Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Computerspiele
PlayStation 2
Spiele
Actionspiele

Actionspiele 08

The Getaway - Black Monday

The Getaway - Black Monday

Videospiel


Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs [Platinum]

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs [Platinum]

Videospiel


Shadowman 2econd Coming

Shadowman 2econd Coming

Videospiel


Nun ist er also da, der zweite Teil der Shadowman-Saga - und Shadowman 2econd Coming hält im Großen und Ganzen, was er versprochen hat. Erneut muss Mike Le Roi vom Reich der Lebenden ins Jenseits wechseln, um Asmodeus davon abzuhalten, unsere Welt zu zerstören. Obwohl Shadowman 2econd Coming auf den ersten Blick sehr überzeugen kann, trüben einige Schwächen den zunächst positiven Eindruck.

Grafisch gesehen ist an Shadowman 2econd Coming nichts auszusetzen, wenn das Spiel sicherlich auch keine neuen Maßstäbe setzen kann. Auffallend ist, dass die Grafik insgesamt sehr dunkel und düster ausgefallen ist - was sicherlich der Atmosphäre zugute kommt, die Weitsicht im Level aber stark einschränkt. So sieht man Gegner oft erst, wenn sie nahe vor einem stehen. Zum Glück kann sich der Shadowman mit allerlei Waffen wie Nailgun oder Brecheisen bewaffnen - er kann sogar in jeder Hand eine Waffe halten, was ziemlich praktisch ist.

Negativ ist die umständliche Menüführung anzumerken. Allein die Karte aufzurufen und wieder wegzuklicken dauert recht lange - und die Karte benötigt man dringend, denn die Level sind groß und nicht gerade übersichtlich. Sich zu verlaufen ist keine Kunst, da die Level auch recht gleichförmig aussehen. Außerdem sind noch die langen Ladezeiten zu bemängeln, die den Spielfluss und den Spielspaß doch merklich dämpfen.

Insgesamt ist Shadowman 2econd Coming leider nicht ganz das Highlight, als das es angekündigt wurde. Wer düstere Action-Adventures mag, etwas Geduld mitbringt und mit den Schwächen des Spiels leben kann, wird allerdings mit dem Shadowman durchaus seine Freude haben, denn Atmosphäre, Sound, Grafik und Story stimmen durchaus. Ein bisschen mehr Entwicklungszeit hätte hier allerdings Wunder wirken können. -Ines Heidrich


The Getaway

The Getaway

Videospiel


Mark Hammond hat ein Riesenproblem: seine Frau wurde ermordet und sein kleiner Sohn von den Tätern entführt - an der Mordwaffe kleben Hammonds Fingerabdrücke. Hammonds ehemaliger Boss hat ihn völlig in der Hand: entweder Mark erledigt einige üble Aufträge oder sein Sohn stirbt. Mark, der eigentlich mit seiner dunklen Vergangenheit abgeschlossen hatte, fügt sich widerwillig. So beginnt The Getaway, ein recht düsteres Actionspiel im Stil von Mafia.

Warum eher die Ähnlichkeit zu Mafia als zu G T A 3 oder Grand Theft Auto - Vice City? Weil auch The Getaway jegliche spielerische Freiheit vermissen lässt. Mission für Mission wird die Story abgespult, wobei jede Mission etwa so aufgebaut ist: nach einer Zwischensequenz, die meist aus wüsten Wortgefechten sowie Schlägereien zwischen Mark und seinen Widersachern besteht, schwingt sich der Spieler ins bereitgestellte Auto und fährt zum Einsatzort. Zu Fuß kämpft man sich dann durch verschiedene Locations und schaltet die Gegner aus. Ist dies erledigt, geht es mit einem Auto zurück. Speichern, durchatmen, weiter. Für jede Mission gibt es nur einen Lösungsweg, was direkt nach drei Missionen extrem langweilig wird. Zudem ist der Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen geradezu unfair hoch, was mit dem gewollten Realismus des Spiels erklärt wird. Schließlich ist das Leben eben hart und gefährlich, das sollte sich im Spiel spiegeln - zu diesem Ansatz kann man stehen wie man will, Tatsache ist jedoch, dass der Spielspaß dadurch flöten geht.

