Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Musik

Hardrock 02

Dire Straits - On the Night

Dire Straits - On the Night

DVD


Tracklisting:
01 Calling Elvis
02 Walk Of Life
03 Heavy Fuel
04 Romeo And Juliet
05 The Bug
06 Private Investigations
07 Your Latest Trick
08 On Every Street
09 You And Your Friend
10 Money For Nothing
11 Brothers In Arms
12 Solid Rock
13 Local Hero - Wild Theme

Guns N' Roses - Use Your Illusion World Tour - 1992 In Tokyo 1

Guns N' Roses - Use Your Illusion World Tour - 1992 In Tokyo 1

DVD


01 Introduction
02 Nightrain
03 Mr. Brownstone
04 Live And Let Me
05 Its So Easy
06 Bad Obsession
07 Attitude
08 Pretty Tied Up
09 Welcome To The Jungle
10 Don't Cry
11 Double Talkin' Jive
12 Civil War
13 Wild Horses
14 Patience
15 November Rain


Pink Floyd / Live at Pompeii

Pink Floyd / Live at Pompeii

DVD


Einzigartiger Konzertfilm der legendären Band inkl. Bonusmaterial
Erleben Sie einen absolut gelungenen Director's Cut des legendären Konzertfilms von Pink Floyd in Pompeji 1971.
Die D V D begeistert schon von Beginn an durch spektakuläre Weltraumaufnahmen und führt Sie mit beeindruckenden Aufnahmen in den Ruinen und der Natur von Pompeji durch eine Neuauflage der Extra-Klasse.
Durch kurze Interview-Passagen und High-Tech-Computeraufnahmen bei " Echoes Part I I" wird der Film zu einer tollen 92-minütigen Show, die jeder Pink-Floyd-Fan in seiner Sammlung haben sollte.
Zusätzlich enthält dieses Werk ein interessantes Interview mit dem Regisseur Maben, Liedtexte und viele weitere Specials.
Echoes
Careful with that axe Eugene
A saucerful of secrets
Us and them
One of these days
Mademoiselle Nobs
Brain Damage
Set the controls for the heart of the sun
Echoes Part I I
Der Statt-Preis von E U R 19, 99 entspricht dem Ehem. unverb. Preisempfehl. d. Herst.

David Gilmour - David Gilmour in Concert

David Gilmour - David Gilmour in Concert

DVD


Pink-Floyd-Sänger und -Gitarrist David Gilmour stellt eindrucksvoll unter Beweis, dass seine Solosongs und auch das Floyd-Material keine atemberaubenden Lichtshows und Special Effects brauchen, um restlos überzeugen zu können. < P> Im Juni 2001 gastierte Gilmour mit einer ungewöhnlichen Backing-Band in der Londoner Royal Festival Hall. Anstelle einer Rock-Besetzung wählte der Brite ein edles Unplugged-Setting mit einem Kontrabassisten, einem Percussionisten, einem Akustikgitarristen, einer Cellistin, einem Saxofonisten, einem Gospelchor und keinem Geringeren als Soundtrack-Ikone Michael Kamen am Klavier. Dargeboten wurden bei stimmungsvollem Licht und sehr transparenten Sound-Bedingungen beeindruckende Versionen von Floyd-Klassikern wie " Shine On You Crazy Diamond", " Wish You Were Here", " Comfortably Numb" und " High Hopes", diverse Gilmour-Solonummern, die Syd-Barrett-Komposition " Terrapin", das Bizet-Stück " Je Crois Entendre Encore" sowie der neue Track " Smile". Die Arrangements überzeugen mit auf das Wesentliche konzentrierten Klang-Straffungen, die sämtliche Keyboard-Parts sehr geschickt auf die Akustikinstrumente und Stimmen verteilen und den Songs erdige, harmonische Vibes verleihen. < P> Der Auftritt kam so gut an, dass Gilmour und seine Band im Januar 2002 noch einmal für drei ähnlich gestrickte Konzerte in die Royal Festival Hall zurückkehrten. Von diesen Gigs stammen die drei Bonustracks " Dominoes" (ein weiterer Barrett-Song), " Breakthrough" (eine Nummer von Gilmours Floyd-Kollege Richard Wright, der als Gastmusiker mit von der Partie ist) und " Comfortably Numb" (mit Sir Bob Geldorf). Das Song-Trio rundet ein stimmiges Live-Video ab, das Gilmour erstmals von einer ganz anderen, für Floyd-Fans sicherlich hochinteressanten Seite zeigt. < I>-Michael Rensen

