Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Schauspieler 08

Audrey Hepburn
Barbara Stanwyck
Bette Davis
Buster Keaton
Carole Lombard
Cary Grant
Charlie Chaplin
Clark Gable
Doris Day
Edward G. Robinson
Elizabeth Taylor
Fred Astaire
Gary Cooper
Henry Fonda
Humphrey Bogart
Ingrid Bergman
James Cagney
James Dean
James Stewart
John Wayne
Judy Garland
Katharine Hepburn
Marilyn Monroe
Montgomery Clift
Robert Mitchum
Shirley Temple
Spencer Tracy
Verdammt in alle Ewigkeit [Special Edition] - James Jones

Verdammt in alle Ewigkeit [Special Edition]

James Jones

DVD


Mit < I> Verdammt in alle Ewigkeit haben wir ein ausgezeichnetes Beispiel dafür, wie man aus einem Roman einen Film macht. Aus dem Bestseller von James Jones, eine unverblümte und knallharte Betrachtung des Militärlebens, hätte 1953 unmöglich ein Film gemacht werden können, ohne an seiner Länge und der kühnen Handlung erhebliche Abstriche zu machen. Und doch ist es Drehbuchautor Daniel Taradash und Regisseur Fred Zinnemann (die beide einen Oscar für ihre Arbeit bekamen) gelungen, den Stoff zu kürzen und zu entschärfen, ohne das Wesentliche an Jones Aussage zu verfälschen. < P> Der Ort des Geschehens ist ein U S-Militärstützpunkt in Hawaii im Jahre 1941. Montgomery Clift spielt einen Soldaten, der sich weigert, für die Boxstaffel seiner Kompanie zu boxen - und der auch guten Grund dazu hat. Seine Weigerung führt zu Schikanen von Seiten des Kommandanten, dessen gelangweilte Ehefrau ( Deborah Kerr) ein Verhältnis mit dem harten, aber gerechten Sergeant ( Burt Lancaster) hat. Sie erinnern sich vielleicht - die Szene der zwei engumschlungenen Liebenden in der Meeresbrandung. < P> Die Nebendarsteller sind hier nicht weniger beeindruckend als die Stars: Frank Sinatra und Donna Reed bekamen für ihre Leistungen einen Oscar, und Ernest Borgnine - als der Sergeant, der Sinatra das Leben schwer macht - hatte seinen Ruf als ewiger Bösewicht endgültig weg. Zinnemanns Leistung ist nicht nur erstklassig, sondern auch evokativ; sie fängt die damalige Zeit und den Ort wunderschön ein - die tropische Brise wie auch die träge Lasterhaftigkeit an der Schwelle zum Zweiten Weltkrieg. Verdientermaßen ein Klassiker. < I>-Robert Horton

Der letzte Befehl [Blu-ray]

Der letzte Befehl [Blu-ray]

Blu-ray


Um die Truppen der Konföderierten zu spalten, erhält Colonel Marlowe einen gefährlichen Befehl. Er soll seine Brigade hinter die feindlichen Linien bringen, um dort eine strategisch wichtige Bahnstation zu zerstören. Zu seinem Verdruss muss sich der ruppige Marlowe nicht nur mit der gefährlichen Mission, sondern auch mit dem pazifistischen Regimentsarzt Kendall und einer gefangenen Südstaatenschönheit herumschlagen. Doch die kleinen Reibereien geraten schnell ins Hintertreffen als die Truppe Newton Station erreicht, denn dort erwartet sie eine der grausamsten Schlachten des gesamten Krieges.
Bonusmaterial:
Original Kinotrailer;

Charlie Chaplin - The Very Best of Charlie Chaplin [6 DVDs] - Sir Charles Chaplin, Roland Totheroh, J. Russell Spencer, Willard Nico, Percy Townsend, Charles D. Hall, Glenn Rominger, Karl Struss, Jack Wilson, Gorden Pollock, Mark Marlatt, Ira Morgan

Charlie Chaplin - The Very Best of Charlie Chaplin [6 DVDs]

Sir Charles Chaplin, Roland Totheroh, J. Russell Spencer, Willard Nico, Percy Townsend, Charles D. Hall, Glenn Rominger, Karl Struss, Jack Wilson, Gorden Pollock, Mark Marlatt, Ira Morgan