Noch ein Wort zum Thema Realismus: Um eine möglichst kinoreife Präsentation zu erreichen, verzichteten die Entwickler bewusst auf jede Form von Anzeige, d. h. man hat weder eine Richtungs-, noch eine Munitions- oder eine Gesundheitsanzeige. " Im richtigen Leben hat man ja auch keinen großen Pfeil, der einem sagt, wo es lang geht" - das ist natürlich richtig, aber wenn man sich im richtigen Leben an eine Wand lehnt, schließen sich dann Wunden? In The Getaway tun sie es jedenfalls, und die Autos sind so intelligent, dass alle Autos in der Stadt genau wissen, wo der Spieler hin will und ihm mit ihren Blinkern den Weg weisen. Im Ernst, das Fehlen von Anzeigen ist eines der größten Ärgernisse im Spiel. Man weiß noch nicht einmal, welchen Gegner genau man gerade anvisiert, sodass es oft vorkommt, dass man auf einen weit entfernten Gegner feuert, während ein anderer, viel näherer Feind viel gefährlicher ist. Auch das manuelle Zielen macht wegen des fehlenden Fadenkreuzes nicht mehr Freude (oder Sinn).

Grafisch schwankt das Spiel zwischen sehr gut und mittelmäßig - während man das wirklich schön gestaltete London auf Anhieb erkennen kann, wirkt die Stadt doch merkwürdig steril und die Texturen zudem verwaschen, wenn man sich ihnen zu sehr nähert. Bewegt man sich in einem der den Originalen perfekt nachempfundenen Autos, kommt noch am ehesten Spielspaß auf: wilde Verfolgungsjagden mit der Polizei, dazu der ungewohnte Linksverkehr, Doppeldeckerbusse, Taxis, Straßensperren, Einbahnstraßen - keine Klagen hier, die Autos lassen sich je nach Fabrikat gut steuern und die Grafik kommt in den Fahrabschnitten am besten zur Geltung. < P> Zu Fuß sieht die Sache leider etwas anders aus: so wie Mark Hammond bewegt sich kein normaler Mensch. Vor allem das Trippeln auf der Treppe reizt immer wieder zum Lachen. Die größten Mankos jedoch sind die hakelige Steuerung, die unzumutbare Kameraführung sowie das unausgereifte Zielsystem. Im Prinzip tut man Folgendes, und das immer wieder: auf Gegner feuern, getroffen werden (unvermeidlich!), sich halb tot an eine Wand lehnen, um sich wieder zu erholen, die nächste Gegnerwelle abwarten und beten, dass man nicht stirbt, denn dann muss man wieder zurück zum letzten Speicherpunkt. Im Spiel gibt es übrigens noch einen zweiten spielbaren Charakter, den Cop Carter. Ob viele Spieler jedoch so lange durchhalten, dass sie diesen zu Gesicht bekommen, muss bezweifelt werden. Unverständlich: der Modus " Freie Fahrt", in dem man London erkunden kann, wird erst freigeschaltet, wenn man das komplette Spiel durchgespielt hat. Gerade bei The Getaway wäre es extrem nützlich gewesen, wenn man sich vorher mit der Stadt vertraut machen könnte.

Fazit: Schade! Aus diesem spannenden Stoff hätte man weitaus mehr machen können, machen müssen. Ein Lob zuletzt noch für die Zwischensequenzen, tolle deutsche Synchronisation und unschlagbare englische Originalversion! -Ines Heidrich


BUZZ! Das große Quiz

BUZZ! Das große Quiz

Videospiel


Buzz, der humorige Moderator der gleichnamigen Quiz-Show für Play Station 2 ist zurück und dieses Mal fordert der quirlige Moderator Quiz-Hungrige mit einer neuen Auswahl an Fragen heraus: " Buzz! - Das große Quiz" fordert den Fragenbereichen Sport, Film, Musik sowie "verrückte Allgemeinbildung" Wissen ab!

