Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Heimatfilme 02

Mandolinen und Mondschein (Filmpalast-Edition)

Mandolinen und Mondschein (Filmpalast-Edition)

DVD


Venedig - Hochzeitstraum aller Verliebten, Inbegriff heiterer Lebensfreude unter südlicher Sonne: So fällt es denn Robert Küfner nicht schwer, nach längerem Amerikaaufenthalt ins väterliche " Hotel Küfner" zurückzukehren, um dort für seinen erkrankten Vater einzuspringen. Zu seinem großen Kummer hatte der internationale Gesangstar Anne Perusa im Flugzeug seinen Annäherungsversuchen nicht die geringste Beachtung geschenkt. Sofort nach der Landung wird sie überdies von einer Meute sensationshungriger Reporter bestürmt und ist augenblicklich aus Roberts Blickfeld entschwunden. Doch er gibt nicht auf. Sie hat einen so nachhaltigen Eindruck bei ihm hinterlassen, dass er sich außerstande sieht, sich um seinen künftigen Aufgabenkreis zu kümmern und sie überall in der Stadt sucht. Von soviel Standhaftigkeit beeindruckt, sagt die rotblonde Schönheit endlich "ja" zu einem Rendezvous. Vater Ferdinand Küfner allerdings hat andere Pläne mit seinem Sohn. . .

Die Prinzessin von St. Wolfgang (Filmjuwelen)

Die Prinzessin von St. Wolfgang (Filmjuwelen)

DVD


Josi, Prinzessin von Leuchtenburg, ein Mädchen von 21 Jahren, kehrt im Sommer zu ihrer Mutter auf die heimatliche Burg am Wolfgangsee zurück. Bald sieht man sie wieder mit ihrer Jugendliebe Toni, der jetzt in seiner eigenen Werkstatt arbeitet. Das ungleiche Paar sorgt schnell für Aufsehen. Wird sich das glückliche Paar der strengen Familiendisziplin des Hochadels widersetzen können? Die Geschichte zweier Liebender, die ihren Traum vom Glück gegen alle Verschiedenheiten der Lebensart und Standesunterschiede verwirklichen. Marianne Hold und Gerhard Riedmann spielen die Hauptrollen. Unter der Regie von Harald Reinl (" Winnetou") verkörpern Annie Rosar, Joe Stöckel, Michael Ande u. a. die Personen der kleinen und großen Welt.

Wenn die Alpenrosen blühen (... blühn) - Filmjuwelen

Wenn die Alpenrosen blühen (... blühn) - Filmjuwelen

DVD


D V D
Eine hübsche, junge Frau wird von zwei Verehrern umworben. Doch bald lernt einer der Männer eine andere, alleinstehende Frau und ihr Töchterlein kennen. Dadurch kommt es zu Verwirrungen. Als das Kind sich alleine in die Bergwelt aufmacht, kommt es zu dramatischen Ereignissen . . . Ein deutscher Heimatfilm mit Starbesetzung. Marianne Hold, Claus Holm, Hertha Feiler und die junge Christine Kaufmann spielen vor der eindrucksvollen Kulisse der Tiroler Alpen. In einer Nebenrolle ist Theo Lingen in einer lustigen Rolle zu sehen.

Der Fischer vom Heiligensee (Filmjuwelen)

Der Fischer vom Heiligensee (Filmjuwelen)

DVD


Die junge Baroneß Sabine von Velden und Stefan Staudacher, der Fischerbub, sind zusammen aufgewachsen und waren unzertrennlich. Jahre später wird daraus eine leidenschaftliche Liebe, als Stefan als Gutsverwalter auf den Veldener Hof kommt. Doch ihre Liebe scheint keine Zukunft zu haben, da die gesellschaftliche Kluft zwischen ihnen zu groß ist. Als ein Unwetter über Velden hereinbricht, und die Fluten des Heiligensees durch den berstenden Staudamm ins Tal stürzen, scheut Stefan keine Gefahr, sich für das Leben unzähliger bedrohter Menschen einzusetzen. Kann er durch sein entschlossenes Handeln Sabine doch noch für sich gewinnen?
Bonusmaterial:
Booklet; Kinotrailer; Wendecover;

Roter Mohn - mit Hans Moser und Rudolf Prack (Filmjuwelen)

