Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Kinder und Familie
Kinderwelt Nach Alter

8-10 Jahre 07

Tiger-Team 2. Die Geisterfahrt der schwarzen Berta - Thomas Brezina

Tiger-Team 2. Die Geisterfahrt der schwarzen Berta

Thomas Brezina

CD-ROM


Tiger-Team 2. Die Geisterfahrt der schwarzen Berta. für Windows M E/ X P/ Vista und Mac Classic 8. 1. oder höher (auch O S 9)

Kids entdecken den menschlichen Körper

Kids entdecken den menschlichen Körper

CD-ROM


Die witzige C D-R O M Kids entdecken den menschlichen Körper von Koch Media ist der ideale Einstieg in die Welt des menschlichen Körpers, seine Körperteile, Organe und Funktionen. Bei verschiedenen lustigen Spielen können Kinder ab sechs Jahren den Körper erforschen, um spielerisch herauszufinden wie die einzelnen Köperteile und Organe aufgebaut sind und funktionieren. Warum hat man Durst oder Hunger? Wieso klopft das Herz? Was macht das Gehirn? Wie viele Knochen hat eine Hand? Auf all diese Fragen gibt es hier die Antworten.

Makaber oder nicht - < I> Skeletti führt durch dieses Programm, erklärt alles und hat immer einen lustigen Spruch auf Lager. Zu Beginn kommt das Inhaltsverzeichnis. Hier kann man sich eines von vier Hauptthemen auswählen. In " Bau mir einen Körper" müssen alle Körperteile gesammelt werden. Zu jedem Körperteil wird eine Denkaufgabe gestellt, wobei mehrere mögliche Antworten zur Auswahl stehen. Bei " Nimm mich auseinander" wurde Skeletti komplett zerlegt. Alle Knochen und Organe sollen an ihren ursprünglichen Platz zurückgebracht werden. Zu " Woraus bestehe ich" klickt man ein Köperteil an und kann alles darüber erfahren. Zusätzlich hört man eine ausführliche Erklärung mit bewegtem 3-D-Bild. Jeder Körperteil lässt sich drehen, messen, röntgen, füllen, Knochen zählen und sogar mit einem virtuellen Finger anstoßen. < P> Ein lustiges Spiel ist " Ich und mein Tag". Hier geht es um Skelettis Gesundheit. In einer Skala werden Müdigkeit, Hunger, Durst, Pulsfrequenz und Atmung angezeigt. Am unteren Bildschirmrand ist eine weitere Anzeige für die Tageszeit. Nun unternimmt Skeletti alle möglichen alltäglichen Dinge, beispielsweise Rollschuhlaufen, Drachensteigen, trinken, essen, baden, backen, lesen, schlafen, den unsichtbaren Hund spazieren führen - doch Vorsicht: Sorge dafür, dass es ihm an nichts fehlt sonst - na ja, ihr werdet es erleben. Zu jedem Thema gibt es über einen Knopf eine ausführliche Erklärung zur Funktion des jeweiligen Köperteils oder Organs.

Am Ende kennt man seinen eigenen Körper in- und auswändig. Mit zahlreichen interessanten Details lernen Kinder auf unterhaltsame Weise den eigenen Körper kennen und verstehen. Dies ist nicht nur für kleine Kinder etwas, auch für die Großen ist es sehr lehrreich und informativ. -Heike Esposito


