Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Computerspiele
PlayStation 2
Spiele
Actionspiele

Actionspiele

Grand Theft Auto: San Andreas - [Playstation 2]

Grand Theft Auto: San Andreas - [Playstation 2]

Videospiel


Vor fünf Jahren hat Carl Johnson es geschafft, den Problemen von Los Santos zu entkommen - einer Stadt im Staat San Andreas, die in Bandenkriegen, Drogen und Korruption zu versinken droht. Einer Stadt, in der Filmstars und Millionäre so gut es geht versuchen, den Dealern und Straßengangs aus dem Weg zu gehen. Doch jetzt - wir schreiben die frühen 90er - muss Carl zurück und sich seiner Vergangenheit stellen. Seine Mutter wurde ermordet, seine Familie ist auseinander gebrochen und seine alten Freunde sind drauf und dran, auf direktem Weg ins Verderben zu schlittern. Doch kaum zurück in seiner alten Heimat, hängen ihm einige korrupte Cops einen Mord an. C J muss weg. . . auf eine Reise, die ihn durch ganz San Andreas führt, um seine Familie zu retten und die Straßen unter seine Kontrolle zu bringen.

Features:
Spielwelt: San Andreas ist ein kompletter Staat, der drei riesige Städte mit eigenen Stadtteilen umfasst: Los Santos, San Fierro und Las Venturas Eine riesige befahrbare Landschaft verbindet die Städte mit einer großen Anzahl an verschiedenen Gegenden (z. B. Farmland, Wälder und Wiesen, Kleinstädte) Grand Theft Auto: San Andreas hat im Vergleich zu seinem Vorgänger eine um das dreifache gesteigerte Spielzeit von geschätzten 150 Stunden Spielzeit. Durch die extrem realistisch simulierte Welt von San Andreas ist die Spieldauer jedoch eigentlich sprichwörtlich unbegrenzt Money makes the world go round: Erfolgreich erfüllte Missionen und Nebenmissionen bringen Geld, Ruhm, Ehre und damit Respekt Missionen sind jetzt noch spannender und komplexer - einige der Missionen sind in mehrere Untermissionen unterteilt und sorgen für Überraschung Dynamischer Schwierigkeitsgrad sorgt für ein stets motivierendes Spielerlebnis ohne Frustmomente Bandenkriege: Das eigene Viertel muss verteidigt und gegnerische Viertel müssen erobert werden Illegale Autorennen gibt es in jeder Stadt zu finden, wenn man den Draht zur Szene hat Nächtliche Einbruchstouren Spielcharakter: San Andreas bietet Ihnen eine schier unendliche Palette an Möglichkeiten Ihren Spielcharakter zu individualisieren Körperliche Fitness - C J sollte sich fit halten, damit ihm die Puste nicht im falschen Moment ausgeht, z. B. im Fitness-Center, beim Kampfsport oder beim Boxen Tattoo-Shops bieten eine enorm große Auswahl an unterschiedlichen Tattoos Waffen: Waffen geben Schutz und Macht in verschiedenen Klassen: Hieb- und Stichwaffen, Handfeuerwaffen, Gewehre mit individuellen Animationen Verschiedene Waffen benötigen bestimmte Fertigkeitsgrade, um sie richtig oder überhaupt benutzen zu können, die durch Übung erlangt werden können. Fertigkeitsgrade beeinflussen Nachladezeit, Schussrate, Zielgenauigkeit, die Möglichkeit eine Zweitwaffe zu benutzen und Waffen während des Laufens zu benutzen Noch nie war die Auswahl an Fahrzeugen so groß. Völlig neue Straßenfahrzeuge und Fahrzeugtypen wie z. B. Fahrräder, Bulldozer, Rasenmäher und Tieflader-Lastwägen mit realistischem Fahrverhalten versprechen den ultimativen Fahrspaß Ein komplexes und detailliertes Schadensmodell registriert alle Schäden und setzt diese am Fahrzeug um Diverse Tuning-Werkstätten verleihen Fahrzeugen das gewisse Extra in Sachen Technik und Optik Überarbeitetes Kampf- und Zielsystem mit Zielkontrolle und Zielweiterschaltung Neue Kampfbewegungen lernen durch Training im Fitness-Studios, die zu einem eigenen Kampfstil kombiniert werden können Erstmals in Grand Theft Auto kann der Spieler schwimmen und dabei verschiedene Stile benutzen: Brustschwimmen, Freistilschwimmen und Tauchen


