Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Serien und TV-Produktionen

Kinder und Familie 07

Willi will's wissen - Wohin mit all dem Müll? Wie kommt das Plastik in die Tüte? - Matthias Rebel, Armin Toerkell

Willi will's wissen - Wohin mit all dem Müll? Wie kommt das Plastik in die Tüte?

Matthias Rebel, Armin Toerkell

DVD


" Wohin mit all dem Müll? "
Essensreste, Zeitungen, Dosen. Irgendwann landet alles einmal im Müll. Aber was passiert mit unserem Abfall? Willi verbringt einen Tag mit denen, die es wissen müssen: den " Müllmännern". Dabei erfährt er, wie winzige Mikroben aus Biomüll Dünger machen und wie unser Papiermüll zu neuer Pappe und Papier wird. Spannend geht es auch in der Müllverbrennungsanlage zu: Willi staunt nicht schlecht, als er die 7 Millionen Kilo Restmüll sieht, die beim Verbrennen erst zu heißem Wasser, dann zu Wasserdampf und schließlich zu Strom werden.
" Wie kommt das Plastik in die Tüte? "
Wie Produkte aus Kunststoff hergestellt werden, das will Willi heute wissen. Und besucht zuerst eine Firma, die täglich 100. 000 Kunststoff-Tiere produziert. Klar, dass Willi mithilft, wenn die kleinen Kunststoffkügelchen mit Farbe vermischt, eingeschmolzen und in Aluminiumformen gespritzt werden. Willi erfährt, was Kunststoff eigentlich ist und wie er in einem komplizierten Verfahren aus Erdöl hergestellt wird. Am Ende wartet noch eine große Überraschung: Ein Plastiktüten-Hersteller bedruckt Tüten mit dem Willi wills wissen-Schriftzug und Modeschülerin Friederike hilft, daraus eine Kochschürze zu nähen!


Captain Future - Komplettbox [8 DVDs] - Edmond Hamilton

Captain Future - Komplettbox [8 DVDs]

Edmond Hamilton

DVD


D V D
Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor. Zusammen durchqueren sie mit der Comet, ihrem treuen Schiff, Raum und Zeit um Frieden und Gerechtigkeit zu bewahren.
01. Der Herrscher von Megara: Die Rückverwandlung
02. Der Herrscher von Megara: Jagd auf den mächtigen Schatten
03. Der Herrscher von Megara: Kampf der Planeten
04. Die Zeitmaschine: Reise in die Vergangenheit
05. Die Zeitmaschine: Das Geheimnis des Sterns Koom
06. Die Zeitmaschine: Fünf Milliarden Jahre zurück
07. Der Kampf um die Gravium-Mine: Der Plan des Wrecker
08. Der Kampf um die Gravium-Mine: Die Unterwasserfalle
09. Der Kampf um die Gravium-Mine: Die Seelentransplantation
10. Auf der Suche nach der Quelle der Materie: Luft- und Wasserknappheit auf dem Planeten Laguna
11. Auf der Suche nach der Quelle der Materie: Gefangen auf dem grünen Planeten Kol
12. Auf der Suche nach der Quelle der Materie: Die Rettung der Quelle
13. Der Zauberer vom Mars: Kuolons Herausforderung
14. Der Zauberer vom Mars: Flug in die fünfte Dimension
15. Der Zauberer vom Mars: Der unsichtbare Planet
16. Das Geheimnis der sieben Steine: Der Weltraumzirkus und die geheimnisvollen Steine
17. Das Geheimnis der sieben Steine: Unter Zirkuskünstlern
18. Das Geheimnis der sieben Steine: Ein falscher Captain stirbt
19. Das Geheimnis der sieben Steine: Das Abenteuer im Mikrokosmos
20. Der Schwarze Planet: Sonnensystem in Gefahr
21. Der Schwarze Planet: Abenteuer in der Eiswüste
22. Der Schwarze Planet: Eine Fata Morgana. . .