Mit einem zweiten Buzzer-Set werden Team-Play und gänzlich neue Spielrunden für bis zu acht Spieler möglich: Die Quiz-Show in Ihrem Wohnzimmer geht in die nächste Runde! Auch " Buzz - Das große Quiz" steht für einfach zugänglichen und geselligen Party-Spaß mit Fernseh-Show-Feeling.


Buzz ist zurück! Der smarte Show-Master will's diesmal wirklich wissen: Nahezu 7000 Fragen aus unterschiedlichsten Themenbereichen hat er parat

Jetzt geht's erst richtig los
Mit B U Z Z! - Das Musik-Quiz landete Sony Computer Entertainment Europe ( S C E E) im vergangenen Jahr einen innovativen Weihnachts-Hit. Für alle Quiz-Fans, die ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen möchten, startet der smarte Show-Master Buzz mit " B U Z Z! - Das große Quiz" seine neue Game-Show auf Play Station 2.

Dabei basiert das neue B U Z Z! auf der gewitzten Machart seines Vorgängers und glänzt mit weiteren Spiel-Modi, welche die Spieler erneut an ihre Wissens- und Reaktionsgrenzen treiben werden. " Nach dem großen Erfolg meiner Game-Show B U Z Z! - Das Musik-Quiz, war ich mir sicher, dass S C E D früher oder später erneut an meine Tür klopft", kommentiert Buzz den Launch seines neuen Quiz-Formats.

" Selbstverständlich hatte ich auch noch einige andere, lukrative Angebote, aber ich bin froh meinen Freunden von S C E D treu zu bleiben, ? natürlich geht es dabei nicht nur um Geld, ? eher um die Möglichkeit meinen kreativen Geist erneut auszuleben. " Ebenfalls wieder mit an Bord ist die attraktive Rose mit neuem Style und neuem Outfit, damit die Männerfraktion auch was fürs Auge hat.


Erforderlich: Ohne Buzzer lässt sich kaum Quizzen

7000 Fragen rund ums Allgemeinwissen
Buzz und sein Team haben sich bei dem Nachfolger ein paar Neuheiten einfallen lassen. Er präsentiert die circa 7000 Fragen nicht mehr "nur" mit Musik, sondern untermalt diese mit Bildern, Tönen, und sogar Video-Clips, um das Wissen der Spieler auf die Probe zu stellen.

" Bei B U Z Z! - Das Musik-Quiz mit Musik zu arbeiten, liegt wohl nahe; sich auf den Lorbeeren auszuruhen, ist aber nicht in unserem Sinne! Deswegen haben wir getüftelt, getüftelt und noch mal getüftelt, um unseren Teilnehmern etwas Neues bieten zu können und den Applaus des Publikums haben unsere Kandidaten und wir wirklich verdient - warten Sie nur ab!"

Von Fragen über Filme und Sport, über Musik und "verrücktes Allgemeinwissen", trumpft Buzz auch noch mit ganz speziellen und abgedrehten Wortspielereien auf. Natürlich wird es auch jede Menge Fragen über berühmte Kumpels und Bekannte von Buzz geben.


Hier wird Team-Play groß geschrieben: Bis zu 8 Spieler sind beim großen Quiz mit von der Partie

Für Freunde geselliger Abende, ist diesmal noch mehr Multiplayer-Action angesagt. Denn bei " B U Z Z! - Das große Quiz" können jetzt sogar bis zu acht Spieler (aufgeteilt in zwei Vierer-Teams) gleichzeitig auf die Buzzer klopfen, was das Zeug hält. Das bringt auch den letzten Party-Muffel richtig in Fahrt. Und hier sind ein paar ausgewählte Spiel-Modi:

Multiplayer-Modus für 2-4 Spieler
Frag einen Freund: Wählen Sie einen Ihrer Mitstreiter aus, die Frage für Sie zu beantworten. Hat er Recht, teilen Sie sich die Punkte! Waidmanns Heil : Mit der richtigen Antwort können Sie Ihren Konkurrenten eins auf den Pelz brennen. Aber passen Sie auf, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht!