Grand Theft Auto: Vice City

Grand Theft Auto: Vice City

Videospiel


Größer, schöner, besser, mehr: Grand Theft Auto: Vice City ist viel mehr als nur ein lauer Aufguss des extrem erfolgreichen G T A 3! Während das geniale Spielprinzip gleich geblieben ist, wurden Vice City so viele coole Neuerungen spendiert, dass man vor dem Einfallsreichtum der Rockstar Games-Jungs wirklich den Hut ziehen muss. Die Hauptsache allerdings ist: Grand Theft Auto: Vice City macht genauso viel Spaß wie G T A 3 - eigentlich sogar noch mehr.

Wir schreiben das Jahr 1986 und befinden uns in Vice City, einer der Stadt Miami nachempfundenen Metropole im sonnigen Florida. Hauptfigur Tommy Vercetti, gerade aus dem Gefängnis von Liberty City entlassen, vermasselt in Vice City einen Deal für seinen Auftraggeber Forelli. Das Geld ist weg, genauso wie die heiße Ware - jetzt hat der Spieler in Gestalt von Tommy ein mächtiges Problem. Doch schnell ist das erste Auto geklaut, die ersten Aufträge werden erledigt, das Konto füllt sich - alles wie gehabt. Meist kann man aus mehreren Auftraggebern wählen, und wenn die ein oder andere Mission dann doch etwas knifflig ist, kann man sich die Zeit mit Taxifahren, Ambulanzdienst, Bürger- und Feuerwehrmissionen oder (neu!) als Pizzabote vertreiben. Dies bringt neben coolen Belohnungen nicht nur Extrageld in die Kassen, sondern man lernt nebenbei Vice City besser kennen - und dies ist auch bitter nötig, denn die Stadt ist immerhin mehr als doppelt so groß wie Liberty City und sieht einfach fantastisch aus. Vor allem bei Nacht, wenn die pastellfarbenen Fassaden ganz im 80er-Jahre-Stil durch Neonlicht beleuchtet werden; aber auch bei Tageslicht sind Stadt, Menschen und Fahrzeuge einfach eine Augenweide.

A propos Fahrzeuge: rund 110 Vehikel stehen zur Verfügung, darunter enorm viele neue Autos, dazu noch Motorräder (endlich!), Boote, Helikopter (hier lohnt es sich, in die Ego-Perspektive umzuschalten und Vice City von oben zu genießen - atemberaubend!) und ein Wasserflugzeug. Auch das Waffenarsenal ist reichhaltiger geworden und umfasst jetzt so exotische Waffen wie ein Katana oder auch eine Kettensäge. Die Waffen sind allerdings in Kategorien eingeteilt und Tommy kann nur jeweils eine Waffe jeder Kategorie mit sich führen, sodass man sich die Wahl der Waffen gut überlegen sollte. Neu: Tommy kann viele Gebäude betreten, dort einkaufen, Läden überfallen - er kann sogar komplette Gebäude kaufen! Während er sich auf diese Weise zunächst nur neue Speicherpunkte kaufen kann, lohnt sich dies vor allem später im Spiel, denn dann werfen die gekauften Firmen regelmäßig Gewinn ab und spülen wiederum Geld in die Kassen. Weitere Neuerungen: Tommy kann sich ducken und aus fahrenden Vehikeln hechten, verschiedene Outfits tragen, das Zielsystem wurde verbessert, die Polizei agiert noch intelligenter und aggressiver, und vieles mehr. Übrigens ist ein Teil von Vice City zu Beginn nicht zugänglich und muss durch Lösen von Missionen erst erspielt werden.

