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Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 4 Jahren 05

Ein Rabe kommt selten allein

Ein Rabe kommt selten allein

CD-ROM


Es war einer jener Frühlingstage, an denen man das Gefühl hat, man möchte ununterbrochen Steilflug üben. Oder Achterbahn fliegen. Oder einfach Richtung Sonne schweben. An einem von diesen Tagen entdeckte der bunte Rabe, dass ihm etwas fehlte. Farbenfrohe Animationen und tolle Spiele begleiten auch dieses Mal durch die Welt der Raben. In der gleichen Reihe sind " Als die Raben noch bunt waren" und " Der Rabe, der anders war" erschienen.

100%Kids: Teletubbies + Spiele

100%Kids: Teletubbies + Spiele

CD-ROM


Plüschige bunte Außerirdische, die aufrecht gehen, mit den Pfoten wedeln und " Winke-Winke" machen - klar, die Teletubbies! Inzwischen kennt sie jedes Kind und manchem reicht das Fernsehen nicht aus. Diese Kinder wollen ihre Freunde auch am P C wieder sehen. Natürlich ist dieses Medium nicht gerade ideal für die Zielgruppe der 2- bis 5-Jährigen geeignet, aber eigentlich reicht es ja auch schon, mal an den P C zu dürfen und mit dem glitzernden rosa Mauszeiger auf Tinkie Winkie zu treffen. Der dreht sich dann nämlich zuverlässig um und macht " A-Ooooh", was so viel wie " Hallo" heißt. Wer davon genug hat, kann ja mal Pudding kochen (herrliche Riesen-Schweinerei) oder Tubby-Toast bereiten. Bei schönem Wetter gehen wir nach draußen ins Teletubbie-Land und klicken Blumenbeete an oder spielen Versteck. Natürlich können wir auch am Lieblingsspiel von Tinkie Winkie, Lala, Dipsy und Po teilnehmen und eine Wiese herunterkullern. Zur Erholung gibt es kleine Videos über Kinder beim Karneval oder beim Basteln anzuschauen. Die Doppel-C D-R O M < I>100% Kids. Spiel mit den Teletubbies und Spielekiste bringt stundenlangen Spaß in altersgerechter Langsamkeit, mit dem die ganz Kleinen aber immer noch überfordert sind. Dennoch: Wenn Kleinkinder schon an den P C sollen, dann zum Beispiel so. < I>-Karen Schiöberg-Fey

Blinky Bill und der Zauberer

Blinky Bill und der Zauberer

CD-ROM


Vorschulspiele: Unter Wasser (d/f/e/i)

Vorschulspiele: Unter Wasser (d/f/e/i)

CD-ROM


< I> Vorschulspiele - Unter Wasser bietet interaktives Lernen bereits für jüngere Kindergartenkinder ab etwa drei Jahren. Wie alle Programme der < I> LÜ K Lern- und Übungsmaterialien baut auch diese C D-R O M auf das bewährte Muster, nach dem Selbstkontrolle und selbstbestimmte Geschwindigkeit die wichtigsten Mittel auf dem Weg zur Sicherheit in den angestrebten Übungsfeldern sind. Hinter 28 selbst wählbaren Übungen meist mit Motiven der Wasserwelt verbergen sich Fragestellungen wie " Was ist länger? ", " Welche Farbe fehlt? ", " Wie sieht das Gegenteil aus? " oder auch " Was gehört zusammen? ". Dabei bleibt der Aufbau stets identisch: Zwölf vorgegebenen Kärtchen stehen zwölf möglichen Antwortkärtchen gegenüber, die der Lernende zuordnen muss. Selbstkontrolle ist dabei durch den Abgleich eines Kontrollmusters mit dem eigens erstellten Lösungsmuster möglich. Und wer bei der einen oder anderen Aufgabe einmal nicht ganz folgen kann, ruft einfach die Erklärungsseite auf. Die wohlverdiente Entspannung versprechen dann die Puzzles und Malvorlagen. < P> Der sowohl grafisch wie auch systematisch einfach gehaltene Aufbau bietet gerade Kindern, die sehr viel Struktur und Ordnung in ihrem Leben benötigen, eine fruchtbare Lernbasis. Genaues Sehen und Zuordnen von Farben, Formen und Gegenständen, die Förderung der Merkfähigkeit, Konzentration und des logischen Denkens sind dabei die Kernbereiche. In der Summe bieten diese Fördergebiete eine optimale Voraussetzungen für den zukünftigen Schulbesuch. Dieses klare Konzept wird zudem durch die Auswahl zwischen den Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch bereichert. Eine konsequent geradlinige Lernsoftware ohne viele Schnörkel! < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Klare Struktur und Darstellung < L I> Wirksames, nachhaltiges Lernkonzept < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Nahezu ausschließlich zur Förderung, geizig mit Spaß-Elementen < L I> Für einige Dreijährige dürfte das notwendige Gedrückthalten der Maus Probleme bereiten.

