Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Produktionsländer

DDR 06

Die Gerechten von Kummerow

Die Gerechten von Kummerow

DVD


Der Hirte Krischan, der in einem abgelegenen Dorf lebt, erzählt die phantastische Geschichte und ist deshalb für die Kinder ein immerwährender Anziehungspunkt. Eines Tages erleben die Kinder und der Hirte, wie der Müller Düker sein Pferd zu Tode prügelt und greifen ein. Daraufhin verklagt der Müller Düker sie wegen Körperverletzung beim Amtsgericht, und weil der Hauptbeschuldigte Krischan ohne Papiere illegal im Dorf lebt, beschließt die Dorfgemeinde, ihn vor der Verhandlung abzuschieben.
Krischan verschwindet. Aber die Kinder vermissen den wunderbaren Geschichtenerzähler und lehnen sich gegen die Erwachsenen auf. Zwei Jungen, Martin und Johannes, begeben sich auf die Suche nach Krischan. Es ist eine abenteuerliche Reise und die beiden werden schließlich von der Polizei gestellt. Doch Krischan bleibt verschwunden. . .
Bonusmaterial:
Kameramann Hans-Jürgen Sasse erinnert sich; Bio- und Filmografien der Filmschaffenden; Trailer; Der Augenzeuge berichtet;

Solo Sunny - Herbert Ehler, Eberhard Geick, Wolfgang Kohlhaase

Solo Sunny

Herbert Ehler, Eberhard Geick, Wolfgang Kohlhaase

DVD


Sunny ist eine Schlagersängerin, die mit ihrer Band durch Dörfer und Kleinstädte tingelt. Sie sehnt sich nach Glück und Anerkennung als Persönlichkeit. Der Taxifahrer Harry himmelt sie an, doch seine Lebensmaxime, die "schnelle Mark", ist nicht die ihre. In den Philosophen Ralph verliebt sie sich, wird aber von ihm betrogen. Während der Tourneen muß sie sich ständig den Nachstellungen des Musikers Norbert erwehren. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit ihm und einem Streit mit dem widerlich-dummen Confrencier Benno Bohne, der sie auf der Bühne beleidigt, fliegt sie aus der Band. Deprimiert durch den Rausschmiß und enttäuscht von Ralph betrinkt sie sich, nimmt Schlaftabletten und landet im Krankenhaus. Ihre Freundin Christine kümmert sich liebevoll um sie. Sunny schöpft neuen Lebensmut, und eines Tages bewirbt sie sich wieder - bei einer Band, die in einem Hinterhaus am Prenzlauer Berg probt. . .

Blauvogel - Anna Jürgen, Otto Hanisch, Helga Krause, Ulrich Weiß

Blauvogel

Anna Jürgen, Otto Hanisch, Helga Krause, Ulrich Weiß

DVD


Mitte des 18. Jahrhunderts ist die Familie Ruster nach Amerika eingewandert. Der Vater, ein ehemaliger Knecht, führt mit seiner Familie ein hartes Siedlerleben. Eines Tages wird der neunjährige George, sein zweitjüngster Sohn, von Irokesen entführt. Er wird von einer Indianerfamilie anstelle ihres verstorbenen Sohnes angenommen und bekommt auch dessen Namen Blauvogel. Der Junge hat Heimweh und Schwierigkeiten sich den Sitten der Indianer anzupassen. Allmählich aber beginnt er sich wohlzufühlen, avanciert zum gleichberechtigen Mitglied dieser Gesellschaft. Doch dann wird der Stamm von den weißen Siedlern überfallen. . .

Peter Schamoni Künstleredition [4 DVDs]

Peter Schamoni Künstleredition [4 DVDs]

DVD


Universum Film Peter Schamoni Künstleredition, U S K/ F S K: 6+ VÃ-Datum: 20. 03. 06

Revue um Mitternacht

Revue um Mitternacht

DVD


Vier Personen - ein Dramaturg, ein Komponist, ein Autor und ein Architekt - werden vom Produktionsleiter Kruse, der sich etwas leichtfertig verpflichtet hat, einen Revuefilm zu drehen, zur Realisierung des kühnen Vorhabens zusammengerufen. Der einzige, der sich hemmungslos an die große Aufgabe herantraut, ist der kleine Komponist Ritter. Die Produktionsassistentin Claudia ist nicht die einzige, die dem unerfahrenen, aber enthusiastischen Mann mißtraut. Ritter jedoch gelingt es nicht nur, die Bedenken der anderen zu zerstreuen und ihre Kreativität zu aktivieren, er gewinnt am Ende auch Claudia.