Ein extrem wichtiges Element in Grand Theft Auto: Vice City ist die Musik. Neun Autoradiosender spielen nonstop 80er-Jahre-Musik vom Feinsten - Michael Jackson, Nena, Iron Maiden, Whodini, Kool & The Gang, Indeep, Tears for Fears - wem bei diesen Namen die Tränen in die Augen treten, der liegt hier goldrichtig. Und wie gewohnt lacht man sich schlapp bei den Werbespots für " Giggle Cream", den " Degenatron" und ähnliche Produkte - und natürlich bei den coolen Radiomoderatoren. Wer von der Musik nicht genug bekommen kann, sollte sich übrigens den Soundtrack auf sieben C Ds zulegen.

Fazit: Volltreffer! Wer sich dieses Spiel entgehen lässt, ist wirklich selbst schuld. Grand Theft Auto: Vice City ist eine Spielspaßgranate sondergleichen, die in keiner Play Station. 2-Sammlung fehlen darf. Mit diesem Spiel ist monatelanges Suchtzocken angesagt, vor allem wenn man die 100 Prozent anstrebt. -Ines Heidrich


BUZZ! Das große Quiz

BUZZ! Das große Quiz

Videospiel


Buzz, der humorige Moderator der gleichnamigen Quiz-Show für Play Station 2 ist zurück und dieses Mal fordert der quirlige Moderator Quiz-Hungrige mit einer neuen Auswahl an Fragen heraus: " Buzz! - Das große Quiz" fordert den Fragenbereichen Sport, Film, Musik sowie "verrückte Allgemeinbildung" Wissen ab!

Mit einem zweiten Buzzer-Set werden Team-Play und gänzlich neue Spielrunden für bis zu acht Spieler möglich: Die Quiz-Show in Ihrem Wohnzimmer geht in die nächste Runde! Auch " Buzz - Das große Quiz" steht für einfach zugänglichen und geselligen Party-Spaß mit Fernseh-Show-Feeling.


Buzz ist zurück! Der smarte Show-Master will's diesmal wirklich wissen: Nahezu 7000 Fragen aus unterschiedlichsten Themenbereichen hat er parat

Jetzt geht's erst richtig los
Mit B U Z Z! - Das Musik-Quiz landete Sony Computer Entertainment Europe ( S C E E) im vergangenen Jahr einen innovativen Weihnachts-Hit. Für alle Quiz-Fans, die ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen möchten, startet der smarte Show-Master Buzz mit " B U Z Z! - Das große Quiz" seine neue Game-Show auf Play Station 2.

Dabei basiert das neue B U Z Z! auf der gewitzten Machart seines Vorgängers und glänzt mit weiteren Spiel-Modi, welche die Spieler erneut an ihre Wissens- und Reaktionsgrenzen treiben werden. " Nach dem großen Erfolg meiner Game-Show B U Z Z! - Das Musik-Quiz, war ich mir sicher, dass S C E D früher oder später erneut an meine Tür klopft", kommentiert Buzz den Launch seines neuen Quiz-Formats.

" Selbstverständlich hatte ich auch noch einige andere, lukrative Angebote, aber ich bin froh meinen Freunden von S C E D treu zu bleiben, ? natürlich geht es dabei nicht nur um Geld, ? eher um die Möglichkeit meinen kreativen Geist erneut auszuleben. " Ebenfalls wieder mit an Bord ist die attraktive Rose mit neuem Style und neuem Outfit, damit die Männerfraktion auch was fürs Auge hat.


Erforderlich: Ohne Buzzer lässt sich kaum Quizzen

7000 Fragen rund ums Allgemeinwissen
Buzz und sein Team haben sich bei dem Nachfolger ein paar Neuheiten einfallen lassen. Er präsentiert die circa 7000 Fragen nicht mehr "nur" mit Musik, sondern untermalt diese mit Bildern, Tönen, und sogar Video-Clips, um das Wissen der Spieler auf die Probe zu stellen.