Lego Alpha Team

Lego Alpha Team

CD-ROM


Tiger-Team - Geheimnis der goldenen Mumie - Thomas Brezina

Tiger-Team - Geheimnis der goldenen Mumie

Thomas Brezina

CD-ROM


Das große Herbstturnier

Das große Herbstturnier

CD-ROM


Wer hat die Stangen des großen Oxers zersägt und Seifenschaum in die Wassergräben auf dem Turnierplatz geschüttet? Der Siegerpokal ist verschwunden und Karla Kolumnas Kamera auch! Irgend jemand boykottiert das große Herbstturnier in Falkenstein. Doch wer und warum? Ausgerechnet jetzt, wo Alex das Turnier zum ersten Mal organisieren darf! Zur Belohnung winkt nämlich eine Reise nach Amerika. Doch die rückt angesichts solcher Schwierigkeiten in weite Ferne. Da können nur noch Bibi und Tina helfen und vor allen Dingen der User am Bildschirm. < P> Mit einer Karte kann sich der Spieler zwischen Hotelhalle, Turnierplatz, Turnierplatz-Zelt, Stall, Sattlerwerkstatt und Marktplatz hin und her bewegen. Der Infostand muss aufgebaut, die Gäste müssen begrüßt und die Pferde versorgt werden. Natürlich wartet auch wieder das eigene Pferd. Neben der üblichen Pflege lernen die kleinen Pferdeliebhaber am Bildschirm diesmal, wie sie ihr Pferd auf ein Turnier vorbereiten, es schmücken, trainieren und für sich die richtige Kleidung auswählen. Wie schon die Vorgänger eine C D-R O M auf hohem Niveau, die sicher wieder viele ( Pferde-) Freunde finden wird. < I>-Daphne von Unruh< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Diesmal ist Karla Kolumna, die rasende Reporterin aus Neustadt, mit von der Partie. < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Die Pflege des eigenen Pferdes schleppt sich etwas dahin, weil unnötig viele Erklärungen die Aktion behindern. < L I> Alle Figuren machen immer wieder dieselben Armbewegungen. Ein paar andere Animationsvarianten wären erfrischend.

Alberts mysteriöse Insel

Alberts mysteriöse Insel

CD-ROM


Aufgepasst Geheimnisjäger, < I> Alberts mysteriöse Insel lockt euch in ein unglaubliches Abenteuer auf einer sagenumwobenen, von Indianern verfluchten Pirateninsel! In dieser dritten C D-R O M der Abenteuerserie um Onkel Albert gilt es, eine Schatzinsel mit all ihren Rätseln, Geheimnissen und Gefahren zu erobern. < P> Vor vielen Jahren strandete Onkel Albert an besagter Insel und lebte dort einige Jahre wie Robinson Crusoe. Und genau zu dieser Zeit vermerkte er alle seine Erfahrungen und Entdeckungen in seinem Notizbuch. Darin ist jedoch nicht mehr alles an seinem Platz. Daher muss die ferne Insel zu Fuß, auf dem Wasserwege und in der Luft erkundet werden. Als Spieler sollte man seinen Blick über die Bucht, den Schädelfelsen, den Vulkan und die Klippen schweifen lassen, um in der wundersamen Abenteuerwelt Aufgaben und Rätsel lösen zu können. Auf weiteren durcheinander geratenen Buchseiten können neue Orte der Insel, wie das Labor, die Tauchkapsel und das Observatorium mit ihren unerforschten Geheimnissen entdeckt werden. Überlieferungen der Indianer erzählen von einem Fluch: Ein Grabstein ist in mehrere Teile gebrochen, die an den unglaublichsten Plätzen versteckt wurden. Zudem verbargen die Piraten an unzugänglichen Stellen Edelsteine. Wilde Tiere und vertrackte Fallen müssen bezwungen werden, was viel Ausdauer und Forschersinn erfordert. Sind dann endlich mit viel Fantasie und Geschick alle Aufgaben gelöst, hält Onkel Albert noch einmal eine Überraschung parat. < P> Der kauzige Globetrotter Albert ist uns bereits aus den mehrfach ausgezeichneten Spielen < I> Onkel Alberts geheimnisvolles Notizbuch und < I> Alberts abenteuerliche Reise bestens bekannt. Auch dieses dritte Spiel in einer abenteuerlichen Spielumgebung ist eine hervorragende, faszinierende Unternehmung, die mit ihren kniffligen Rätseln einerseits viel Geduld erfordert und andererseits Experimentierfreude und Kombinationsgabe fördert. Die Software kann individuell und ohne vorgeschriebenen Weg erforscht und gelöst werden. Die vielen Orte, Hürden und Fallen garantieren Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ab etwa acht Jahren lang anhaltenden, prickelnden Spielspaß. < I>-Simone Gefeller

Ein verhexter Schultag - Pia Blessing

Ein verhexter Schultag

Pia Blessing

CD-ROM


< I> Bibi Blocksberg - Ein verhexter Schultag ist die zweite Erfolgs-C D-R O M aus einer Reihe von inzwischen vier Bibi-Computerspielen für Kinder. Wie bereits dem Vorgänger < I> Bibi Blocksberg - Auf der Suche nach dem Superhexspruch gelang auch dieser Software spontan der Sprung auf Platz 1 der Media Control Charts Kindersoftware. < P> Bibi langweilt sich in der Schule, und anstatt der Rede des Bürgermeisters von Neustadt über geplante Einsparungen im Schulhaushalt zuzuhören, möchte sie lieber ihren Freunden Marita und Florian einen neuen Hexspruch vorführen. Dummerweise ruft eine Lehrerin sie zur Ordnung und schwupp geht der Hexspruch voll daneben: Die Lehrer und der Bürgermeister sind in Hühner verwandelt, die sich sofort über das ganze Schulgelände verstreuen. Klar, dass Bibi und ihre Freunde jetzt allerhand zu tun haben, die Hühner wieder einzusammeln und zurückzuhexen.