Lotta aus der Krachmacherstraße - Waldemar Bergendahl, Astrid Lindgren, Olof Johnson, Lasse Westfelt, Jan Persson, Inger Pehrsson

Lotta aus der Krachmacherstraße

Waldemar Bergendahl, Astrid Lindgren, Olof Johnson, Lasse Westfelt, Jan Persson, Inger Pehrsson

DVD


Besonderheiten: Freigegeben ab 0 Jahre

Star Wars Rebels - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]

Star Wars Rebels - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]

DVD


S T A R W A R S R E B E L S 2 F S K:06

Peppa Pig Doppelpack - Matschepampe & Himmelsdrachen [2 DVDs]

Peppa Pig Doppelpack - Matschepampe & Himmelsdrachen [2 DVDs]

DVD


P E P P A P I G-M A T S C H E. & H I M M$ F S K: O A

Der kleine Prinz (DDR TV-Archiv)

Der kleine Prinz (DDR TV-Archiv)

DVD


D V D
Ein Pilot stürzt über der Sahara ab. Als er daran geht, seine Maschine zu reparieren, kommt der "kleine Prinz" aus dem Weltall zu ihm herunter und erzählt von seinen Besuchen auf anderen Planeten. Er sieht die Schattenseiten des Lebens mit den Augen eines unschuldigen Kindes und wehrt sich gegen Eitelkeit, gegen Geldgier, Tod und Krieg. Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Anne mit den roten Haaren - Komplettbox [4 DVDs]

Anne mit den roten Haaren - Komplettbox [4 DVDs]

DVD


D V D
Der alte Matthew lebt mit seiner Schwester Marilla auf einer idyllischen Insel. Die Zwei haben beschlossen, einen Jungen aus dem Waisenhaus zu adoptieren, der ihnen bei der anstrengenden Farmarbeit helfen soll.
Doch als Matthew das Kind an der Bahnstation abholen will, erwartet ihn eine Überraschung: Statt eines Jungen steht dort ein kleines Mädchen mit roten Haaren . . .
Die erste von zwei Staffeln auf 4 D V Ds:
D V D Nr. 1 ( Folge 01-06):
01. Die große Überraschung
Der alte Matthew lebt zusammen mit seiner Schwester auf einer Insel. Die Geschwister haben beschlossen, sich einen Jungen aus dem Waisenhaus zu holen. Dieser soll bei der Farmarbeit helfen. Was für eine Überraschung, als an der Bahnstation statt eines Jungen ein kleines Mädchen steht.
02. Eine entscheidende Begegnung
Anne ist begeistert von allem, was sie auf der Fahrt sieht. Sie liebt die Natur. Matthew hingegen ist sehr besorgt. Seine Sorge ist nur allzu begründet. Bei ihrer Ankunft im Haus erklärt Schwester Marilla unumwunden, Anne nicht gebrauchen zu können. Sie will einen Buben und kein Mädchen.
03. Abschied von Green Gables
Anne möchte so gern bei den Cuthberts bleiben. Aber Marilla besteht darauf, sie ins Waisenhaus zurückzuschicken. Matthew ist enttäuscht über die Entscheidung seiner Schwester.
04. Anne erzählt ihr Leben
Während der Fahrt zu Frau Spencer läßt Anne wieder ihrer Fantasie freien Lauf. Aber Marilla möchte, daß Anne von sich erzählt. Anne ist erst nach langem Zögern dazu bereit. Sie berichtet, wie es ihr nach dem Tode ihrer Eltern ergangen ist und wie sie ins Waisenhaus gekommen ist.
05. Marilla entscheidet sich
Marilla Cuthbert hat ein schlechtes Gewissen gegenüber Anne. Sie will noch einmal mit ihrem Bruder reden, wie es weitergehen soll. Vielleicht darf Anne doch im Haus der Grünen Giebel bleiben.
06. Ein Traum wird wahr
Die Cuthberts haben sich. . .

Dragonball Z - Box 2/10 (Episoden 36-74) [6 DVDs]

Dragonball Z - Box 2/10 (Episoden 36-74) [6 DVDs]

DVD


Kame-hame-ha

Seit seinem Kampf für die Rettung der Erde sind einige Jahre ins Land gezogen. Son-Goku, der Held der Dragonball-Saga, ist erwachsen geworden.

