Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker
Regisseure

John Ford 02

Cheyenne

Cheyenne

DVD


Warner Home Cheyenne, U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 13. 07. 07

Der Sieger - Richard Llewellyn, Winton C. Hoch, Merian C. Cooper, John Ford, Archie Stout, Michael Killanin

Der Sieger

Richard Llewellyn, Winton C. Hoch, Merian C. Cooper, John Ford, Archie Stout, Michael Killanin

DVD


Der Ire Sean Thornton hat in den U. S. A. als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf. Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Red Wil Danaher. Sean hat ihm nämlich ein Haus vor der Nase weggeschnappt. Wie der Zufall es will, ist Red der Bruder von Seans großer Liebe Mary Kate. Gemäß der irischen Tradition hält Sean bei ihrem Bruder um ihre Hand an. Dabei wird er fortwährend von Red Will beleidigt. Aber Sean geht einem Kampf aus dem Weg. Mary Kate schämt sich deswegen. Sie fordert ihren - vermeintlich feigen - Mann auf, Red Will zur Herausgabe der Mitgift zu zwingen. Erst als Sean sich ihr und ihrem Bruder handgreiflich zeigt, wer Herr im Haus ist, gewinnt er ihren Respekt.
Pressezitat:
" Hervorragend inszenierte, derb-heitere Komödie" ( Lexikon des internationalen Films)
Bonusmaterial:
Kurzfilm " Rookie of the Year"; Trailer; Produktionsnotizen;

Der Teufelshauptmann - John Ford, Winton C. Hoch, Frank S. Nugent, Charles P. Boyle, Merian C. Cooper, Laurence Stallings

Der Teufelshauptmann

John Ford, Winton C. Hoch, Frank S. Nugent, Charles P. Boyle, Merian C. Cooper, Laurence Stallings

DVD


< I> Der Teufelshauptmann ist der zweite Teil von John Fords berühmter Trilogie über die amerikanische Kavallerie, die auch die Filme < I> Bis zum letzten Mann und < I> Rio Grande umfasst. Dieser nachdenkliche Western zeigt erneut die Faszination, die das Verlöschen der Vergangenheit in der Geschichtsschreibung auf den Regisseur ausübt. Hier bietet John Wayne (< I> Alamo, < I> Rio Bravo) eine seiner sensibleren Schauspielleistungen in der Rolle des Hauptmanns Nathan Brittles. Dieser ist ein harter, aber doch sentimentaler Kriegsveteran, der Schwierigkeiten hat, sich mit seinem bevorstehenden Ruhestand abzufinden. Er verweigert seinen Abschied vom Militär, bis er seinen Verpflichtungen einem ansässigen Indianerstamm gegenüber nachgekommen ist, und ist sich den Schwierigkeiten, die damit auf ihn zukommen, voll bewusst. < P> < I> Der Teufelshauptmann ist ein Film über Pflicht und Ehre, ebenso über Einsamkeit und die Gewissheit des Todes. Der mit dem Oscar ausgezeichnete Kameramann Winton C. Hoch fotografierte die Szenen in wunderbarem Technicolor, sich an die Ölgemälde des amerikanischen Künstlers Frederick Remington (1861-1909) anlehnend. Und niemals hat man solch beeindruckende, weite Himmel voller Wolkenformationen gesehen. Die Handlung, mit ihrer Verbindung von Melancholie und schwankhafter Posse - Victor Mac Laglen (der auch in den beiden anderen Filmen der Trilogie spielt) gibt einen großartigen Hofnarren ab - mag an Stücke von Shakespeare erinnern. Die anrührendste Szene, in der Wayne mit den Tränen kämpft, als ihm seine Männer zum Abschied eine goldene Uhr überreichen, ist ein unvergessliches Stück bittersüßen Gefühlskinos. Sollte man die Trilogie hintereinander anschauen wollen, ist dieser Film ein würdiger Abschluss. < I>-Bill Desowitz

Spuren Im Sand (OmU) [DVD] [1948] [Import]

Spuren Im Sand (OmU) [DVD] [1948] [Import]

DVD


Spuren Im Sand [ D V D] [1948]. Import aus die Niederlanden Englischer Sprache mit Deutsche Untertitel.
" Nach einem Banküberfall machen sich drei Cowboys mit ihrer Beute auf die Flucht. Unerbittlich gejagt gelangen sie in die Wüste. Dort versprechen sie einer sterbenden Frau, für ihr gerade geborenes Baby zu sorgen. Gequält von Durst und Erschöpfung versuchen sie, die nächste Stadt zu erreichen. . . "
Drei Banditen reiten in die Stadt Welcome in Arizona und rauben die Bank aus. Sie fliehen in die Wüste und geraten in einen Sandsturm. Ohne Perde entdecken sie, dass die Wassertanks der Gegend zerstört wurden und der dafür verantwortliche Mann seine hochschwangere Frau zurückgelassen hat. Sie leisten Geburtshilfe und versprechen der sterbenden Frau, das Baby zu retten. Unterwegs sterben zwei der Outlaws. Dem letzten erscheinen die toten Kameraden und spornen ihn an. Er schafft es mit dem Baby in die Stadt.