DVD


Die Edition präsentiert die wichtigsten Filme des ungeschlagenen Slapstickkönigs in bester Bild- und Tonqualität. Ergänzt durch umfangreiches Bonusmaterial: Unter anderem sprechen berühmte Regisseure wie Bernardo Bertolucci, Constantin Costa-Gavras, Luc & Jean-Pierre Dardenne und Abbas Kiarostami über den Komiker.
Enthaltene Filme:
" Der große Diktator" (s/w)
Charlie als jüdischer Friseur, der eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Diktator seines Landes hat und dadurch in eine teuflische Situation gerät.
" Der große Diktator" wurde Chaplins populärster Film, obwohl er in vielen Ländern jahrelang verboten war: eine beißende Satire auf Adolf Hitler und den deutschen Nationalsozialismus. Die sechsminütige Rede am Ende des Films ist zugleich ein Plädoyer für Toleranz, Menschlichkeit und Frieden.
Laufzeit: 120 Minuten
Produktionsjahr: 1940
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Henry Daniell, Reginald Gardiner, Jack Oakei;
" Der Vagabund und das Kind" ( The Kid) (s/w)
Der Vagabund Charlie findet ein Neugeborenes direkt neben ein paar Mülltonnen. Anfangs versucht er das Baby wieder loszuwerden, doch dann fass er sich ein Herz und kümmert sich liebevoll um das Kleine. Er gibt dem Jungen den Namen John und zieht ihn groß. Gemeinsam werden sie ein unschlagbares Team.
Laufzeit: 50 Minuten
Produktionsjahr: 1921
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Edna Puriviance, Jackie Coogan, Tom Wilson, Henry Bergman, Charles Riesner, Lillita Mac Murray;
" Goldrausch" (s/w)
Alaska 1898: Abenteurer, Glücksritter, Spieler, Gauner und Spekulanten, vom Goldfieber gepackt. Dieser Film zeigt so berühmte Szenen wie den Tanz der Brötchen oder die grotesk-komische Mahlzeit mit dem gekochten Stiefel.
Laufzeit: 69 Minuten
Produktionsjahr: 1942
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Georgia Hale, Tom Murray, Mack Swain;
" Lichter der Großstadt" (s/w)
Die Geschichte eines kleinen Tramps und seiner Liebe zu einem blinden Blumenmädchen. Er gaukelt ihr Wohlstand vor und lässt sich auf die aberwitzigsten Abenteuer ein, um ihr die nötige Operation zu finanzieren.
Laufzeit: 82 Minuten
Produktionsjahr: 1931
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Virginia Cherrill;
" Moderne Zeiten" (s/w)
In " Moderne Zeiten" kämpft Charlie am Fließband einer Maschinenfabrik verzweifelt gegen die Monotonie seiner Arbeit. In einer seiner berühmtesten Szenen gerät Chaplin in ein überdimensional großes Räderwerk - und dreht dabei immer noch brav die Schrauben fest.
Eine beißende Satire auf die seelenlose moderne Arbeitswelt und die Unmenschlichkeit ihrer Maschinen.
Laufzeit: 83 Minuten
Produktionsjahr: 1936
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Henry Bergman, Paulette Goddard;
" Rampenlicht" (s/w)
Calvero, einstmals ein berühmter Komiker und großer Star des englischen Varietes, muss erleben, dass seine große Zeit vorbei ist. Da trifft er auf Jerry - eine junge Ballett-Tänzerin, die sich das Leben nehmen wollte. . . eine rührende Liebesgeschichte bahnt sich an.
Laufzeit: 132 Minuten
Produktionsjahr: 1952
Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Charlie Chaplin, Claire Bloom, Nigel Bruce, Sydney Chaplin, Andre Egelvsky, Buster Keaton;
Bonusmaterial:
Technische Infos - Siehe Einzelteile;

Frühstück bei Tiffany [Blu-ray]

Frühstück bei Tiffany [Blu-ray]

Blu-ray


Die Namen von Audrey Hepburn und Holly Golightly sind synonym seit Truman Capotes erfolgreicher Roman zu dieser sprühenden, romantischen Komödie umgestaltet wurde. Holly ist ein zauberhaft-exzentrisches New Yorker Playgirl, das sich in den Kopf gesetzt hat, einen brasilianischen Millionär zu heiraten. George Peppard spielt ihren nächsten Nachbarn, einen Schriftsteller, der von der reichen Patricia Neal unterstützt, aber auch überanstrengt wird. Als sie ihre gegenseitigen Vorzüge und Fehler entdecken und sich über komische Verwicklungen näher kennenlernen, beginnt eine leidenschaftlich-heitere Romanze.
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Produzent Richard Shepherd; Eine wundervolle Zusammenkunft H D; Henry Mancini: mehr als Musik H D; Mr. Yunioshi: eine asiatische Perspektive H D; Das Making-Of eines Klassikers; Das ist so Audrey!: die Stilikone; Hinter den Toren: die Tour; Glanz in einer blauer Schachtel; Audreys Brief an Tiffany; Galerien; Original Kinotrailer H D;

