Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Produktionsländer

DDR 03

Blutsbrüder - Hans Heinrich, Helga Emmrich, Wolfgang Ebeling, Werner W. Wallroth

Blutsbrüder

Hans Heinrich, Helga Emmrich, Wolfgang Ebeling, Werner W. Wallroth

DVD


Bei einem Massaker in einem Dorf der Cheyenne am Sand Creek 1864 zerbricht der Soldat Harmonika angewidert die amerikanische Flagge. Dafür wird er zum Tode verurteilt, kann aber aus dem Gefängnis fliehen. Bei seiner Flucht rettet er dem Indianermädchen Rehkitz das Leben und findet Aufnahme bei den Cheyenne. Nur langsam gewinnt er das Vertrauen der Indianer. Aber Häuptling Harter Felsen, der Bruder von Rehkitz, überwindet langsam seine Vorurteile gegenüber dem WeiÃ? en. Er erfüllt sogar dessen Wunsch und gibt ihm seine Schwester zur Frau. Doch Rehkitz wird eines Tages bei einem erneuten Massaker der Soldaten ermordet. Harmonika schwört Rache und macht sich allein auf die Suche nach dem Mörder. . . ' Zwei Protagonisten wetteifern um die Gunst der Zuschauer. . . Reed kann endlich mehr als bloÃ? es Naturburschentum zeigen. . . Gojko Mitic überzeugt als Mentor des WeiÃ? en. ' Der Morgen- 1975 - defa Film 1975 D V D in T O P Qualität für GroÃ? & Klein ein Erlebnis A B V E R K A U F - Features:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (digital überarbeitete Fassung)

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel (digital überarbeitete Fassung)

DVD


Von ihrer bösen Stiefmutter und der Stiefschwester um Stand und Besitz gebracht, muß Aschenbrödel die schmutzigste Arbeit auf dem Gutshof verrichten. Doch sie ist immer freundlich, und alle Angestellten sind ihr zugetan. Auch die Tiere sind ihre Freunde. Eines Tages begegnet sie im Wald einem übermütigen Prinzen und verliebt sich in ihn. Damit sie ihn wiedersehen kann, schenkt ihr der Kutscher ihres Hofes drei Zaubernüsse, die ihr drei prächtige Gewänder bescheren, in denen sie dem Prinzen gegenübertritt. . . Ein Klassiker unter den Märchenverfilmungen, eine der schönsten Versionen des Aschenputtelthemas, fester Bestandteil des Weihnachtsprogramms im Fernsehen mit einer seit 30 Jahren wachsenden Fangemeinde, einer der schönsten tschechischen Filme überhaupt, erscheint nun als restaurierte Fernsehfassung auf D V D.

Die lustigen Weiber von Windsor

Die lustigen Weiber von Windsor

DVD


Der Adlige Sir John Falstaff hat nur Essen, Trinken und Frauen im Kopf. Er ist Stammgast im Wirtshaus von Windsor, ohne jemals die Zeche zu bezahlen, und von den Bürgersfrauen des Ortes ist keine vor ihm sicher. Diesmal hat er es gleich auf zwei abgesehen, Frau Fluth und Frau Reich. Bei den beiden ist er allerdings an die Falschen geraten. Zusammen mit den Dorfbewohnern schmieden sie einen Plan, um den dicken Tunichtgut für immer davonzujagen.

Der Rat der Götter (NTSC) - Friedl Behn-Grund, Ilse Voigt, Friedrich Wolf, Philipp Gecht

Der Rat der Götter (NTSC)