Trommeln am Mohawk - Western Legenden No. 51 [Blu-ray]

Trommeln am Mohawk - Western Legenden No. 51 [Blu-ray]

Blu-ray


Amerika zur Zeit des Unabhängigkeitskrieges: Während die britische Armee im Kampf gegen die Siedler des Mohawk-Tales ernstmacht, erwartet das frisch verheiratete Ehepaar Lana und Gilbert Martin dort ihr erstes Kind.
Als ihr Heim bald darauf niedergebrannt wird und Lana ihr Baby verliert, müssen sie ganz von vorne anfangen. Doch schon bald zieht der Krieg erneut seine Kreise und fordert gerade von Gilbert unbeschreibliche Opfer.
Spannend, hochdramatisch und in strahlendem Technicolor: Mit niemand Geringerem als den beiden Hollywood-Legenden Henry Fonda (" Spiel mir das Lied vom Tod") und Claudette Colbert (" Es geschah in einer Nacht") vor der Kamera, zelebrierte Western-Ikone John Ford (" Der schwarze Falke") mit seiner unvergleichlichen cineastischen Handschrift den bewegenden Kampf eines Ehepaares in den blutigen Wirren des Krieges.
Fords erster Farbfilm war 1940 folgerichtig zweimal für den Oscar® nominiert.
Pressezitate:
- " Ein spannend und intensiv inszenierter Western mit ausgezeichneter Kameraführung" - ( Lexikon des internationalen Films)
- " Western-Großtat in grandiosen Bildern" - ( Cinema)
Bonusmaterial:
Trailer; Audiokommentar; Dokumentation über John Ford; Bildergalerie; Booklet;

Rio Grande [Blu-ray]

Rio Grande [Blu-ray]

Blu-ray


In John Fords Westernklassiker imponiert der amerikanische Filmheld John Wayne als texanischer Kavallerieoffizier Yorke, der aus einer blutigen Fehde mit den Apachen keinen anderen Ausweg mehr sieht als eine riskante Überquerung des Flusses Rio Grande an der mexikanischen Grenze. Jetzt neu als Blu-ray!
Kathleen ( Maureen O' Hara) lebt mit ihrem Sohn Jefferson getrennt von dessen Vater, Lieutenant Kirby Yorke ( John Wayne). Dieser verteidigt an der mexikanischen Grenze ein Fort gegen die wiederholten Überfälle der Apachen und würde ihnen gern ein für allemal den Garaus machen, sein Vorgesetzter erlaubt ihm jedoch nicht, die Indianer über den Rio Grande nach Mexiko zu verfolgen. Als Jeff in die Garnison seines Vaters versetzt wird, den er seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat, um an dessen Seite die Indianer zu bekämpfen, protestiert Kathleen, kann ihn jedoch nicht davon abbringen und beschließt infolgedessen, ebenfalls als Wäscherin in den Militärfort einzuziehen. Während die nicht wirklich freiwillig zusammengeführte Familie im Fort ihre Streitigkeiten austrägt, rüsten indes die Indianer zum Großangriff.
" Rio Grande" ist nach " Bis zum letzten Mann" und " Der Teufelshauptmann" der letzte Teil von John Fords Kavallerie-Trilogie. Der Film, starbesetzt mit Fords Alter Ego John Wayne, ist ein Oldschool-Western mit knorrigem Männlichkeitsbild und viel Sentiment. Scharmützel mit lästigen Ureinwohnern zollen dem Genre Tribut, aber das eigentlich Spannende ist hier die Wiedervereinigung einer getrennten Familie.
Bonusmaterial:
Making of; Trailer;

Der schwarze Falke [Blu-ray]

Der schwarze Falke [Blu-ray]

Blu-ray


John Fords Der schwarze Falke zählt zu den Lieblingsfilmen einiger der berühmtesten Filmemacher der Welt wie etwa Martin Scorsese und Steven Spielberg. Er hat sich seinen Platz im Vermächtnis des großen amerikanischen Films mit einer Reihe von Qualitäten verdient. Am augenscheinlichsten dieser Punkte ist vielleicht die Rolle, die John Wayne ( Ringo, Der Teufelshauptmann) als Ikone des klassischen Western-Filmes spielt: der Held (oder Anti-Held), der allein gegen das ungeschriebene Gesetz des Wilden Westens antreten muss.

Die Geschichte spielt im Jahr 1868 in Texas; Wayne verkörpert die Rolle des Bürgerkriegsveteranen Ethan Edwards, der seinen Bruder und dessen Frau besuchen will. Die Ranch wird von Komantschen angegriffen und Edwards Verwandte getötet. Die Suche nach seiner überlebenden Nichte (dargestellt von der jungen Natalie Wood ( West Side Story, Das große Rennen rund um die Welt) wird für ihn zu einer Aufgabe, die er mit verzehrender Besessenheit verfolgt. Mit der Hilfe eines Freundes der Familie ( Jeffrey Hunter, König der Könige, Der längste Tag), welcher selbst zur Hälfte Cherokee-Blut in sich trägt, beginnt Ethan seine fünf Jahre andauernde Irrfahrt, um Vergeltung zu üben.

