanraj genießt in der Karibik sein Junggesellenleben in vollen Zügen. Bis er bei der Testamentseröffnung seines Vaters erfährt, dass sein Erbe auf dem Spiel steht: Er soll ausgerechnet Samarpreet, ein unbedarftes Mädchen aus dem Punjab, heiraten. Kurzerhand überzeugt er die Familie der Braut von der Notwendigkeit einer schnellen Hochzeit. Doch bereits am nächsten Tag verlässt er seine junge Frau wieder. Sammerpreet, verliebt in den verwöhnten Playboy, wartet drei Monate vergeblich auf eine Nachricht von Tej und beschließt, ihm nachzureisen. Am Ziel angelangt versucht sie verzweifelt, sein Herz zu gewinnen. Unterstützung erhält sie vom hinreißenden Supermodel Shimmer. Shimmer übersieht dabei jedoch völlig, dass sie eine gemeinsame Zukunft mit dem sie aufrichtig liebenden Millionär P. R. G. zugunsten ihrer Karriere aufs Spiel setzt.
Extras:
- Trailer


Shah Rukh Khan: Zero [Blu-ray]

Shah Rukh Khan: Zero [Blu-ray]

Blu-ray


Bauua ist ein gut gelaunter Taugenichts, der trotz seiner 38 Jahre noch bei den Eltern wohnt. Doch damit soll jetzt Schluss sein: Bauua sucht die Frau fürs Leben. Prompt vermittelt ihm eine Heiratsagentur Aafia, eine angesehene Wissenschaftlerin. Sie scheint die perfekte Partie - zumindest auf dem Foto. Doch Bauua ist von der Beziehung schnell überfordert. Lieber flüchtet er sich in Schwärmereien für das Bollywood-Starlet Babita und lässt ihretwegen sogar die Hochzeit mit Aafia platzen. Viel zu spät erkennt Baaua seinen Fehler. Mit einer spektakulären Aktion will er das Blatt nochmal wenden.

Das Rezept zur großen Liebe - Zindagi Ki Mehek (Box 6) (Folge 101-120) [3 DVDs]

Das Rezept zur großen Liebe - Zindagi Ki Mehek (Box 6) (Folge 101-120) [3 DVDs]

DVD


Die clevere und quicklebendige Mehek liebt es zu kochen, denn nichts anderes verbindet sie stärker mit ihrer verstorbenen Mutter. Sie glaubt ganz fest, dass gutes Essen und ein fröhliches Gemüt das Leben erst lebenswert machen. Als Mehek bei der berühmten Kochshow " India? s Super Cook" den selbstbewussten Shaurya Khanna kennenlernt, herrscht in ihrem Herz reinstes Gefühlschaos: Meheks Liebe zu Shaurya folgt eine Beinahe-Hochzeit. Shaurya lässt Mehek vor dem Altar sitzen und gibt sich plötzlich als unnahbar. So einfach gibt Mehek allerdings nicht auf: Mit all ihrer Liebe hat die sture Mehek Shaurya bewusst gemacht, dass er sie auch liebt. Doch durch seinen unbändigen Ehrgeiz zerstört Shaurya die Zuneigung Meheks. Nun muss Shaurya seine Fehler büßen und Mehek ein für alle Mal beweisen, dass er der Richtige für sie ist.
Bonusmaterial:
Booklet mit Hintergrundinfos und Episodenführer; Wendecover

Paheli - Die Schöne und der Geist (Shah Rukh Khan Classics) - Gauri Khan, Ravi K. Chandran, Anuj Mathur, Sandhya Gokhale, Amitabh Shukla

Paheli - Die Schöne und der Geist (Shah Rukh Khan Classics)

Gauri Khan, Ravi K. Chandran, Anuj Mathur, Sandhya Gokhale, Amitabh Shukla

DVD


Es war einmal eine bezaubernd schöne Frau, die ihr Glück in der Liebe eines Wassergeistes fand. Ladschi wird mit dem langweiligen Kaufmann Kisan verheiratet, der mehr an der Vermehrung seines Vermögens als an seiner betörenden Frau interessiert ist. Bereits in der Hochzeitsnacht verlässt er das Haus und begibt sich auf eine fünfjährige Geschäftsreise. Ladschi bleibt mit gebrochenem Herzen in der Obhut ihrer Schwägerin zurück. Ein Wassergeist, der sich unsterblich in die schöne Braut verliebt hat, nimmt kurz darauf die Gestalt des Bräutigams an. Während die Familie glaubt, ihr Sohn Kisan sei zurück, gibt sich der Geist Ladschi gegenüber zu erkennen. Mit seiner grenzenlosen Liebe erobert er schnell ihr Herz. Doch als der richtige Gatte Jahre später wiederkehrt, ist die Verwirrung groß. Wer ist der echte Kisan? Und für wen wird sich Ladschi entscheiden?

