Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker
Regisseure

John Ford 06

John Wayne / John Ford Edition [5 DVDs]

John Wayne / John Ford Edition [5 DVDs]

DVD


" Ringo"
Eine Postkutsche verläßt die texanische Kleinstadt Tonto und begibt sich auf den Weg nach Lordsburg, Arizona. Die Reise ist mit vielen Gefahren verbunden. Kurz vor der Ankunft, als alle Passagiere bereits aufatmen, wird die Kutsche von den Apachen angegriffen. . .
Laufzeit: 92 Minuten
Produktionsjahr: 1938
Darsteller: John Carradine, Andy Devine, Thomas Mitchell, Louise Platt, Claire Trevor
" Bis zum letzten Mann"
Fort Apache hat einen neuen Kommandanten bekommen, Oberstleutnant Thursday. Er selbst betrachtet diese Versetzung allerdings als Demütigung und setzt alles daran, sich durch militärische Aktionen höherenorts wieder in Erinnerung zu bringen. Bald schon gibt es einen Anlaß für eine solche Aktion. Die Mescaleros sind unter der Führung ihres Häuptlings Cochise, aus Protest gegen einen eigensüchtig handelnden Regierungsagenten, aus ihrem Reservat ausgebrochen. Auf Captain Yorks Vermittlungen hin kehren sie zwar wieder zurück, doch das genügt Thursday nicht. Wortbrüchig und gegen den Protest seiner Offiziere, führt er sein Regiment ins Massaker.
Laufzeit: 89 Minuten
Produktionsjahr: 1948
Darsteller: Pedro Armendariz, Ward Bond, Henry Fonda, Shirley Temple
" Der Teufelshauptmann"
Hauptmann Brittels Name zählt bei den " Blauen Grenzreitern" zu den ganz großen. Kurz bevor Brittel in seinen wohlverdienten Ruhestand geschickt wird, muß er noch zwei Frauen in Sicherheit bringen, da sich ein großer Kampf zwischen den " Bleichgesichtern" und den " Rothäuten" anbahnt.
Als er die beiden an der Poststation absetzen will, findet er die Post abgebrannt und unter den Trümmern nur noch die Leichen der Männer, die dort ihren Dienst taten. Der Teufelshauptmann will für dieses Blutbad sofort an den Banditen Rache nehmen, da wird ihm gemeldet, daß bereits tausend indianische Krieger schwer bewaffnet den Fluß entlangreiten.
Laufzteit 105 Minuten
Produktionsjahr: 1949
Darsteller: John Agar, Harry Carey jr. , Joanne Dru, Ben Johnson, Victor Mc Laglen
" Rio Grande"
s/w
Kirby Yarke ist Kavallerieoffizier in einem texanischen Fort. Seine Aufgabe ist es, den Südwesten für Ansiedler zu sichern und die Überfälle der Apachen einzudämmen. Aber die Regierung der Vereinigten Staaten hat mit Mexiko ein Abkommen getroffen, wonach die Streitkräfte der Union den Grenzfluß Rio Grande nicht passieren dürfen. Dies bedeutet, daß die Indianer jederzeit in Mexiko Unterschlupf finden. Für Yorke gibt es nur eine Möglichkeit die Indianer zu überwältigen. Er muß den Rio Grande überschreiten. In dieser schwierigen Situation tauchen auch noch Kirbys Frau und sein Sohn Jeff, die er seit 15 Jahren nicht gesehen hat, im Fort auf. . .
Laufzeit: 101 Minuten
Produkionsjahr: 1950
Darsteller: Claude Jarman jr. , Maureen O' Hara
" Der Sieger"
Der Ire Sean Thornton hat in den U. S. A. als Boxer Karriere gemacht. Nun kehrt er zurück in sein Heimatdorf. Mit Freuden heißen ihn die Dorfbewohner willkommen - bis auf einen: Red Wil Danaher. Sean hat ihm nämlich ein Haus vor der Nase weggeschnappt. Wie der Zufall es will, ist Red der Bruder von Seans großer Liebe Mary Kate. Gemäß der irischen Tradition hält Sean bei ihrem Bruder um ihre Hand an. Dabei wird er fortwährend von Red Will beleidigt. Aber Sean geht einem Kampf aus dem Weg. Mary Kate schämt sich deswegen. Sie fordert ihren - vermeintlich feigen - Mann auf, Red Will zur Herausgabe der Mitgift zu zwingen. Erst als Sean sich ihr und ihrem Bruder handgreiflich zeigt, wer Herr im Haus ist, gewinnt er ihren Respekt.
Laufzeit: 129 Minuten
Produktionsjahr: 1952
Darsteller: Barry Fitzgerald, Maureen O' Hara


