Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Western 07

Verflucht, verdammt und Halleluja (Remastered) [Blu-ray]

Verflucht, verdammt und Halleluja (Remastered) [Blu-ray]

Blu-ray


Blaues Blut im Wilden Westen. Der junge Brite Joe ( Terence Hill) erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, sich von dessen Gaunerfreunden Bull, Prediger und Monkey endlich zu einem richtigen Mann ausbilden zu lassen. Nachdem Joe seine raubeinigen Mentoren in spe bei einem Überfall auf seine Kutsche kennenlernt, scheint die Lehrzeit unter keinem guten Stern zu stehen. Erst als er sich in die schöne Candida verliebt, beginnt der smarte Engländer, ganz neue Seiten an sich zu entdecken.
Mit allen Wassern des Genres gewaschen, spielt Regisseur E. B. Clucher ( V I E R FÄ U S T E FÜ R E I N H A L L E L U J A) in diesem schmissigen Spaghetti-Western gekonnt mit dem Kontrast aus vergänglicher Pionierzeit und dem sich anbahnenden 20. Jahrhundert. Perfekt verkörpert von Terence Hill, der statt auf den Rücken eines Pferdes hier lieber auf den guten alten Drahtesel setzt und als charmanter Engländer beweisen darf, dass er nicht nur zusammen mit Bud Spencer zu den schlagfertigsten Schauspielern aller Zeiten gehört.
Bonusmaterial:
Deutscher und englischer Kinotrailer; Featurettes mit exklusiven Interviews; Bildergalerie;

Winchester 73 [Blu-ray]

Winchester 73 [Blu-ray]

Blu-ray


1876 im Wilden Westen: Lin Mc Adam und sein Genosse " High-Spade" sind einem Gauner auf den Fersen, mit dem Lin noch eine Rechnung offen hat. In Dodge City werden sie fündig, wo der Gesuchte unter dem Namen Dutch Henry Brown beim Schießwettbewerb zum Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung teilnimmt. Siegprämie ist das legendäre Repetiergewehr " Winchester '73" in der Spezialausführung " Eine unter Tausend". Die offene Konfrontation wird von Sheriff Wyatt Earp zunächst verhindert und so besiegt Mc Adam den Widersacher im spektakulären Wettkampf um die Büchse. Als er die Verfolgung des Unterlegenen aufnimmt, schnappt die Falle zu: Brown gelingt nicht nur die Flucht, er hat sich auch des seltenen Gewehrs bemächtigt, das ihm jedoch kein Glück bringen soll und dessen Irrweg noch lange nicht beendet ist.
Bonusmaterial:
Super 8-Fassung, deutscher und Originaltrailer, Bildergalerie, Biografien

Mit stahlharter Faust (Man Without a Star) (Blu-ray)

Mit stahlharter Faust (Man Without a Star) (Blu-ray)

Blu-ray


Obwohl er seine Unabhängigkeit über alles liebt, entscheidet sich ein Cowboy schließlich doch, auf einer kleinen Ranch, deren Weideplätze durch eine Großgrundbesitzerin bedroht werden, als Verwalter zu arbeiten. Sein Kampf ist erfolgreich, fordert als Preis aber die Einsicht, dass Einzäunungen und Grenzen das weite Land immer mehr zurückdrängen.

Der Schatz im Silbersee - Horst Wendlandt, Ernst W. Kalinke, Harald G. Petersson

Der Schatz im Silbersee

Horst Wendlandt, Ernst W. Kalinke, Harald G. Petersson

DVD


D V D
Die beiden Blutsbrüder Winnetou und Old Shatterhand jagen den skrupellosen Ganoven Brinkley, der mit aller Gewalt den sagenhaften Indianerschatz im Silbersee finden will. Um an den geheimen Lageplan des Schatzes zu kommen, geht er über Leichen. Bei ihrer Verfolgungsjagd werden Winnetou und Old Shatterhand immer wieder von verfeindeten Indianerstämmen aufgehalten. Schließlich müssen sie mitansehen, wie Brinkley die Schatzhöhle erreicht. Eiskalt bringt er den Wächter der Grotte, einen blinden Indianer, um. Der Schuft glaubt, nun am Ziel seiner Träume zu sein. . .

