Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Schauspieler 05

Audrey Hepburn
Barbara Stanwyck
Bette Davis
Buster Keaton
Carole Lombard
Cary Grant
Charlie Chaplin
Clark Gable
Doris Day
Edward G. Robinson
Elizabeth Taylor
Fred Astaire
Gary Cooper
Henry Fonda
Humphrey Bogart
Ingrid Bergman
James Cagney
James Dean
James Stewart
John Wayne
Judy Garland
Katharine Hepburn
Marilyn Monroe
Montgomery Clift
Robert Mitchum
Shirley Temple
Spencer Tracy
Vertigo - Aus dem Reich der Toten [Blu-ray]

Vertigo - Aus dem Reich der Toten [Blu-ray]

Blu-ray


Schwindel und Höhenangst des Kriminalkommissars John Ferguson kosten einem Kollegen das Leben, und John muss aus dem Dienst ausscheiden. Sein ehemaliger Schulfreund Gavin besorgt ihm einen Job. Er soll Gavins Ehefrau Madeleine überwachen, da sie vom Geist ihrer Urgroßmutter besessen ist und sich wie diese das Leben nehmen will. Tatsächlich springt Madeleine vor Johns Augen in die Fluten der Bucht von San Francisco, doch er kann sie retten und verliebt sich in sie. Kurz darauf stürzt sie sich von einem Kirchturm - John kann ihr wegen seiner Höhenangst nicht helfen. Tiefe Melancholie erfasst ihn, und das Leben erscheint ihm nicht mehr lebenswert. Da begegnet ihm eines Tages auf der Straße eine Frau, die Madeleine aufs Haar gleicht. . .
Bonusmaterial:
Besessen von Vertigo: Hitchcocks Meisterwerk zu neuem Leben erweckt; Die Komplizen: Hitchcocks Mitarbeiter; Hitchcock/ Truffaut; Filmende für das Ausland; Die Archive von Vertigo; Filmkommentar mit Regisseur William Friedkin; Original-Kinotrailer; Restaurierter Original-Kinotrailer;

Der schwarze Falke [Blu-ray]

Der schwarze Falke [Blu-ray]

Blu-ray


John Fords Der schwarze Falke zählt zu den Lieblingsfilmen einiger der berühmtesten Filmemacher der Welt wie etwa Martin Scorsese und Steven Spielberg. Er hat sich seinen Platz im Vermächtnis des großen amerikanischen Films mit einer Reihe von Qualitäten verdient. Am augenscheinlichsten dieser Punkte ist vielleicht die Rolle, die John Wayne ( Ringo, Der Teufelshauptmann) als Ikone des klassischen Western-Filmes spielt: der Held (oder Anti-Held), der allein gegen das ungeschriebene Gesetz des Wilden Westens antreten muss.

Die Geschichte spielt im Jahr 1868 in Texas; Wayne verkörpert die Rolle des Bürgerkriegsveteranen Ethan Edwards, der seinen Bruder und dessen Frau besuchen will. Die Ranch wird von Komantschen angegriffen und Edwards Verwandte getötet. Die Suche nach seiner überlebenden Nichte (dargestellt von der jungen Natalie Wood ( West Side Story, Das große Rennen rund um die Welt) wird für ihn zu einer Aufgabe, die er mit verzehrender Besessenheit verfolgt. Mit der Hilfe eines Freundes der Familie ( Jeffrey Hunter, König der Könige, Der längste Tag), welcher selbst zur Hälfte Cherokee-Blut in sich trägt, beginnt Ethan seine fünf Jahre andauernde Irrfahrt, um Vergeltung zu üben.

Regisseur John Ford ( Trommeln am Mohawk, Rio Grande) stand 1956 auf dem Höhepunkt seines talentierten Schaffens und formte die klassische Rache-Geschichte zu einem bitteren Lehrstück über Rassismus und blinden Hass. Damit schaffte er es, John Wayne zu einer der besten Darstellungen seiner Karriere anzuspornen.