Punkteklau: Endlich können Sie sich an allen rächen, die Ihnen in die Quere gekommen sind. Erst denken, dann buzzen: Unsere letzte Runde. Hier kommt der große Endspurt. Buzzen Sie los, sobald Sie die Antwort wissen. Vorsicht! Wer zu vorlaut ist, wird gleich bestraft.


Zahllose Quizvarianten sorgen für Abwechslung

Multiplayer-Modus für 5-8 Spieler
Die Quizvarianten für 5 bis 8 Spieler werden genau so eingerichtet wie die normalen Mehrspieler-Shows. Die Spieler wählen zunächst in zwei Vierergruppen ihre Positionen aus. Für das erweiterte Multiplayer-Spiel gibt es folgende Modi:

Ruck-Zuck-Runde ( Quickfire-Modus): Der Schnellste gewinnt. Der Eliminator: ähnlich dem Bombenspiel. Jeder Spieler hat drei " Leben". Quizmaster-Modus: Ein Spieler übernimmt Rolle des Quizmasters und stellt eigene Fragen.

Teamspiel: Die Kandidaten werden in Teams eingeteilt. Die Teams müssen abwechselnd Fragen beantworten und haben immer eine kurze Beratungszeit, in der es meistens drunter und drüber geht. Jedes Team verliert mit jeder falschen Antwort eines von drei Leben. Welches Team zuletzt übrig bleibt, gewinnt.

4players. de meint: "sehr gut"
"? Buzz: Das große Quiz - mehr brauchte es nicht, um eine Stunde wie im Flug vergehen zu lassen! Der Gruppenspaß ist auch im zweiten Teil phänomenal, die ganzen Verbesserungen machen aus der guten Vorlage ein sehr gutes Spiel! Und was mich persönlich sehr freut: Buzz nähert sich in Sachen Abgedrehtheit immer mehr der You don't know Jack-Serie an! Keine Frage: Ab dem 5. April kann mir Günther Jauch gestohlen bleiben!"

Features:
Quizzen Sie zu über 6. 500 Fragen aus den Kategorien Sport, Film, "verrücktes Allgemeinwissen" und Musik. Gerätselt werden darf zu Musikstücken, Bildern und Video-Clips Buzz! - Das große Quiz ist interaktive Quiz-Show-Unterhaltung für Ihr Wohnzimmer - mit einem zweiten Buzzer-Set können bis zu acht Personen mitspielen! Neue teambasierte Spielmodi sowie " Battle-Runden" (ähnl. dem " Bombenspiel") Neue Spielercharaktere aus Film und Geschichte inkl. der beliebtesten Charaktere aus Buzz! - Das Musik-Quiz Unterstützt Sony Eye Toy



