Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Cinema Asia

Serien 08

Chinese Ghost Story, A
Godzilla
Rebellen vom Liang Shan Po, Die
Godzilla - Final Wars: 50th Anniversary Monster Box (Limited Edition, 5 DVDs)

Godzilla - Final Wars: 50th Anniversary Monster Box (Limited Edition, 5 DVDs)

DVD


A Chinese Ghost Story 1 Hartbox limitiert auf 111 Stück

A Chinese Ghost Story 1 Hartbox limitiert auf 111 Stück

DVD


Vor vielen, vielen Jahren im alten China: Ein junger naiver Schuldeneintreiber (Leslie Cheung) übernachtet in einem zerfallenen Kloster und trifft dort auf eine geheimnisvolle schöne Frau (Joey Wang), in die er sich sofort verliebt. Doch leider gehört sie zu den Geistern des Waldes und ist dem Fürsten der Finsternis versprochen. Gemeinsam mit einem kampferprobten Mönch steigt er hinab in das Reich der Toten, um seine Geliebte zu befreien. Originaltitel: Sien nui yau wan

Godzilla - Rodan: Die fliegenden Monster von Osaka

Godzilla - Rodan: Die fliegenden Monster von Osaka

DVD


Nach dem sensationellen, weltweiten Erfolg von Godzilla war es nur eine Frage der Zeit, bis weitere Gummimonster über die Leinwand poltern und japanische Großstädte platt machen sollten: Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka hieß denn der erste, ernst zu nehmende Nachahmer des Godzilla-Prinzips. Für die Regie konnte niemand anderes als Inoshiro Honda, der Erfinder eben jenes Vorbildes, gewonnen werden.

Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka ist knallbunter Trash. Damit handelt es sich um einen der ersten Genre-Farbfilme überhaupt. Seine Geschichte ist der von Godzilla nicht unähnlich: Durch Atombombenversuche werden die versteinerten Eier zweier gigantischer Flugsaurier ausgebrütet. Die Rodane (so werden sie in der internationalen Fassung des Filmes genannt) wachsen mit erstaunlicher Geschwindigkeit heran - und bevor sich die Japaner versehen, kommen die beiden auch schon auf ihren Inselstaat, um eine Großstadt, diesmal Osaka, dem Erdboden gleich zu machen.

Typisch für die japanischen Monsterfilme dieser Zeit ist die Auseinandersetzung mit dem Thema "Atombomben". Stets sind es Atomtests, die Unheil über die Menschheit bringen. Auf eine fast schon kindliche Art und Weise haben Regisseure wie Honda in ihren Filmen die Angst der Japaner vor der Bombe verarbeitet. In Filmen wie Godzilla aus dem Jahre 1954, und Rodan - Die fliegenden Monster von Osaka aus dem Jahre 1956, ist noch nichts von den nationalistischen Untertönen späterer Filme zu spüren. Vor allem in den Monsterfilmen Jun Fukudas trieft es nicht selten vor nationalen Pathos.

Doch wie gesagt: Von diesem Pathos ist in Rodan noch wenig zu spüren. Hier ist es die Angst vor der Bombe, mit der sich Honda spielerisch auseinander setzt. Dabei werden, man mag es kaum glauben, sogar aus den Monstern Opfer. Opfer, die nicht darum gebeten haben, zum Leben erweckt zu werden. Sie sind aus Zeit und Raum geschleuderte, einsame Seelen, die Zerstörung über eine Welt bringen, die sie nicht verstehen. Und das, obwohl auch sie nichts anderes suchen als ein bisschen Glück! Ist dieses Denken nicht ehrenvoll? -Christian Lukas


Die Rebellen vom Liang Shan Po, Teil 04 bis 05

Die Rebellen vom Liang Shan Po, Teil 04 bis 05

DVD


Eurovideo Die Rebellen vom Liang Shan Po (Teil 4 & 5), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 12.02.04

Godzilla - Die Rückkehr des Monsters (Director's Cut)

Godzilla - Die Rückkehr des Monsters (Director's Cut)

DVD


Godzilla - Gidorra: Befehl aus dem Dunkeln

Godzilla - Gidorra: Befehl aus dem Dunkeln

DVD


Da glaubt ein Riesenmonster wie Godzilla, es habe auf der Erde ein ruhiges Leben. Hin und wieder darf es ein paar Wolkenkratzer umhauen, von Zeit zu Zeit darf es sich Kabbeleien mit dem Militär erlauben, ansonsten aber lebt es einen recht ereignislosen Riesenmonster-Alltag. Denkste: In Gidorra - Befehl aus dem Dunkeln bekommt es der grüne Gigant mit Außerirdischen zu tun, die nichts Gutes im Sinn haben!