Friedl Behn-Grund, Ilse Voigt, Friedrich Wolf, Philipp Gecht

DVD


s/w
Grundlage des Films, der den Weg des I G-Farben-Konzerns von der Wahlunterstützung Hitlers bis in die Nachkriegszeit verfolgt, sind das Aufsehen erregende, 1947 erschienene Buch " I G Farben" von Richard Sasuly und die Akten des Nürnberger Kriegsverbrecherprozesses.
Im Mittelpunkt der Handlung stehen der Vorstandsvorsitzende Mauch und der Chemiker Dr. Scholz. Sie sind mitverantwortlich für die Entwicklung des Konzerns, seine Rüstungsproduktion und Giftgasherstellung, ohne die weder Krieg noch Massenvernichtung in den Konzentrationslagern möglich gewesen wären. Geheimrat Mauch geht es um Expansion und Gewinn um jeden Preis. Dr. Scholz ist ein Mitläufer, der aus Angst um Stellung und Familie die Augen vor der Wahrheit verschließt. Erst 1948 ist Scholz nicht mehr still, als eine verheerende Explosionskatastrophe in Ludwigshafen beweist, dass der Konzern sich trotz Verbotes wieder mit Sprengstoffen befasst.
Der Aufsichtsrat der I G-Farben nannte sich selbst in Anlehnung an ein mythologisches Gemälde, unter dem die Herren für gewöhnlich zu tagen pflegten, " Rat der Götter". Das Filmteam um Regisseur Kurt Maetzig erhielt 1950 für " Der Rat der Götter" den Nationalpreis I. Klasse sowie das Sonder-Ehrendiplom auf den Internationalen Filmfestspielen von Karlovy Vary.
Bonusmaterial:
N T S C; Deutsche & Englische Menüführung; Biografien und Filmografien der Filmschaffenden; Wochenschau " Der Augenzeuge" u. a. über Kurt Maetzig und den I G-Farben-Konzern; Zeitzeugengespräche: Ein Interview mit Regisseur Kurz Maetzig; Einer zum Abgucken - Filmszenenbildner Dieter Adam über seinen Lehrer und Kollegen Willy Schiller ( Doku); Trailer; Bildergalerie;

Sechse kommen durch die Welt - Rainer Simon, Roland Gräf, Helga Krause

Sechse kommen durch die Welt

Rainer Simon, Roland Gräf, Helga Krause

DVD


Im Lande Malabunt entlässt der König nach einem Krieg seine geschlagenen Soldaten mit einem kärglichen Wegegeld. Einer der Betrogenen protestiert und prophezeit dem König, er werde die Schätze des Landes herausgeben müssen. In den Kerker gesteckt, trifft der Soldat den ersten Partner, den Starken. Hinzu gesellen sich der schnelle Läufer, der Musiker und das Mädchen Schiefhütchen. Gemeinsam ziehen sie nun zum Hof, um ihre Gerechtigkeit einzufordernâ? ¦ Sechs arme Schlucker bringen den König zu Fall â? " davon erzählt ein Märchen der Gebrüder Grimm. Mit vielen Tricks und Raffinessen verhalf die D E F A, unter der Regie von Rainer Simon, dieser Geschichte 1972 zu frischem Leinwandleben. - defa Meisterwerk 1972 - jetzt als D V D - T O P Qualität Für GroÃ? & Klein ein Erlebnis - Features:

Die Buntkarierten

Die Buntkarierten

DVD


Ein Film von Kurt Maetzig nach dem Hörspiel " Während der Stromsperre" von Berta Waterstradt. Die Chronik einer Berliner Arbeiterfamilie in den Jahren 1884 bis 1947. Guste Schmiedecke kommt 1884 als uneheliches Kind eines Dienstmädchens zur Welt. Auch sie ergreift den Beruf der Mutter, heiratet jedoch mit 18 und erlebt ein kurzes Glück, das der Erste Weltkrieg zerreißt. Ihr Mann muss an die Front. Allmählich reift sie zu einem wachen, erkennenden Menschen heran. Nach Kriegsende kehrt ihr Mann unversehrt zurück, zerbricht aber später am Hitlerregime. Der folgende 2. Weltkrieg nimmt Guste die Kinder, nur die Enkeltochter Christel überlebt mit ihr. Aus der sorgsam gehüteten, buntkarierten Bettwäsche, dem traditionellen Hochzeitsgeschenk für Dienstmädchen, näht Guste ein Kleid für Christel.

Revue um Mitternacht

Revue um Mitternacht

DVD


Vier Personen - ein Dramaturg, ein Komponist, ein Autor und ein Architekt - werden vom Produktionsleiter Kruse, der sich etwas leichtfertig verpflichtet hat, einen Revuefilm zu drehen, zur Realisierung des kühnen Vorhabens zusammengerufen. Der einzige, der sich hemmungslos an die große Aufgabe herantraut, ist der kleine Komponist Ritter. Die Produktionsassistentin Claudia ist nicht die einzige, die dem unerfahrenen, aber enthusiastischen Mann mißtraut. Ritter jedoch gelingt es nicht nur, die Bedenken der anderen zu zerstreuen und ihre Kreativität zu aktivieren, er gewinnt am Ende auch Claudia.

