Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Dokumentationen

Film 06

Bob Ross - The Joy of Painting, Kollektion 2 [2 DVDs]

Bob Ross - The Joy of Painting, Kollektion 2 [2 DVDs]

DVD


Wer Bob Ross auch nur einmal vor der Kamera hat malen sehen, zweifelt nicht daran, dass jeder die Fähigkeit hat, in kurzer Zeit ein respektables Ölbild zu kreieren. In einer halben Stunde entsteht durch seine Hand auf einer zuvor weißen Leinwand ein realistisches Landschaftsbild mit spektakulären Motiven. Dabei möchte der Zuschauer stets ausrufen: So einfach ist das? In Nass-in-Nass-Technik trägt Bob Ross die Farben auf, mal flächig, mal in Linien, mal in Tupfern und der erstaunte Zuschauer sieht, wie rasch es vorangeht und wie die Motive ihre Kontur annehmen. - Die Kollektion 2 mit 13 Episoden ist ein Muss für alle, die schon immer malen wollten, sich aber nicht trauten, wie auch für jene, die ihre Maltechniken erweitern wollen. Auch völlig Ungeübte lernen rasch, den Pinsel zu führen, und erzielen bald verblüffende Ergebnisse. Von eigener Hand entstehen gewaltige Berge, wilde Flüsse und großartige Landschaften.
Episoden:
Disc 1:
01. Mountain Stream
02. Country Cabin
03. Daisy Delight
04. Hidden Stream
05. Towering Glacier
06. Oval Barn
Disc 2:
07. Lakeside Path
08. Sunset Oval
09. Winter Barn
10. Sunset Over the Waves
11. Golden Glow
12. Roadside Barn
13. Happy Accident

Ein Paradies für Tiere: Afrikas wildes Herz - The Great Rift

Ein Paradies für Tiere: Afrikas wildes Herz - The Great Rift

DVD


Bildgewaltige Einblicke in ein geologisches Phänomen: Das " Great Rift Valley" - dem großen Graben Afrikas.
Der große Graben umfasst Tausende von Kilometern und ist sogar aus dem Weltall sichtbar. Er schafft, verbindet und definiert die wildeste und die charismatischste Landschaft der Welt. Von den majestätischen, schneebedeckten Bergen des Kilimanjaro über die hektischen Korallenriffe des Roten Meeres, bis hin zu den trockenen Savannen der Serengeti, zeigt das " Great Rift Valley" eine bemerkenswerte Tierwelt und atemberaubende Landschaften. Diese spektakuläre dreiteilige B B C-Dokumentation folgt in opulenten Bildern, zu deren Erstellung die neuesten Kameratechniken eingesetzt wurden, dem großen Graben Afrikas, der das heutige Bild unseres Planeten nachhaltig geprägt hat!
Bonusmaterial:
Inside the Great Rift (mit dt. U T);

Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum [Blu-ray]

Reiss aus - Zwei Menschen. Zwei Jahre. Ein Traum [Blu-ray]

Blu-ray


Ein halbes Jahr Auszeit wollen sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren.
Dort kommen sie nie an. Stattdessen rollen sie in ihrem alten Land Rover Terés und dem knapp 40 Jahre alten Dachzelt, das sie von Ullis Patentantegeschenkt bekommen haben, knapp zwei Jahre durch Westafrika.
Es geht um Einiges: Darum, sich selbst wieder zu finden, sich wieder zu spüren. Und nicht eher umzudrehen, bis sich an der eigenen Einstellung zum Leben etwas grundlegend verändert hat. Auf 46. 000 Kilometern, mehr als einmal um die Welt, erleben die zwei tagtäglich Abenteuer. Von denen manche nur schwer zu verdauen sind. Und nicht zuletzt wird auch ihre Partnerschaft auf harte Proben gestellt.
Pressezitat:
" Wer diesen Film schaut, wird danach das dringende Bedürfnis haben, sich auf dem Heimweg in sein Auto zu setzen und sich einfach nicht mehr umzudrehen, bis er auf irgendeiner Hochebene steht und den Sonnenaufgang in einem wunderschönen Tal beobachtet. " ( N E O N)
Bonusmaterial:
Filmgespräch mit Lena und Ulli; Outtakes; Natur Imagefilme für unterstützte Projekte;

