Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Western 10

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia  (+ Bonus-DVD) [Blu-ray]

Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia (+ Bonus-DVD) [Blu-ray]

Blu-ray


El Jefe ist sauer: Ein gewisser Alfredo Garcia soll seine Tochter geschwängert haben, was der Obdachlose selbstverständlich mit seinem Leben bezahlen soll. 1 Million Dollar auf den Kopf Garcias rufen neben etlichen Gangstern auch Barpianist Bennie ( Warren Oates) auf den Plan. Er findet heraus, dass der Gesuchte bereits unter der Erde liegt und macht sich mit seiner Verlobten und Garcias Kopf im Gepäck auf den Weg zur Belohnung. Doch die Konkurrenz schläft nicht. . .
Nach den frustrierenden Erfahrungen mit " Pat Garrett jagt Billy The Kid" markiert " Bring mir den Kopf von Alfredo Garcia" Sam Packinpahs Abkehr vom Hollywoodsystem. Mit (zumindest künstlerischem) Erfolg. Die schräge Mischung aus Neo-Western, Action-Thriller und Roadmovie fiel seinerzeit zwar noch bei Kritik und Publikum durch, gilt mit Kultstar Warren Oates aber mittlerweile längst als letztes großes Meisterwerk des genialischen Ausnahmeregisseurs.
Bonusmaterial:
Kommentar von Mike Siegel; Trailer und T V-Spots; Dokumentation " Passion & Poetry - Sam's Favorite Film"; Featurette " A Writer's Journey" u. v. m. ; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;

Land der tausend Abenteuer [Blu-ray]

Land der tausend Abenteuer [Blu-ray]

Blu-ray


Amerika um 1900 - der grosse Goldrausch. Eine Zeit, in der Auseinandersetzungen grundsätzlich mit den Fäusten geregelt werden. Ein Land, in dem nur die Stärksten und Gerissensten überleben. John Wayne brilliert in dieser Grossproduktion mit seiner Rolle als trinkfester Goldsucher. Stewart Granger, Ernie Kovacs, Capucine und Fabian sind seine Mitstreiter in diesem turbulenten Westernspektakel. . .

Nevada Pass [Blu-ray]

Nevada Pass [Blu-ray]

Blu-ray


Während der Zeit der Besiedelung des wilden Westens rast eine Lokomotive durch die einsamen Rocky Mountains. Sie ist in geheimer Mission unterwegs, zu einem abgelegenen Außenposten der Armee. Doch ihre Passagiere werden einer nach dem anderen ermordet. Ihre letzte Hoffnung ist John Deakin, ein mysteriöser Strafgefangener auf dem Transport. Er muss um sein Leben und um das seiner Mitreisenden kämpfen. Denn als er ein tödliches Geheimnis aufdeckt, löst er damit eine ganze Kette weiterer, schockierender Enthüllungen, atemberaubender Kämpfe und hitziger Feuergefechte aus.
Bonusmaterial:
Originaltrailer; Bildergalerie;

Die Schlacht am Apachen-Pass - Leonard Goldstein, Ted J. Kent, Gerald D. Adams, Rosemary Odell, Charles P. Boyle

Die Schlacht am Apachen-Pass

Leonard Goldstein, Ted J. Kent, Gerald D. Adams, Rosemary Odell, Charles P. Boyle

DVD


Apachen-Häuptling Cochise und die U S-Kavallerie haben das Kriegsbeil begraben. Doch der Frieden wird empfindlich gestört, als ein Regierungsbeauftragter aus Washington die Indianer gegen die Weißen aufhetzt. Als der Konflikt eskaliert, verbündet sich Cochise mit Geronimo und es kommt zu einer großen Schlacht am Apachen-Pass.
Bonusmaterial:
4-seitiges Booklet; Super-8-Fassung (s/w-stumm); Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;

Die Unbesiegten  (Unconquered) [Blu-ray]

Die Unbesiegten (Unconquered) [Blu-ray]

