Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Cinema Asia

Serien 09

Chinese Ghost Story, A
Godzilla
Rebellen vom Liang Shan Po, Die
Godzilla - Schlachtfest der Giganten

Godzilla - Schlachtfest der Giganten

DVD


King Kong trifft auf Godzilla! In Tokio! Godzilla - Schlachtfest der Giganten! Der Titel ist Programm! Die Freunde des japanischen Monsterfilmes wird es freuen!

In den deutschen Kinos lief der Film unter dem Titel Die Rückkehr des King Kong. Und man höre und staune: Der Titel passt. 1961 nämlich hatte Willis O'Brien die Arbeiten an seinem Skript "King Kong Vs Frankenstein" beendet. O'Brien hatte 30 Jahre zuvor als Effektekünstler King Kong zum Leben erweckt und einen Klassiker erschaffen. An diesen Erfolg wollte er anknüpfen (obwohl die Frage erlaubt ist, ob ihm dies mit einem Film gelungen wäre, in dem King Kong ursprünglich gegen ein übergroßes Frankenstein-Monster antreten sollte?). O'Brien starb jedoch 1962 und so landete seine Idee schließlich auf dem Schreibtisch des Godzilla-Studios Toho; dort machte man aus Frankensteins Monster kurzerhand Godzilla - und gab dem Film grünes Licht!

Diesmal geschieht Folgendes: Ein amerikanisches U-Boot befreit den in einem Eisberg eingeschlossenen Godzilla. Welch ein Glück, denkt sich der grüne Gigant und macht das, was er immer macht: Er geht nach Tokio, um alles kaputt zu machen. Diesmal aber ist er nicht allein: Auf einer netten kleinen Südseeinsel haben geldgierige Show-Manager den Riesenaffen King Kong gefangen genommen - um ihn nach Tokio zu bringen, wo er als Attraktion ausgestellt werden soll. King Kong mag nun nicht gerade ein Menschenfreund sein, aber Godzilla mag der riesige Fellsack noch weniger. Und so kommt es zum "Clash of the titans", einem Schlachtfest der Giganten eben.

Höhepunkt des Filmes ist übrigens nicht der Kampf Godzilla gegen King Kong, es ist vielmehr ein Kampf King Kongs gegen einen Oktopus. Dieser Oktopus war echt, der Schauspieler, der sich im Kong-Kostüm bewegte, musste also so tun, als würde ihn der Oktopus tatsächlich angreifen. Es ist ihm gelungen (die arme Krake landete nach den Dreharbeiten übrigens im Suppentopf).

Der Film ist recht kurzweilig inszeniert, aber er leidet unter dem Affenkostüm. Es gibt Karnevalskostüme, die echter aussehen als jenes Fellkostüm, dass sich Shoichi Hirose überstreifen musste. Das Fell wirft ständig Falten, immer wieder sind hinter dem vollkommen unbeweglichen Gesicht des Affengiganten die Augenlider des Schauspielers zu erkennen. Das ist schlecht, wirklich schlecht!

Für den internationalen Markt wurde eine anglisierte Fassung des Filmes geschnitten, die mit 90 Minuten Spielzeit rund acht Minuten kürzer ausfällt als die japanische Version, die jedoch vollständig ohne amerikanische Schauspieler auskommt. Warum die deutsche Fassung noch einmal acht Minuten kürzer ist als die US-Version, wird wahrscheinlich für immer ein Geheimnis des deutschen Verleihers bleiben! -Christian Lukas