Frozen Planet - Eisige Welten [Blu-ray]

Frozen Planet - Eisige Welten [Blu-ray]

Blu-ray


Unvergleichliche Bilder über und unter dem Eis, faszinierende Landschaften, unglaubliche Verhaltensweisen von Tieren - dies sind die Polar-Regionen, wie sie noch nie zuvor zu sehen waren, und wie man sie vielleicht nie wieder sehen wird. Es ist die größte Film-Expedition aller Zeiten in die extremsten und abgelegensten Teile unseres Planeten. Fernab der modernen Zivilisation liegen die unendlichen eisigen Weiten der Arktis und Antarktis. Diese einzigartige, monumentale Doku-Serie der B B C-Naturfilmabteilung zeigt in brillanten Bildern und großartigen Geschichten die atemberaubende Schönheit dieser beeindruckenden Naturlandschaften. Dies ist die ultimative Begegnung mit den Polarregionen: Die Serie folgt dem Lauf der Jahreszeiten, deren Wechsel sich nirgendwo sonst auf der Erde so radikal vollzieht. Kaum berührt, nur scheinbar lebensfeindlich und geprägt durch die Macht der Elemente, sind diese extremen Regionen Heimat für zahlreiche Tiere, die dort mit überraschenden Verhaltensweisen und Tricks ein Überleben ermöglichen. Erzählt durch die unglaubliche Bildsprache, die Planet Erde zum weltweiten Erfolg verholfen hat, nimmt Frozen Planet - Eisige Welten die neue Filmtechnologien mit in die extremsten und entferntesten Gebiete unserer Erde, um dort bahnbrechende Bilder über und unter dem ewigen Eis einzufangen. Pinguine, Wale, Eisbären und Wölfe werden durch modernste H D-Zeitlupen- und Kameratechnik intensiver und näher beobachtet als jemals zuvor. Die Serie thematisiert aber auch, wie Lebewesen in den sensiblen Ökosystemen von globaler Erwärmung betroffen sind. Denn nirgendwo sonst auf unserem Planeten sind die Auswirkungen sichtbarer als in der Arktis und Antarktis. Dies könnte das letzte Mal gewesen sein, dass die Regionen in solch einer Detailliertheit gefilmt wurden, bevor sie sich für immer verändern. Nach Unser blauer Planet und Planet Erde komplementiert der preisgekrönte Ausnahme-Produzent Alastair Fothergill mit Frozen Planet - Eisige Welten seine Planet-Trilogie.
Episoden:
Disc 1:
01 Die Pole der Erde
02 Frühling
03 Sommer
04 Herbst
Disc 2:
05 Winter
06 Am Ende der besiedelten Welt
07 Auf dünnem Eis
Bonusmaterial:
Laufzeit Bonusmaterial ca. 90 Min. ; Making Of der Episoden 1-7: " Die Geheimnisse des Vulkans", " Vom Winde verweht", " Auf der Eisscholle", " Die Kaiser kehren zurück", " Wölfe des Winters", " Leben im Extremen", " Das Eis bricht"; Wissenschaft am Ende der Erde; Trailer; Bonusmaterial im englischen Original mit deutschen Untertiteln;