Wie viele von Fords klassischen Western muss auch Der schwarze Falke in der Rückschau mit dem Vorwurf ringen, die wilden" amerikanischen Ureinwohner stereotypisch dargestellt zu haben. Die optische Schönheit des Films - die letzte Einstellung zählt zu den bekanntesten Bildern des Western-Genres - wird leider durch einige unausgeglichene Darstellungen und gespreizte Dialoge relativiert. Dennoch bleibt Der schwarze Falke unwidersprochen einer der größten Western, die je gedreht wurden. -Jeff Shannon


Airport - Die Edition [Blu-ray]

Airport - Die Edition [Blu-ray]

Blu-ray


Als an Bord einer Passagiermaschine ein verrückter Bombenattentäter getötet wird, hängt das Leben von Crew und Passagieren in A I R P O R T am seidenen Faden. In A I R P O R T 1975 - G I G A N T E N A M H I M M E L lässt die Kollision mit einem Kleinflugzeug eine Boeing 747 führerlos zurück und versetzt deren Passagiere in Todesangst. In A I R P O R T 1977 - V E R S C H O L L E N I M B E R M U D A-D R E I E C K wird die Boeing eines Multimillionärs mitsamt Passagieren und Kunstschätzen von Kidnappern entführt und verschwindet über dem legendären Bermiuda-Dreieck. Auf dem Concorde-Flug Richtung Moskau befindet sich in A I R P O R T 80 - D I E C O N D O R D E ein skrupelloser Waffenhändler, der bald schon nicht nur das Leben seiner ehemaligen Geliebten, sondern auch das der übrigen Passagiere bedroht.
Alle vier Teile der spektakulären A I R P O R T-Saga in einer Collection: Beginnend mit dem im Jahre 1970 zehnfach Oscar®-nominierten ersten Teil haben sich die A I R P O R T-Filme innerhalb nur eines Jahrzehnts zum Nonplusultra des Katastrophenfilms entwickelt. Besetzt mit allem, was in Hollywood Rang und Namen hatte: Neben Burt Lancaster, Dean Martin, Charlton Heston und George Kennedy ließen es sich u. a. Jack Lemmon, James Stewart, Christopher Lee und Alain Delon nicht nehmen, einmal Teil des legendären Franchise zu sein. Auch für sie gilt: Den Anweisungen des Flugpersonals ist Folge zu leisten ? anschnallen nicht vergessen!
Bonusmaterial:
Deutscher und englischer Trailer; Super-8-Fassungen; Bildergalerie mit seltenem Werbematerial und Fotos vom Set;

Die Spur des Falken [Blu-ray]

Die Spur des Falken [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Im Auftrag einer jungen Frau beschattet Privatdetektiv Miles Archer einen Mann. Doch schnell entwickelt sich der anfängliche Routineauftrag für Archers Partner, den hartgesottenen, zynischen Sam Spade, zu einer heimtückischen Falle: Als sowohl Archer als auch der zu beschattende Mann ermordet werden, gerät Spade selber unter Mordverdacht. Bei seinen Recherchen stößt er auf eine Gruppe zwielichtiger Gestalten, die alle einer wertvollen Statue hinterherjagen: dem geheimnisvollen Malteser Falken. Auch heute noch gilt " Auf der Spur des Falken", die erste Regiearbeit des jungen John Huston, als bester Detektivfilm, der je gedreht wurde. Mit diesem Klassiker des Film Noir begann Hollywoods sogenannte " Schwarze Serie".
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Bogart-Biograph Eric Lax; Dokumentation: Die Spur des Falken - Ein prächtiger Vogel; Breakdowns of 1941: Verpatzte Szenen; Make-Up Tests; Becoming Attractions: The Trailers of Humphrey Bogart; Warner Night at the Movies 1941 Kurzfilme: Wochenschaubericht, Musikkurzfilm' The Gay Parisian, 2 Classic Cartoons, Trailer von diesem Film, Sergeant York (1941') und Satan Meta Lady (1936); 3 Live-Radiosendungen;