Chisum [Blu-ray]

Chisum [Blu-ray]

Blu-ray


New Mexiko 1878. John Simpson Chisum ist nach zehn Jahren harter Arbeit zu einem der wohlhabensten Rinderzüchter des Landes geworden. Da taucht Lawrence Murphy auf, ein gerissener Ganove, der ihn um seinen Besitz und die ganze Stadt unter seinen Einfluß bringen will. Mit freundlicher Unterstützung des korrupten Sheriffs Brady. Es kommt zu immer härteren Kämpfen zwischen Chisum und Murphy. Als Murphy, immer dreister geworden, die letzte Entscheidung sucht, wird seine Gang von Chisum und dem jungen Draufgänger Billy the Kid in die Zange genommen. Chisum ist mit seiner Geduld am Ende. Und damit beginnt ein Inferno, wie man es selbst in den härtesten Western nur selten erlebt.
Bonusmaterial:
Audiokommentar; Original-Dokumentation; Trailer;

Ohnsorg-Theater Klassiker: Die Chefin

Ohnsorg-Theater Klassiker: Die Chefin

DVD


Im Wahlkreis gibt es einen einzigen Industriebetrieb von Bedeutung: die Aldermann-Werke. Und bei der Firma Aldermann bricht drei Tage vor der Landtagswahl ein wilder Streik aus. Der Grund: die unkonventionelle und nur von wenig Sachkenntnis getrübte Art und Weise, in der "die Chefin", Elisabeth Aldermann, Witwe des Fabrikbesitzers, den Betrieb und die Belegschaft leitet. Da ist Geschicklichkeit gefragt, soll doch der Betrieb, die Politik und die Liebe rechtzeitig in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

Mein Name ist Nobody [Blu-ray]

Mein Name ist Nobody [Blu-ray]

Blu-ray


Der Wilde Westen neigt sich dem Ende zu, und ein quirliger Jungspund, der sich Nobody nennt, eifert seinem großem Vorbild, dem berühmten Revolverhelden Jack Beauregard nach. Er treibt sein inzwischen müde gewordenes Idol zu einem ungleichen Duell mit der " Wilden Horde", einer Bande, die Angst und Schrecken verbreitet. Doch Beauregard kann stets mit dem Ideenreichtum seines Verehrers rechnen. . .


12 Uhr mittags - High Noon

12 Uhr mittags - High Noon

DVD


s/w
Der einsame Marshall, die intolerante Frau, die feigen Bürger, die skrupellosen Killer. Urbilder des klassischen Western. Doch Fred Zinnemann inszenierte daraus ein atemberaubendes Statement über Gewalt und Verantwortung, wie es Hollywood noch nie gesehen hatte: Nach dem festen Gesetz des Western bleibt sein Held standhaft - doch die Angst ist ihm ins Gesicht geschrieben. Quälend langsam vergeht die Zeit, in der Marshall Kane verzweifelt Hilfe sucht. Ein zweifelnder Held, eine Frau, die ihre Ideale verrät, um ihren Mann zu retten - Zinnemann erlaubt dem Western Menschlichkeit.
Gary Cooper erhielt für seine Darstellung des Marshall Kane einen Oscar und auch der Komponist des weltberühmten Songs, Dimitri Tiomkin, wurde mit dieser Auszeichnung bedacht.
Bonusmaterial:
Starinfos als Film: Fred Zinnemann; Filmmusik; Trailer;

Faustrecht der Prärie [Blu-ray]

Faustrecht der Prärie [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Die Stadt Tombstone wird vom Alten Clanton und seinem Clan terrorisiert. Als die vier Brüder Earp mit ihrem Vieh in die Nähe der Stadt kommen, wird James von den Clantons erschossen. Um die Mörder zu stellen nimmt Wyatt Earp den Posten des Sheriffs an. Gemeinsam mit seinen Brüdern, dem Zahnarzt und Spieler Doc Holiday und der Lehrerin Clementine nimmt er den aussichtslosen Kampf gegen eine Übermacht von 300 Banditen auf. A M " O. K. Corral" kommt es schießlich zum legendären, historischen Showdown. . .

Rio Hondo - Der Weisse Comanche

Rio Hondo - Der Weisse Comanche

DVD


Notah und Johnny Moon sind Halbblut-Zwillinge einer indianischen Mutter. Aufgrund ihrer Ähnlichkeit wird Johnny nicht nur einmal für die Verbrechen und Grausamkeiten von Notah, dem weißen Komantschen , verantwortlich gemacht. Der sieht sich als roten Messias, der seinen Stamm durch Kampf gegen die Weißen erretten wird. Als ihm diese Anschuldigungen eines Tages zu viel werden, beschließt Johnny, die Sache in einem Duell mit seinem Bruder zu Ende zu bringen.
Bonusmaterial:
Wendecover

DVDs, Blu-ray, Kategorie Western, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10