Blu-ray


Die junge Abigail Hale wurde dazu verurteilt, 14 Jahre in den nordamerikanischen Kolonien zu arbeiten. Während der Überfahrt lernt sie Kapitän Christopher Holden kennen, der sie später auf dem Markt als Leibeigene erwirbt, um sie sofort nach dem Kauf wieder freizulassen. Der Händler Martin Garth, verkauft Waffen an Indianer und hat ebenfalls ein Auge auf Abigail geworfen. Schon bald werden Christopher und Abigail in einen Aufstand der Rothäute verwickelt. . .
Die Unbesiegten verdient das Prädikat " Kult-Western". Ein epischer, bildmächtiger Film über die frühen Tage der Besiedlung Nordamerikas - ein echtes Meisterwerk des Genres. Völlig unverständlich, dass die Unbesiegten (engl. Orig. : Unconquered) bisher weitestgehend unbekannt geblieben ist. Ein echter Schatz, den es zu entdecken gilt.
Pressezitat:
" Ein wildbewegter Film aus der Kampfzeit zwischen Pionieren und Indianern, 1763 im French and Indian War, angelegt als großes und teures Western-Spektakel mit grandiosen Landschaftsbildern, das auf naive Weise unterhält. " ( Lexikon des Internationalen Films)
Bonusmaterial:
Trailer; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial;

Bonanza - Komplettbox, Staffeln 1-14 (107 Discs)

Bonanza - Komplettbox, Staffeln 1-14 (107 Discs)

DVD


14 Staffeln der Kultserie erstmals in einer Komplettbox mit 107 D V Ds !
Laufzeit: 22400 Minuten.
Produktionsjahre: 1960-1973
Nevada, Ende des 19. Jahrhunderts: Der Witwer Ben Cartwright lebt mit seinen drei Söhnen auf der Ponderosa-Ranch. Entgegen den Gesetzmäßigkeiten im Wilden Westen löst die Familie Probleme lieber mit dem Kopf als mit der Faust.
So schaffen sie Frieden zwischen verfeindeten Nachbarn, retten durchreisende Händler vor ihrem sicheren Verderben und legen schießwütigen Cowboys das Handwerk.


Der Schwarze Falke - Alan Le May, Frank S. Nugent, Winton C. Hoch, Jack Murray, Merian C. Cooper, James Basevi, Frank Hotaling, C. Whitney

Der Schwarze Falke

Alan Le May, Frank S. Nugent, Winton C. Hoch, Jack Murray, Merian C. Cooper, James Basevi, Frank Hotaling, C. Whitney

DVD


John Fords < I> Der schwarze Falke zählt zu den Lieblingsfilmen einiger der berühmtesten Filmemacher der Welt wie etwa Martin Scorsese und Steven Spielberg. Er hat sich seinen Platz im Vermächtnis des großen amerikanischen Films mit einer Reihe von Qualitäten verdient. Am augenscheinlichsten dieser Punkte ist vielleicht die Rolle, die John Wayne (< I> Ringo, < I> Der Teufelshauptmann) als Ikone des klassischen Western-Filmes spielt: der Held (oder Anti-Held), der allein gegen das ungeschriebene Gesetz des Wilden Westens antreten muss. < P> Die Geschichte spielt im Jahr 1868 in Texas; Wayne verkörpert die Rolle des Bürgerkriegsveteranen Ethan Edwards, der seinen Bruder und dessen Frau besuchen will. Die Ranch wird von Komantschen angegriffen und Edwards Verwandte getötet. Die Suche nach seiner überlebenden Nichte (dargestellt von der jungen Natalie Wood (< I> West Side Story, < I> Das große Rennen rund um die Welt) wird für ihn zu einer Aufgabe, die er mit verzehrender Besessenheit verfolgt. Mit der Hilfe eines Freundes der Familie ( Jeffrey Hunter, < I> König der Könige, < I> Der längste Tag), welcher selbst zur Hälfte Cherokee-Blut in sich trägt, beginnt Ethan seine fünf Jahre andauernde Irrfahrt, um Vergeltung zu üben. < P> Regisseur John Ford (< I> Trommeln am Mohawk, < I> Rio Grande) stand 1956 auf dem Höhepunkt seines talentierten Schaffens und formte die klassische Rache-Geschichte zu einem bitteren Lehrstück über Rassismus und blinden Hass. Damit schaffte er es, John Wayne zu einer der besten Darstellungen seiner Karriere anzuspornen. < P> Wie viele von Fords klassischen Western muss auch < I> Der schwarze Falke in der Rückschau mit dem Vorwurf ringen, die "wilden" amerikanischen Ureinwohner stereotypisch dargestellt zu haben. Die optische Schönheit des Films - die letzte Einstellung zählt zu den bekanntesten Bildern des Western-Genres - wird leider durch einige unausgeglichene Darstellungen und gespreizte Dialoge relativiert. Dennoch bleibt < I> Der schwarze Falke unwidersprochen einer der größten Western, die je gedreht wurden. < I>-Jeff Shannon