Winchester 73 [Blu-ray]

Winchester 73 [Blu-ray]

Blu-ray


1876 im Wilden Westen: Lin Mc Adam und sein Genosse " High-Spade" sind einem Gauner auf den Fersen, mit dem Lin noch eine Rechnung offen hat. In Dodge City werden sie fündig, wo der Gesuchte unter dem Namen Dutch Henry Brown beim Schießwettbewerb zum Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung teilnimmt. Siegprämie ist das legendäre Repetiergewehr " Winchester '73" in der Spezialausführung " Eine unter Tausend". Die offene Konfrontation wird von Sheriff Wyatt Earp zunächst verhindert und so besiegt Mc Adam den Widersacher im spektakulären Wettkampf um die Büchse. Als er die Verfolgung des Unterlegenen aufnimmt, schnappt die Falle zu: Brown gelingt nicht nur die Flucht, er hat sich auch des seltenen Gewehrs bemächtigt, das ihm jedoch kein Glück bringen soll und dessen Irrweg noch lange nicht beendet ist.
Bonusmaterial:
Super 8-Fassung, deutscher und Originaltrailer, Bildergalerie, Biografien

Der Mann, der zuviel wußte [Blu-ray]

Der Mann, der zuviel wußte [Blu-ray]

Blu-ray


Dr. Ben Mc Kenna will mit seiner Frau Jo und seinem zehnjährigen Sohn Hank wohlverdienten Urlaub in Marokko machen. Dort geraten sie in das schrecklichste Abenteuer ihres Lebens - ihr einziger Sohn wird entführt. Auf der Suche nach ihrem Kind geraten sie in ein Netz von Intrigen und undurchsichtigen Zusammenhängen und können bald niemanden mehr trauen. Der Mord an Louis Bernard zeigt Dr. Mc Kenna, daß ein internationaler Komplott die Finger im Spiel hat. Schließlich reist das Ehepaar von Nordafrika nach London, weil alles dafür spricht, daß man das Kind dorthin gebracht hat. Ihre Verzweiflung wird jeden Tag größer. . .
Bonusmaterial:
Das Making-Of von " The Man who knew to much"; Produktionsfotos; Original-Kinotrailer; Trailer der Wiederveröffentlichung;

Manche mögen's heiss [Blu-ray]

Manche mögen's heiss [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Chicago 1929. Gamaschen-Colombo, Anführer einer Gangsterbande, hat soeben einen Verräter "beseitigt". Dumm für die beiden arbeitslosen Musiker Joe und Jerry, dass sie unfreiwillig dem Massaker zusehen mussten. Um den rücksichtslosen Gangstern zu entkommen, verkleiden sie sich als Frauen und heuern bei einer Mädchenkapelle an. Diese ist gerade auf dem Weg ins sonnige Florida. Dass die beiden " Damen" sich als solche recht wohl fühlen, dafür sorgt die unmittelbare Nähe von Sugar. Sie ist die allesbetörende Ukulelespielerin der Band. Verständlich, dass es nicht allzulange dauert, bis sich eine der beiden gehörig in Sugar verliebt.
Bonusmaterial:
Audiokommentar mit neuem Interviews von Tony Curtis, archiviertem Interview von Jack Lemmon (1984) sowie Gastkommentaren von Paul Diamond, Lowell Ganz und Babaloo Mandel; Making of ' Manche mögen's heiß'; Über den Film und die Reaktionen nach der Veröffentlichung; Nostalgischer Rückblick - Tony Curtis im Interview; Die Sweet Sues erinnern sich; Virtuelle Galerie der Erinnerung; Original Kinotrailer;

Steiner - Das eiserne Kreuz Teil 1+2 (Doppelbox) - Filmjuwelen [2 DVDs] [Special Edition]

Steiner - Das eiserne Kreuz Teil 1+2 (Doppelbox) - Filmjuwelen [2 DVDs] [Special Edition]