Im ganzen Schulhaus sind Hinweise und Hilfsmittel versteckt, die gefunden und vor allem richtig eingesetzt werden möchten. Die Tafel im Klassenzimmer muss erst sauber gemacht werden, da das Mathehuhn ein kniffliges Spiel spielt. Aber wo zum Teufel steckt die Kreide? Warum sind im Musiksaal keine Noten zu finden, und welche Geheimnisse birgt der Dachboden? < P> Dieses amüsante Spiel erfordert eine Menge Kreativität und Kombinationsgabe. Um die teilweise kniffligen Aufgaben lösen zu können, bedarf es eventuell auch einmal eines zweiten oder dritten Anlaufs, weshalb das Programm auch den jeweiligen Spielstand der einzelnen Spieler speichert. Die Installation des Spiels läuft problemlos, die Grafik ist klar, der Aufbau übersichtlich, und das gesamte Spiel kann komplett mit der Maus bedient werden. Diese lehrreichen und unterhaltsamen Abenteuer für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren sind inzwischen fortgesetzt worden mit < I> Bibi Blocksberg - Freitag der 13. (übrigens auch ein Platz 1 Titel) sowie < I> Bibi Blocksberg - Das vertauschte Hexenkraut. Lassen auch Sie sich verzaubern! < I>-Simone Gefeller


Der kleine Prinz - Antoine de Saint-Exupéry, Antoine Saint-Exupéry, Ben Becker

Der kleine Prinz

Antoine de Saint-Exupéry, Antoine Saint-Exupéry, Ben Becker

CD-ROM


Abenteurer und Flieger, aber auch poetischer Schriftsteller und Zeichner - all dies war Graf Antoine de Saint-Exupéry. Sein Welterfolg < I> Der Kleine Prinz ist wohl eines der faszinierensten und beliebtesten Bücher für Kinder wie für Erwachsene. Die anrührende und zeitlose Geschichte des Prinzen, der verloren im Weltall herumtreibt, ist einer der absoluten Kinderbuch-Bestseller. 1943 im Original erschienen, hat sich das Buch bis heute in rund 25 Millionen Exemplaren verkauft und wurde in mehr als 80 Sprachen übersetzt. Inhalt, Sprache und die wundersame Magie der Zeichnungen haben bis heute nichts von ihrer Kraft und Aktualität verloren. < P> Die Risiken einer Umsetzung einer solchen Buchvorlage zu einer C D-R O M wurden geradezu vorbildlich durch die französischen Ersteller der C D-R O M umgangen, was gerade bei einer solchen Vorlage als großer Verdienst gewertet werden muss. So wurde das " Look and Feel" des Buches sachte übertragen auf die C D-R O M. Die minimalistische Anmutung des Originals findet sich auch auf der C D. So bleiben Charakter und Charme des Buches auch im digitalen Format erhalten. Gerade auch durch die Umwandlung der Charaktere in dreidimensionale Figuren wirkt gelungen und doch erfrischend authentisch. < P> Die Figuren aus dem Buch < I> Der Kleine Prinz sind auch auf der C D-R O M zu finden: neben den menschlichen Vertretern natürlich auch der Fuchs und die Baobabs. Sprecher wie Schauspieler Ben Becker geben dem Ganzen Leben. Doch natürlich gibt es auch noch einen Mehrwert-Bonus: ein Notizbuch, ein Spiel, aber wichtiger: Fotos und Hintergründe zur Person Antoine de Saint-Exupéry. Eine schöne und stimmige Umsetzung ( Grafik und Vertonung sind gelungen) mit kleineren, unwichtigen Navigationsunstimmigkeiten - wirklich nett. < I>-Holger Otto

Verhexte Ferien

Verhexte Ferien

CD-ROM


Mit < I> Verhexte Ferien wartet auf die kleinen User ein Ferienlagerabenteuer der besonderen Art. Auf geht es mit Bibi, der kleinen Hexe und ihrer Freundin Moni! Was wird Bibi wohl dieses Mal naschen, um ihre Hexkraft zu erhalten?

