Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Computerspiele
PlayStation 2
Spiele
Actionspiele

Actionspiele 04

Call of Duty - Finest Hour

Call of Duty - Finest Hour

Videospiel


James Bond 007 - Alles oder Nichts

James Bond 007 - Alles oder Nichts

Videospiel


Früher war James Bond Trendsetter, heute folgt er selbst den Trends. Im Film äußert sich das darin, dass er dem Nikotin entsagt hat, höchstens noch mal zum Essen ein Gläschen trinkt und ohne zu murren unter einer Frau arbeitet. Im Videospiel ist die Konzession an die Gepflogenheiten des modernen Spielverhaltens eine Verlagerung der Action vom Schusswaffendauerfeuer zu Infiltration und Nahkampf. Der Geheimagent, der tatsächlich geheim bleibt, hat die besten Chancen in < I> James Bond 007: Alles oder Nichts.

Inhaltlich immerhin ist alles beim Alten: Ein machthungriger Finstermann droht mit Weltvernichtung durch eine Armee bizarrer Miniroboter und 007 muss ran. Ebenfalls mit von der Partie: Mehrere gut gebaute Frauen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes, etliche schnelle Fahr- und Flugzeuge und gute alte Bekannte wie Tüftler Q und Zweitliga-Schurke Beißer. Der Plot des Spiels steht einem Standard-Bond-Filmplot in nichts nach, wie auch immer man das bewerten mag. Für zusätzliches Filmflair sorgen schicke Zwischensequenzen, bombastischer Sound mit T H X-Siegel, gewienerte Grafik und die Tatsache, dass sich etliche Film- und Show-Prominente für Körperscans und Sprachausgabe zur Verfügung gestellt haben. So hat man es im Film wie im Spiel mit Pierce Brosnan, John Cleese und Judi Dench als rühriges M I6-Trio zu tun, in weiteren Rollen geben sich ein digitaler Willem Dafoe als Bösewicht, Heidi Klum und Mya als Bond-Girls und Richard Kiel in seiner Paraderolle als Beißer die Ehre. Sicherlich in erster Linie ein Marketing-Gag, aber nicht unbedingt ein unsympathischer.

Damit man Brosnan-Bond immer gut sieht, steuert man ihn aus Sicht der dritten Person; man hat sich also von der Egoperspektive früherer Spiele verabschiedet. Das ist durchaus sinnvoll, zumal Bond diesmal mehr zu tun hat als bewaffnete Vermummte niederzumähen. Abhängig vom gewählten Schwierigkeitsgrad kann man < I> Alles oder Nichts immer noch spielen wie die Axt im Wald - Schleichzwang besteht also nicht -, aber bedachtes Vorgehen führt zu befriedigenderen Ergebnissen und höheren Punktezahlen, mit denen man Extras wie Fotos, Ausrüstungsgegenstände und Cheats freispielen kann. Neben einem Arsenal an Waffen unterschiedlicher Größe und Lautstärke verfügt der Agent über eine Reihe von Q-Gadgets, die den Spielverlauf ungemein bereichern. Man bekommt kaum genug davon, sich mit dem Q-Haken von Häusern und anderem abzuseilen, oder mit der ferngesteuerten Q-Spinne in unzugängliche Bereiche vorzudringen. Angesichts der vielfältigen Möglichkeiten ist die Steuerung dabei erstaunlich zugänglich gelungen.

Bedenklich ist es immer, wenn Spiele zu viele Konzepte auf einmal verwursten wollen. Auch in < I> Alles oder Nichts mochte man nicht darauf verzichten, neben den Zu-Fuß-Missionen mehrere Levels einzubauen, in denen Bond Auto oder Motorrad fahren, Hubschrauber fliegen, oder sich sogar im freien Fall beweisen muss. Offiziell sollen diese Missionen ein Drittel des Spiels ausmachen, der gefühlte Anteil ist deutlich höher. Das liegt vermutlich daran, dass diese Missionen zu den schwierigsten des Spiels gehören. Hier wirkt sich die restriktive Speicheroption, die erst am Ende eines Levels angeboten wird, äußerst frustrierend aus. Man muss aber auch zugeben, dass die motorisierten Missionen mit ihren großen Arealen und den wüsten Stunts zu den Höhepunkten des Spiels gehören.

