Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker
Regisseure

Howard Hawks 02

Leoparden küsst man nicht - Kinofassung

Leoparden küsst man nicht - Kinofassung

DVD


Howard Hawks' turbulente Screwball-Comedy, in der Cary Grant und Katherine Hepburn sämtliche Register ihres Könnens ziehen! Der große und sehr erfolgreiche Welterfolg von Howard Hawks ( Rio Bravo, El Dorado) ist ein M U S S für alle Fans!
Was geschieht, wenn ein zerstreuter Wissenschaftler, dessen Lebenswerk in der Rekonstruktion eines Saurierskellets besteht, eine exzentrische Erbin trifft, die einen Leoparden als Haustier hält? Genau: Das Chaos ist programmiert! Während sich der Zoologe, David Huxley, auf seine Hochzeit vorbereitet, läuft ihm die temperament-volle Susan über den Weg. Mit weiblicher List und Leopard entführt sie den Professor, der einerseits pünktlich zu seiner Hochzeit erscheinen will, anderseits nicht unhöflich sein möchte. Der amerikanische Regisseur Howard Hawks, zu dem viele Cineasten als einem Meister der U S-Regiegilde aufsehen, schuf mit dieser brillanten Komödie eine Arbeit, die mit ihren Einfällen und Gags einzigartig ist.
Bonusmaterial: Trailer zu " Leoparden küsst man nicht", Starinfos, Filmdoku: Howard Hawks (einige Szenen nur im Originalton Englisch mit deutschen U T)!
Bonusmaterial:
Dokumentation;

Rio Lobo [Blu-ray]

Rio Lobo [Blu-ray]

Blu-ray


Der Bürgerkrieg ist vorbei, doch für den Nordstaaten-Colonel Cord Mc Nally beginnt eine Schlacht ganz anderer Art. Während eines Raubüberfalls wird sein bester Freund getötet und für Mc Nally gibt es jetzt nur eins - den Schuldigen zu finden und seiner gerechten Strafe zuzuführen. Zusammen mit dem Südstaaten-Offizier Phillips begibt er sich auf die Jagd. Die Spur führt in die gesetzlose Stadt Rio Lobo. . .

Das Ding aus einer anderen Welt - John W. Campbell jr.

Das Ding aus einer anderen Welt

John W. Campbell jr.

DVD


s/w
Eine Gruppe Wissenschaftler stößt am Nordpol auf die Trümmer eines außerirdischen Flugobjekts. Nach einer Explosion finden die Forscher eine seltsame Kreatur, eingeschlossen in einem Eisblock. Kaum ist das " Ding" zum Leben erwacht, startet es einen Vernichtungskampf gegen alles, was sich regt. Ein unverwundbares Wesen ohne Herz und Seele, dem nichts und niemand etwas anhaben kann: weder Waffen, noch Feuer oder Wasser. Droht das Ende der Menschheit?
Bonusmaterial:
Pressefotos; Nachrichtenblatt; Trailer;

John Wayne Collection [Box Set] [3 DVDs]

John Wayne Collection [Box Set] [3 DVDs]

DVD


Der schwarze Falke
John Fords Der schwarze Falke zählt zu den Lieblingsfilmen einiger der berühmtesten Filmemacher der Welt wie etwa Martin Scorsese und Steven Spielberg. Er hat sich seinen Platz im Vermächtnis des großen amerikanischen Films mit einer Reihe von Qualitäten verdient. Am augenscheinlichsten dieser Punkte ist vielleicht die Rolle, die John Wayne ( Ringo, Der Teufelshauptmann) als Ikone des klassischen Westernfilmes spielt: der Held (oder Antiheld), der allein gegen das ungeschriebene Gesetz des Wilden Westens antreten muss.

Die Geschichte spielt im Jahr 1868 in Texas. Wayne verkörpert die Rolle des Bürgerkriegsveteranen Ethan Edwards, der seinen Bruder und dessen Frau besuchen will. Die Ranch wird von Komantschen angegriffen und Edwards' Verwandte getötet. Die Suche nach seiner überlebenden Nichte (dargestellt von der jungen Natalie Wood ( West Side Story, Das große Rennen rund um die Welt) wird für ihn zu einer Aufgabe, die er mit verzehrender Besessenheit verfolgt. Mit der Hilfe eines Freundes der Familie ( Jeffrey Hunter: König der Könige, Der längste Tag), welcher selbst zur Hälfte Cherokee-Blut in sich trägt, beginnt Ethan seine fünf Jahre andauernde Irrfahrt, um Vergeltung zu üben.

