Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Western 09

Time Breaker - Get Mean [Blu-ray]

Time Breaker - Get Mean [Blu-ray]

Blu-ray


Ein namenloser Kopfgeldjäger ( Tony Anthony) erhält ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann: 50. 000$ für die Überführung einer spanischen Prinzessin nach Europa. Doch bereits auf der Überfahrt kommt es zu einem unerklärlichen Zeitsprung: Plötzlich hat man es nämlich mit Wikingern, Hunnen, Engländern und Spanien zu tun, die bei ihrem Kampf um einen geheimnisvollen Schatz bis zum Äußersten gehen. Das gilt auch für den namenlosen Fremden, den das Abenteuer bis in die Geisterwelt führt. . .
Mit diesem unglaublichen Trash-Meisterwerk fand bereits 1976 zusammen, was erst seit " Der dunkle Turm" wieder zusammengehört: Spaghettiwestern und Fantasyfilm. Inszeniert von Italolegende Ferdinando Baldi (" Blindman - Der Vollstrecker"), traut sich " Time Breaker", Cowboys, Prinzessinnen und sogar Wikinger in einen Genre-Eintopf zu werfen, dessen unfassbar schräges Ergebnis sich als Feinkost für Fans ins Absurde gehender Film-Experimente entpuppt. Zumindest in diesem Kontext ein zeitloser Klassiker mit unübersehbaren Parallelen zur legendären " Army Of Darkness".
Bonusmaterial:
Interviews mit Tony Anthony, Ron Schneider, Ferdinando Baldi; Behind the Scenes; Trailer; Deleted Scenes; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;

12 Uhr mittags - High Noon [Blu-ray]

12 Uhr mittags - High Noon [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Der einsame Marshall, die intolerante Frau, die feigen Bürger, die skrupellosen Killer. Urbilder des klassischen Western. Doch Fred Zinnemann inszenierte daraus ein atemberaubendes Statement über Gewalt und Verantwortung, wie es Hollywood noch nie gesehen hatte: Nach dem festen Gesetz des Western bleibt sein Held standhaft - doch die Angst ist ihm ins Gesicht geschrieben. Quälend langsam vergeht die Zeit, in der Marshall Kane verzweifelt Hilfe sucht. Ein zweifelnder Held, eine Frau, die ihre Ideale verrät, um ihren Mann zu retten - Zinnemann erlaubt dem Western Menschlichkeit.
Gary Cooper erhielt für seine Darstellung des Marshall Kane einen Oscar und auch der Komponist des weltberühmten Songs, Dimitri Tiomkin, wurde mit dieser Auszeichnung bedacht.
Bonusmaterial:
Dokumentation " Inside High Noon"; Making of " High Noon"; Filmmusik; Trailer;

Ein Fremder ohne Namen [Blu-ray]

Ein Fremder ohne Namen [Blu-ray]

Blu-ray


In seiner zweiten Regiearbeit kehrt Hauptdarsteller Clint Eastwood in den "alten Westen" zurück und brilliert in seiner Paraderolle als geheimnisvoller Einzelgänger, der aus der flimmernden Hitze in das Wüstennest Lago einreitet.
Mit Misstrauen begegnen die Bewohner von Lago dem geheimnisvollen Reiter ( Clint Eastwood), den es in ihre kleine, abgeschiedene Wüstenstadt verschlagen hat. Kurz nach seiner Ankunft beweist er jedoch seinen sicheren Umgang mit dem Colt und erschießt drei Halunken, die Lago seit einiger Zeit fest im Griff haben.
Trotz aller Skrupel bitten ihn die Bewohner um Schutz vor einer Gruppe rachsüchtiger, frisch aus dem Gefängnis entlassener Banditen.
Nach anfänglichem Zögern willigt der namenlose Fremde ein, jedoch nicht ohne seine Bedingungen zu stellen. . .
Dreckig, hart, brutal! Polarisierender Kultwestern aus den 70er Jahren von und mit Clint Eastwood - ungekürzt und unzensiert.
Presseztitate:
- " Geradlinig inszeniert und schön fotografiert. Eastwood ist der undurchsichtige, einsame Rächer, kaltblütig, zynisch und brutal" - ( Filmdienst)
- " Keine mehr als gelungene Verbeugung Eastwoods vor seinem Lehrmeister Sergio Leone. Sehenswert!" - (filmstarts. de)


Ein Fressen für die Geier

Ein Fressen für die Geier

DVD


Dieser spannende und witzige Western schildert die verrückten Abenteuer eines sehr ungleichen Paares, das das Schicksal in der mexikanischen Wüste zusammenführt: Clint Eastwood als draufgängerischer Experte für Dynamit und Shirley Mac Laine als " Nonne" Sara. Unter ihrer Verkleidung verbirgt sich jedoch eine Vollblut-Frau!. . .

Land der tausend Abenteuer [Blu-ray]

Land der tausend Abenteuer [Blu-ray]

Blu-ray


Amerika um 1900 - der grosse Goldrausch. Eine Zeit, in der Auseinandersetzungen grundsätzlich mit den Fäusten geregelt werden. Ein Land, in dem nur die Stärksten und Gerissensten überleben. John Wayne brilliert in dieser Grossproduktion mit seiner Rolle als trinkfester Goldsucher. Stewart Granger, Ernie Kovacs, Capucine und Fabian sind seine Mitstreiter in diesem turbulenten Westernspektakel. . .