Mörder des Klans - Western Unchained #10 [Blu-ray]

Mörder des Klans - Western Unchained #10 [Blu-ray]

Blu-ray


Nach einem Raubzug trifft sich die Hogan-Bande auf einer Ranch, um auf die Beute zu warten, die Hogans Freundin Daisy vorbeibringen soll. Plötzlich taucht auch noch ein mysteriöser Fremder namens John Webb auf, der ebenfalls einen Anteil haben möchte. Es kommt zu einer großen Auseinandersetzung bei der es fast keine Überlebenden gibt. In diesem unterhaltsamen Psychowestern mit sehr guten Ideen von Giuseppe Vari spielt Paradebösewicht Klaus Kinski eine tragende Rolle. Nachdem seine Familie vom Ku Klux Klan umgebracht wurde, sinnt ein Abenteurer auf Rache. Doch zuvor wird er von einem Bankräuber in seine Gewalt gebracht, der ihn zwingt, ihn zur mexikanischen Grenze zu bringen.
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 26 Min. ; Trailer; Bildergalerie; Featurette: " Töte Kinski" mit den Kammeramännern Franco Villa und Claudio Morabito (ca. 15 Min. ); Featurette: " Töte die Lebenden und bete für die Toten" mit Filmhistoriker Fabio Melelli (ca. 11 Min. );

Die glorreichen Sieben - Collection [4 DVDs]

Die glorreichen Sieben - Collection [4 DVDs]

DVD


" Die glorreichen Sieben"
Der Bandit Calvera und seine Komplizen überfallen alljährlich das mexikanische Dorf Ixcatlan und rauben den Bewohnern die Ernte. Aus Verzweiflung engagieren die Bauern den Revolverschützen Chris und seine sechs Gefährten. Sie sollen den Gangster stoppen. Die glorreichen Sieben verwandeln den Ort in eine Festung und locken Calvera in die Falle. Doch er kann entkommen und schwört Rache. Ein mörderischer Kampf auf Leben und Tod entbrennt. Ein grandioser Welterfolg, der zu den besten Western aller Zeiten zählt.
Darsteller: Horst Buchholz, Steve Mc Queen, Eli Wallach, Robert Vaughn, Charles Bronson, Yul Brynner, James Coburn, Brad Dexter
Regie: John Sturges
Laufzeit: 125 Minuten
Produktionsjahr: 1960
" Die Rückkehr der glorreichen Sieben"
In der spannenden Fortsetzung von John Sturges Klassiker " Die glorreichen Sieben" muss der Revolverheld Chris - gespielt von Oscar-Preisträger Yul Brynner - noch einmal gen Mexiko reiten: Der reiche Rancher Lorca hat seine Banditen losgeschickt, um aus den umliegenden Dörfern die arbeitsfähigen Männer zu entführen. Unter ihnen befindet sich auch Chris' Freund Chico. Auf Lorcas Ranch müssen sie als Zwangsarbeiter schuften. Lorca und seine Banditen werden gestellt. In einem actiongeladenen Showdown befreien "die glorreichen Sieben" die Gefangenen. Aber nicht alle Guten überleben.
Darsteller: Yul Brynner, Claude Akins, Elisa Montes, Warren Oates, Robert Fuller, Julian Mateos, Virgilio Texeira
Regie: Burt Young
Laufzeit: 91 Minuten
Produktionsjahr: 1966
" Die Rache der glorreichen Sieben"
Mexiko, um 1900. Das Land leidet unter der Diktatur. Die Unruhe wächst, und die Gefängnisse füllen sich mit Aufrührern. Den berühmt-berüchtigten Desperado Chris interessiert das alles weniger. Für die Belohnung jedoch, die ihm winkt, wenn er den Anführer der Revolutionäre aus dem Gefängnis befreit, nimmt er es aber mit der ganzen mexikanischen Armee auf. Um sich herum sammelt er unerschrockene Revolverhelden, und die Bande macht sich auf, ihren Auftrag zu erfüllen. In einer atemberaubenden Schlacht gelingt der Coup, doch das Geld ist am Ende gar nicht mehr so wichtig.
Darsteller: George Kennedy, Reni Santoni, James Whitmore, Bernie Casey, Frank Silvera
Regie: Paul Wendkos
Laufzeit: 101 Minuten
Produktionsjahr: 1969
" Der Todesritt der glorreichen Sieben"
Der Revolverheld Chris ist Marschall in Sheridan geworden, hat geheiratet und freut sich auf ein ruhiges Leben. Da bittet ihn ein Freund, der Marschall von Magdalena, um Hilfe bei dem Kampf gegen Juan de Toro, der mit seiner Bande das mexikanische Dorf terrorisiert. Zunächst lehnt er ab, aber dann wird seine Frau ermordet, und der Täter schließt sich Toros Bande an. Chris' Wunsch nach Rache führt ihn nach Magdalena. Mit einer Bande aus fünf entflohenen Häftlingen und einem Journalisten liefert er den Banditen ein packendes und dramatisches Gefecht und findet am Ende sogar ein neues Glück.
Darsteller: Lee van Cleef, Stefanie Powers, Michael Callan, Pedro Armedariz Jr.
Regie: George Mc Cowan
Laufzeit: 96 Minuten
Produktionsjahr: 1972