Duden - Mein erstes Lexikon

Duden - Mein erstes Lexikon

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Playtoons II. Spirou. Rummelsdorf hoch zwei. CD- ROM für Windows und Mac.e Version. Animierte Geschichten zum Erleben und Erfinden... Alter 4-10

Playtoons II. Spirou. Rummelsdorf hoch zwei. CD- ROM für Windows und Mac.e Version. Animierte Geschichten zum Erleben und Erfinden... Alter 4-10

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ADDY JUNIOR  Spiel + Wissen 4-5Jahre

ADDY JUNIOR Spiel + Wissen 4-5Jahre

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Addy junior ist ein knubbeliger kleiner Kerl, der Kinder zwischen vier und sieben Jahren in seine Welt einlädt, um mit ihnen zu spielen und zu lernen. Mit den < I> Addy junior Lese- und Rechenübungen können Kindergartenkinder sich spielerisch in die Welt der Zahlen und Buchstaben vorwagen. Die Lernspiele stellen allerdings hohe Ansprüche an die Kinder, Vorkenntnisse vor allem im Lesen sind sehr wertvoll. < P> Einen netten Einstieg bietet das " Anfangsbuchstabenspiel", bei dem die Kinder erkennen sollen, ob vorgegebene Wörter mit bestimmten Anfangsbuchstaben beginnen. Wer schon gut lesen kann, kann das weitaus kniffligere " Familienspiel" ausprobieren, bei dem Namen wieder erkannt werden müssen. Auch beim " Geräuscheerkennen" und dem obligatorischem Memory kann man viel lernen. Das Kapitel "erstes Rechnen" stellt einige wirklich nette und altersgerechte Spiele bereit. Beim " Schildkrötenrennen" zum Beispiel sind kleine Straßenbauer gefragt und auch die Kakteen müssen gegossen werden - natürlich erst nachdem die Schläuche entwirrt wurden. Neben solchen Logicals kommen auch Zahlen vor. Es müssen Tiere und Gegenstände gezählt oder Sternschnuppen verfolgt werden. Meistens geht es allerdings um Konzentrationsübungen und die richtige Umsetzung der Anweisungen. Zur Erholung kann im Addy junior-Rahmenprogramm gespielt, gemalt, gesungen und gestaunt werden. < P> < I> Addy Junior Lese- und Rechenübungen ist ein ambitioniertes, technisch ausgereiftes Trainingsprogramm für fortgeschrittene Vorschulkinder, das sich aber auch sehr gut für Erst- und Zweitklässler eignet. Hier sind Leistungsbereitschaft und eine hohe Frustrationstoleranz gefragt. < I>-Karen Schiöberg-Fey

Ravensburger 27568 - WWW CD-ROM Die Feuerwehr - Wieso? Weshalb? Warum?

Ravensburger 27568 - WWW CD-ROM Die Feuerwehr - Wieso? Weshalb? Warum?

