Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Produktionsländer

DDR 10

Nackt unter Wölfen (NTSC)

Nackt unter Wölfen (NTSC)

DVD


Die berühmte Frank-Beyer Verfilmung des gleichnamigen Romans von Bruno Apitz handelt von einem kleinen Jungen, der im Ghetto geboren wurde und - versteckt in einem Koffer - ins Konzentrationslager Buchenwald kam und gerettet werden konnte, weil die Lagerinsassen ihr eigenes Leben aufs Spiel setzten. In einem hervorragenden Ensemble großer Darsteller spielt ein beeindruckender Armin Mueller-Stahl mit einer herausragenden Darstellung eines gepeinigten, aber dennoch hoffnungsvollen Menschen. Frank Beyers Verfilmung - der erste deutsche Film über Leben und Sterben im Konzentrationslager - richtet seinen Fokus ganz auf die Reaktionen der Häftlinge. Die Frage nach Humanität, Gewissen und Disziplin werden in dieser menschenverachtenden Zeit ganz neu gestellt. Nie zuvor wurde die hermetisch abgeschlossene Welt der Lager so intensiv dargestellt, nüchtern, klar und unpathetisch.

Rotation (NTSC) - Wolfgang Staudte, Bruno Mondi, Herbert Uhlich, Erwin Klein

Rotation (NTSC)

Wolfgang Staudte, Bruno Mondi, Herbert Uhlich, Erwin Klein

DVD


s/w
Berlin von 1932 bis 1946.
Der Maschinenmeister Hans Behnke ist tüchtig, und Politik interessiert ihn nicht. Bis er eines Tages von seinem Schwager gebeten wird, eine Druckmaschine zu reparieren, auf der antifaschistische Flugblätter hergestellt werden. Von seinem eigenen Sohn Helmuth verraten, der in der Hitlerjugend zu einem fanatischen Nazi erzogen wurde, kommt Behnke ins Zuchthaus. Nach Kriegsende stehen sich der befreite Vater und der aus der Gefangenschaft heimkehrende Sohn gegenüber. Helmuth hat kaum Hoffung, daß ihn der Vater aufnehmen wird, doch der schließt ihn in seine Arme. Gemeinsam wollen sie ein neues Leben aufbauen.
Bonusmaterial:
N T S C; Deutsche & Englische Menüführung; Biografien und Filmografien der Filmschaffenden; Wochenschau " Der Augenzeuge" u. a. über Wolfgang Staudte; Regisseur Wolfang Staudte zu " Rotation": " Ein Film in eigener Sache" - Bemerkungen von Filmwirtschaftlerin Christiane Mückenberger ( Doku); Die Jahre 1945 bis 1965: Die Zeit des Kalten Krieges - Eine zeitliche Einordnung des Films; Bildergalerie;

Schneeweißchen und Rosenrot

Schneeweißchen und Rosenrot

DVD


Schneeweißchen und Rosenrot wohnen am Rande eines Waldes, in dessen Innern der Berggeist Schimmelbart sein Unwesen treibt, weil er den Reichtum einer Edelsteinmine für sich allein haben will. Die Mädchen berichten zwei als Jäger verkleideten Prinzen davon. Doch als die beiden jungen Männer das Geheimnis der Mine ergründen wollen, werden sie von Schimmelbart in Tiere verwandelt. Während des harten Winters versorgen die ahnungslosen Mädchen die Tiere mit Futter und ziehen sich damit den Zorn Schimmelbarts zu. Schließlich aber besiegen sie ihn, die Prinzen werden erlöst, die vier feiern Hochzeit und die Bergleute bekommen ihre Mine zurück.

Osceola - Die rechte Hand der Vergeltung - Günter Karl, Hans Heinrich, Thea Richter, Walter Püschel

Osceola - Die rechte Hand der Vergeltung

Günter Karl, Hans Heinrich, Thea Richter, Walter Püschel

DVD


Die Indianer des Stammes der Seminolen haben sich als einzige der Deportation in Reservate widersetzt, sich nach Florida zurückgezogen und treiben nun Ackerbau und Viehzucht. Doch sie sind den weißen Pflanzern im Weg. Diese wollen erstens das Land, zweitens sehen sie ihre Existenz dadurch gefährdet, daß immer mehr schwarze Sklaven zu den Seminolen flüchten. Der aus den Nordstaaten stammende Sägewerksbesitzer Moore, mit einer Seminolin verheiratet, ist für friedliche Einigung und gegen Sklaverei - weil er glaubt, mit freien Lohnarbeitern besseren Profit machen zu können. Plantagenbesitzer Raynes jedoch ist für einen militärischen Vernichtungsschlag. Häuptling Osceola erkennt die Gefahr und versucht, den Provokationen der Weißen auszuweichen. . .

Atkins

Atkins

DVD


Der vom Leben in den Städten des Wilden Westens abgestoßene Fallensteller und Waldläufer Tom Atkins zieht sich in ein abgeschiedenes Tal zurück. Die Reste eines Indianerstammes, die hier aus der Reservation Zuflucht gefunden haben, mißtrauen anfangs dem Fremden. Als der Kontakt jedoch enger geworden ist, bitten sie Atkins, Waffen und Munition zu besorgen. Diese Aufgabe erledigt er mit Bravour und kehrt zurück. Unbemerkt folgt ihm Geologe Morris, der ihm zuvor geholfen hat. Er ist auf der Suche nach Kupfervorkommen und als er es findet, ermordet er einen Indianer und flieht.