Regisseur John Ford ( Trommeln am Mohawk, Rio Grande) stand 1956 auf dem Höhepunkt seines talentierten Schaffens und formte die klassische Rache-Geschichte zu einem bitteren Lehrstück über Rassismus und blinden Hass. Damit schaffte er es, John Wayne zu einer der besten Darstellungen seiner Karriere anzuspornen.

Wie viele von Fords klassischen Western muss auch Der schwarze Falke in der Rückschau mit dem Vorwurf ringen, die "wilden" amerikanischen Ureinwohner stereotypisch dargestellt zu haben. Die optische Schönheit des Films - die letzte Einstellung zählt zu den bekanntesten Bildern des Western-Genres - wird leider durch einige unausgeglichene Darstellungen und gespreizte Dialoge relativiert. Dennoch bleibt Der schwarze Falke unwidersprochen einer der größten Western, die je gedreht wurden. -Jeff Shannon

Rio Bravo
Wenn es darum geht, den besten Western aller Zeiten zu bestimmen, beschränkt sich die Liste meist auf drei vollkommen unterschiedlich Filme. John Fords Der schwarze Falke, Howard Hawks Red River und Rio Bravo, ebenfalls von Howard Hawks. Das Einzige, das diese Filme gemeinsam haben ist, dass John Wayne in allen dreien mitspielt. Während es sich bei Der schwarze Falke um ein episches Rachedrama handelt und Red River ein schwungvoller Viehtreck-Western (" Auf nach Missouri! Yeeee-hah!") ist, fällt Rio Bravo viel ruhiger aus.

Im Wesentlichen geht es um Sheriff John T. Chance ( John Wayne), seinen ausnüchternden Alkoholiker-Freund Dude ( Dean Martin), den jungen Heißsporn Colorado ( Ricky Nelson) und Deputy-Kumpan Stumpy ( Walter Brennan), die im Stadtgefängnis herumsitzen, schwarzen Kaffee trinken, es sich gut gehen lassen und ab und zu mal ein Liedchen singen. Hawks, ein guter Freund Ernest Hemingways, sagte, dass er Rio Bravo als Antwort auf Zwölf Uhr Mittags, in dem Gary Cooper die Bewohner seiner Stadt um Hilfe bittet, gedreht habe. Deshalb machte Hawks Waynes Sheriff Chance zum vollendeten Profi, der, auch wenn er langsam alt und fett wird, ganz genau weiß, wie er seinen Job zu tun hat und keine Amateure in seinem Geschäft duldet, weil diese höchstens verletzt werden könnten.

Dieser höchst unterhaltsame Film erlangte in den 90ern noch einmal fragwürdige Berühmtheit, als Quentin Tarantino ( Pulp Fiction, Reservoir Dogs und Jackie Brown) erklärte, er verwende Rio Bravo gern als entscheidenden Test für eventuelle zukünftige Freundinnen. Oh, und falls die Anordnung der Charaktere jemandem bekannt vorkommt, so braucht er sich nicht zu wundern. Denn Hawks selbst drehte noch zwei Remakes von Rio Bravo. Einmal 1967 mit John Wayne, Robert Mitchum und James Caan als El Dorado und 1970 mit John Wayne, Jack Elam und Christopher Mitchum als Rio Lobo. -Jim Emerson

Die Cowboys
Es gibt im Grunde nicht viel zu sagen, wenn man einen Western mit John Wayne vor sich hat - der Name allein steht für alles, was man wissen muss. Dennoch ist Die Cowboys ein wenig anders. Regisseur Mark Rydell ( The Rose und Am goldenen See) stellte dem schon in die Jahre gekommenen Raubein eine ganze Gruppe von Halbwüchsigen zur Seite. Mit diesen muss der Rancher gezwungenermaßen einen 3. 000 Hörner zählenden Viehtreck über Hunderte von Meilen geleiten, da ihn die eigenen Männer wegen einer Goldader im Stich gelassen haben. Und wie sollte es auch anders sein, nach einigen Anfangsschwierigkeiten erweisen sich die Grünschnäbel als gute Cowboys und echte Kerle, die von Bruce Dern ( Familiengrab, Last Man Standing) als Bösewicht zu Höchstleistungen angespornt werden. In einer Nebenrolle ist Western-Veteran Slim Pickens zu sehen, dessen bemerkenswerteste Rolle wohl die des Atombomben-Jockeys in Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben war.

