Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Kinder und Familie

Schule und Lernen 07

1. Klasse
2. Klasse
3. Klasse
4. Klasse
5. Klasse
6. Klasse
7. Klasse
8. Klasse
9. Klasse
10. Klasse
Biologie
Chemie
Deutsch
Geografie
Geschichte
Kunst
Mathematik
Musik
Nachschlagewerke
Natur, Tiere und Technik
Physik
Religion und Philosophie
Sprachen
Vorschule
Geschichte und Geschehen multimedial: Antike - Ursula Fries

Geschichte und Geschehen multimedial: Antike

Ursula Fries

CD-ROM


Die Software enthält Module zu den Themen Altes Ägypten, Griechenland und Römisches Reich. Die C D-R O M bietet Animationen und Simulationen, dynamische Karten, Videos, Spaziergänge durch 3-D-Räume. Druckbare Arbeitsblätter für den Einsatz im Unterricht. Die Software eignet sich für den Unterricht sowie zur Vor- und Nachbereitung zu Hause.

LERNSPASS - Grundschul-Trainer 4. Klasse

LERNSPASS - Grundschul-Trainer 4. Klasse

CD-ROM


Artus jagt das Kunst-Phantom

Artus jagt das Kunst-Phantom

CD-ROM


Ein Phantom treibt sein Unwesen im Kunstmuseum: Ein Bild nach dem anderen wird zerstört. Nur der Spieler kann es aufhalten - gemeinsam mit Artus, dem kleinen Mäuserich. Er ist die Hauptfigur in Cornelsens Kunsterziehungs-C D-R O M Artus jagt das Kunst-Phantom.

Artus ist der jüngste Sprössling in einer Mäusefamilie aus Museumswärtern. Sein Großvater hat jede Menge zu den Bildern zu erzählen, die im Museum hängen. Doch die sind in Gefahr: Ein hölzernes Kunst-Phantom treibt in den Sälen sein Unwesen und macht sich nach und nach über die Bilder her. Das Phantom war in einem Bild gefangen, und der Spieler hat es natürlich freigelassen. Artus, dessen Eltern natürlich gerade an diesem Abend nicht da sind, will mal nicht so sein und beim Einfangen des Phantoms helfen und die Bilder retten.

Jetzt geht es richtig los: Spieler und Maus lassen sich in die bereits befallenen Bilder fallen, um mit den Figuren zu sprechen. Dort müssen dann auch Hinweise und Gegenstände erspielt werden, die ein Fortkommen und Kunstwissen ermöglichen.

Artus jagt das Kunst-Phantom ist ein außerordentlich gut gemachtes Lernabenteuer und in Sachen Kunsterziehung ein einzigartiger Titel. Wenngleich die C D-R O M für 7-Jährige stellenweise etwas zu anspruchsvoll sein dürfte, ist sie sicher weit über Cornelsens Zielgruppe hinaus interessant: Auch wer älter als zwölf ist, dürfte seine Freude daran haben, auf diese abenteuerliche Weise Kunst zu erfahren. < I>-Katharina F. Braun < P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Liebevolle Umsetzung < L I> Spannende Spielidee < B> Kontra:< B R> < U L> < L I>für 7-Jährige stellenweise zu schwer


Logix (Simulation von Logikschaltungen am PC)

Logix (Simulation von Logikschaltungen am PC)

CD-ROM


CD- Lernprogramm Bilanzsteuerrecht 2.0. - Wolfgang Blödtner, Klaus Mielke

CD- Lernprogramm Bilanzsteuerrecht 2.0.

Wolfgang Blödtner, Klaus Mielke

CD-ROM


Fit in Sachkunde: Strom & Elektrizität - Poehl

Fit in Sachkunde: Strom & Elektrizität

Poehl

CD-ROM


Geschichte und Geschehen multimedial: Das lange 19. Jahrhundert

Geschichte und Geschehen multimedial: Das lange 19. Jahrhundert

CD-ROM


AZUBI Versicherungskaufleute. CD- ROM für Windows

AZUBI Versicherungskaufleute. CD- ROM für Windows

CD-ROM


Fit für die Prüfung - Baustoffe - B. Röder, Lutz Röder

Fit für die Prüfung - Baustoffe

B. Röder, Lutz Röder

CD-ROM


Chemicus 2 - Jubiläumsausgabe inkl. Lösungsweg

Chemicus 2 - Jubiläumsausgabe inkl. Lösungsweg

CD-ROM


Nicht einmal ein Jahr ist es her, da erschienen mit Chemicus und Bioscopia zwei weitere spektakuläre Lernabenteuer aus dem Hause Klett. Jetzt gibt es bereits Chemicus I I, und angesichts des Entwicklungsaufwandes seiner Vorgänger könnte man hier einen Schnellschuss vermuten. Doch Fans der Reihe dürfen beruhigt sein: Chemicus I I ist eine würdige Fortsetzung der derzeit wohl atemberaubendsten Lernprogramme.

Chemicus I I entspricht von der Spielidee natürlich weit gehend seinem Vorgänger: Fans finden sich schnell zurecht. Die Steuerelemente wie der Analysator wecken schnell die Erinnerung an unzählige Nächte mit dem ersten Chemicus. Das heißt aber nicht, dass sich Neueinsteiger erst mit dem ersten Teil beschäftigen müssen: Chemicus I I bietet ein komplett neues Abenteuer und die Lerninhalte sind ebenfalls grundlegend.

Im Labor der Arvelius Inc. gerät ein Geheimexperiment außer Kontrolle. Der Fernsehsender hat schon Wind davon bekommen, ein Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr sorgt in der Stadt für Furore. Doch niemand kommt in das biometrisch abgesicherte Labor - nur Professor Arvelius, vierfacher Nobelpreisträger. Doch der ist, wie Aufnahmen der Überwachungskamera belegen, in seinem Büro verschwunden und ward nicht mehr gesehen. Aufgabe des Spielers ist es, als Assistent des Professors diesen zu finden. Mithilfe einer Entdeckung im Büro gelangt man in die versunkene Stadt, wo viele Rätsel zu lösen und Aufgaben zu bewältigen sind. Und ganz nebenbei lernt man dann auch solche Dinge wie Galvanisierung, Neutralisation, Atombau oder Alchemie kennen.

Chemicus I I kommt wie schon der Vorgänger mit zwei C Ds oder aber als D V D-Version daher. Wer die Komplettinstallation wählt, der opfert zwar rund 600 statt nur 50 M B Festplattenplatz, braucht dann aber nur noch die zweite C D-R O M mit dem Lernteil im Laufwerk zu haben und kann Chemicus I I durchspielen, ohne ständig die Scheiben wechseln zu müssen.

Fazit: Die Rätsel haben es in sich, sorgen aber für tage- bzw. nächtelangen Spielspaß. Chemicus I I ist ein Muss für Fans und eine weitere Gelegenheit für die immer weniger werdenden Chemiemuffel, in die Lernabenteuerwelt einzusteigen. < I>-Katharina F. Braun< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Perfekte Integration von Lerninhalten in einem spannenden Abenteuer < L I> Atemberaubende Grafik < L I> Deckt ein breites Wissenssprektrum ab < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Teilweise wirklich schwere Rätsel


Software, Kategorie Schule und Lernen, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10