" Bei B U Z Z! - Das Musik-Quiz mit Musik zu arbeiten, liegt wohl nahe; sich auf den Lorbeeren auszuruhen, ist aber nicht in unserem Sinne! Deswegen haben wir getüftelt, getüftelt und noch mal getüftelt, um unseren Teilnehmern etwas Neues bieten zu können und den Applaus des Publikums haben unsere Kandidaten und wir wirklich verdient - warten Sie nur ab!"

Von Fragen über Filme und Sport, über Musik und "verrücktes Allgemeinwissen", trumpft Buzz auch noch mit ganz speziellen und abgedrehten Wortspielereien auf. Natürlich wird es auch jede Menge Fragen über berühmte Kumpels und Bekannte von Buzz geben.


Hier wird Team-Play groß geschrieben: Bis zu 8 Spieler sind beim großen Quiz mit von der Partie

Für Freunde geselliger Abende, ist diesmal noch mehr Multiplayer-Action angesagt. Denn bei " B U Z Z! - Das große Quiz" können jetzt sogar bis zu acht Spieler (aufgeteilt in zwei Vierer-Teams) gleichzeitig auf die Buzzer klopfen, was das Zeug hält. Das bringt auch den letzten Party-Muffel richtig in Fahrt. Und hier sind ein paar ausgewählte Spiel-Modi:

Multiplayer-Modus für 2-4 Spieler
Frag einen Freund: Wählen Sie einen Ihrer Mitstreiter aus, die Frage für Sie zu beantworten. Hat er Recht, teilen Sie sich die Punkte! Waidmanns Heil : Mit der richtigen Antwort können Sie Ihren Konkurrenten eins auf den Pelz brennen. Aber passen Sie auf, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht!

Punkteklau: Endlich können Sie sich an allen rächen, die Ihnen in die Quere gekommen sind. Erst denken, dann buzzen: Unsere letzte Runde. Hier kommt der große Endspurt. Buzzen Sie los, sobald Sie die Antwort wissen. Vorsicht! Wer zu vorlaut ist, wird gleich bestraft.


Zahllose Quizvarianten sorgen für Abwechslung

Multiplayer-Modus für 5-8 Spieler
Die Quizvarianten für 5 bis 8 Spieler werden genau so eingerichtet wie die normalen Mehrspieler-Shows. Die Spieler wählen zunächst in zwei Vierergruppen ihre Positionen aus. Für das erweiterte Multiplayer-Spiel gibt es folgende Modi:

Ruck-Zuck-Runde ( Quickfire-Modus): Der Schnellste gewinnt. Der Eliminator: ähnlich dem Bombenspiel. Jeder Spieler hat drei " Leben". Quizmaster-Modus: Ein Spieler übernimmt Rolle des Quizmasters und stellt eigene Fragen.

Teamspiel: Die Kandidaten werden in Teams eingeteilt. Die Teams müssen abwechselnd Fragen beantworten und haben immer eine kurze Beratungszeit, in der es meistens drunter und drüber geht. Jedes Team verliert mit jeder falschen Antwort eines von drei Leben. Welches Team zuletzt übrig bleibt, gewinnt.

4players. de meint: "sehr gut"
"? Buzz: Das große Quiz - mehr brauchte es nicht, um eine Stunde wie im Flug vergehen zu lassen! Der Gruppenspaß ist auch im zweiten Teil phänomenal, die ganzen Verbesserungen machen aus der guten Vorlage ein sehr gutes Spiel! Und was mich persönlich sehr freut: Buzz nähert sich in Sachen Abgedrehtheit immer mehr der You don't know Jack-Serie an! Keine Frage: Ab dem 5. April kann mir Günther Jauch gestohlen bleiben!"