Japanische Wissenschaftler entdecken im Schatten des Jupiters den Planeten X. Die Begeisterung ist groß und umgehend wird im Rahmen einer bemannten amerikanisch-japanischen Weltraummission ein Raumschiff zum Planeten geschickt. Deren Astronauten, Fuji (Akira Takarada) und Glenn (Nick Adams), entdecken auf ihm intelligentes Leben - und müssen feststellen, dass die Bewohner von Planet X die gleichen Probleme haben wie die Bewohner japanischer Großstädte: ein dreiköpfiges Riesenmonster, King Ghidora, walzt die Planetenoberfläche platt. In ihrer Verzweiflung bitten die Bewohner des Planeten die Menschheit um Hilfe: Sie bitten darum, sich Godzilla und Rodan ausleihen zu dürfen. Mit Hilfe ihrer Technologie wäre ein Transport der beiden Riesenechsen kein Problem. Im Austausch versprechen sie der Menschheit technologischen Fortschritt. Die Astronauten erkennen jedoch sehr bald, dass die Außerirdischen finstere Pläne verfolgen und den Erdmenschen keinesfalls freundlich gegenüber stehen!

Das größte Problem des Filmes stellt die Abwesenheit jeglicher Logik dar. Nur ein Beispiel: Wenn die Außerirdischen über eine Transporttechnologie verfügen, mit der sie besagte Riesenmonster transportieren können, warum haben sie dies dann nicht längst getan, sondern warten erst auf den Besuch der Astronauten, um diese dann zu fragen: "Dürfen wir uns mal eure Monsterechsen ausleihen?"

Ah ja. Ansonsten bietet Gidorra - Befehl aus dem Dunkeln gewohnte Monsterkost aus Japan. Großgewachsene Schauspieler in Monsterkostümen treten Modelle kaputt, die Modellbauer in monatelanger Feinarbeit mühevoll und kunstvoll aufgebaut haben. Abgesehen von den Ufo-Effekten könnte man also auch sagen: Nichts Neues von der Monsterfront!

Oder doch? Eines sollte doch noch erwähnt werden: Gidorra - Befehl aus dem Dunkeln ist der erste japanische Monsterfilm, dessen Hauptrollen ein Japaner und ein Amerikaner gespielt haben! Moment, werden einige Leser nun aufschreien: Im allerersten Godzilla-Film aus dem Jahre 1954 hat doch Raymond Burr eine Hauptrolle gespielt. Und auch in den folgenden Filmen sind immer wieder amerikanische Schauspieler aufgetreten. Dies ist richtig, aber: Von all diesen Filmen existieren jeweils zwei Fassungen. Eine für den japanischen Markt (ausschließlich mit japanischen Schauspielern), und eine für den US-Markt, für den zumeist einzelne Szenen mit US-Schauspielern nachgedreht worden sind. Dies ist im Fall von Gidorra - Befehl aus dem Dunkeln nicht der Fall gewesen. Nick Adams ist von Anfang an als zweiter Hauptdarsteller engagiert worden! So stimmen in Gidorra - Befehl aus dem Dunkeln die japanische und die internationale Fassung ausnahmsweise einmal miteinander überein.

Warum der deutsche Verleiher den Namen von King Ghidora im Titel in Gidorra geändert hat, wird übrigens eines der großen Mysterien des deutschen DVD-Verleihs bleiben! -Christian Lukas


A Chinese Ghost Story 3 [Blu-ray] Hartbox limitiert auf 111 Stück

A Chinese Ghost Story 3 [Blu-ray] Hartbox limitiert auf 111 Stück

DVD


In einem finsteren Wald stoßen der junge Mönch Fong und sein Lehrmeister auf einen verlassenen Tempel und wollen die Nacht dort verbringen. Fongs weiser Lehrmeister spürt sofort, dass dieser Wald voll von Dämonen und bösen Geistern ist. Und wirklich erscheint dem jungen Mönch in dieser Nacht eine wunderschöne Frau, die ihn völlig in ihren Bann zieht. Er kann jedoch nicht wissen, dass sie nur die Vorbotin eines mächtigen Dämons ist. Originaltitel: Sien nui yau wan III: Do do do

Die Rebellen vom Liang Shan Po, Teil 25 und 26

Die Rebellen vom Liang Shan Po, Teil 25 und 26

DVD


Eurovideo Die Rebellen vom Liang Shan Po (Teil 25 & 26), USK/FSK: 12+ VÃ-Datum: 16.09.04

Godzilla - Aliens: Monster des Grauens greifen an [VHS]

Godzilla - Aliens: Monster des Grauens greifen an [VHS]

Videokassette


Godzilla - Millennium Monster Box (7 DVDs)

Godzilla - Millennium Monster Box (7 DVDs)

DVD


splendid Godzilla - Millenium Monster Box (7 DVDs+Figur), USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 08.12.06

DVDs, Blu-ray, Kategorie Serien, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10