Trotz leichter Problemen mit der Ausgewogenheit ist < I> Alles oder Nichts ein inhaltlich und technisch vorbildliches Action-Spiel, das in jeder Mission unterschiedlichste Lösungswege bietet und so auch nach dem ersten Durchspielen nicht notwendigerweise in der Flohmarktkiste landen muss. < I>-Andreas Neuenkirchen

< B> Pro:< B R> < U L> < L I> Abwechslungsreiche Missionen mit unterschiedlichen Lösungswegen < L I> Unproblematische Steuerung < L I> Mehr Bond-Feeling als zuletzt im Kino < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Herzlose Speicherfunktion < L I> Stark schwankender Schwierigkeitsgrad


Tekken 4 [Platinum]

Tekken 4 [Platinum]

Videospiel


Wenn aus wilden Button-Mashern fleißige Combo-Einüber werden, dann ist wieder Tekken-Zeit. Denn obwohl man auch im Beat'em Up Tekken 4 zunächst durch zufälliges Drücken der Schlag- und Tritt-Knöpfe zum Erfolg kommt, macht das Spiel doch erst so richtig Spaß, wenn man auch weiß, was man da eigentlich tut. Und wenn die oft geübten Combos dann endlich funktionieren, ist das Erfolgserlebnis um so schöner.

Zehn Charaktere ( King, Marduk, Kazuya, Xiaoyu, Hwoarang, Yoshimitsu, Paul, Christie, Steve, Law) stehen zu Beginn des Spiels zur Wahl, neun weitere Spielfiguren (darunter Jin, Julia und Lei) können freigespielt werden. Mit seinem Lieblingscharakter kann man sich dann in folgende Modi stürzen: Story Battle, Arcade, Time Attack, Vs Battle, Team Battle, Survival sowie Tekken Force. Die eigene Kampftechnik verbessert man im Practice- und Training-Modus. Und zu trainieren gibt es wahrlich viel, denn pro Charakter wollen über 60 Combos erlernt werden. Besonders hervorzuheben ist auf jeden Fall der Story-Battle-Modus. Die Entwickler haben sich die Mühe gemacht, jedem Charakter eine Geschichte und persönliche Gründe zu geben, warum er oder sie am " King of Iron Fist Tournament 4" teilnimmt; meist sind sogar mehrere Spielfiguren in eine komplette Story eingebettet. Und so sollte man wirklich mit jedem Charakter den Story-Modus durchspielen - zum einen um alle Geschichten zu sehen, und zum anderen, weil weitere Extras wie der Theatre Mode, neue Stages oder weitere Charaktere freigespielt werden.

Grafisch kann sich Tekken 4 mehr als sehen lassen. Alle Kämpfer sind flüssig animiert und auch die Arenen sind einen Blick wert: da wabert Nebel durch ein düsteres Labor, warmes goldenes Licht strahlt durch die Fenster eines Daches, während gleichzeitig ein Helikopter die Action ausleuchtet - und in einer Fight Club-ähnlichen Arena fällt schon mal der ein oder andere Zuschauer getroffen um.

Wie bei Spielen dieses Genres üblich, macht auch Tekken 4 am meisten Spaß, wenn man gegen menschliche Gegner antritt. Doch auch der Einzelspieler-Modus motiviert durchaus, schließlich muss man die Modi mehrmals mit verschiedenen Kämpfern absolvieren, um auch wirklich alle Extras freizuspielen. Kritisch kann man höchstens die doch recht geringe Anzahl an Charakteren anmerken; und auch der Tekken-Force-Modus ist überflüssig und wird schnell langweilig. Ansonsten jedoch ist Tekken 4 ein tolles Beat'em Up, das sehr lange Spaß macht und vor allem gegen Freunde zur Hochform aufläuft. -Ines Heidrich


BUZZ! Das große Quiz

BUZZ! Das große Quiz

Videospiel


Buzz, der humorige Moderator der gleichnamigen Quiz-Show für Play Station 2 ist zurück und dieses Mal fordert der quirlige Moderator Quiz-Hungrige mit einer neuen Auswahl an Fragen heraus: " Buzz! - Das große Quiz" fordert den Fragenbereichen Sport, Film, Musik sowie "verrückte Allgemeinbildung" Wissen ab!

Mit einem zweiten Buzzer-Set werden Team-Play und gänzlich neue Spielrunden für bis zu acht Spieler möglich: Die Quiz-Show in Ihrem Wohnzimmer geht in die nächste Runde! Auch " Buzz - Das große Quiz" steht für einfach zugänglichen und geselligen Party-Spaß mit Fernseh-Show-Feeling.


Buzz ist zurück! Der smarte Show-Master will's diesmal wirklich wissen: Nahezu 7000 Fragen aus unterschiedlichsten Themenbereichen hat er parat

Jetzt geht's erst richtig los
Mit B U Z Z! - Das Musik-Quiz landete Sony Computer Entertainment Europe ( S C E E) im vergangenen Jahr einen innovativen Weihnachts-Hit. Für alle Quiz-Fans, die ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen möchten, startet der smarte Show-Master Buzz mit " B U Z Z! - Das große Quiz" seine neue Game-Show auf Play Station 2.