Paheli - Die Schöne und der Geist - Gauri Khan, Ravi K. Chandran, Anuj Mathur, Sandhya Gokhale, Amitabh Shukla

Paheli - Die Schöne und der Geist

Gauri Khan, Ravi K. Chandran, Anuj Mathur, Sandhya Gokhale, Amitabh Shukla

DVD


Es war einmal eine bezaubernd schöne junge Frau namens Ladschi, die mit einem Mann verheiratet wurde, der nur an der Vermehrung seines Vermögens interessiert war. Bereits in der Hochzeitsnacht verlässt er das Haus und begibt sich auf eine fünfjährige Geschäftsreise. Ladschi bleibt mit gebrochenem Herzen zurück. Ein Wassergeist, der sich unsterblich in die schöne Braut verliebt hat, nimmt die Gestalt des Bräutigams an. Während die Familie glaubt, ihr Sohn Kisan sei zurückgekehrt, gibt er sich Ladschi gegenüber als Geist zu erkennen. Mit seiner grenzenlosen Liebe und seiner respektvollen Art erobert er schnell Ladschis Herz. Als der richtige Gatte Jahre später zurückkehrt ist die Verwirrung in der Familie und unter den Dorfbewohnern groß. Wer ist der echte Kisan und wer ist der Betrüger. Die Männer machen sich auf den Weg zum König. Von ihm erhoffen sie sich die Lösung. Unterwegs treffen sie auf einen Hirten. Mit Hilfe einiger Aufgaben gelingt es ihm, den echten Sohn zu erkennen und den Wassergeist einzusperren. Aber fällt ein Wassergeist wirklich so leicht auf die List eines Menschen rein?
Bonusmaterial:
Making Of; Kinotrailer;

Echte Freunde - Dostana

Echte Freunde - Dostana

DVD


Sameer und Kunal haben ein Problem: Um in Miami im Luxusappartment der hübschen Neha wohnen zu können, geben sich die beiden Machos als schwules Paar aus. Ihr Trick funktioniert und schnell werden aus den Dreien beste Freunde. Aber als Sameer und Kunal sich in Neha verlieben und auch noch Nehas Boss Interesse bekundet, sitzen die Playboys in der Klemme. Sommer, Sonne, Sonnenschein, und vor allem mehr Haut als Stoff. So präsentiert sich das gut gelaunte und kunterbunte Verwirrspiel, das von Top-Regisseur Karan Johar produziert wurde.

Heroine - Der Preis des Ruhms - Madhur Bhandarkar, Niranjan Iyengar, Ronnie Screwvala

Heroine - Der Preis des Ruhms

Madhur Bhandarkar, Niranjan Iyengar, Ronnie Screwvala

DVD


Nicht alles ist Gold, was glänzt: Hinter den Kulissen von Indiens Traumfabrik ist die Realität oft grau und ungeschönt. Das erfährt die erfolgreiche Schauspielerin Mahi am eigenen Leib, als ihr Leben von Intrigen, Neid und dem ständigen Druck der Filmindustrie überschattet wird.
Mahi Arora ist der gefeierte Superstar der indischen Filmszene: Die Boulevardpresse überschlägt sich, aus dem Leben der Schauspielerin zwischen Premieren, Preisverleihungen und Parties zu berichten. Auch privat unterhält sie eine medienträchtige Beziehung mit dem Filmhelden Aryan, der gerade in Scheidung von seiner Frau lebt. Doch während die wahre Mahi tatsächlich schwer in Aryan verliebt ist, hat dieser plötzlich Zweifel daran, ob er seine Familie wirklich verlassen will. Es kommt zum Zerwürfnis, als die eifersüchtige Mahi plötzlich an Aryans Filmset auftaucht und einen Aufruhr verursacht. Die Trennung macht der einsamen Mahi schwer zu schaffen - selbst ihre Karriere leidet darunter. Um die Talfahrt aufzuhalten, beginnt Mahi eine Affäre mit dem Cricket-Spieler Angad. Schnell steht Mahi erneut im Schlaglicht, was ihr sogar eine Rolle in einem Blockbuster einbringt. Doch Angad will mehr von der Beziehung als Mahi. Die beiden trennen sich wieder.
Zu allem Überfluss wird Mahi am Set das Opfer einer Intrige und steht plötzlich nur noch in der zweiten Reihe. Schlagartig bleiben auch die Filmangebote aus. Da trifft Mahi durch Zufall wieder auf Aryan. Kann ihre Liebe unter dem ständigen Druck bestehen?
Mit sensiblem Blick entwirft Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Madhur Bhandarkar eine vielschichtige Innenschau seiner weiblichen Hauptfigur, die hinter den Kulissen von Glanz und Glamour liebt, leidet und bangt. Mit großer Leidenschaft verkörpert Indiens Superstar Kareena Kapoor die zerrissene Schauspielerin Mahi, wofür sie mehrfach für verschiedene Filmpreise nominiert wurde. Ihre umfangreiche Filmgarderobe gilt als eine der aufwendigsten und teuersten aller Bollywood-Produktionen. ( Quelle: Zee One)

DVDs, Blu-ray, Kategorie Bollywood, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10