Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Film 04

Durch die Wand - The Dawn Wall (Blu-ray)

Durch die Wand - The Dawn Wall (Blu-ray)

Blu-ray


D U R C H D I E W A N D erzählt die spektakuläre Geschichte der Kletterikone Tommy Caldwell. Gemeinsam mit seinem Seilpartner Kevin Jorgeson erklimmt er die " Dawn Wall". Bis dahin galt die massive, von ihrer glatten Oberfläche geprägte Felswand im U S-Nationalpark Yosemite als unbezwingbar.
Der packende Dokumentarfilm zeigt die waghalsige Erstbesteigung der " Dawn Wall". Stets von einer Kamera begleitet verbrachten die beiden Extrem-Bergsteiger 19 Tage lang ununterbrochen an der Felswand. Um den über 1000 Meter hohen Felsen zu bezwingen, schliefen, aßen und kletterten sie dabei stets hunderte Meter in der Steilwand über einem hunderte Meter tiefem Abgrund.
Neben der sensationellen sportlichen Leistung zeigt der Film auch Caldwells hollywoodreife Vorgeschichte: Als Jugendlicher entführten ihn islamistische Rebellen während einer Kletter-Expedition in Kirgisistan. Später verlor er durch einen Unfall seinen Zeigefinger - ein schweres Handicap für einen Kletterer, das Caldwell jedoch noch stärker machte.

Atemberaubende Dokumentation produziert von Red Bull Mediahouse, dem weltweit führenden Produzenten von Extremsportfilmen (" The Art of Flight", " The Fourth Phase") über die spektakuläre Erstbesteigung der " Dawn Wall", einer Felswand im kalifornischen Yosemite Nationalpark. Die " Dawn Wall" gilt als die schwierigste alpine Felsroute weltweit.
Mehrfach ausgezeichnet auf Filmfestivals, u. a. Gewinner des Publikumspreises beim zukunftsweisenden South by Southwest ( S X S W) Festival 2018.
Inklusive ca. 45 Min. Bonusmaterial.

Sie nannten ihn Spencer [2 DVDs] - Jakob Pochlatko, Thomas Vondrak, Serafin Spitzer, Dieter Pochlatko, Christopher Dillig, Michael Gizicki, Sarah Nörenberg, Thomas Král, Undine Filter, Karl-Martin Pold

Sie nannten ihn Spencer [2 DVDs]

Jakob Pochlatko, Thomas Vondrak, Serafin Spitzer, Dieter Pochlatko, Christopher Dillig, Michael Gizicki, Sarah Nörenberg, Thomas Král, Undine Filter, Karl-Martin Pold

DVD


Carlo Pedersoli war der Überzeugung, jeden Beruf ausgeübt zu haben außer Jockey und Balletttänzer. Er war Schriftsteller, elffacher italienischer Schwimmchampion, zweifacher Olympiateilnehmer, Wasserballeuropameister, Rechtswissenschaftler, Sänger, Komponist, Pilot, Flugunternehmer, Modedesigner, Fabrikant, Drehbuchautor, Produzent und nicht zuletzt Erfinder einer Art Einwegzahnbürste. Und er beherrschte sechs Sprachen!
Seinen Weltruhm jedoch verdankt Carlo Pedersoli knallharten Backpfeifen und schlagfertigen Sprüchen - als Schauspieler unter dem Pseudonym " Bud Spencer".
An der Seite von Terence Hill wurde ein Bösewicht nach dem Anderen zur Schnecke gemacht, niemand ließ die Fäuste so fliegen wie Bud Spencer. Ihre Westernkomödien avancierten zu Kulthits und begeisterten ein Millionenpublikum.
Zwei seiner Fans wollten nicht nur Anekdoten sammeln, sie machen sich auf die Reise zu ihrem ewigen Idol.
Bonusmaterial:
Interviews;

Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung)

Banksy - Exit Through the Gift Shop (inkl. Wendecover und deutscher Fassung)

DVD


Banksy ist ein Phantom. Obwohl, (-oder gerade weil-), seine Kunst Fassaden und Mauern auf der ganzen Welt ziert, weiß niemand, wer hinter dem gefeierten Street Art Künstler eigentlich steckt. B is sich ein verrückter Franzose und selbsternannter Dokumentarfilmer namens Thierry Guetta zum Ziel gesetzt hat, Banksy aufzuspüren. Was ihm durch gute Kontakte und ein bisschen Zufall sogar gelingt. Aber dann kommt alles anders als geplant: Banksy dreht den Spieß um und richtet die Kamera auf Guetta selbst. Der wiederum startet nun selbst eine überraschende Karriere als Künstler. Eine zündende, wahre (? ) Geschichte über Kleinkriminalität, Freundschaft und Inkompetenz.
Extras:
- B M O V I E ( Kurzfilm von Banksy)
- L I F E R E M O T E C O N T R O L ( Mr. Brainwash)
- D E L E T E D S C E N E S

