Sepultura - Chaos DVDDVD
< I> Chaos D V D fasst die drei Sepultura-Homevideos < I> Third World Chaos, < I> Under Siege und < I> We Are What We Are zusammen, die eine bunte Mixtur aus Videoclips, Live-Aufnahmen und Interview-Sequenzen bieten. Da die Originale teilweise nur noch schwer zu bekommen sind, macht die Wiederveröffentlichung im kompakten Format Sinn, und gleichzeitig wird Einsteigern so die Möglichkeit geboten, sich auf einen Schlag umfassend über die Aktivitäten der brasilianischen Tribal-Thrasher in den Neunzigern zu informieren. < P> < I> Under Siege ( Live At Barcelona), ursprünglich 1991 veröffentlicht, besteht aus einem ca. 50-minütigen Live-Mitschnitt, dessen Tracklist sich in erster Linie aus Songs der Durchbruch-Alben < I> Beneath The Remains und < I> Arise zusammensetzt. Kracher wie " Desperate Cry", " Dead Embryonic Cells", " Inner Self", " Beneath The Remains", " Troops Of Doom" oder das Motörhead-Cover " Orgasmatron" haben auch mehr als ein Jahrzehnt nach ihrer Veröffentlichung nichts von ihrer Durchschlagskraft verloren, und die zwischengeschobenen Interview-Parts sind ebenso interessant wie der angehängte Videoclip zu " Arise", mit dem Sepultura damals sogar M T V eroberten. < P> < I> Third World Chaos (1995) enthält Live-Versionen von " Kaiowas", " Crucificados Pelo Sistema", " Policia", " Holiday In Cambodia" ( Dead Kennedys) und erneut " Orgasmatron" sowie die Clips zu " Slave New World", " Refuse/ Resist", " Territory", " Arise", " Dead Embryonic Cells" und " Inner Self". Die stilistische Neuorientierung des < I> Chaos A. D. -Albums ist gut erkennbar, Sepultura präsentieren sich deutlich eigenständiger und selbstbewusster. < P> < I> We Are What We Are (1996) rundet das Dreier-Package mit den Clips zu " Roots Bloody Roots", " Attitude" und " Ratamahatta" vom < I> Roots-Longplayer ab. Dazu kommen kurze Statements zu besagten Tracks und einige Interview-Schnipsel. < P> Die Live- und Backstage-Sequenzen auf < I> Chaos D V D sind größtenteils typische Homevideo-Aufnahmen ohne High-End-Anspruch, verfügen allerdings über ein technisches Niveau, das völlig ausreicht, um das einzigartige Charisma der damals noch mit Max Cavalera (heute bei Soulfly) abrockenden Brasilianer einzufangen. Insbesondere die Konzertmitschnitte zeigen eine Band auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und bilden zusammen mit den hochwertigen Videoclips einen idealen Überblick über die heißesten Jahre einer absoluten Ausnahmeband. < I>-Michael Rensen
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