Dabei basiert das neue B U Z Z! auf der gewitzten Machart seines Vorgängers und glänzt mit weiteren Spiel-Modi, welche die Spieler erneut an ihre Wissens- und Reaktionsgrenzen treiben werden. " Nach dem großen Erfolg meiner Game-Show B U Z Z! - Das Musik-Quiz, war ich mir sicher, dass S C E D früher oder später erneut an meine Tür klopft", kommentiert Buzz den Launch seines neuen Quiz-Formats.

" Selbstverständlich hatte ich auch noch einige andere, lukrative Angebote, aber ich bin froh meinen Freunden von S C E D treu zu bleiben, ? natürlich geht es dabei nicht nur um Geld, ? eher um die Möglichkeit meinen kreativen Geist erneut auszuleben. " Ebenfalls wieder mit an Bord ist die attraktive Rose mit neuem Style und neuem Outfit, damit die Männerfraktion auch was fürs Auge hat.


Erforderlich: Ohne Buzzer lässt sich kaum Quizzen

7000 Fragen rund ums Allgemeinwissen
Buzz und sein Team haben sich bei dem Nachfolger ein paar Neuheiten einfallen lassen. Er präsentiert die circa 7000 Fragen nicht mehr "nur" mit Musik, sondern untermalt diese mit Bildern, Tönen, und sogar Video-Clips, um das Wissen der Spieler auf die Probe zu stellen.

" Bei B U Z Z! - Das Musik-Quiz mit Musik zu arbeiten, liegt wohl nahe; sich auf den Lorbeeren auszuruhen, ist aber nicht in unserem Sinne! Deswegen haben wir getüftelt, getüftelt und noch mal getüftelt, um unseren Teilnehmern etwas Neues bieten zu können und den Applaus des Publikums haben unsere Kandidaten und wir wirklich verdient - warten Sie nur ab!"

Von Fragen über Filme und Sport, über Musik und "verrücktes Allgemeinwissen", trumpft Buzz auch noch mit ganz speziellen und abgedrehten Wortspielereien auf. Natürlich wird es auch jede Menge Fragen über berühmte Kumpels und Bekannte von Buzz geben.


Hier wird Team-Play groß geschrieben: Bis zu 8 Spieler sind beim großen Quiz mit von der Partie

Für Freunde geselliger Abende, ist diesmal noch mehr Multiplayer-Action angesagt. Denn bei " B U Z Z! - Das große Quiz" können jetzt sogar bis zu acht Spieler (aufgeteilt in zwei Vierer-Teams) gleichzeitig auf die Buzzer klopfen, was das Zeug hält. Das bringt auch den letzten Party-Muffel richtig in Fahrt. Und hier sind ein paar ausgewählte Spiel-Modi:

Multiplayer-Modus für 2-4 Spieler
Frag einen Freund: Wählen Sie einen Ihrer Mitstreiter aus, die Frage für Sie zu beantworten. Hat er Recht, teilen Sie sich die Punkte! Waidmanns Heil : Mit der richtigen Antwort können Sie Ihren Konkurrenten eins auf den Pelz brennen. Aber passen Sie auf, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht!

Punkteklau: Endlich können Sie sich an allen rächen, die Ihnen in die Quere gekommen sind. Erst denken, dann buzzen: Unsere letzte Runde. Hier kommt der große Endspurt. Buzzen Sie los, sobald Sie die Antwort wissen. Vorsicht! Wer zu vorlaut ist, wird gleich bestraft.


Zahllose Quizvarianten sorgen für Abwechslung

Multiplayer-Modus für 5-8 Spieler
Die Quizvarianten für 5 bis 8 Spieler werden genau so eingerichtet wie die normalen Mehrspieler-Shows. Die Spieler wählen zunächst in zwei Vierergruppen ihre Positionen aus. Für das erweiterte Multiplayer-Spiel gibt es folgende Modi:

Ruck-Zuck-Runde ( Quickfire-Modus): Der Schnellste gewinnt. Der Eliminator: ähnlich dem Bombenspiel. Jeder Spieler hat drei " Leben". Quizmaster-Modus: Ein Spieler übernimmt Rolle des Quizmasters und stellt eigene Fragen.

Teamspiel: Die Kandidaten werden in Teams eingeteilt. Die Teams müssen abwechselnd Fragen beantworten und haben immer eine kurze Beratungszeit, in der es meistens drunter und drüber geht. Jedes Team verliert mit jeder falschen Antwort eines von drei Leben. Welches Team zuletzt übrig bleibt, gewinnt.