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte, Staffel 3 [2 DVDs]

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte, Staffel 3 [2 DVDs]

DVD


Ein tollkühner Mann in seiner fliegenden Kiste: Michael Manousakis zeigt bei seiner Atlantiküberquerung in einer 41 Jahre alten, russischen Antonov A N-2, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Und der einmotorige Doppeldecker ist nicht das einzige historische Spielzeug des abenteuerlustigen Draufgängers: Auf dem Firmengelände der " Steel Buddies" im Westerwald stehen Hunderte von alten Militärfahrzeugen aus aller Herren Länder - vom Hummer H1 bis zum Oshkosh Navy 3000 Fire Truck. Das Team von " Morlock Motors" kennt sich mit stahlharten Geschäften bestens aus und kann alles beschaffen. Diese Doku-Serie begleitet die Motor- und Mechanik-Experten bei ihrer weltweiten Suche nach ausrangierten Armeefahrzeugen, die alle liebevoll restauriert werden.


Plastic Planet

Plastic Planet

DVD


Die Kamera streift über einem idyllischen Gebirgstal. Wolken, Wälder, blauer Himmel, Natur pur. Aus dem Off dringt die Stimme des Filmemachers Werner Boote. ' Früher einmal war die Erde ohne Plastik. Doch dann kam der große Auftritt des belgischen Chemikers Leo H. Bakeland. In den Jahren 1905 bis 1907 entwickelte er Bakelit, das erste vollsynthetische Produkt aus Erdöl. Seither schlägt der Fortschritt ein Rad um das andere. Nach der Steinzeit, der Bronze- und der Eisenzeit haben wir jetzt die Plastikzeit. Wir sind Kinder des Plastikzeitalters. '
Super-8-Filmsequenzen, offensichtliche Privataufnahmen zeigen ein Kind, das Plastik liebt. Auch das ist Werner Boote. All die wunderbaren, knallbunten und vor allem gut riechenden Spielsachen hat er von seinem Großvater bekommen, der in den 60er Jahren Geschäftsführer der deutschen interplastik-Werke war.
Nur die kindliche liebe ist längst einer erwachsenen Ernüchterung gewichen. Vor 40 Jahren wurden in Europa 5 Millionen Tonnen Plastik pro Jahr produziert. Das war für Bootes Großvater der Beweis, dass Plastik eine große Zukunft hat. John Taylor ist der Präsidenten von Plastic Europa, der Dachorganisation europäischer Kunststofferzeuger. Ein mächtiger, vor allem aber ein verschwiegener Mann. Es hat 18 Monate gedauert, um mit ihm einen Termin zu bekommen. Er kann über Bootes Zahlen nur müde lächeln. ' Zurzeit werden in Europa ca. 60 Millionen Tonnen Plastik pro Jahr produziert', sagt er. ' Das ist etwa ein Viertel der Weltproduktion. ' Die Menge des Kunststoffs, die wir in den letzten 100 Jahren produziert haben, würde reichen, um den gesamten Erdball sechsmal einzupacken. So kann man es auch ausdrücken.

Terra X: Deutschland-Saga (Alle 6 Folgen) [2 DVDs]

Terra X: Deutschland-Saga (Alle 6 Folgen) [2 DVDs]

DVD


In der sechsteiligen Doku-Reihe " Deutschland-Saga" erzählt der Historiker Christopher Clark (" Die Schlafwandler") die spannende Kulturgeschichte unseres Landes.

Woher kommen wir? Was eint uns? Wer sind wir? Die Entdeckungsreise durch unser Land führt den gebürtigen Australier und Geschichtsprofessor Christopher Clark von den " Ur-Deutschen" und Germanen hin zu den großen " Superstars" wie Martin Luther, Johann Wolfgang von Goethe, Johann Sebastian Bach und Albert Einstein. " Mich fasziniert vor allen die große Vielfalt Deutschlands", sagt Christopher Clark, der in einem nostalgischen V W-Käfer die schönsten und symbolträchtigsten Orte unseres Landes bereist. Dabei hält er uns Deutschen von außen augenzwinkernd den Spiegel vor, entdeckt liebenswerte Eigenheiten und lädt den Zuschauer ein zu einem eindrucksvollen Streifzug durch die deutsche Kultur und Geschichte.