Die glorreichen Drei - Western Klassiker [3 DVDs]

Die glorreichen Drei - Western Klassiker [3 DVDs]

DVD


"12 Uhr mittags"
s/w
Der einsame Marshall, die intolerante Frau, die feigen Bürger, die skrupellosen Killer. Urbilder des klassischen Western. Doch Fred Zinnemann inszenierte daraus ein atemberaubendes Statement über Gewalt und Verantwortung, wie es Hollywood noch nie gesehen hatte: Nach dem festen Gesetz des Western bleibt sein Held standhaft - doch die Angst ist ihm ins Gesicht geschrieben. Quälend langsam vergeht die Zeit, in der Marshall Kane verzweifelt Hilfe sucht. Ein zweifelnder Held, eine Frau, die ihre Ideale verrät, um ihren Mann zu retten - Zinnemann erlaubt dem Western Menschlichkeit.
Gary Cooper erhielt für seine Darstellung des Marshall Kane einen Oscar und auch der Komponist des weltberühmten Songs, Dimitri Tiomkin, wurde mit dieser Auszeichnung bedacht.
Laufzeit: 80 Minuten
Produktionsjahr: 1952
Regie: Fred Zinnemann
Darsteller: Gary Cooper, Kathy Jurado, Grace Kelly, Lee van Kleef;
" Rio Grande"
s/w
Kirby Yarke ist Kavallerieoffizier in einem texanischen Fort. Seine Aufgabe ist es, den Südwesten für Ansiedler zu sichern und die Überfälle der Apachen einzudämmen. Aber die Regierung der Vereinigten Staaten hat mit Mexiko ein Abkommen getroffen, wonach die Streitkräfte der Union den Grenzfluß Rio Grande nicht passieren dürfen. Dies bedeutet, dass die Indianer jederzeit in Mexiko Unterschlupf finden. Für Yorke gibt es nur eine Möglichkeit die Indianer zu überwältigen. Er muss den Rio Grande überschreiten. In dieser schwierigen Situation tauchen auch noch Kirbys Frau und sein Sohn Jeff, die er seit 15 Jahren nicht gesehen hat, im Fort auf. . .
Laufzeit: 105 Minuten
Produktionsjahr: 1950
Regie: John Ford
Darsteller: John Wayne, Maureen O' Hara, Claude Jarman Jr. ;
" Verfolgt"
s/w
Jeb Rand erwartet eine Meute, die ihn lynchen will. Dabei erinnert er sich an ein Kindheitserlebnis, das er nie zu deuten verstand, und an einen Mann, der ihn seither aus Motiven, die er nie begreifen konnte, verfolgt. Er hat seine Eltern verloren und wurde als Waise von Medora Callum aufgenommen, die ihn zusammen mit ihren eigenen Kindern Adam und Thorley großgezogen hat. Bei Ausbruch des amerikanisch-spanischen Krieges 1898 entschied sein Ziehvater Grant Callum, das Los solle entscheiden, ob Jeb oder sein Halbbruder Adam in den Krieg ziehen soll. Thorley warf eine Münze und das Los fiel auf Jeb. Ehe er in den Krieg zog, gestand er seiner Ziehschwester Thorley seine Liebe. Als Jeb heimkehrt, kommt es zu einem tödlichen Kampf mit Adam. Thorley und ihre Eltern schwören Rache. . .
Laufzeit: 96 Minuten
Produktionsjahr: 1947
Regie: Raoul Walsh
Darsteller: Robert Mitchum, Judith Anderson, Theresa Wright;


Früchte des Zorns. Zweitausendeins Edition Film 333.