Im Ferienlager erwarten sie einige Abenteuer: Sie müssen einen Schatz finden und die richtigen Dinge zusammen suchen, um eine Sonnenuhr zu bauen. Aber irgendetwas dort stimmt nicht - seltsame Dinge passieren: Dem kleinen Max fliegt das Eis weg, die Tasse der Gruppenleiterin macht sich einfach selbstständig, ein Zettel springt vom Baum und läuft davon, ein Vogel verwandelt sich in verschiedene Vogelarten. Das ist Hexerei! Aber Bibi hat damit nichts zu tun. Eine andere Hexe muss sich hier eingeschlichen haben. Warum stellt sie im Ferienlager Unsinn an und stört die Hexkünste von Bibi? Das muss der Spieler herausfinden. < P> Im " Log In" können die Spieler vier verschiedene leckere Eis anklicken, um den Spielstand zu speichern. Dann geht es los: In jeder Szene warten wieder lustige Animationen auf ihre Entdeckung. Eine Sonnenuhr zu bauen ist ganz einfach. Wer einen Kompass besitzt, baut sie draußen nach! Für die, die nicht weiterkommen, befindet sich auf der C D-R O M eine ausführliche Hilfedatei. Die Spiel-Box beinhaltet auch wieder ein Poster und ein Gewinnspiel. < I>-Daphne von Unruh< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I>durchdachter interaktiver Raum < L I>spannend, knifflig, altersgerecht < L I>sehr ideenreiche Umsetzung < B> Kontra:< B R> < U L> < L I>unnatürlich leeres und ruhiges Ferienlager


Die Pfefferkörner 1 - Cem unter Verdacht

Die Pfefferkörner 1 - Cem unter Verdacht

CD-ROM


In der A R D und im Kinderkanal ermitteln die Pfefferkörner als eine der beliebtesten deutschsprachigen Kinderkrimihelden schon seit über einem Jahr. Jetzt lösen die Hamburger Hobbydetektive ihren ersten Fall auf C D-R O M, und der hat es gleich in sich: Cem, der Computercrack, steht unter Verdacht, einen illegalen Software-Handel über den Schulcomputer zu betreiben. Dieser behauptet jedoch, ein Fremder logge sich über seine Adresse ein.

Fiete, Natascha, Vivi, Jana und Cem beschließen daher, einen Ausflug an den Ort des Verbrechens, das Internet, zu unternehmen. Die wichtigste Ausrüstung hierfür ist der P D A, der Personal Digital Assistant. Doch der alleine genügt natürlich nicht, um zur Pfefferkörner-Homepage zu gelangen. Zuerst einmal muss der Code für die P I N geknackt werden - kein leichtes Spiel! Danach mailt man am besten seinen Freunden mit der Bitte um Hilfe. Oder aber man lauscht ein wenig im Chat-Raum. Leider sprechen hier alle codiert - ob Cem helfen kann? Im rätselhaften Labyrinth scheinen die Wege schier unüberschaubar, und ein Virenangriff in der virtuellen Schulbibliothek löst zusätzliche Unruhe aus. Werden die Pfefferkörner den wahren Täter finden und ihn entlarven?

Adventure-Fans ab acht Jahren sind aufgerufen, diese spannende Jagd zwischen Bits und Bytes zu unterstützen. Bei dieser aufregenden Story dürfte sich wohl kaum einer lange bitten lassen, außerdem erwarten den Spieler die Originalstimmen der Seriendarsteller und ihre computererstellten 3 D-Modelle. Zusätzlich hinterlassen witzige Spiele, knobelige Aufgaben, weitere Szenen aus der Pfefferkörner-Serie sowie ausdruckbares Briefpapier und Autogrammkarten einen rundum zufriedenen Fan. Eine beeindruckende Grafik, eine einwandfreie Technik und die knisternde Atmosphäre unterstützen die gelungene Geschichte und die überzeugende Umsetzung. < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Beeindruckende Grafik < L I> Originelle Geschichte < L I> Ausgefeilte Technik < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Im Test sind keine negativen Aspekte aufgefallen.


Software, Kategorie 8-10 Jahre, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10