Terra X: Deutschland-Saga
Folge 1: Woher wir kommen
Folge 2: Wovon wir schwärmen
Folge 3: Was uns eint
Folge 4: Wonach wir suchen
Folge 5: Was uns antreibt
Folge 6: Wer wir sind

Inkl. 8-seitigem Booklet

Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt - Staffel 3 (1980-1989) [10 DVDs]

Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt - Staffel 3 (1980-1989) [10 DVDs]

DVD


Kaum eine Stadt hat eine so spannende Geschichte wie Berlin. Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges wird im August 1961 die Mauer errichtet. 28 Jahre teilt sie die politischen Systeme und die Menschen in Ost und West. Berlin ist immer beides: Weltstadt und Kiez, Weltpolitik und Alltag, Schauplatz kleiner und großer Geschichten. All das ist festgehalten, Tag für Tag - in unzähligen Sendungen des Senders Freies Berlin ( S F B) und des D D R-Fernsehens, jeweils unterschiedlich politisch gefärbt und kommentiert.
Nach der Wiedervereinigung herrscht Aufbruchsstimmung. Es soll zusammen wachsen, was zusammen gehört. Klingt gut, gestaltet sich aber oftmals nicht leicht. Die dritte Staffel über die 80er Jahre schaut auf ein Jahrzehnt zwischen Vergnügungssucht und Zukunftsangst, Neuer Deutscher Welle und Wettrüsten. Die Teilung der Stadt ist scheinbar endgültig. In Ost und West wird Berlin zum Zentrum alternativer Lebensentwürfe. Am Ende des Jahrzehnts erzwingen die Bürger der D D R friedlich die Öffnung der Grenze.
Die Mauer fällt und Berlin wird wieder eins. Die Reihe " Berlin - Schicksalsjahre einer Stadt" zeigt den doppelten Blick auf West- und Ost-Berlin in 40 Folgen von 1961, dem Jahr des Mauerbaus, bis zum neuen Jahrtausend 1999, zehn Jahre nach dem Mauerfall.


Buena Vista Social Club (OmU) - Walter Mueller, Brian Johnson, Jörg Widmer, Ulrich Felsberg, Wim Wenders, Robby Müller, Deepak Nayar, Lisa Rinzler

Buena Vista Social Club (OmU)

Walter Mueller, Brian Johnson, Jörg Widmer, Ulrich Felsberg, Wim Wenders, Robby Müller, Deepak Nayar, Lisa Rinzler

DVD


Momentaufnahmen im März 1998 aus Havanna: W I M W E N D E R S und sein Team begleiten die Mitglieder des B U E N A V I S T A S O C I A L C L U B, legendäre Soneros der 30er, 40er und 50er Jahre, durch die Straßen Havannas und fangen die prickelnde Atmosphäre der Stadt ein, die die Rhythmen der kubanischen Son-Musik hervorbringt. Sie beobachten die Musiker im Studio bei Aufnahmen zum Soloalbum von I B R A H I M F E R R E R, folgen ihnen in ihren Wohnungen und lassen sich durch die ' Stadt an deren besondere Lieblingsplätze führen. Später richtet W E N D E R S noch einmal seine Kamera auf die " Super Abuelos" - Supergroßväter, wie sie in ihrer Heimat genannt werden. Im April geben sie in Amsterdam vor ausverkauftem Haus zwei Konzerte und erhalten bei Songs wie " Chan Chan"und " Dos Gardenias" nicht enden wollenden Beifall. Für Juli werden sie zu einem Konzert in der Carnegie Hall in New York eingeladen. W E N D E R S fängt auf der Reise die Reaktionen und die Begeisterung der alten Männer ein, die Zeit ihres Lebens nur in Kuba gelebt haben. Das Konzert ist ein sensationelles Ereignis und zugleich der allerletzte Auftritt dieser fast zufällig entstandenen und doch perfekt zusammenpassenden Künstlergruppe, die nach der letzten gemeinsamen Verbeugung wieder auseinandergehen wird. Für immer.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Wim Wenders; Songindex; Musikvideo; Geschnittene Szenen;

Pina

Pina

DVD


Die 1940 in Solingen geborene, in Essen und New York ausgebildete Tänzerin Pina Bausch zählt zu den bedeutendsten Choreografinnen der Welt. 1973 wird sie Leiterin des Balletts in Wuppertal und benennt es in Tanztheater um. Ihre Stücke und Choreografien, die auch Oper, Operette und internationale U-Musik aufgreifen und inhaltlich auch Alltägliches integrieren, sind wurden mehrfach ausgezeichnet. Ihr Theater ist verspielt, komisch, tragisch, überraschend, setzt auf ausdrucksstarkes Kostümbild und den Einsatz von Wasser und Erde.
Bonusmaterial:
Teilweise in Originalton mit dt. U T;

Abba - The Movie [Blu-ray]

Abba - The Movie [Blu-ray]

Blu-ray


A B B A-T H E M O V I E F S K: O A

DVDs, Blu-ray, Kategorie Film, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10