Der Film beginnt mit einer selten zu genießenden Darbietung: einer zweieinhalb Minuten währenden Ouvertüre, bei der man der Filmmusik von John Williams ( Jahre vor seiner Zusammenarbeit mit Steven Spielberg und George Lucas) zur Einstimmung ganz ohne Bilder lauschen kann.

Das Bonusmaterial bietet den Original-Kinotrailer (der mit seinen satten drei Minuten weit von den heutigen Schnittgewittern entfernt ist) und die neunminütige Dokumentation " The Breaking of Boys and the Making of Men", die neben Einblicken in die Dreharbeiten mit John Wayne und den jugendlichen Darstellern zeigt, wie ein Making-of im Jahr 1971 aussah. -Alexander Röder


El Dorado / Big Jake / Die vier Söhne der Katie Elder [3 DVDs]

El Dorado / Big Jake / Die vier Söhne der Katie Elder [3 DVDs]

DVD


" El Dorado"
Cole Thornton ist vom Rinderbaron Jason angeheuert worden, um die Siedler der Nachbarschaft in Schach zu halten. In Sheriff J. P. Harah, trifft er in El Dorado einen alten Freund wieder, der ihm die unerfreuliche Wahrheit über seinen neuen Boss enthüllt. Thornton macht sich auf, um den Dienst zu quittieren, doch unterwegs erwartet ihn bereits der junge Sohn der Siedlerfamilie Mac Donald, der bei diesem Zusammentreffen auf tragische Weise ums Leben kommt. Die Kugel, mit der ihn die Schwester verwundete, muß er den Rest seines Lebens im Körper tragen. So hat es der lädierte Westernheld Thornton nicht leicht, als er mit den vom Alkohol und Liebeskummer angeschlagenen Sheriff und dem jungen Schießtalent Mississippi Trahern gegen den Revolverheld Mc Leod und seine Kumpane antreten muß.
Laufzeit: 121 Min.
Produktionsjahr: 1966
Regisseur: Howard Hawks
" Big Jake"
Der alternde Haudegen Jacob Mc Candles ( John Wayne) hat schon vor Jahren seiner Familie den Rücken gekehrt, um in Mexiko zu leben. Eigentlich hatte er mit seinem alten Leben völlig abgeschlossen, bis ihn der verzweifelte Hilferuf seiner Frau Martha ereilt. Sein Urenkel Jake ist entführt worden, und die Erpresser verlangen die horrende Summe von einer Million Dollar für seine Freilassung. Gemeinsam mit seinen zwei jüngsten Söhnen und dem alten Apachen Sam Sharpnose nimmt er die Verfolgung auf. . .
Laufzeit: 105 Min.
Produktionsjahr: 1971
Regisseur: George Sherman
" Die vier Söhne der Katie Elder"
Als ihre Mutter einsam und verlassen stirbt, finden sich die vier Elder-Sprößlinge John, Tom, Matt und Bud an ihrem Sarg zusammen. Sie erfahren, daß auch der Vater nicht mehr am Leben und die Farm samt Landbesitz an einen Rancher namens Hastings gefallen ist. Als die vier Brüder Nachforschungen anstellen, wird Hastings ungemütlich und es kommt zu einem
Kampf auf Leben und Tod. . .
Laufzeit: 117 Min.
Produktionsjahr: 1965
Regisseur: Henry Hathaway
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Hatari! - Stuart Gilmore, Carl Anderson, Leigh Brackett, Russell Harlan, Howard Hawks, Edith Head, Hal Pereira

Hatari!

Stuart Gilmore, Carl Anderson, Leigh Brackett, Russell Harlan, Howard Hawks, Edith Head, Hal Pereira

DVD


Eine Handvoll Großwildjäger geht in Ostafrika einem harten Job nach: Mit Spezialjeeps jagen sie für Zoos wilde Tiere. Ihr Boss ist die energische Brandy, vor der hartgesottene Kerle wie Sean und Kurt Respekt haben. Für einige Verwirrung sorgt die attraktive Fotografin Dallas, die eine Bildreportage über afrikanische Großwildjagd machen möchte, jedoch mit den harten Bedingungen für diesen Job ihre liebe Not hat. Doch Dallas schafft es, nicht nur den Männern den Kopf zu verdrehen, sondern sich auch in dem eingeschworenen Team druchzusetzen. Ein großartiger Abenteuerfilm mit einmalig schönen Naturaufnahmen.