Jetzt wird er mit einer harten Wahrheit konfrontiert: Ein Besucher aus dem All erzählt ihm, dass er in Wirklichkeit gar kein Mensch ist, sondern ein Angehöriger der Saiyajin, eines kriegerischen Volkes von den Sternen. Son-Goku war einst auf die Erde geschickt worden, um deren Eroberung vorzubereiten. Durch einen Unfall hatte er jedoch sein Gedächtnis verloren und wurde stattdessen zum mehrfachen Retter der Erde.

Doch Son-Goku er hat keineswegs vor, seinen alten Auftrag zu erfüllen. Er stellt sich gegen die Feinde aus dem All, gegen seinen Bruder, Götter, Dämonen und magische Krieger ? und nicht einmal sein eigener Tod kann ihn aufhalten.

Die T V-Serie, die den Siegeszug des Animes in Deutschland begründete, geht in ihre 2. Runde. Dragonball Z erscheint endlich auf D V D - in 10 Sammelboxen.

 Dragonball Z  Dragonball Z  Dragonball Z  Dragonball Z  Dragonball Z  Dragonball Z

Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew - Collection 1 [3 DVDs]

Käpt'n Balu und seine tollkühne Crew - Collection 1 [3 DVDs]

DVD


Der Pilot Balu und sein Navigator, der Weisenjunge Kid Wolkenflitzer, erleben zusammen mit Rebecca, der Inhaberin der Flugtransportfirma, turbulente Abenteuer über den Wolken.

Hannah Montana - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs] - Dahlia Foroutan, Sally Lapiduss, Michael Poryes, Michael Franks, Steven Peterman, Douglas Lieblein, Richard Correll, Barry O'Brien, Howard Meyers

Hannah Montana - Die komplette zweite Staffel [4 DVDs]

Dahlia Foroutan, Sally Lapiduss, Michael Poryes, Michael Franks, Steven Peterman, Douglas Lieblein, Richard Correll, Barry O'Brien, Howard Meyers

DVD


Die süße Miley Stewart hat alle Hände voll zu tun, Schule, Jungs und ihr Leben als Teenager um angesagten Malibu unter einen Hut zu bringen. Darüber hinaus hütet sie ein Geheimnis: Denn abends verwandelt sich Miley in die berühmte Sängerin Hannah Montana und genießt das glamouröse Leben als Popstar in vollen Zügen. Dabei stürzt der chaotische Teenager von einer urkomischen Situation in die nächste. Zum Glück kann sich Miley immer auf ihre Familie und ihre Freunde verlassen, die sie stets auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Gemeinsam kämpfen sie sich durch ihren ungewöhnlichen Teenager-Alltag und erleben jede Menge haarsträubende Abenteuer. . .
Episoden:
Disc 1:
01 Das Erpresserfoto
02 Freunde in Handschellen
03 Lilly schlägt zurück!
04 Hannahs Knochensong
05 Die krächzende Hannah
06 Geschwister-Zeit
07 Der Freund meiner besten Freundin
Disc 2:
08 Wie werde ich meinen Bodyguard los?
09 Nichts als die Wahrheit, Teil 1
10 Nichts als die Wahrheit, Teil 2
11 Ein neuer Song für Hannah
12 Ach, wär' ich doch ein Star . . .
13 Das Benefizkonzert
14 Beste Freunde haben's schwer
15 Der Karaoke-Wettbewerb
Disc 3:
16 Die Jonas Brothers
17 Ich will, ich will, ich will!
18 Die Sache mit der Freundschaft
19 Fast wie Schwestern
20 Die Familien-Fehde
21 Auge um Auge
22 Sorry, Onkel Earl
Disc 4:
23 Reise in die Vergangenheit
24 Die Überraschungsparty
25 Ein Stern für Hannah
26 Ganz neue Töne
27 Ein Test für die Liebe
28 Die böse Joannie
29 Dreifach-Date mit Hindernissen


DVDs, Blu-ray, Kategorie Kinder und Familie, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10