Regisseur John Ford ( Trommeln am Mohawk, Rio Grande) stand 1956 auf dem Höhepunkt seines talentierten Schaffens und formte die klassische Rache-Geschichte zu einem bitteren Lehrstück über Rassismus und blinden Hass. Damit schaffte er es, John Wayne zu einer der besten Darstellungen seiner Karriere anzuspornen.

Wie viele von Fords klassischen Western muss auch Der schwarze Falke in der Rückschau mit dem Vorwurf ringen, die wilden" amerikanischen Ureinwohner stereotypisch dargestellt zu haben. Die optische Schönheit des Films - die letzte Einstellung zählt zu den bekanntesten Bildern des Western-Genres - wird leider durch einige unausgeglichene Darstellungen und gespreizte Dialoge relativiert. Dennoch bleibt Der schwarze Falke unwidersprochen einer der größten Western, die je gedreht wurden. -Jeff Shannon


Der Teufelshauptmann. Zweitausendeins Edition Film 171.

Der Teufelshauptmann. Zweitausendeins Edition Film 171.

DVD


Der Teufelshauptmann. Zweitausendeins Edition Film 171. U S A 1949. Kurz bevor er in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt wird, muss Hauptmann Nathan Brittles einen letzten Auftrag erfüllen. Er soll zwei Frauen aus dem Fort vor den Indianern in Sicherheit bringen. Doch an der Poststation, wo er die beiden absetzen will, findet er nur noch Trümmer und Leichen vor. Als der Teufelshauptmann sich für dieses Blutbad rächen will, wird ihm gemeldet, dass bereits tausend indianische Krieger schwer bewaffnet den Fluss entlang reiten. Ein letztes Mal zieht Brittles mit seinen Männern in einen scheinbar aussichtslosen Kampf. Die atemberaubende Landschaft des Monument Valleys bildet den Hintergrund für diesen grandios fotografierten und Oscar-prämierten ( Beste Kamera) Western des Filmtitans John Ford mit seinem ebenso legendären Hauptdarsteller John Wayne. Der Teufelshauptmann zählt zusammen mit Bis zum letzten Mann und Rio Grande zu John Fords meisterhafter Trilogie über die amerikanische Kavallerie (1948-1950). Western mit John Wayne, Joanne Dru u. a. R: John Ford. Extras: Interview mit John Ford von Philip Jenkinson aus dem Jahr 1968, Drehbuchschreiben mit John Ford, Produktionsnotizen, Trailer. Spr. : D/ E. Sub: D. 99 Min. F S K 12. Mono D D. Zweitausendeins Edition. D V D.

Der Mann, der Liberty Valance erschoss [Blu-ray]

Der Mann, der Liberty Valance erschoss [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Vom gleichen Kaliber wie Stagecoach, der zu den größten Western aller Zeiten zählt, ist " Der Mann, der Liberty Valance erschoss" ein moderner Western, der alle anderen in den Schatten stellt. Der Name John Ford steht für das Genre Western und ist Garant für eine erstklassige Besetzung. James Stewart spielt den charmanten, etwas unbeholfenen Großstadtanwalt, der das idyllische Städtchen Shinbone von seinem größten Schurken Liberty Valance befreien soll.
Der Titelheld wird von dem größten Star gespielt, der jemals mit einem sechsschüssigen Revolver feuerte: John Wayne. Die beiden Gegenspieler, der aufrichtige Stewart und der raue Rancher Wayne, konkurrieren um die Liebe zur selben Frau. Am Ende rechnet der eine zwar mit dem Schurken ab, der andere jedoch bekommt das Mädchen.

Der Sieger (John Wayne) [Blu-ray]

Der Sieger (John Wayne) [Blu-ray]

Blu-ray


Der Ire Sean Thornton hat in den U. S. A. als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf.
Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Red Wil Danaher. Sean hat ihm nämlich ein Haus vor der Nase weggeschnappt. Wie der Zufall es will, ist Red der Bruder von Seans großer Liebe Mary Kate. Gemäß der irischen Tradition hält Sean bei ihrem Bruder um ihre Hand an. Dabei wird er fortwährend von Red Will beleidigt. Aber Sean geht einem Kampf aus dem Weg.
Mary Kate schämt sich deswegen. Sie fordert ihren - vermeintlich feigen - Mann auf, Red Will zur Herausgabe der Mitgift zu zwingen.
Erst als Sean sich ihr und ihrem Bruder handgreiflich zeigt, wer Herr im Haus ist, gewinnt er ihren Respekt.
Kultkomödie von Regie-Legende John Ford mit herausragenden Schauspielern - allen voran John Wayne und Maureen O' Hara (" Rio Grande")!
Pressezitat:
- " Hervorragend inszenierte, derb-heitere Komödie" - ( Lexikon des internationalen Films)
Bonusmaterial:
Kurzfilm; Original Kinotrailer; Kapitel; Weiter Highlights;

DVDs, Blu-ray, Kategorie John Ford, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10