Features:
Quizzen Sie zu über 6. 500 Fragen aus den Kategorien Sport, Film, "verrücktes Allgemeinwissen" und Musik. Gerätselt werden darf zu Musikstücken, Bildern und Video-Clips Buzz! - Das große Quiz ist interaktive Quiz-Show-Unterhaltung für Ihr Wohnzimmer - mit einem zweiten Buzzer-Set können bis zu acht Personen mitspielen! Neue teambasierte Spielmodi sowie " Battle-Runden" (ähnl. dem " Bombenspiel") Neue Spielercharaktere aus Film und Geschichte inkl. der beliebtesten Charaktere aus Buzz! - Das Musik-Quiz Unterstützt Sony Eye Toy



Tekken 4 [Platinum]

Tekken 4 [Platinum]

Videospiel


Wenn aus wilden Button-Mashern fleißige Combo-Einüber werden, dann ist wieder Tekken-Zeit. Denn obwohl man auch im Beat'em Up Tekken 4 zunächst durch zufälliges Drücken der Schlag- und Tritt-Knöpfe zum Erfolg kommt, macht das Spiel doch erst so richtig Spaß, wenn man auch weiß, was man da eigentlich tut. Und wenn die oft geübten Combos dann endlich funktionieren, ist das Erfolgserlebnis um so schöner.

Zehn Charaktere ( King, Marduk, Kazuya, Xiaoyu, Hwoarang, Yoshimitsu, Paul, Christie, Steve, Law) stehen zu Beginn des Spiels zur Wahl, neun weitere Spielfiguren (darunter Jin, Julia und Lei) können freigespielt werden. Mit seinem Lieblingscharakter kann man sich dann in folgende Modi stürzen: Story Battle, Arcade, Time Attack, Vs Battle, Team Battle, Survival sowie Tekken Force. Die eigene Kampftechnik verbessert man im Practice- und Training-Modus. Und zu trainieren gibt es wahrlich viel, denn pro Charakter wollen über 60 Combos erlernt werden. Besonders hervorzuheben ist auf jeden Fall der Story-Battle-Modus. Die Entwickler haben sich die Mühe gemacht, jedem Charakter eine Geschichte und persönliche Gründe zu geben, warum er oder sie am " King of Iron Fist Tournament 4" teilnimmt; meist sind sogar mehrere Spielfiguren in eine komplette Story eingebettet. Und so sollte man wirklich mit jedem Charakter den Story-Modus durchspielen - zum einen um alle Geschichten zu sehen, und zum anderen, weil weitere Extras wie der Theatre Mode, neue Stages oder weitere Charaktere freigespielt werden.

Grafisch kann sich Tekken 4 mehr als sehen lassen. Alle Kämpfer sind flüssig animiert und auch die Arenen sind einen Blick wert: da wabert Nebel durch ein düsteres Labor, warmes goldenes Licht strahlt durch die Fenster eines Daches, während gleichzeitig ein Helikopter die Action ausleuchtet - und in einer Fight Club-ähnlichen Arena fällt schon mal der ein oder andere Zuschauer getroffen um.

Wie bei Spielen dieses Genres üblich, macht auch Tekken 4 am meisten Spaß, wenn man gegen menschliche Gegner antritt. Doch auch der Einzelspieler-Modus motiviert durchaus, schließlich muss man die Modi mehrmals mit verschiedenen Kämpfern absolvieren, um auch wirklich alle Extras freizuspielen. Kritisch kann man höchstens die doch recht geringe Anzahl an Charakteren anmerken; und auch der Tekken-Force-Modus ist überflüssig und wird schnell langweilig. Ansonsten jedoch ist Tekken 4 ein tolles Beat'em Up, das sehr lange Spaß macht und vor allem gegen Freunde zur Hochform aufläuft. -Ines Heidrich


SpongeBob Schwammkopf - Bikini Bottom

SpongeBob Schwammkopf - Bikini Bottom

Videospiel


Bakugan: Battle Brawlers

Bakugan: Battle Brawlers

Videospiel


Dragonball Z: Budokai 3

Dragonball Z: Budokai 3

Videospiel


God of War [Platinum]

God of War [Platinum]

Videospiel


Drakengard

Drakengard

Videospiel


Mafia

Mafia

Videospiel


Sie sind ein Fan von Francis Ford Coppolas berühmter Paten-Trilogie? Sie spielen am liebsten Shooter und Actionspiele, sind aber auch einem Driver und Need for Speed nicht abgeneigt? Dann ist Mafia genau das Richtige für Sie!