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Tatütata die Feuerwehr ist da! Besuche mit Flo die Feuerwehrleute
in der Einsatzzentrale und erfahre mehr über die Einsätze bei Unfall,
Brand und Sturm! Beim 112-Spiel erfährst du spielerisch, wie du dich im
Notfall verhalten sollst.
Und ganz einfach nebenbei lernst du Schritt
für Schritt den Umgang mit dem P C.
Herausfordernde Spiele
Spannende Videos
Detailreiche Animationen
Die multimediale Ergänzung der bekannten Kindersachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum?
Interaktives Entdecken
Lebendiges Sachwissen
Spielerisches Training mit der Maus



Ravensburger 27566 - WWW CD-ROM Im Zoo - Wieso? Weshalb? Warum?

Ravensburger 27566 - WWW CD-ROM Im Zoo - Wieso? Weshalb? Warum?

CD-ROM


Wieso? Weshalb? Warum? C D-R O M Im Zoo

27566 3

Welche Tiere leben im Zoo und wie wohnen sie? Wozu braucht man eine Tierärztin und was sind Menschenaffen? Ein ganz besonderer Zoobesuch mit interessanten Tiervideos und spannenden Spielen wartet auf die Kinder.

Format: 13, 5 x 19 x 1, 4 cm.
Ab 4 Jahren


ADDY Junior Musik 4-7

ADDY Junior Musik 4-7

CD-ROM


Die Welt ist voller Klänge: Instrumente, Töne und Geräusche sind Teil unseres Lebens. Lieder zu hören, Instrumente zu spielen und selbst zu singen setzt kreatives Potenzial frei und versetzt uns in angenehme Stimmungen. Gerade wenn man kleine Kinder beim Musikhören beobachtet, wird man feststellen, dass Musik von ihnen mit dem ganzen Körper empfunden wird: Sie bewegen sich rhythmisch und fangen oft auch an zu singen. Ab ca. vier bis fünf Jahren kann man dann mit der "musikalischen Früherziehung" beginnen. Addy Junior beschäftigt sich mit der gesamten Palette musikalischen Wissens - auch als Vorbereitung auf den schulischen Unterricht.

Das Programm teilt sich in zwei Bereiche: Ein allgemeines Basisprogramm und ein Lernprogramm Musik. Im ersten Teil befinden sich beispielsweise ein Radio, C Ds zum Anhören, aber auch Spiele und ein Zeichenstudio. Im zweiten Teil geht es dann um das Thema dieser C D-R O M: Es erscheint als Hauptbildschirm Melodika, das Musikland. Von dort aus gelangt man in vier Übungsbereiche. Es gilt Rhythmusfolgen zu erkennen, Höhe, Länge und Klang von Tönen zu unterscheiden, Tonfolgen und Überlagerungen herauszuhören und zuzuordnen sowie Instrumente und Musikstile kennen zu lernen. Drei verschiedene Schwierigkeitsstufen erlauben eine individuelle Förderung. Darüber hinaus wurde viel Freiraum zur eigenen kreativen Entfaltung geschaffen. < P> Addy Junior wird hier von vielen Freunden aus dem Tier- und Fantasiereich unterstützt. Die Welt, in der sie leben, ist farbintensiv, kunterbunt und durch weiche, runde Strukturen gekennzeichnet. Das Programm läuft technisch einwandfrei, die Symbole sind recht leicht verständlich und das Handbuch sehr übersichtlich gestaltet. Neben den lehrreichen und breit gefächerten Inhalten werden viele Sinne des Kindes angeregt, und nebenbei erlernen sie den Umgang mit dem Zukunftsmedium Computer. Die Erfolge Ihrer Kinder können Sie sich auf einem separatem Bildschirm ansehen. < P> Mal abgesehen davon, dass man Vierjährige - so die Altersempfehlung des Herstellers - sowieso nicht vor dem Computer parken sollte, ist dieses Programm bei weitem zu umfangreich in den Wahlmöglichkeiten und auch in der Symbolvielfalt, um von dieser Altersgruppe völlig selbstständig bewältigt zu werden. Wenn Sie die Zeit am Computer jedoch als Eltern-Kind-Aktivität betrachten, so bietet dieser Umfang natürlich Spiel- und Lernspass auf lange Sicht - empfohlen für Kinder bis sieben Jahre. < I>-Simone Gefeller


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