Die gefrorenen Blitze - Teil 1+2

Die gefrorenen Blitze - Teil 1+2

DVD


Teil 1: " Target Peenemünde"
Seit 1936 wird in der Heeresversuchsanstalt Peenemünde unter größter Geheimhaltung an der Entwicklung einer ballistitschen Fernrakete, die im geplanten Krieg eingesetzt werden soll, gearbeitet. 1939 gibt der antifaschistische Wissenschaftler Dr. Kummerow einen anonymen Bericht an die britische Botschaft in Oslo, den man in London aber jahrelang ignoriert. Historisch präzise, filmisch anspruchsvoll und äußerst spannend werden die vielfältigen Strömungen im Kriegsdeutschland und seiner Nachbarn nachgezeichnet.
Teil 2: " Password Paperclip"
Ein alliierter Angriff richtet großen Schaden an, trifft die Raketenproduktion jedoch nicht im Kern. Die Produktion wird von Peenemünde in eine seit langem vorbereitete unterirdische Anlage im Harz verlegt. Mit organisierter Sabotage versuchen die
Antifaschisten, die Raketen untauglich zu machen. Während sie sich auch von brutalsten Vergeltungsschlägen der S S nicht einschüchtern lassen, bereitet der Leiter des Unternehmens sein Arrangement mit den heranrückenden Amerikanern vor, die den Experten brauchen.

Unser Sandmännchen (Folge 02) - Gute Nacht, kleiner Stern

Unser Sandmännchen (Folge 02) - Gute Nacht, kleiner Stern

DVD


Kalli kann noch nicht schlafen - zu viel ist tagsüber passiert. Kalli möchte ein Traum sein, um zu wissen, woher die Träume kommen oder kann er leuchten, wie eine Taschenlampe? Kalli möchte ein Glühwürmchen sein. . . Pondorondo lässt einen frechen Drachen steigen, der ihn immer ärgern will - nichts, was ein kleiner Zauberer nicht mit einem ' Hokus Pokus Pondorus' aus der Welt schaffen könnte. . . Mit diesen und weiteren noch nie auf D V D veröffentlichten Geschichten von Pondorondo und Kalli schläft jedes Sternchen gern ein. Plus neun Original Sandmann-Rahmengeschichten aus den Reihen ' Kuscheltiere' und ' Planet Gugel'.

Wahlverwandtschaften

Wahlverwandtschaften

DVD


Während der napoleonischen Kriege zieht sich das adlige Ehepaar Eduard und Charlotte auf ein altes Schloss zurück, um sich dort isoliert von der Außenwelt ganz ihrer Liebe hinzugeben. Eduard aber erträgt schon nach kurzer Zeit das unproduktive Dasein nicht mehr und lädt seinen Freund, einen Hauptmann, ein. Charlotte holt ihre Pflegetochter Ottilie aus dem Pensionat. Eduard verliebt sich in Ottilie und entwickelt neue Aktivitäten, seine Frau fühlt sich zum Hauptmann hingezogen. Ottilie und Eduard bekennen sich zueinander, während Charlotte aus moralischen Gründen an ihrer Ehe festhalten will.

Die Mauer / The Wall (NTSC)

Die Mauer / The Wall (NTSC)

DVD


Ein Film des Dokumentaristen und Malers Jürgen Böttcher. Sein Thema: die Berliner Mauer, ihre letzten Tage und ihr Abriss, der vom Zuschauer sinnlich miterlebt wird. Böttcher komponierte "einen Film wie ein Tafelbild". Als Schauplätze fand er geschichtsträchtige Orte im Zentrum Berlins: am Potsdamer Platz, am Reichstag und am Brandenburger Tor. Auf die niederbrechende Mauer projizierte der Regisseur historische Filmzitate: von Kaiser Wilhelms Ritt durchs Brandenburger Tor über den Fackelzug der Nazis, vom Bild eines Volkspolizisten, der sich 1961 in den Westen rettete, bis zum 9. November 1989, dem Tag des Mauerfalls.

DVDs, Blu-ray, Kategorie DDR, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10