A Chinese Ghost Story 3

A Chinese Ghost Story 3

DVD


"Der junge Mönch Fong und sein buddhistischer Meister kämpfen sich in einer stürmischen Nacht durch die Wildnis. In einem verlassenen Tempel, mitten im unheimlichen Bambuswald, glauben sie einen sicheren Platz für die Nacht gefunden zu haben. Doch der Hohe Priester merkt sofort, daß der Wald voll von Dämonen und bösen Geistern ist. Er läßt seinen jungen Freund zurück, um die übernatürlichen Mächte zu vernichten. In der Zwischenzeit bekommt Fong Besuch von der wunderschönen Dämonin Lotus, die ihn in ihren Bann zieht. Als sie wieder dahineilt, verschwindet auch die goldene Buddha-Statue, auf die Fong achtgeben sollte. Fong ist verzweifelt. Mit dem Verlust der geheimnisvollen Statue schwinden auch die magischen Kräfte seines Meisters und er ist dem gefährlichen Baumdämon hilflos ausgeliefert, der ihn gefangennimmt. Fong muß schnellstens die Statue wiederfinden, um das Leben seines Meisters zu retten..."

Godzilla - Millennium-Monster-Box [7 DVDs]

Godzilla - Millennium-Monster-Box [7 DVDs]

DVD


Splendid Godzilla Millennium Box (7 DVDs), USK/FSK: 16+ VÃ-Datum: 30.03.07

A Chinese Ghost Story 1

A Chinese Ghost Story 1

DVD


A Chinese Ghost Story zählt nicht zu Unrecht zu den ganz großen Klassikern des modernen Hongkong-Kinos und dürfte neben John Woos The Killer derjenige Film sein, der Ende der 80er-Jahre wohl den meisten westlichen Zuschauern die Augen für die wunderbare Welt des asiatischen Films geöffnet hat. Die im alten China spielende, fantasievoll erzählte Geschichte des kleinen Schuldeneintreibers (Leslie Cheung), der sich in eine schöne Geisterfrau (Joey Wong) verliebt und sie vor der Hochzeit mit einem finsteren Höllenfürsten bewahren will, hat bis heute nichts von ihrem Zauber verloren und fasziniert schon allein durch ihre Flut an erlesen-poetischen Bildern und ihre märchenhafte Atmosphäre.

Das damalige Dream-Team Tsui Hark (Produktion) und Ching Siu-Tung (Regie) mischt unbekümmert Horror- und Fantasy-Motive mit komödiantischen Momenten und präsentiert dieses effektvolle Genre-Konglomerat in einer äußerst dynamischen Inszenierung, wobei gerade die wilden Martial-Arts-Szenen einmal mehr beweisen, dass schwerelos umherfliegende Schwertkämpfer schon lange vor Ang Lees Tiger & Dragon fester Bestandteil des chinesischen Kinos waren. Im Mittelpunkt des Films steht jedoch eindeutig die ergreifend tragische Liebesgeschichte zwischen Leslie Cheung und Joey Wong, deren unschuldige Naivität wesentlich mehr zu Herzen geht als die allzu kalkuliert wirkende Sentimentalität so vieler Hollywood-Produktionen. -Andreas Berger


Godzilla lim. Ed. 9-DVD-Box

Godzilla lim. Ed. 9-DVD-Box

DVD


Exklusive Sammlerbox mit 9 Monster-Filmen auf 9 DVDs mit über 11 Stunden Extras und Zusatmaterial; Yongary - Das Monster aus der Tiefe - ca. 170 Min.; Die Rückkehr des Monsters - ca. 103 Min.; Der Urgigant - ca. 105 Min.; Duell der Megasaurier - ca. 103 Min.; Kampf der Sauriermutanten - ca. 102 Min.; Frankensteins Kampf gegen die Teufelsmonster - ca.86 Min.; Die Brut des Schreckens - ca. 83 Min.; Godzilla kehrt zurück - ca. 82 Min.; Godzilla und die Urweltraupen - ca. 90 Min. plus Bonusmaterial, Trailer, Slideshows, Deleted Scenes, Hintergrundinfos, Filmographien, Making Of's, etc. ..... orig. DVD

Godzilla gegen Megalon

Godzilla gegen Megalon

DVD


Godzilla vs Megalon (monsters collection)

Godzilla vs Megalon (monsters collection)

DVD


Nella prima metà del 1975, in un'isola dell'arcipelago della Aleutine, ebbe luogo la quinta e più potente esplosione nucleare sotterranea della storia. Mentre in superficie gli uomini, ignari del pericolo, continuavano i loro esperimenti atomici, nelle remote profondità del pianeta Terra il popolo di Seatopia, erede dell'impero MU, preparava la sua vendetta.