Die Geschichte vom kleinen Muck

Die Geschichte vom kleinen Muck

DVD


In einer Stadt im Orient lebt ein kleiner buckliger alter Mann. Von den Kindern gehänselt und gejagt, zieht er sie eines Tages mit einer Geschichte in seinen Bann - seiner Geschichte: Ein kleiner Junge, Muck genannt, wird nach dem Tode seines Vaters von den bösen Verwandten aus dem Haus gejagt. Er zieht in die Wüste, um sein Glück zu suchen, und kommt zu einer wundersamen Alten. Hier gelangt er in den Besitz von rasenden Zauberpantoffeln und einem Stab, der vergrabene Schätze aufspürt. Muck glaubt, das Glück gefunden zu haben, und begibt sich in die nächste Stadt, um am Hofe des Sultans eine Stelle als Schnelläufer anzunehmen. Doch Mucks Karriere erregt den Neid der Höflinge, die ihn in ein Intrigenspiel verwickeln und aus dem Palast jagen. Unterwegs entdeckt er das Geheimnis zweier ungewöhnlicher Feigenbäume, das ihn in die Lage versetzt, den Höflingen eine Lehre zu erteilen, indem er ihnen Eselsohren an den Kopf zaubert. Er fordert seine gestohlenen Pantoffeln und das Stöckchen zurück und wandert wieder in die Wüste hinaus. Nicht Reichtum bedeutet Glück, sondern Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

Insel der Schwäne

Insel der Schwäne

DVD


Stefan hält nicht viel vom Umzug in die Stadt, musste er doch dafür die Beschaulichkeit seines heimatlichen Dorfes, seine Großmutter, seine Freunde, die Spielplätze in der freien Natur verlassen. Nun, angekommen in Berlin-Marzahn, hat die Familie zwar Warm-Wasser und andere Wohnkomforts, allerdings bietet die neue Wohnung auch einen Ausblick auf eine mondähnliche Landschaft: Tiefe Baugräben, in die Höhe ragende Bauskelette, lärmendes Baugerät - das ist der neue Spielplatz Stefans. Auch die Menschen in dieser Umgebung taugen ihm wenig: Der neue Freund Hubert, ein eingeschüchtertes " Schlüsselkind", von seinen arbeitenden Eltern regelmäßíg alleingelassen und an die Luft gesetzt, macht ihm mehr Probleme als Freunde. Der neue " Feind", auch " Windjacke" genannt, weiß die Erwachsenen einzulullen, beugt sich scheinbar deren teils widersinnigen Verboten, um nur freie Hand zu haben für seine eigene Umtriebe. Dumm nur, dass auch Stefan unter ihnen zu leiden hat!

Berlin - Ecke Schönhauser

Berlin - Ecke Schönhauser

DVD


Leider fallen die Flitterwochen des berühmten Filmschauspielers Ralf Horricht ins Wasser. Denn kurz nach der Eheschließung mit Susanne wird er von zwei Polizisten zwangsvorgeführt, weil er den Einberufungsbefehl zur Reserve versehentlich verbrannt hatte. Der Versuch, sich zu drücken, schlägt fehl. Die anderen Soldaten bewundern und verhätscheln den Star, nur Hauptmann Hottas, genannt Dynamit, nicht. Horricht gerät mächtig mit ihm aneinander. Und als dann auch noch seine junge Frau in der Kaserne auftaucht, um nach ihrem Mann zu schauen, überschlagen sich die ohnehin schon turbulenten Ereignisse. - Eine Paraderolle für den beliebten Komiker Rolf Herricht. Neu restaurierte Fassung. Pressestimme: Ein in der D D R seltener Versuch, das Thema Nationale Volksarmee einmal nicht bierernst zu nehmen. ( Lexikon des internationalen Films)



DVDs, Blu-ray, Kategorie DDR, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10