Leoparden küßt man nicht

Leoparden küßt man nicht

DVD


Was geschieht, wenn ein zerstreuter Wissenschaftler, dessen Lebenswerk in der Rekonstruktion eines Saurierskellets besteht, eine exzentrische Erbin trifft, die einen Leoparden als Haustier hält?
Genau: Das Chaos ist programmiert!
Während sich der Zoologe, David Huxley, auf seine Hochzeit vorbereitet, läuft ihm die temperamentvolle Susan über den Weg. Mit weiblicher List und Leopard entführt sie den Professor, der einerseits pünktlich zu seiner Hochzeit erscheinen will, anderseits nicht unhöflich sein möchte.
Der amerkanische Regisseur Howard Hawks, zu dem viele Cineasten als einem Meister der U S-Regiegilde aufsehen, schuf mit dieser brillanten Komödie eine Arbeit, die mit ihren Einfällen und Gags einzigartig ist.
Bonusmaterial:
Trailer zu " Leoparden küsst man nicht"; Starinfos; Filmdoku: Howard Hawks; Einige Szenen nur im Originalton Englisch mit deutschen Untertiteln;

Marilyn - Die Premium Kollektion (14 Discs)

Marilyn - Die Premium Kollektion (14 Discs)

DVD


1942 - mit 16 Jahren - wurde Marilyn Monroe in einer Munitionsfabrik von einem Fotografen entdeckt. Damit begann ihre steile Karriere als Fotomodell, die sie bald nach Hollywood führte. Sie unterschrieb ihren ersten Filmvertrag bei Twentieth Century Fox und nach vielen kleinen Rollen gelang ihr 1950 mit " Alles über Eva" der entscheidende Durchbruch. Marilyn spielte in mehr als 30 Filmen, darunter in Komödien wie " Das verflixte 7. Jahr" (1955) oder " Manche mögen? s heiß" (1959), die sie zu einem der größten Hollywood-Stars machten. Dreimal wurde sie mit dem Golden Globe ausgezeichnet, davon zweimal in der Kategorie " Beliebteste Schauspielerin der Welt". Diese Sammlung zeigt die brillante Wandlungsfähigkeit einer Schauspielerin, die in jedem Genre überzeugte und das Publikum faszinierte. Am 5. August 1962 verstarb Marilyn Monroe an einer Überdosis Schlaftabletten. Die mysteriösen Umstände ihres Todes machten sie zur Legende.

Hatari [Blu-ray]

Hatari [Blu-ray]

Blu-ray


Eine Handvoll Großwildjäger geht in Ostafrika einem harten Job nach: Mit Spezialjeeps jagen sie für Zoos wilde Tiere. Ihr Boss ist die energische Brandy, vor der hartgesottene Kerle wie Sean und Kurt Respekt haben. Für einige Verwirrung sorgt die attraktive Fotografin Dallas, die eine Bildreportage über afrikanische Großwildjagd machen möchte, jedoch mit den harten Bedingungen für diesen Job ihre liebe Not hat. Doch Dallas schafft es, nicht nur den Männern den Kopf zu verdrehen, sondern sich auch in dem eingeschworenen Team druchzusetzen. Ein großartiger Abenteuerfilm mit einmalig schönen Naturaufnahmen.

Scarface (1932) [Blu-ray]

Scarface (1932) [Blu-ray]

Blu-ray


Einer der einflussreichsten Filme aller Zeiten! Während der Prohibition ist Chicago der brutalen Kontrolle des organisierten Verbrechens unterworfen. Oscar®-Gewinner Paul Muni brilliert als Tony Camonte, ein ambitionierter Krimineller, der rücksichtslos nur ein Ziel verfolgt - zum mächtigsten Gangsterboss Chicagos aufzusteigen. Mit der spannungsgeladenen, fesselnden Geschichte um Ehrgeiz, Betrug und Rache gelang den Hollywood-Legenden Howard Hughes ( Produktion) und Howard Hawks ( Regie) ein Meisterwerk, dessen Einfluss für das Gangsterfilm-Genre wegweisend war. Die Erstverfilmung von " Scarface" gilt als "beeindruckendster und wichtigster Gangsterfilm der 30er-Jahre" ( Leonard Maltin's Classic Movie Guide) und inspirierte Brian De Palma zu seinem gefeierten Remake mit Al Pacino. Die Blu-ray enthält zwei Fassungen:- Originalfassung: Die unzensierte, vom Regisseur ursprünglich vorgesehene Kinofassung- Alternativfassung: Die zensierte Version mit alternativem Ende ( Englisch mit dt. Untertiteln)
Bonusmaterial:
Einführung von Turner-Classic-Filmkommentator und Filmhistoriker Robert Osborne, Alternatives Ende

DVDs, Blu-ray, Kategorie Howard Hawks, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10