Godzilla gegen Mechagodzilla

Godzilla gegen Mechagodzilla

DVD


Godzilla - Das Ungeheuer aus der Tiefe [VHS]

Godzilla - Das Ungeheuer aus der Tiefe [VHS]

Videokassette


Godzilla vs. Spacegodzilla [VHS]

Godzilla vs. Spacegodzilla [VHS]

Videokassette


Die Zeiten haben sich geändert. Früher in den 70ern liefen Filme wie Godzilla vs. Spacegodzilla in den Matinee-Vorstellungen der Vorstadtkinos. Die Kopien waren rissig, der Ton oft bleiern. Dies ist ein für allemal vorbei. Neue Godzilla-Filme bestechen in Ton und Bild! Godzilla vs. Spacegodzilla ist einer von insgesamt drei Filmen (die anderen beiden sind Godzilla vs. Mechagodzilla II und Godzilla vs. Destroyah), die Anfang der 90er-Jahre entstanden sind, dann aber nicht in Europa und den USA zu sehen waren. Die Tristar hatte die Rechte erworben, um ihr eigenes Godzilla-Projekt von Roland Emmerich (1998) keiner Konkurrenz auszusetzen.

Nun ist in Deutschland auch Godzilla vs. Spacegodzilla erhältlich. Ein sehr zwiespältiges Vergnügen, das selbst eingefleischte Godzilla-Fans auf die Probe stellt. Der deutsche Horrorfilm-Regisseur Jörg Buttgereit schreibt in seinem sehr lesenswerten Buch Monster aus Japan greifen an, dieser Film sei "... selbst für Freunde des Trivialen eine harte Nuss." Besser kann man es nicht ausdrücken. Während sein Vorgänger Godzilla vs. Mechagodzilla II durchaus Momente vorweisen kann, die dem Godzilla-Freund gefallen werden, ist Godzilla vs. Spacegodzilla kein wirkliches Monsterfilm-Vergnügen. Da taucht zum Beispiel Godzillas liebes Söhnchen auf. Den gab es in den 70er-Jahren schon einmal. Nur sah er, man mag es kaum glauben, damals besser aus. Babygodzilla ist auf jeden Fall nur für Zuschauer unter fünf Jahren erträglich. Die Weltraumeffekte des Filmes, sind auf dem Niveau eines Studenten-Sci-Fi-Filmes aus dem Jahre 1982. Und die Musik? Egal, wie schlecht manch ein Godzilla-Film gewesen sein mag, Akira Ifukubes musikalisches Thema und seine stets martialisch klingenden Hymnen retteten auch die wirrste Geschichte vor dem Untergang. Nun aber hat ein gewisser Takayuki Hattori den Score geschrieben. Der ist so langweilig und glatt gebügelt, dass nicht ein Ton in den Ohren hängen bleibt.

Das gilt übrigens auch für den Film: Ein Spacegodzilla, eine Art Zellmutation des echten Godzillas, entstanden durch das Zusammenspiel von schwarzer und weißer Materie, kommt nach Japan, um die Großstadt Kobe zu zerstören. Dies aber kann Godzilla nicht hinnehmen, denn es kann nur einen geben, der japanische Modellbau-Großstädte zertrümmern darf. Würde sich der Film nur nicht so furchtbar ernst nehmen, dann wäre er wunderbarer Trash. -Christian Lukas


DVDs, Blu-ray, Kategorie Serien, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10