Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Cinema Asia

Genres 05

Action
Anime
Drama
Fantasy
Horror
Komödie
Science Fiction
Thriller
Stimme des Herzens - Whisper of the Heart

Stimme des Herzens - Whisper of the Heart

DVD


Die 14 jährige Shizuku ist ein cleveres Mädchen und liebt es, zu lesen. Auch in den letzten Sommerferien an der Mittelschule nutzt sie jede freie Minute, um ihre Nase in Bücher zu stecken. Große Freude bereitet ihr außerdem das Übersetzen von Liedtexten ausländischer Pop-Songs ins Japanische.

Eines Tages fällt Shizuku auf, dass der Name Seiji Amasawa in allen Büchern auftaucht, die sie in der Bibliothek ausgeliehen hat. Sie sucht und findet den Namen auch in anderen Büchern, die sie erst kürzlich gelesen hat. Jemand anders, jemand den sie nicht kennt, hat also irgendwo genau denselben Büchergeschmack wie sie. Jedes Buch, das sie liest, hat er bereits gelesen und sie ist sich nicht sicher, ob ihr diese Vorstellung gefällt.

Am folgenden Tag ist Shizuku auf dem Weg zu ihrem Vater, um ihm sein Mittagessen zu bringen, als sie eine gewöhnlich aussehende Katze entdeckt, die ganz alleine im Zug mitfährt. Zunächst kann sie kaum glauben, dass die Katze wirklich alleine ist, doch als das Tier den Zug an der Station verlässt, an der auch Shizuku aussteigen muss, beschließt das Mädchen, ihr zu folgen.

Die zufällige Begegnung mit der Katze führt Shizuku zum Haus Seiji Amasawas. Dort lernt sie eine Familie kennen, die die Musik liebt und die mystische und magische Katze lehrt sie, nach "den verborgenen Schätzen" des Lebens zu suchen.

Shizuku träumt davon, Schriftstellerin zu werden und Seiji möchte nach Italien gehen und ein berühmter Geigenbauer werden. Er hat sich an einer Schule in Italien beworben und wartet auf deren Antwort.

Dem gemeinsamen Glück von Seiji und Shizuku steht einiges entgegen;

Porco Rosso (Studio Ghibli Collection) [2 DVDs]

Porco Rosso (Studio Ghibli Collection) [2 DVDs]

DVD


Kurze Zeit nach dem Ersten Weltkrieg sind viele der nun arbeitslosen Fliegerasse zu Luftpiraten geworden, welche die Seewege in der Adria unsicher machen. Marco Porco Rosso ist ein Glcksritter, dessen scharlachroter Doppeldecker gegen Bezahlung fr den Kampf gegen die Piraten angeheuert werden kann. Marco ist von unbekannten Krften ein mysteriser Zauberspruch auferlegt worden, der sein Gesicht so verndert, dass es dem Kopf eines Schweins hnelt. Marco, der sich auf seinem abgeschiedenen Inselversteck den Nichtstun hingibt, wird beauftragt, die von einem Luxusschiff gestohlene Lohnkasse einer Firma zu retten. Die Luftpiraten sind verrgert, bei ihren Geschften gestrt zu werden, und beschlieen, den skrupellosen, amerikanischen Piloten Donald Curtis zu engagieren, um Porco Rosso zu eliminieren...

Fullmetal Alchemist - Der Film: Der Eroberer von Shamballa

Fullmetal Alchemist - Der Film: Der Eroberer von Shamballa

DVD


spv Fullmetal Alchemist - Der Eroberer von Shamballa, USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 11.04.08

Jackie Chan ist Nobody

Jackie Chan ist Nobody

DVD


Während einer wichtigen Mission verliert Jackie bei einem Absturz sein Gedächtnis und muß nun als einziger Überlebender um sein Leben fürchten. JACKIE CHAN, der seit über 20 Jahren als Darsteller, Regisseur und Drehbuchautor Action verfeinert mit einer Portion Humor inszeniert, beweist mit dieser Actionkomödie, dass er keineswegs ein Nobody