Früchte des Zorns. Zweitausendeins Edition Film 333.

DVD


Früchte des Zorns. Zweitausendeins Edition Film 333. U S A 1940. Die Farmerfamilie Joad wird von den Folgen der Weltwirtschaftskrise schwer getroffen, Land und Lebensgrundlage werden den einfachen Leuten genommen. In der Hoffnung auf Arbeit packen sie ihre Siebensachen und machen sich auf den beschwerlichen Weg nach Kalifornien. Doch das Land, in dem " Milch und Honig fließen" sollen, entpuppt sich als wenig gastfreundlich. Die allgegenwärtige Depression greift auch hier um sich und verwickelt den Klan in einen fortwährenden Existenzkampf. Regisseur John Ford, vor allem bekannt für seine zahllosen Westernklassiker ( Rio Grande, Stagecoach), zeichnet in seiner John-Steinbeck-Verfilmung " Früchte des Zorns" ein furchteinflößendes Porträt der Zeit. Mit großer Klarsicht und Empathie enthüllt er den Januskopf des Kapitalismus und die Zwietracht, die er unter den Menschen schürt. Für sein sozialkritisches Meisterwerk erhielt Ford seinen zweiten Oscar. In den Hauptrollen brillieren Henry Fonda und Jane Darwell, deren bestechend glaubwürdige Darstellung der Mutter Joad ebenfalls mit einem Academy Award prämiert wurde. Literaturverfilmung mit Henry Fonda, John Carradine u. a. R: John Ford. Spr. : D/ E/ F/ I/ Spa. Sub: D/ E für Hörg. / I/ Spa. 124 Min. F S K 12. Stereo D D. Zweitausendeins Edition. D V D. Originaltitel: G R A P E S O F W R A T H Produktionsland: U S A Produktionsjahr: 1940 Produktionsfirma: 20th Century Fox Darsteller: Henry Fonda ( Tom Joad), Jane Darwell ( Ma Joad), John Carradine ( Casey), Charley Grapewin ( Grampa Joad), Dorris Bowdon ( Rosasharn), Russell Simpson ( Pa Joad), O. Z. Whitehead ( Al), John Qualen ( Muley) Produzent: Darryl F. Zanuck Regie: John Ford Drehbuch: Nunnally Johnson Kamera: Gregg Toland Musik: Alfred Newman Schnitt: Robert Simpson Vorlage: John Steinbeck Auszeichnungen Oscar (1941, Beste Nebendarstellerin - Jane Darwell), Oscar (1941, Beste Regie - John Ford)

Jak zdobywano Dziki Zachód [PL Import]

Jak zdobywano Dziki Zachód [PL Import]

DVD


N O T I C E: Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen Markierungen enthalten. Dieser Artikel hat K E I N E Deutsche Sprache und Untertitel.

John Wayne - Der Lange Weg Nach Cardiff

John Wayne - Der Lange Weg Nach Cardiff

DVD


D E U T S C H L A N D D V D-P R E M I E R E! Ein bisher in Deutschland noch nicht veröffentlichter J O H N W A Y N E-Klasssiker!

Monumentaler Hollywood-Film mit J O H N W A Y N E unter der Regie von Hollywood-Legende J O H N F O R D( S T A G E C O A C H / R I O G R A N D E)!

Handlung: Nach einer Landung auf den Karibischen Inseln soll der englische Frachter Glencairn wieder in die Heimat zurückkehren. Bei einem Stopp in Baltimore schlägt die Nachricht von der neuen Ladung bei Crew und Offizieren wie eine Bombe ein - eine Waffenladung muss an Bord genommen werden. Die ohnehin schon angespannte Situation an Bord des heruntergekommenen Schiffes spitzt sich zu. Die unzufriedenen Seeleute misstrauen sich gegenseitig und greifen schließlich einen der ihren, den Seemann Smitty, in einer gewaltsamen Auseinandersetzung an. Smitty kommt noch einmal mit dem Leben davon, wird aber wenig später, wie es der Zufall will, durch einen Luftangriff von feindlichen Nazibombern getötet. . .