Die Frau mit den 5 Elefanten - Vadim Jendreyko

Die Frau mit den 5 Elefanten

Vadim Jendreyko

DVD


Swetlana Geier gilt als die größte Übersetzerin russischer Literatur ins Deutsche. Ihre Neuübersetzungen von Dostojewskijs fünf großen Romanen, genannt die "fünf Elefanten", sind ihr Lebenswerk und literarische Meilensteine.
Swetlana Geiers Leben wurde von Europas wechselvoller Geschichte überschattet und ihr Schicksal ist außergewöhnlich: 1923 in der Ukraine geboren, erlebt sie mit 15, wie ihr Vater bei Stalins politischen Säuberungen verhaftet wird, 18 Monate später schwer misshandelt entlassen wird und kurz darauf stirbt. Mit 18 verliert sie ihre beste Freundin, als S S Kommandos in Kiew 30. 000 Juden hinrichten. Während der Besetzung der Ukraine arbeitet sie als Dolmetscherin und wird 1943 mit ihrer Mutter in ein Ostarbeiterlager in Dortmund interniert. Sie erlebt die Gräuel zweier Diktaturen, aber trifft immer wieder auf Menschen mit Zivilcourage und Mut, die sich für sie engagieren und ihr Überleben ermöglichen.
Nach dem Krieg bleibt sie in Deutschland, studiert, gründet eine Familie und beginnt, russische Literatur ins Deutsche zu übertragen. Heute unterrichtet sie seit 40 Jahren an verschiedenen Universitäten. Sie ist mehrfache Groß- und Urgroßmutter und das Oberhaupt ihrer weit verzweigten Familie.
Dostojewskijs Werk nimmt in Swetlana Geiers Leben einen besonderen Stellenwert ein. In einem jahrelang dauernden Prozess verleibt sie sich die Texte ein, studiert die Manuskripte Dostojewskijs, reist an die Schauplätze, an denen die Handlungen in den Romanen angesiedelt sind, um deren Geografie zu verstehen und mit den Augen des Schriftstellers sehen zu lernen.
Mit 85 Jahren reist Swetlana Geier zum ersten Mal seit dem Krieg zurück an die Orte ihrer Kindheit in der Ukraine. Der Regisseur Vadim Jendreyko begleitete sie auf dieser Reise. In Fragmenten zeichnet der Film die Erinnerung der Protagonistin auf, Archivbilder spiegeln dabei die Weltgeschichte wider, deren Zeugin sie war. Er begleitet sie zu den versiegelten Orten ihrer Kindheit und folgt ihr zuhause bei ihren Alltagsaufgaben wie auch bei ihrer literarischen Tätigkeit.
Der Film verwebt Swetlana Geiers Lebensgeschichte mit ihrem literarischen Schaffen und spürt dem Geheimnis dieser unermüdlichen Mittlerin zwischen den Sprachen nach. Er erzählt von großem Leid, stillen Helfern und unverhofften Chancen - und einer alles überstrahlenden Liebe für Sprache.
Bonusmaterial:
Nicht verwendete Szenen; Trailer; 20-seitiges Booklet;

Dancer - Bad Boy of Ballet

Dancer - Bad Boy of Ballet

DVD


Der begnadetste und berüchtigtste Ballett-Star der Welt steht vor seiner größten Herausforderung: Dem Tanz mit seinen inneren Dämonen. Ikone. Genie. Rebell. Das Ballett-Wunderkind Sergei Polunin eroberte die Tanzwelt im Sturm und wurde zum jüngsten Solisten in der Geschichte des Londoner Royal Ballets. Schlagzeilen machte er jedoch auch mit wilden Exzessen und Skandalen. Die dunkle Wahrheit: Sein Talent war ihm zur Bürde geworden, die harte Ballettdisziplin und das Star-Dasein trieben ihn an den Rand der Selbstzerstörung. So beschließt er auf dem Höhepunkt seines Erfolgs, im Alter von 22 Jahren, die Karriere hinter sich zu lassen ? doch wie frei kann man als Jahrhunderttänzer wirklich sein? Und was kann man für Ziele haben, wenn man schon alles erreicht hat? Polunin findet seine ganz eigene Antwort - und stellt das Ballett, eine "sterbende Kunstform", auf den Kopf ?
Pressezitate:
" Der James Dean der Ballettwelt" ( Daily Telegraph über Sergei Polunin)
" Einer der heißesten jungen Stars der Tanzwelt" ( Stage über Sergei Polunin)
" Ohne Frage der talentierteste Tänzer seiner Generation" ( The Observer über Sergei Polunin)


Human - Die Menschheit. Der Film und die Serie. (2 Discs, OmU)

Human - Die Menschheit. Der Film und die Serie. (2 Discs, OmU)

DVD


D A S N E U E M E I S T E R W E R K V O N Y A N N A R T H U S-B E R T R A N D (" D I E E R D E V O N O B E N", " H O M E").