Maverick, Vol. 2 / Weitere sieben Folgen der legendären Westernserie mit James Garner + Bonusfolge mit Clint Eastwood (Pidax Western-Klassiker) [2 DVDs]

Maverick, Vol. 2 / Weitere sieben Folgen der legendären Westernserie mit James Garner + Bonusfolge mit Clint Eastwood (Pidax Western-Klassiker) [2 DVDs]

DVD


Einer geregelten Arbeit gehen die beiden Maverick-Brüder Bart und Bret nicht nach, denn sie haben auch gar kein Interesse ihren Lohn durch harte Arbeit und Fleiß zu erwirtschaften. Unabhängig voneinander verdienen sie sich ihren Lebensunterhalt beim Pokerspiel in diversen Saloons. Sie zögern auch nicht, in ausweglosen Situationen gezinkte Karten ins Spiel zu bringen. Vor allem Bret hat ein flottes Mundwerk. Doch wenn es zum Streit kommt, scheut er Duelle und macht sich schnell aus dem Staub, denn im Umgang mit seiner Waffe ist er wahrlich kein Meister. So reisen die Mavericks von Stadt zu Stadt und geraten immer wieder mitten in gefährliche Konflikte. . .
Episoden:
01. Die Tage mit Diana
02. Begegnung mit dem Silberkönig
03. Poststation Oblivion
04. Ein Gentleman
05. Unter Gaunern
06. Pferdeund Dollars
07. Ein schlechtes Horoskop
Die sehr erfolgreiche Westernserie " Maverick" wurde in den U S A zwischen 1957 und 1962 mit James Garner und Jack Kelly in den Hauptrollen produziert. Gelegentlich tritt in einigen Folgen auch Roger Moore auf, der Beau Maverick verkörpert, einen Cousin von Bret und Bart. Die Episoden mit Garner und Kelly wurden von unterschiedlichen Produktionsteams gleichzeitig gedreht. Manchmal treten auch beide Mavericks in einer Folge auf. Eigentlich war James Garner als alleiniger Hauptdarsteller der Serie vorgesehen. Um das Pensum an wöchentlichen Episoden zu bewältigen, führten die Produzenten den Schauspieler Jack Kelly als älteren Bruder ein. Die D V D-Box enthält sieben spannungsgeladene Episoden der beliebten Westernserie mit der deutschen Original-Synchronisation. Somit gibt es nach 50 Jahren seit der letzten Fernsehausstrahlung erstmals ein Wiedersehen mit den Mavericks.
Bonusmaterial:
Wendecover

DVDs, Blu-ray, Kategorie Western, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10