Rolf Herricht - Die grossen Stars der DEFA [4 DVDs]

Rolf Herricht - Die grossen Stars der DEFA [4 DVDs]

DVD


Der Baulöwe (ca. 86 Minuten) Ralf Keul muss sein Grundstück bebauen. Unerfahren stürzt er sich ins Abenteuer. Geliebte weiße Maus (ca. 75 Minuten) Die Flitterwochen fallen aus. Horricht wird von Polizisten zwangsvorgeführt Der Reserveheld (ca. 75 Minuten) Verkehrspolizist Fritz hat nicht den Mut, Helene anzusprechen, bis sie eine Verkehrswidrigkeit begeht. Der Mann der nach der Oma kam (ca. 89 Minuten) Günter und Gudrun Piesold sind ein vielbeschäftiges Ehepaar. Für Haushalt und Kinder ist die Oma zuständig. Als die lebenslustige ältere Dame ein neues Eheglück fi ndet und den Piesold'schen Haushalt dem totalen Chaos überlässt, wird per Annonce nach einer Haushaltshilfe gesucht.

Dornröschen

Dornröschen

DVD


Besonderheiten: Freigegeben ab 16 Jahre

Die Mauer / The Wall (NTSC)

Die Mauer / The Wall (NTSC)

DVD


Ein Film des Dokumentaristen und Malers Jürgen Böttcher. Sein Thema: die Berliner Mauer, ihre letzten Tage und ihr Abriss, der vom Zuschauer sinnlich miterlebt wird. Böttcher komponierte "einen Film wie ein Tafelbild". Als Schauplätze fand er geschichtsträchtige Orte im Zentrum Berlins: am Potsdamer Platz, am Reichstag und am Brandenburger Tor. Auf die niederbrechende Mauer projizierte der Regisseur historische Filmzitate: von Kaiser Wilhelms Ritt durchs Brandenburger Tor über den Fackelzug der Nazis, vom Bild eines Volkspolizisten, der sich 1961 in den Westen rettete, bis zum 9. November 1989, dem Tag des Mauerfalls.

Die Geschichte vom kleinen Muck

Die Geschichte vom kleinen Muck

DVD


In einer Stadt im Orient lebt ein kleiner buckliger alter Mann. Von den Kindern gehänselt und gejagt, zieht er sie eines Tages mit einer Geschichte in seinen Bann - seiner Geschichte: Ein kleiner Junge, Muck genannt, wird nach dem Tode seines Vaters von den bösen Verwandten aus dem Haus gejagt. Er zieht in die Wüste, um sein Glück zu suchen, und kommt zu einer wundersamen Alten. Hier gelangt er in den Besitz von rasenden Zauberpantoffeln und einem Stab, der vergrabene Schätze aufspürt. Muck glaubt, das Glück gefunden zu haben, und begibt sich in die nächste Stadt, um am Hofe des Sultans eine Stelle als Schnelläufer anzunehmen. Doch Mucks Karriere erregt den Neid der Höflinge, die ihn in ein Intrigenspiel verwickeln und aus dem Palast jagen. Unterwegs entdeckt er das Geheimnis zweier ungewöhnlicher Feigenbäume, das ihn in die Lage versetzt, den Höflingen eine Lehre zu erteilen, indem er ihnen Eselsohren an den Kopf zaubert. Er fordert seine gestohlenen Pantoffeln und das Stöckchen zurück und wandert wieder in die Wüste hinaus. Nicht Reichtum bedeutet Glück, sondern Freundschaft und Hilfsbereitschaft.

Sie nannten ihn Amigo - Helmut Bergmann, Heiner Carow, Wera Küchenmeister, Claus Küchenmeister

Sie nannten ihn Amigo

Helmut Bergmann, Heiner Carow, Wera Küchenmeister, Claus Küchenmeister

DVD


s/w
Der 13-jährige Rainer Meister, auch Amigo genannt, hat früh den Unterschied zwischen "moralisch" und "unmoralisch" begriffen - und das in einer Zeit, in der moralisch richtiges Denken und Handeln verfolgt und bestraft wird.
Es ist das Jahr 1939 in Berlin. Auf dem Hinterhof findet Amigo gemeinsam mit seinen Spielkameraden einen entflohenen Sträfling. Das armselige, geschundene Aussehen des politischen Häftlings aus dem K Z lässt Amigo nicht gleichgültig, es erregt sein Mitleid und seine Hilfsbereitschaft, obwohl er zugleich weiß, dass dies unter Strafe steht. Das hat er aus der Verhaftung seines Vaters, eines kommunistischen Arbeiters, erfahren müssen. Doch als sein Freund ihn an den Vater, einen S S-Mann, verrät und Amigo um das Leben Pepps und seines Vaters bangen muss, beweist er wiederum Moral und Mut, wofür er schließlich ins K Z kommt. . .


DVDs, Blu-ray, Kategorie DDR, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10