WALL-E: Der Letzte räumt die Erde auf

WALL-E: Der Letzte räumt die Erde auf

Videospiel


Hulk

Hulk

Videospiel


Der unglaubliche Hulk ist dank unzähliger Comics und einer populären Fernsehserie aus den 80er-Jahren einer der bekanntesten Comichelden unserer Tage. Jetzt kommt mit < I> Hulk ein spektakulärer Kinofilm über den "grünen Goliath" in die Lichtspielhäuser, und rechtzeitig zum Start des potenziellen Kassenknüllers bringt Vivendi Universal mit < I> Hulk das Spiel zum Film auf den Markt. Häufig sind die Resultate solcher Kooperationen eher mit Vorsicht zu genießen. Doch bei < I> Hulk bekommt man genau das für sein Geld, was man bei einem Titel dieser Couleur erwarten darf: ein rasantes, lautes, schräges Actionspektakel, in dem - im wahrsten Sinne des Wortes - kein Stein auf dem anderen bleibt! < P> Beim Test einer neuartigen Gamma-Atombombe bekommt der junge Wissenschaftler Bruce Banner eine enorme Strahlendosis ab. Zwar überlebt er den Zwischenfall, doch der massive Neutronenbeschuss ist für Banners Körper nicht ohne Folgen geblieben: Jedes Mal, wenn der Forscher nun wütend wird, verwandelt er sich in den grünhäutigen Hulk, einen Riesen mit gewaltigen Kräften, der sich selbst nicht Kontrolle hat. Das ist umso verhängnisvoller, weil nicht nur skrupellose Militärs hinter Banner her sind, um das Geheimnis seiner Stärke zu ergründen, sondern auch jede Menge andere seltsame Gestalten. Da ist z. B. der Dämon Half-Life, der seinem Gegner die Hälfte seiner Lebensenergie rauben kann, um sich selbst damit aufzuladen. Oder die fiesen Gamma-Kreaturen, deren Kräfte denen des Hulk kaum nachstehen und die nur eins im Sinn haben: den grünen Riesen aus dem Verkehr zu ziehen.

Nur gut, dass der Hulk über eine breite Palette von Kampftechniken verfügt, um sich seine Widersacher vom Hals zu schaffen! Klatscht er zum Beispiel in die Hände, reicht die dadurch entstehende Druckwelle aus, um kleinere Gegner von den Füßen zu reißen. Stampft der Spieler kräftig auf den Boden, bebt die Erde in der Nähe, und wo der Hulk hinlangt, wächst so schnell kein Gras mehr. Egal, ob Autos, Brücken, Häuser oder andere Bauwerke - die interaktive Welt von < I> Hulk lässt sich nahezu komplett in Schutt und Asche legen, was grafisch überaus eindrucksvoll in Szene gesetzt wurde. Da fliegen die Trümmer physikalisch korrekt durch die Luft, Fahrzeuge, die der Hulk als Wurfgeschosse benutzt, gehen beim Aufschlag in Flammen auf, und aus den Ruinen der Städte, durch die der Hulk auf seiner Flucht eine Spur der Verwüstung gezogen hat, steigt dunkler Rauch zum Himmel auf. < P> Doch Gewalt ist nicht Ihr einziges Mittel zur Problemlösung, denn in < I> Hulk schlüpft der Spieler nicht bloß in die Rolle des Hulk, sondern übernimmt ebenfalls die Kontrolle über Dr. Banner - je nachdem, ob zum Weiterkommen Kraft oder Cleverness gefragt ist. Die Story des Spiels folgt der des Kinofilms von Ang Lee dabei minuziös, erweitert die Szenerie jedoch um ein paar neue Figuren und Schauplätze. Diese entstammen allesamt dem originalen < I> Hulk-Universum der Marvel-Legenden Stan Lee und Jack Kirby, die auch sichergestellt haben, dass sich Hulks Abenteuer nahtlos in den < I> Hulk-Kosmos einfügen.

So nimmt es denn auch nicht Wunder, dass vor allem der bunte, comichafte Stil und die rasante Inszenierung des Spiels begeistern können, dem man sich sowohl als Comicfan, als auch als Gamer, der es hin und wieder gern ein bisschen geradliniger mag, nur schwer entziehen kann. Fazit: solide Actionkost für Comicfans, schräg, schnell, laut und extrem kurzweilig - ein klasse Spiel für zwischendurch! < I>-Andreas Kasprzak

< B> Pro:< B R> < U L> < L I> Gelungener Comicstil < L I>Über zwei Dutzend Spezialattacken < L I> Komplett zerstörbare Spielwelt < L I> Jede Menge unterschiedliche Gegner < L I> Erweitert die Filmstory um neue Figuren & Orte < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Zu linear < L I> Auf Dauer eintönig < L I> K I-Schwächen


Rise to Honour

Rise to Honour

Videospiel


Star Wars - Battlefront

Star Wars - Battlefront

Videospiel


Commandos: Strike Force

Commandos: Strike Force

Videospiel


Computerspiele, Kategorie Actionspiele, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10