Böhse Onkelz - La Ultima / Live in Berlin [2 DVDs]

Böhse Onkelz - La Ultima / Live in Berlin [2 DVDs]

DVD


Queen - Rock Montreal & Live Aid [2 DVDs]

Queen - Rock Montreal & Live Aid [2 DVDs]

DVD


Disc 1: Queen Rock Montreal
Recorded, Montreal's Forum, 24 and 25 November 1981
Tracklisting:
01 Intro
02 We Will Rock You ( Fast)
03 Let Me Entertain You
04 Play The Game
05 Somebody To Love
06 Killer Queen
07 I'm In Love With My Car
08 Get Down Make Love
09 Save Me
10 Now I'm Here
11 Dragon Attack
12 Now I'm Here ( Reprise)
13 Love Of My Life
14 Under Pressure
15 Keep Yourself Alive
16 Drum And Tympani Solo
17 Guitar Solo
18 Crazy Little Thing Called Love
19 Jailhouse Rock
20 Bohemian Rhapsody
21 Tie Your Mother Down
22 Another One Bites The Dust
23 Sheer Heart Attack
24 We Will Rock You
25 We Are The Champions
26 God Save The Queen
Disc 2:
Live Aid Show July 13, 1985


Metallica - S&M (2 DVDs)

Metallica - S&M (2 DVDs)

DVD


Wenn eine erfolgreiche Rock- oder Pop-Band mit einem Orchester ein Konzert gibt, ist dies heute nichts Ungewöhnliches mehr. Die Zeiten, in denen etablierte Orchestermusiker den Weg in die Arbeitslosigkeit einer Zusammenarbeit mit Pop-Musikern vorgezogen hätten, sind vorbei. Wenn Hardrocker vom Schlage Metallica aber mit einem Orchester musizieren, dann horcht die Musikwelt auf. Eine Band, deren erste L P 1983 einen tiefsinnigen Titel wie Kill ' Em All trug und die dafür bekannt ist, keine Rücksicht auf die Trommelfelle ihrer Fans zu nehmen - zusammen mit einem etablierten symphonischen Orchester? < P> Hier ist der Beweis dafür, dass diese Zusammenarbeit wirklich stattgefunden hat und die C D S & M nicht nur im Studio mithilfe digitaler Technologie auf Orchesterklang getrimmt wurde: < I> Metallica with Michael Kamen Conducting The San Francisco Symphony Orchestra - S & M heißt das Video zum Konzert, das Orchester und Band 1999 in San Francisco zusammen gegeben haben. Dabei haben sich Metallica keineswegs darauf beschränkt, ihre ruhigen Stücke orchestral zu bearbeiten. Eine weichgespülte " Pop meets Classic"-Geschichte ist dies nicht. Stücke wie " Until It Sleeps", " That Thing That Should Not Be" oder " Hero Of The Day" haben nichts von ihrer Härte verloren. Nur dass diesmal der Klangrahmen viel größer gesteckt ist als normalerweise. < P> Es macht viel Spaß, die Band um Schlagzeuger Lars Ulrich, der Metallica 1981 gegründet hat, im Zusammenspiel mit dem Orchester zu beobachten. Dabei ist die visuelle Umsetzung überraschend konservativ ausgefallen. Abgesehen von kleineren Spielereien wie einer Mikrofonkamera an James Hetfields Gesangsmikro bemüht sich die Kamera stets darum, mehr als nur einen kleinen Ausschnitt des Geschehens darzustellen, ganz im Stile klassischer Konzert-Videos. Dies ist keine M T V-Geschichte, in der eine Einstellung als lang gilt, nur weil es für drei Sekunden einmal keinen Schnitt gegeben hat. Mit < I> S & M erhält der Zuschauer vielmehr einen Überblick über das Konzert und gelangt somit ins Konzertgeschehen hinein. Und das ist es, was ein Live-Video von einer Live-C D unterscheidet!< P> In einer Zeit, in der immer mehr so genannte Musiker den Markt erobern, die die Frage aufkommen lassen, ob sie möglicherweise alle im gleichen Klon-Labor für pickelfreie, gestählte Teenie-Stars mit Waschbrettbauch gezüchtet wurden, beweisen Metallica mit diesem Video, dass es dort draußen, auf dem großen Musikmarkt, noch immer Musiker gibt, die vor Experimenten keine Angst haben. Schließlich sind Metallica nicht gerade als musikalische Schöngeister bekannt und ihr Trip mit den San Francisco Symphonikern hätte auch ein Reinfall werden können. Ihr Mut aber hat sich gelohnt. Wie das Video beweist. < P> Neben dem normalen Video mit seiner Lauflänge von immerhin 149 Minuten gibt es übrigens auch ein auflagenlimitiertes Box-Set, das eine zweite Kassette mit einem 35-minütigen Making Of enthält. < I>-Christian Lukas