4players. de meint: "sehr gut"
"? Buzz: Das große Quiz - mehr brauchte es nicht, um eine Stunde wie im Flug vergehen zu lassen! Der Gruppenspaß ist auch im zweiten Teil phänomenal, die ganzen Verbesserungen machen aus der guten Vorlage ein sehr gutes Spiel! Und was mich persönlich sehr freut: Buzz nähert sich in Sachen Abgedrehtheit immer mehr der You don't know Jack-Serie an! Keine Frage: Ab dem 5. April kann mir Günther Jauch gestohlen bleiben!"

Features:
Quizzen Sie zu über 6. 500 Fragen aus den Kategorien Sport, Film, "verrücktes Allgemeinwissen" und Musik. Gerätselt werden darf zu Musikstücken, Bildern und Video-Clips Buzz! - Das große Quiz ist interaktive Quiz-Show-Unterhaltung für Ihr Wohnzimmer - mit einem zweiten Buzzer-Set können bis zu acht Personen mitspielen! Neue teambasierte Spielmodi sowie " Battle-Runden" (ähnl. dem " Bombenspiel") Neue Spielercharaktere aus Film und Geschichte inkl. der beliebtesten Charaktere aus Buzz! - Das Musik-Quiz Unterstützt Sony Eye Toy



DTM Race Driver 3 [Platinum]

DTM Race Driver 3 [Platinum]

Videospiel


Naruto Shippuden - Ultimate Ninja 5 [Software Pyramide] - [PlayStation 2]

Naruto Shippuden - Ultimate Ninja 5 [Software Pyramide] - [PlayStation 2]

Videospiel


GTA 3

GTA 3

Videospiel


Haben Sie schonmal davon geträumt ein voll ausgerüsteter Ganove zu sein, der außerhalb des Gesetzes lebt und die Straßengangs in einem Krieg um Territorium, Drogen und Geld aufmischt? Willkommen zu < I> Grand Theft Auto 3. < I> G T A3 für die Play Station 2, der große Bruder früherer Versionen für die P S1 und den P C, kommt nun völlig in 3-D daher, um die fiktiven Umgebungen von Liberty City zum Leben zu erwecken. Jegliche Bedenken bezüglich der grafischen Geschwindigkeit auf der P S2 werden spätestens dann zerstreut, wenn Sie zum ersten Mal ein Taxi klauen und wie ein Wahnsinniger davonrasen, dabei unschuldige Passanten umnieten und sich den Zorn des Gesetzes zuziehen. Hier verläuft alles völlig reibungslos, und die grafischen Details sind wirklich ehrfurchtgebietend - sämtliche Fahrzeuge sind völlig verformbar, und das Abreißen von Autotüren bringt tatsächlich einen Fahrer komplett mit Lenkrad zum Vorschein. < P> Akustisch ist < I> G T A3 unschlagbar. Geräusche im Autoinnern werden durch einen von neun Radiosendern geliefert, jeder durch seinen ureigenen Stil geprägt. Die Klangkulisse der großen Stadt ist ebenfalls vorhanden - machen Sie einen Spaziergang, und bald werden Sie in weiter Ferne die Polizeisirenen hören, Autofahrer, die sich gegenseitig beschimpfen, und das allgemeine Geplapper der Menschen, die ihren alltäglichen Geschäften nachgehen. < P> Das Spielende ist völlig offen. < I> G T A3 konzentriert sich in erster Linie auf die missionsbasierten Ziele. Fangen Sie als zufällig aus dem Knast entflohener Ganove an und arbeiten Sie sich allmählich hoch zum neuen strahlenden Stern am Gangsterhimmel der Stadt. Wenn Ihnen das zu langweilig wird, entführen Sie ein Taxi, ein Polizeiauto, einen Krankenwagen oder ein Löschfahrzeug der Feuerwehr und führen Sie Missionen aus, die Ihrem bevorzugten Verkehrsmittel entsprechen. Und wenn alles andere versagt, suchen Sie die grotesk-gefährlichen Rampen und halten Sie knallhart drauf - und sahnen Sie fette Bargeldgewinne ab. < I>-Chris Russell

Dynasty Warriors 3 - Xtreme Legends

Dynasty Warriors 3 - Xtreme Legends

Videospiel


God of War [Platinum]

God of War [Platinum]

Videospiel


Spartan: Total Warrior

Spartan: Total Warrior

Videospiel


Computerspiele, Kategorie Actionspiele, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10