Brave Story - Ein Abenteuer jenseits der Realität - Miyuki Miyabe

Brave Story - Ein Abenteuer jenseits der Realität

Miyuki Miyabe

DVD


Als der 11-jährige Wataru erfährt, dass sich seine Eltern scheiden lassen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Kurz darauf erkrankt seine Mutter schwer, der Junge setzt alles daran, sie zu retten. Weil sein mysteriöser Klassenkamerad Mitsuru einen Weg kennt, das Schicksal zu ändern, folgt er ihm ins Land Vision, eine Welt voller Magie und Monster. Bevor Wataru dort der Göttin des Schicksals seinen Wunsch vortragen darf, muss er als frisch ernannter Nachwuchsheld zahlreiche Prüfungen bestehen. Zum Glück freundet er sich mit dem Reptilienmann Kee Keema und der Katzenartistin Meena an, die ihm in der Fremde zur Seite stehen... Brave Story war 2007 einer der größten Kinoreleases des Jahres und lief 2008 auch in deutschen Kinos. Die gleichnamige Romanvorlage von Miyuki Miyabe diente einem Manga und diversen Videospielen als Vorbild. Ein fantastisches Abenteuer, nicht nur für Tolkien- und Ende-Fans!

Akira

Akira

DVD


Durch Katsuhiro Otomos monumentales Manga-Meisterwerk Akira gewann der japanische Zeichenstil in der westlichen Welt stark an Popularität. 1988 entstand unter seiner Regie der darauf basierende Anime - zwar nicht ganz so komplex wie die Vorlage, nichtsdestotrotz jedoch eine herausragende Arbeit in Otomos unverwechselbarem Stil.

Neo-Tokio steht Mitte des 21. Jahrhunderts am Rande von Anarchie und Chaos. Rivalisierende jugendliche Motorradgangs beherrschen die Straßen. Tetsuo ist Mitglied in Kanedas Gang. Eines Nachts hat er einen Zusammenstoß mit einem greisenhaft aussehenden Kind, das Teil eines Regierungsprojekts namens Akira ist. Im Rahmen dieses Projekts finden Experimente mit ausgewählten Kindern statt mit der Absicht, deren psychokinetische Fähigkeiten zu verstärken und militärisch nutzbar zu machen. Ausgelöst durch den Unfall entwickeln sich nun, verbunden mit abstrakten Halluzinationen, bei Tetsuo selbst enorme Kräfte, deren zerstörerische Wirkung alte Freundschaften belastet und zu deren Kontrolle den Militärs auf der einen sowie rebellischen Gruppen auf der anderen Seite jedes Mittel recht ist - sogar wenn dabei die ganze Stadt zerstört würde.

Akira ist die Referenz des rasanten, grellen Cyberpunks, einer Welt, die kein anderer Film besser an den Zuschauer zu vermitteln vermag. Die Animation ist atemberaubend und bis in den Hintergrund erstaunlich detailliert. Die Story ist komplex, durchdacht und abgehoben, hervorragend zu dieser Art Anime passend. Für den unvorbereiteten Zuschauer allerdings wirkt sie leicht verwirrend, was durch die sich aus westlicher Sicht ähnelnden Charaktere noch verstärkt wird. Vor dem Hintergrund eines postapokalyptischen und korrumpierten Neo-Tokios, indem Militär und Rebellen um die Vorherrschaft kämpfen, bleibt ein paar Jugendlichen, die ihre eigenen Probleme mit sich und der Gesellschaft haben und immer wieder in den Mittelpunkt rasanter Verfolgungen mit brutaler Gewalt geraten, nicht viel mehr als ihre Freundschaft.

-Hans Lehn-


InuYasha - The Movie: Affections Touching Across Time

InuYasha - The Movie: Affections Touching Across Time

DVD


Einst bezwang Inuyashas Vater den gewaltigen chinesischen Dämon Hyouga und versiegelte ihn. Doch als 200 Jahre später das Shikon no Tama zerbricht, kehrt durch die Kraft eines Splitters das Grauen in Gestalt seines Sohnes Menoumaru zurück. Dieser setzt nun alles daran, sich die verbliebenen Kräfte seines Vaters einzuverleiben, um mit ihrer Hilfe die ganze Welt unter seine Kontrolle zu bringen. Inuyasha und seine Freunde stehen somit einem gefährlichen Gegner gegenüber, der sie zu einem schier aussichtslosen Kampf herausfordert...