Ist das Leben nicht schön? - Filmjuwelen [Blu-ray] [Special Edition]

Ist das Leben nicht schön? - Filmjuwelen [Blu-ray] [Special Edition]

Blu-ray


s/w
Weihnachtsabend in der Kleinstadt Bedford Falls. Ein gewisser George Bailey wünscht sich, er wäre nie geboren. Lebensmüde wie er ist, ist er drauf und dran Selbstmord zu begehen. Der Fall wird dem Himmel gemeldet. Sofort wird eine " Rettungsaktion" gestartet. Clarence, der diensthabende Engel, der sich noch seine Flügel verdienen muß, soll ihm helfen und wird über Georges Probleme informiert. Doch Clarence hat seine Mühe mit George, dem Leiter der kleinen, vom Vater geerbten Bausparkasse. Gegen den Widerstand des reichen Mr. Potter hatte der menschenliebende George Häuser für besonders bedürftige Familien finanziert. Als durch ein Missgeschick der zur Einzahlung bestimmte Geldbetrag von 8. 000 Dollar verloren geht und in die Hände von Mr. Potter gerät, sinnt dieser auf Rache.
Eine Buchprüfung steht ins Haus, und George droht wegen Veruntreuung uns Gefängnis zu kommen. Da taucht Engel Clarence in Gestalt eines älteren Herren auf und versucht, George wieder neuen Lebensmut zu geben.
Bonusmaterial:
Aufwändig kolorierte Fassung als Bonus; Bonusfilm: " Ist das Leben nicht schrecklich? "; Trailershow;

Hausboot - Jack Rose, Ray June, Melville Shavelson

Hausboot

Jack Rose, Ray June, Melville Shavelson

DVD


Paramount Hausboot, U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 23. 01. 03

Steiner - Das eiserne Kreuz Teil 1+2 (Doppelbox) - Filmjuwelen [2 DVDs] [Special Edition]

Steiner - Das eiserne Kreuz Teil 1+2 (Doppelbox) - Filmjuwelen [2 DVDs] [Special Edition]

DVD


D V D
Russland, 1943: Mitten in den Wirren des beginnenden Rückzuges der deutschen Truppen treffen zwei gegensätzliche Soldaten aufeinander. Der kampferprobte aber desillusionierte Feldwebel Rolf Steiner ( James Coburn), der schon lange nicht mehr an den deutschen Sieg glaubt, und der ihm vorgesetzte Hauptmann Stransky ( Maximilian Schell), dessen Ehrgeiz einzig der Auszeichnung mit dem Eisernen Kreuz gilt. Der hasserfüllte Konflikt zwischen den beiden Männern entwickelt sich zu einem regelrechten privaten Kleinkrieg. Schließlich lässt der fanatische Stransky Steiners Kolonne hinter der russischen Front ins vermeintlich sichere Verderben rennen Der berühmt-berüchtigte Hollywood-Regisseur Sam Peckinpah (" The Wild Bunch Sie kannten kein Gesetz", " Straw Dogs Wer Gewalt sät") inszenierte " Steiner Das Eiserne Kreuz" nach dem Roman-Welterfolg " Das geduldige Fleisch" von Willi Heinrich. Für den seinerzeit teuersten deutschen Film der Nachkriegszeit versammelte er ein internationales Star-Ensemble mit den Oscar-Gewinnern James Coburn (" Gesprengte Ketten") und Maximilian Schell (" John Carpenters Vampire") sowie dem dreifach Oscar-nominierten James Mason (" Der unsichtbare Dritte") und schickte sie in einen dreckigen Anti-Kriegsfilm voll blutiger Action, der u. a. mit dem Prädikat " Wertvoll" ausgezeichnet wurde.