John Wayne - Die Westernlegende [8 DVD Steelbox]

John Wayne - Die Westernlegende [8 DVD Steelbox]

DVD


Die frühen Werke des legendären Cowboys John Wayne
Auf den Spuren der Vergangenen: ( U S A 1931; 64 Min. , F S K 12)
Rancher in Not ( U S A 1944, 87 Min. , F S K 12)
Im Bann der Liebe ( U S A 1927, 68 Min. ; F S K 12)
Wer hat hier Recht? ( U S A 1932, 82. Min. , F S K 12)
Selbstjustiz ( U S A 1932, 54 Min. , F S K 12)
Arizona Kid ( U S A 1939, 57 Min. , F S K 12)
Die 3 Musketiere ( U S A 1933, 168 Min. , F S K 12) |
Höllenfahrt nach. Santa Fe ( U S A 1939, 57 Min. , F S K 12)
Feuerwasser und frische Blüten ( U S A 1935, 49 Min. , F S K 12)
Goldfieber in Sacramento ( U S A 1942, 81 Min. , F S K 12)
Der geheimnisvolle Reiter ( U S A 1935, 51 Min. , F S K 12)
Flying Fighter ( U S A 1942, 90 Min. , F S K 12)
Winde der Wildnis ( U S A 1936, 51 Min. , F S K 12)
Mein Pferd Duke ( U S A 1932, 53. Min. , F S K 12)
Gestohlene Ware ( U S A 1933, 52 Min. , F S K 12)
Das Phantom und der Goldmine ( U S A 1932, 55 Min. , F S K 12)
Goldgier ( U S A 1934, 52 Min. , F S K 12)
Tötet den Viehdieb ( U S A 1932, 51 Min. , F S K 12)
Gold in den Hügeln ( U S A 1933, 52. Min. , F S K 12)
Indianer auf falscher Spur ( U S A 1933, 51 Min. , F S K 12)
The Great American West of John Ford ( U S A 1971, 52 Min. , F S K 12)

Glorreiche Westernhelden Deluxe-Box [6 DVDs]

Glorreiche Westernhelden Deluxe-Box [6 DVDs]

DVD


Wer kennt Sie nicht? Billy the Kid, Buffalo Bill, Jesse James oder auch Django? Alle großen Western-Helden finden hier in einer tollen Box mit 16 Filmen auf 6 D V Ds! Natürlich alle Versionen in der original deutschen Kinofassung mit zusätzlicher englischer Tonspur! Ein M U S S für jeden Filmfan!
- Gesetzlos ( U S A 1943, 112 Min. ) mit Jane Russell & Thomas Mitchell
- Die Rückkehr des Billy the Kid ( U S A 1938, 54 Min. ) mit Roy Rogers
- Die Legende vom Lone Ranger ( U S A 1952, 82 Min. ) mit Clayton Moore
- Doc Holiday und der Häuptling Geronimo ( U S A 1986, 93 Min. ) mit Johnny Cash & Kris Kristofferson
- Zorro reitet wieder ( U S A 1937, 128 Min. ) mit John Carroll
- Sartana zieht schneller ( Italien 1968, 92 Min. ) mit Alberto Dell' Acqua & Beatrice Pellegrino
P L U S viele weitere Filmperlen wie z. B. : Django - Der einsame Rächer, Ein paar Dollar für Django, Lederstrumpf, Das Duell, Adlerschwinge, Höllenfahrt nach Santa Fe, Daniel Boone, Buffalo Bills Abenteuer, Buffalo Bill bei den Indianern, Die Zeit für Jesse James

My Darling Clementine

My Darling Clementine

DVD


Die besten Regisseure der Welt [3 DVDs]

Die besten Regisseure der Welt [3 DVDs]

DVD


3 D V Ds mit mehr als 776 Minuten Laufzeit

Ich kämpfe um dich
Home Movies - Wie du mir, so ich dir
Kleiner Laden voller Schrecken
Stagecoach
Abraham Lincoln
Sein Mädchen für besondere Fälle
Ein Tag zum Kämpfen
Hexenkessel


DVDs, Blu-ray, Kategorie John Ford, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10