Drunken Master - The Beginning

Drunken Master - The Beginning

DVD


Won Fei Hung (Jackie Chan) ist der übermütige Sohn eines Martial Arts-Meisters, der ständig irgendwelche neuen Streiche ausheckt, statt sich der hohen Kunst des Kung Fu zu widmen. Nachdem der Sohn eines mächtigen Mannes im Dorf durch einen seiner Scherze verletzt wird, bittet sein Vater einen sadistischen Onkel, dem missratenen Sprössling endlich ein wenig Disziplin einzutrichtern. Dieser Fremde, der Gerüchten zufolge seine Schüler auch schon mal zu Krüppeln macht, bringt Fei Hung eine besonders seltene Kung Fu-Technik bei. Zunächst wehrt sich Fei Hung, doch nachdem er im Kampf gegen den Auftragskiller, der seinen Vater töten soll, unterliegt, sieht er ein, dass er den "Drunken Boxer"-Stil um jeden Preis

Don - Das Spiel beginnt

Don - Das Spiel beginnt

DVD


Um die malaysische Drogenmafia zu zerschlagen, bringt der indische Geheimdienst einen Doppelgänger des skrupellosen Gang-Chefs DON ins Spiel. Der unbescholtene Vijay (Shah Rukh Khan) sieht DON zum verwechseln ähnlich und findet sich bald zwischen allen Fronten wieder. Denn sein Kontaktmann wurde ermordet und seine wahre Identität ausgelöscht. Mit der indischen Polizei und der Drogenmafia auf den Fersen rennt und kämpft er um sein Leben.

Godzilla - Duell der Megasaurier

Godzilla - Duell der Megasaurier

DVD


Ein UFO aus der menschlichen Zukunft taucht über Tokio auf. Die Besatzung verkündet den verblüfften Militärs und Wissenschaftlern, daß man Japan vor dem nuklearen Untergang bewahren wolle, den schon bald das Urzeit-Ungeheuer Godzilla verursachen werde. Doch der Plan, das Monster in der Vergangenheit zu zerstören, ist eine Finte. In Wirklichkeit ist Japan in der Zukunft die absolute Weltmacht Nr. 1, und die Besucher aus dem 23. Jahrhundert sind nur deshalb erschienen, um Ein UFO aus der menschlichen Zukunft taucht über Tokio auf. Die Besatzung verkündet den verblüfften Militärs und Wissenschaftlern, daß man Japan vor dem nuklearen Untergang bewahren wolle, den schon bald das Urzeit-Ungeheuer Godzilla verursachen werde. Doch der Plan, das Monster in der Vergangenheit zu zerstören, ist eine Finte. In Wirklichkeit ist Japan in der Zukunft die absolute Weltmacht Nr. 1, und die Besucher aus dem 23. Jahrhundert sind nur deshalb erschienen, um diese Tatsache zu revidieren. Zu diesem Zweck benutzen sie die alleszerstörende Riesenechse Godzilla. Doch die Japaner haben auch ein Eisen im Feuer: den Kampfroboter King Ghidorah. Es kommt zum Zweikampf der Giganten.diese Tatsache zu reviEin UFO aus der menschlichen Zukunft taucht über Tokio auf. Die Besatzung verkündet den verblüfften Militärs und Wissenschaftlern, daß man Japan vor dem nuklearen Untergang bewahren wolle, den schon bald das Urzeit-Ungeheuer Godzilla verursachen werde. Doch der Plan, das Monster in der Vergangenheit zu zerstören, ist eine Finte. In Wirklichkeit ist Japan in der Zukunft die absolute Weltmacht Nr. 1, und die Besucher aus dem 23. Jahrhundert sind nur deshalb erschienen, um diese Tatsache zu revidieren. Zu diesem Zweck benutzen sie die alleszerstörende Riesenechse Godzilla. Doch die Japaner haben auch ein Eisen im Feuer: den Kampfroboter King Ghidorah. Es kommt zum Zweikampf der Giganten.dieren. Zu diesem Zweck benutzen sie die alleszerstörende Riesenechse Godzilla. Doch die Japaner haben auch ein Eisen im Feuer: den Kampfroboter King Ghidorah. Es kommt zum Zweikampf der Giganten.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Genres, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10