Was macht uns zu Menschen? Was lässt uns lieben, leiden, und was verbindet uns trotz unterschiedlicher Herkunft im tiefsten Inneren? Zu den bewegenden Fragen unserer Zeit spricht der Film H U M A N - Die Menschheit auf universelle Weise für sich selbst.

Ein besonderer Film, der in unsere Zeit passt! Mit einem beeindruckenden Spektrum an bewegenden Geschichten und spektakulären Naturaufnahmen konfrontiert uns dieses besondere Projekt mit der Essenz unserer Menschlichkeit.

Ein besonderes Projekt mit einer spektakulären Wirkung! Fern von Pathos und Verklärung widmet sich H U M A N - Die Menschheit dem Kernthema unseres Daseins, dem Sinn des Lebens. Bewegende Lebensgeschichten wechseln mit einzigartigen Luftaufnahmen gewaltiger Landschaften.

Ein besonderer Künstler mit einer weltweiten Fangemeinde! Yann Arthus-Bertrand ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Fotografen und Dokumentations-Regisseure der Welt. Er war einer der Ersten, der unsere Welt mit seinen künstlerischen Luftaufnahmen aus der Vogelperspektive festgehalten hat.

Der Kinofilm und die Serie - jetzt im exklusiven 2-Disc-Set mit Begleit-Booklet:

Disc 1 beinhaltet den Kinofilm. Regisseur Yann Arthus-Bertrand hat hierfür eine exklusive Version geschnitten, die sich von der T V-Fassung des Projekts maßgeblich unterscheidet. Es gibt keinen Off-Kommentar, die Menschen sprechen in ihrer Landessprache und die deutschen Untertitel sind Bestandteil des Bildes. Die Authentizität und der künstlerische Aspekt des Projekts werden so gewahrt um für die Zuschauer ein besonderes Filmerlebnis zu garantieren.

Disc 2 beinhaltet die deutsche Synchronfassung der 3-teiligen T V-Serie zum Film.

 H U M A N300200pix 01  H U M A N300200pix 02  H U M A N300200pix 03  H U M A N300200pix 04  H U M A N300200pix 05  H U M A N300200pix 06

Die Partei - der Film (deluxe Edition - 2 DVDs) [Deluxe Edition]

Die Partei - der Film (deluxe Edition - 2 DVDs) [Deluxe Edition]

DVD


Wir schreiben das Jahr 20 nach dem Fall der Mauer. Es herrscht Wirtschaftskrise. In den ruinierten westdeutschen Randgebieten wächst der Unmut über die neuen Bundesländer. Die Folgen jahrzehntelanger unkontrollierter Transferleistungen von West nach Ost sind inzwischen deutlich sichtbar: Während in der Zone die höchste Spaßbaddichte Europas herrscht und die ostdeutschen Städte mit Designerstrassenbeleuchtung aufgemotzt werden, stürzen im heruntergewirtschafteten Westen ganze Stadtarchive ein, und auf den schlagloch-übersäten Straßen sprießt das Unkraut. Die Zeiten, als das Merkel noch hinter der Mauer weggeschlossen war und die Bundesrepublik in voller Blüte stand, sind längst vorbei. Die ehemaligen Volksparteien S P D und C D U sind genauso handlungsunfähig wie die Spaßpartei F D P, einzig und allein Die P A R T E I erhält weiter Zulauf, hat mittlerweile über 8. 200 Mitglieder. Ist sie Deutschlands letzte Rettung? !

Die P A R T E I, ein Film von Susanne Müller und Andreas Coerper, ist ein innovativer Propaganda-Dokumentarfi lm in typischer Guido-Knopp-Manier, der speziell für die ganz große deutsche Kinoleinwand geschaffen wurde. Unzählige Hochglanzbilder, Auf- und Untersichten verbinden sich mit einer mehrfach umgeschriebenen Filmmusik von Achim Treu zu einem unvergesslichen Epos im Stile Leni Riefenstahls.