Schon an der Hintergrund-Story von Mafia erkennt man, dass die größte Inspiration zu diesem brillanten Gangsterepos Filme wie Goodfellas oder Michael Manns Heat waren: Sie beginnen Ihre kriminelle Karriere in den 30er-Jahren des 20. Jahrhunderts als Taxifahrer in der fiktiven amerikanischen Stadt Lost Heaven. Als eines Tages zwei Ganoven zu Ihnen in den Wagen steigen und Sie wenig freundlich darum bitten die Cops abzuschütteln, die ihnen an den Hacken kleben, ist es mit dem geruhsamen Leben schlagartig vorbei. Die Gangster danken Ihnen für Ihre Hilfe, indem sie Sie in den Salieri-Clan einführen, der hier in der Gegend den Ton angibt.

Nachdem Sie gelernt haben, wie man Autos knackt und sich effektiv seiner Haut erwehrt, schickt man Sie los, um den einen oder anderen Auftrag für die Familie zu erledigen. Anfangs handelt es sich hierbei um Kleinigkeiten, doch in dem Maße, in dem das Vertrauen der Familie in Sie wächst, nimmt auch die Bedeutung Ihrer Jobs zu. Mal geht es darum, Schulden einzutreiben, dann müssen Sie in Appartments von Konkurrenten Spengladungen platzieren, unliebsame Personen beseitigen oder Schutzgeld erpressen - das heißt, wenn Sie mit Ihrem Vehikel nicht gerade auf der Flucht vor der örtlichen Polizei sind oder sich wilde Schusswechsel mit anderen Gangstern liefern.

Insgesamt umfasst Mafia 20 Missionen, der Abwechslung halber wurde noch der " Freie Fahrt"-Modus sowie (nach dem ersten Durchspielen) die " Freie Fahrt Extrem" integriert. Unerwartete Wendungen sorgen kontinuierlich für Überraschungen und halten die Spannung auf dem Siedepunkt. Dabei zeigt Mafia das Geschehen aus der Schulterperspektive, wenn Sie zu Fuß unterwegs sind. Sobald man in ein Auto einsteigt, kann man verschiedene Kameraperspektiven einstellen, unter anderem auch eine " Neben dem Reifen"-Perspektive. Eine echte Augenweide ist die Grafik: Selten zuvor sah man so realistische Animationen und eine derart lebendige Umwelt. Alles um Sie herum scheint immerzu in Bewegung zu sein, als würden die Menschen hier wirklich leben. Und wie im richtigen Leben, sollten Sie auch in Mafia aufpassen, was Sie tun, da jede Aktion unweigerlich Konsequenzen nach sich zieht. Bei allzu rücksichtslosem Vorgehen haben Sie ruckzuck die Cops am Hals.

Sämtliche Spielfiguren verfügen über verschiedene Trefferzonen, die dazu dienen, Verletzungen zu simulieren. Am Bein getroffene Gegner laufen langsamer, während jemand, der einen Treffer in den Arm kassiert, mit etwas Glück seine Waffe fallen lässt. Fazit: Mafia ist ein Meisterwerk, eine explosive Mischung aus Baller- und Autorennspiel, das seinen filmischen Vorbildern alle Ehre macht und einmal mehr beweist, dass die besten, originellsten und innovativsten Spiele derzeit nicht aus den Vereinigten Staaten kommen, sondern aus Osteuropa. -Andreas Kasprzak


Computerspiele, Kategorie Actionspiele, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10