Rammstein - Live aus Berlin

Rammstein - Live aus Berlin

DVD


Die Band Rammstein sorgt schon seit 1995 als ostdeutsches Heavy- Metal-Techno-Wunder für Furore. Mit diesem Live-Video können sich Fans und Gegner der sechs Ostberliner von ihren Performerqualitäten überzeugen. Das Band zeigt einen einstündigen Mitschnitt eines Konzerts in der Berliner Waldbühne, bei dem die umstrittene Gruppe ihre wichtigsten Hits in einem Bühnenfeuerwerk - im wahrsten Sinne des Wortes - abbrennt.

Für viele Kulturhüter ist Rammstein ein rotes Tuch. Die Texte, das Auftreten und die Ästhetik der Band wird oftmals als pure Provokation abgetan, und wenn das nicht reicht, werden sie in die Nähe von Neonazitum gestellt. Doch es stellt sich die Frage, ob dies nicht eine bloße Abwehrhaltung ist. Denn Rammstein spricht Dinge an, die in jedem von uns stecken. Es geht um Grenzerfahrungen der Sexualität, von Sadomasochismus (" Bestrafe mich") bis Inzest (" Spiel mit mir"), aber auch um archaische Gefühle (" Sehnsucht") und unerfüllte Liebe (" Klavier"). Die Texte sind dabei irgendwo zwischen treffend-genial bis naiv-kitschig, aber immer intensiv und mit der charakteristischen Grabesstimme von Sänger Till Lindemann vorgetragen.

Das zweite umstrittene Element ist ihre Bühnenshow. Till Lindemann, einst ein eher schüchterner, zurückhaltender Frontmann, fing eines Tages an, mit Feuer zu experimentieren. Und daraus entstand ein exzessiv-pyromanisches Live-Erlebnis: ob er nun mit den Füßen Funken sprüht oder komplett in Flammen steht wie bei dem Song " Rammstein". Dies spielt sich alles vor einer pompösen Kulisse ab, die mit Stahlrohren, gigantischer Lichtshow und den martialischen Kostümen tatsächlich faschistoide Elemente enthält. Aber die fünf gar nicht mehr so jungen Männer, die größtenteils als ganz normale Familienväter im Berliner Bezirk Prenzlauer Berg leben, sind bestimmt keine Nazis. Sie haben sich für einen radikalen künstlerischen Weg entschieden und sie beherrschen ihr Geschäft. Wovon man sich auf diesem hervorragenden Live-Videomitschnitt überzeugen kann, der im übrigen auch durch einwandfreien Sound und dynamische Kameraführung überzeugt. < I>-Daphne von Unruh