DVD


" Russland 1943"
Mitten in den Wirren des Rückzuges treffen zwei Charaktere aufeinander: Der desillusionierte Feldwebel Steiner, der nicht mehr an den Sieg glaubt, und der fanatische Hauptmann Stransky dessen ganzer Ehrgeiz nur dem Eisernen Kreuz gilt. Die Feinschaft zwischen den beiden wächst zu einem hasserfüllten Privatkrieg aus. Stransky lässt Steiners Kolonne hinter der russischen Front ins Verderben rennen.
Laufzeit: 126 Min.
Produktionsjahr: 1976
Regie: Sam Peckinpah
" Die Westfront 1944"
Unter General Hoffmans Befehl soll Steiner die vorrückenden U S-Panzerverbände aufhalten. Gleichzeitig weiht Hoffmann ihn in die Attentatspläne gegen Hitler ein. Doch das Attentat scheitert, und Hoffman erschießt sich. Major Stransky erhält daraufhin das Kommando. Wieder steht Steiner vor der Aufgabe, Stranskys skrupellose und selbstsüchtige Angriffspläne zu vereiteln.
Laufzeit: 106 Min.
Produktionsjahr: 1978
Regie: Andrew V. Mc Laglen
Bonusmaterial:
Dokumentation: " Passion & Poetry - Sam Peckinpah's War" ( Regie: Mike Siegel, ca. 46 Min. ); On Location 1976: Interviews mit Sam Peckinpah & Besetzung (ca. 25 Min. ); 6 Kurz-Features (gesamt ca. 33 Min. ); Umfangreiches Booklet von Dominik Starck; Trailer & Teaser: Deutschland & U S A/ England (gesamt ca. 8 Min. ); Trailershow Filmjuwelen;

Der alte Mann und das Meer - Ernest Hemingway, Arthur P. Schmidt, Leland Hayward, Peter Viertel, James Wong Howe, Edward Carrere, Floyd Crosby

Der alte Mann und das Meer

Ernest Hemingway, Arthur P. Schmidt, Leland Hayward, Peter Viertel, James Wong Howe, Edward Carrere, Floyd Crosby

DVD


Ein alter kubanischer Fischer fährt trotz des Spotts der anderen Fischer noch einmal aufs Meer hinaus, um endlich wieder einen großen Fang zu machen. Überraschenderweise beißt auch wirklich ein gigantischer Schwertfisch an und es beginnt ein langer und zäher Kampf zwischen Mensch und Fisch. Nachdem es dem Fischer endlich gelungen ist den Schwertfisch zu bezwingen, tritt er voller Stolz die Rückfahrt an. Doch noch hat er seine Beute nicht sicher in den Hafen gebracht. . .
" Der Alte Mann und das Meer" ist eine werkgetreue Verfilmung des gleichnamigen weltberühmten Kurzromans von Ernest Hemingway, die besonders durch die exzellente Verkörperung des alten Fischers durch Spencer Tracy beeindruckt.


Die Spur des Falken [Blu-ray]

Die Spur des Falken [Blu-ray]

Blu-ray


s/w
Im Auftrag einer jungen Frau beschattet Privatdetektiv Miles Archer einen Mann. Doch schnell entwickelt sich der anfängliche Routineauftrag für Archers Partner, den hartgesottenen, zynischen Sam Spade, zu einer heimtückischen Falle: Als sowohl Archer als auch der zu beschattende Mann ermordet werden, gerät Spade selber unter Mordverdacht. Bei seinen Recherchen stößt er auf eine Gruppe zwielichtiger Gestalten, die alle einer wertvollen Statue hinterherjagen: dem geheimnisvollen Malteser Falken. Auch heute noch gilt " Auf der Spur des Falken", die erste Regiearbeit des jungen John Huston, als bester Detektivfilm, der je gedreht wurde. Mit diesem Klassiker des Film Noir begann Hollywoods sogenannte " Schwarze Serie".
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Bogart-Biograph Eric Lax; Dokumentation: Die Spur des Falken - Ein prächtiger Vogel; Breakdowns of 1941: Verpatzte Szenen; Make-Up Tests; Becoming Attractions: The Trailers of Humphrey Bogart; Warner Night at the Movies 1941 Kurzfilme: Wochenschaubericht, Musikkurzfilm' The Gay Parisian, 2 Classic Cartoons, Trailer von diesem Film, Sergeant York (1941') und Satan Meta Lady (1936); 3 Live-Radiosendungen;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Schauspieler, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10