Extras: Trailer, Wahlwerbespot, Interviews (insgesamt etwa 60 Minuten), Booklet


Was Ist Was DVD Sammelbox. Für die ganze Familie

Was Ist Was DVD Sammelbox. Für die ganze Familie

DVD


W A S I S T W A S nimmt dich mit auf eine Reise in vergangene Epochen und zu anderen Völkern. Erlebe das spannende Reich der Tiere und erforsche die Vielfalt der Natur. Ergründe die einmalige Welt der Technik und entschlüssele die Rätsel des menschlichen Körpers. Jeder Film beinhaltet geballes Wissen zu einem ausgewählten Thema und hält erstaunliche Fakten bereit. Forscher geben Einblick in ihre Arbeit und machen so jede Dokumentation zu einem einzigartigen Erlebnis für Klein und Groß. Inhaltsverzeichnis: Amphibien & Reptilien/ Autos/ Bäume/ Computer & Roboter/ Das alte Rom/ Dinosaurier/ Eisenbahn/ Film & Fernsehen/ Fliegerei/ Haie/ Indianer & Wilder Westen/ Katzen/ Kriminalistik/ Körper & Gehirn/ Mond & Kosmos/ Mumien/ Pferde/ Planeten & Raumfahrt/ Ritter & Burgen/ Schiffe/ Seeräuber/ Spinnen/ Unsere Erde/ Vulkane/ Wale & Delfine/ Das Wetter

Mauerjahre - Leben im geteilten Berlin [3 DVDs]

Mauerjahre - Leben im geteilten Berlin [3 DVDs]

DVD


Im Kalenderblatt-Stil der erfolgreichen Dokumentationsreihe "60 x Deutschland"
- Emotional. Informativ. Mittendrin.
Exakt 50 Jahre nach dem Bau der Berliner Mauer erzählen 30 Kurzdokumentationen die Geschichte der geteilten Stadt zwischen Bau und Fall der Mauer - jeweils 14 Minuten. Anhand von Archivbildern und Zeitzeugenberichten werden die wichtigsten Ereignisse des Jahres sowie Alltag und Lebensgefühl im Schatten der Mauer wiedergegeben.
Der 13. August 1961 ist ein Tag, der das Leben der Berliner veränderte und der nicht nur in den Geschichtsbüchern, sondern auch als einschneidendes Ereignis im Gedächtnis vieler Menschen geblieben ist. An diesem Tag wurde die Stadt geteilt: Westberlin wurde abgeriegelt und eingemauert, und die Menschen in der D D R konnten nicht mehr rüber.
Die Mauer steht für eine Teilung im doppelten Sinne: die der Stadt Berlin und die Deutschlands in zwei Staaten. Das Leben in Berlin wird 28 Jahre lang geprägt durch die Mauer. Die Lage in Berlin ist über Jahrzehnte nicht nur von nationalem sondern von internationalem Interesse.
Doch das Leben geht weiter in der geteilten Stadt - trotz Trennung, Kaltem Krieg und Konfrontation. Turbulent. Politisch. Bunt. Einfallsreich. Improvisiert. Mal Schauplatz der Weltpolitik und heftiger Auseinandersetzungen. Mal Biotop der Aussteiger und Andersdenkenden. Leben in Nischen voller Erfindungsreichtum.
Die Dokumentationsreihe verbindet große Geschichte mit kleinen Geschichten, Politik
und Weltgeschehen in der geteilten Stadt mit dem Alltag seiner Bewohner. Sie lässt
geschichtliche Ereignisse wie die Erschießung Peter Fechters 1962, den Besuch John F. Kennedys 1963, die " Weltfestspiele der Jugend und Studenten" 1973 oder die Öffnung der Mauer am 9. November 1989 Revue passieren - in bewegenden Archivbildern und in den Erinnerungen derjenigen, die damals dabei waren.
Bonusmaterial:
Dokumentation: " Berlin 21 Uhr 37 - Ein Tag vor dem 13. August 1961 in Berlin" (30 Minuten);

DVDs, Blu-ray, Kategorie Film, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10