Rammstein - Lichtspielhaus

Rammstein - Lichtspielhaus

DVD


Diese D V D war schon lange fällig: Nachdem fast jedes Video der ruppigen Rhythmusrocker spektakulär bis originell war, ist diese Zusammenfassung der bisherigen Clips auf einer D V D nur konsequent. Von " Du riechst so gut" in beiden Versionen bis " Feuer frei!", dem Kracher vom bisher letzten Album < I> Mutter sind alle Meisterwerke Rammstein'scher Regiekunst auf < I> Lichtspielhaus vertreten. Die diversen Live-Ausschnitte von Rammstein-Konzerten dürften Fans ebenso zu schätzen wissen. Dass bei einigen Mitschnitten die Soundqualität etwas zu kurz kam, verkraften diese sicher mehr als die Tatsache, dass es " Bück Dich" noch immer nicht auf D V D gibt. Der etwas obszöne Auftritt hatte es nicht auf die D V D Live aus Berlin geschafft und ist bislang auf keiner D V D erhältlich.

Davon abgesehen bietet < I> Lichtspielhaus neben einer perfekten Aufmachung eine optisch spektakulär anzuschauende, aber gewöhnungsbedürftige Benutzerführung, die samt Intro in hollywoodtauglicher Qualität daher kommt und die D V D zum Kandidaten für die "beste Videoclip-D V D des Jahres" macht. < I>-Steffen Kastner


Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle

Red Hot Chili Peppers - Live at Slane Castle

DVD


Für Aufregung sorgten die Red Hot Chili Peppers einst, als sie bei ihren Auftritten außer Socken nichts am Leibe trugen. Und die befanden sich noch nicht mal an den Füßen, sondern in der Körpermitte. . . Bei ihrem Live-Termin am 23. August 2003 kamen die Kalifornier zwar nicht textilfrei auf die Bühne, heiß war ihre Show aber trotzdem in jeder Minute.

Als an jenem Abend hinter dem Slane Castle nahe Dublin die Sonne unterging, sorgte die Gruppe mit einer explosiven Performance dafür, dass den 80. 000 Besuchern nicht kühl wurde. Sie heizten ihnen mit ihrer Kreuzung aus Punk, Funk und Rap mächtig ein. Bassmann Flea im Kostüm eines Skeletts, Frontmann Anthony Kiedis (nach ein paar Tracks dann doch mit entblößtem Oberkörper), Drummer Chad Smith im Blaumann sowie der wild herumwirbelnde Gitarrenderwisch John Frusciante ließen es gewaltig krachen. " In concert" sind diese Burschen der durchgeknallte Wahnsinn und auch beim Filmmitschnitt des Konzertes machen sie ihrem Namen alle Ehre. Wir erleben sie hier jedenfalls scharf wie rote Pfefferschoten! < P> Die Setlist der Live-Aufnahme umfasst ausgewählte Tracks vom Erfolgsalbum < I> Blood Sugar Sex Magik, dem Bestseller < I> Californication und dem mehrfach mit Platin dekorierten < I> By The Way. Mit viel Tempo und ihrem gewohnt anarchischen Humor interpretieren die U S-Amerikaner " Give It Away", " Otherside", " Californication", " Power Of Equality", " Universally Speaking" (über Kiedis' Heimatstadt Detroit) und den Hittitel " Under The Bridge", mit dem sie den internationalen Durchbruch schafften. Das euphorisch mitgehende Publikum singt dabei lautstark jede Zeile auswendig mit. Das nenne ich eine mitreißende Darbietung! < I>-Harald Kepler


DVDs, Blu-ray, Kategorie Hardrock, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10