Trommeln am Mohawk - Western Legenden No. 51 [Blu-ray]

Trommeln am Mohawk - Western Legenden No. 51 [Blu-ray]

Blu-ray


Blu-ray Disc
Zweifach Oscar-nominierter Western vom vierfachen Oscar-Preisträger und Regielegende John Ford mit Claudette Colbert und Henry Fonda in den Hauptrollen

Mein Name ist Nobody / Nobody ist der Größte [2 DVDs]

Mein Name ist Nobody / Nobody ist der Größte [2 DVDs]

DVD


" Mein Name ist Nobody"
Der Wilde Westen neigt sich dem Ende zu, und ein quirliger Jungspund, der sich Nobody nennt, eifert seinem großem Vorbild, dem berühmten Revolverhelden Jack Beauregard nach. Er treibt sein inzwischen müde gewordenes Idol zu einem ungleichen Duell mit der " Wilden Horde", einer Bande, die Angst und Schrecken verbreitet. Doch Beauregard kann stets mit dem Ideenreichtum seines Verehrers rechnen. . .
Laufzeit: 112 Minuten
Produktionsjahr: 1973
Regie: Tonino Valerii
Darsteller: Henry Fonda, Jean Martin
" Nobody ist der Größte"
Nobody ist ein Genie: schlagfertig, gerissen und treffsicher. Sein bester Freund, mit dem er sich allerdings ständig in den Haaren liegt, heißt " Lokomotive". Lokomotive ist Indianer. Vereint sind Nobody und Lokomotive ein durchschlagendes Erfolgsgespann. Diesmal haben sie sich vorgenommen, den betrügerischen Fortkommandanten Major Cabot zur Strecke zu bringen. Dieser Offizier hat 300 000 Dollar an Regierungsgeldern unterschlagen, die als Unterhaltsbeihilfe für Indianer gedacht waren. Auch Regierungsrevisor Colonel Pembroke ist schon unterwegs. Kurzerhand läßt Major Cabot den ganzen Indianerstamm ausrotten, für den das Geld bestimmt war. Tote klagen nicht an. Dann schickt er einen Banditen aus. Er soll den anreisenden Colonel Pembroke ermorden. Nobody und Lokomotive aber wissen immer, woher der Wind weht. Lokomotive verkleidet sich als Regierungsrevisor und will die unterschlagenen Dollars sicherstellen. Aber Major Cabot wird gewarnt und wirft Lokomotive ins Gefängnis. Jetzt hat er eine Geisel und kann Nobody zwingen, seine verbrecherischen Schachzüge zu unterstützen. Damit Cabot am Schluß doch noch matt gesetzt werden kann, müssen Nobody und Lokomotive gleich einen ganzen Berg in die Luft sprengen.
Laufzeit: 115 Minuten
Produktionsjahr: 1975
Regie: Damiano Damiani
Darsteller: Robert Charlebois, Raimund Harmsdorf, Klaus Kinski, Patrick Mc Goohan, Miou-Miou


Blondinen bevorzugt - Anita Loos, Charles Lederer, Harry J. Wild, Sol C. Siegel, Lyle Wheeler, Hugh S. Fowler, Roger Heman Sr., E. Clayton Ward, Joseph C. Wright

Blondinen bevorzugt

Anita Loos, Charles Lederer, Harry J. Wild, Sol C. Siegel, Lyle Wheeler, Hugh S. Fowler, Roger Heman Sr., E. Clayton Ward, Joseph C. Wright

DVD


Sie sind jung, sexy - und unverheiratet. Um diesen Zustand zu ändern, begeben sich die beiden Showgirls Lorelei ( Marilyn Monroe) und Dorothy ( Jane Russell) während der Überfahrt auf einem Luxusliner auf Männerfang. Doch die Jagd nach den passenden Ehemännern ist nicht
so einfach, denn die Palette der Probleme auf dem Weg in den Ehehafen ist vielfältig. . .


DVDs, Blu-ray, Kategorie Schauspieler, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10