Gold aus Nevada (Yellow Mountain) [Blu-ray]

Gold aus Nevada (Yellow Mountain) [Blu-ray]

Blu-ray


Die Freunde Andy und Pete wollen eine Goldmine in einem Berg von Nevada ausbeuten. Doch der Gauner Bannon beansprucht die Goldader für sich alleine und versucht die beiden Freunde aus dem Geschäft zu drängen. Andy und Pete verbünden sich mit dem alten Goldgräber Jackpot Wray und der Kampf um das Gold geht in die entscheidende Runde. . . (1 Blu-ray)
Gut gespielter 50er-Jahre-Technicolor-Western von Jesse Hibbs, der seine Regie-Karriere mit einigen Audie-Murphy-Filmen wie " Ritt mit dem Teufel" oder " Zur Hölle und Zurück" sowie zahlreichen Episoden von Fernseh-Western wie " Bonanza", " Rauchende Colts", " Westlich von Santa Fé" begann. 8 Jahre vor seiner Paraderolle als Old Shatterhand im ersten großen deutschen Western " Der Schatz im Silbersee" sieht man Lex Barker hier in Bestform in diesem Universal Western.
Bonusmaterial:
Bildergalerie;

700 Meilen westwärts - Richard Brooks, Harry Stradling jr.

700 Meilen westwärts

Richard Brooks, Harry Stradling jr.

DVD


Gene Hackman spielt einen ehemaligen Zureiter, der sich mit einer attraktiven, aber geheimnisvollen Dame ( Candice Bergen) zusammentut. James Coburn lässt sich als ehemaliger Cowboy durchs Leben treiben und schließt sich dem mörderischen 700 Meilen langen Rennen an - gegen einen jungen, rücksichtslosen Cowboy, einen überheblichen englischen Sportler und einen mutigen Pony Express-Reiter.

Das Wiegenlied vom Totschlag [Blu-ray]

Das Wiegenlied vom Totschlag [Blu-ray]

Blu-ray


Dieser Film zeigt ungeschönt einen der dunkelsten Abschnitte der amerikanischen Geschichte:
Der junge Rekrut Honus entkommt nach einem Überfall der Indianer. Mit ihm hat auch die weiße Ex-Squaw Cresta überlebt. Für beide beginnt ein langer Marsch durch die Prärie. Blind glaubt Honus an die Blauröcke und hält vorerst die Indianer für blutrünstige Bestien. Auch Cresta kann ihn nicht vom Gegenteil überzeugen. Erst als 700 Mann der Colorado-Kavallerie ein friedliches Cheyenne-Dorf überfallen und über 500 Indianer - zur Hälfte Frauen und Kinder- niedermetzelt, wird Honus mit der brutalen Realität konfrontiert. Mit fassungslosem Entsetzen irrt der brave Soldat in einem sinnlos blutigen Massaker umher. . .

True Grit - Der Marshal - Lucien Ballard, Hal B. Wallis, Marguerite Roberts

True Grit - Der Marshal

Lucien Ballard, Hal B. Wallis, Marguerite Roberts

DVD


Die Geschichte von < I> Der Marshall ist auf den ersten Blick simpel: Ein 14-jähriges Mädchen rächt mithilfe eines jungen Texas Rangers und eines alten Marshalls den Tod ihres Vaters. Wie gesagt: Eine simple Geschichte, wäre dies kein Western von Henry Hathaway mit John Wayne, der 1969 für seine Rolle des Gesetzeshüters mit dem Oscar ausgezeichnet worden ist.

Entstanden im Jahre 1968 ist < I> Der Marshall fast schon ein Spätwestern. Der aufrechte Cowboy, der mit dem Colt in der Hand für die Freiheit des Westens kämpfte, passte nicht mehr in eine Zeit der Studentenunruhen und des Vietnamkrieges. Wenn schon Western, dann die harten, oft zynischen Western aus Italien. Doch ein Hollywood-Western mit John Wayne? Dieser hatte ein Jahr zuvor mit dem Vietnamfilm < I> Die grünen Teufel sein Regiedebüt gegeben. Ursprünglich wollte Wayne auch bei < I> Der Marshall die Regie führen, das Produktionsstudio verpflichtete jedoch Hathaway, einen der großen Regisseure, dessen Inszenierungsstil am besten mit dem Begriff "elegant" beschrieben werden kann - und so ist Hathaway auch im Fall von < I> Der Marshall ein äußerst eleganter Film gelungen, in dem vor allem John Wayne als Charakterdarsteller brillieren darf.

Ebenso, wie der Western ein Relikt vergangener Zeiten zu sein scheint, ist sein Marshall ein solches Relikt. Der Westen, den er erobert hat, befindet sich in der Hand von Bankern und Bauern. Er, der Westernheld, wird nur noch geduldet, denn er steht nicht nur für die Eroberung dieser Welt, er steht auch für die Verbrechen, die mit der Eroberung einhergingen. Dem Alkohol verfallen, hat sein Leben jeglichen Sinn verloren. Bis seine Fähigkeiten ein letztes Mal gebraucht werden! Wayne spielt ein Raubein. Aber hinter der rauen Schale steckt ein Verlorener auf der Suche nach einem Lebensziel. Wayne überrascht als Charakterdarsteller - den Oscar für diese Rolle hat er sich redlich verdient! < I>-Christian Lukas


DVDs, Blu-ray, Kategorie Western, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10