Roter Mohn - mit Hans Moser und Rudolf Prack (Filmjuwelen)

DVD


D V D
Durch Zufall landet eine junge Schauspielerin ( Gundula Korte) im Schlafzimmer eines Grafen ( Rudolf Prack), was zu allerlei Turbulenzen führt. Bis zum Happy-End ist es ein langer Weg mit vielen Verwicklungen . . . Ein Heimatfilm von Fachmann Franz Antel und mit vielen beliebten Gesichtern des Genre ( Rudolf Prack, Hans Moser, Mady Rahl). Mit Aufnahmen aus dem österreichischen Burgenland, einem wie üblich "mosernden" Hans Moser in einer Dienerrolle und schönen Revuenummern.

Die Landärztin

Die Landärztin

DVD


Die junge Allgemeinmedizinerin Dr. Petra Jensen ( Marianne Koch) übernimmt im kleinen oberbayerischen Dorf Kürzlingen eine Praxis als Landärztin. Bei den Dorfbewohnern stößt sie zunächst auf Ablehnung. Sie können sich nicht damit anfreunden, dass sie künftig nicht mehr von ihrem langjährigen Doktor behandelt werden, sondern ausgerechnet von einer jungen Frau. Anstatt in Petras Sprechstunde zu gehen, suchen die Leute lieber den Arzt im Nachbardorf auf oder bitten den Tierarzt Dr. Rinner ( Rudolf Prack) um Rat. Nur der Pfarrer ( Friedrich Domin) und die Hebamme Frau Seestaller ( Margarete Haagen) stellen sich hinter Petra. Nach und nach kann die neue Landärztin zunächst Dr. Rinner von ihren Qualitäten überzeugen und schließlich sogar das ganze Dorf.
Bonusmaterial:
Trailershow;

Herz, Musik & Happy End - Die schönsten Schlager-Filme der 60er Jahre [4 DVDs] (Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn - Wenn man Baden geht auf Teneriffa und fünf weitere Filme)

Herz, Musik & Happy End - Die schönsten Schlager-Filme der 60er Jahre [4 DVDs] (Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn - Wenn man Baden geht auf Teneriffa und fünf weitere Filme)

DVD


Sieben der schönsten Filme aus der Blütezeit des Schlagerfilms, den 60er Jahren.
Am Sonntag will mein Süßer mit mir segeln gehn
Mit Harald Juhnke, Karin Dor, Vivi Bach, Rex Gildo, Adrian Hoven, Bill Ramsey, Chris Howland

Wenn man Baden geht auf Teneriffa
Mit Peter Kraus, Geneviève Cluny, Corny Collins, Gunnar Möller

Die Post geht ab
Mit Vivi Bach, Adrian Hoven, Heinz Erhardt, Claus Biederstaedt, Ralf Wolter, Chris Howland
Allotria in Zell am See
Mit Adrian Hoven, Hannelore Elsner, Harald Juhnke, Ingrid van Bergen

An heiligen Wassern
Mit Hansjörg Felmy, Cordula Trantow, Hanns Lothar, Karl John, Gustav Knuth
Zwei blaue Vergissmeinnicht
( Alternativtitel: " Und wenn der ganze Schnee verbrennt")
Mit Rex Gildo, Gitta Winter, Chris Howland, Gunnar Möller
Apartment-Zauber
Mit Rex Gildo, Heinz Erhardt, Helga Sommerfeld, Gunnar Möller, Gitta Winter


Vier Mädels aus der Wachau - mit Hans Moser (Filmjuwelen)

Vier Mädels aus der Wachau - mit Hans Moser (Filmjuwelen)

DVD


Zwei mal zwei macht vier. So rechnet auch Bürgermeister Leopold Scherzinger, als in seinem Ort die Wirtstochter angeblich Vierlinge bekommt. Er trompetet die Nachricht sogleich in alle Welt und macht aus den vier Mädels umgehend eine Touristenattraktion. Doch das Ganze beruht wengistens zum Teil auf einem Missverständnis. Denn das eine Zwillingspaar wurde zeitgleich von der Aushilfskraft Rosina unehelich geboren. Rosina wandert anschließend nach Amerika aus und gibt die Zwilinge in die Obhut des Kellners Anton Zacherl, der schließlich alle vier aufzieht. Als sie erwachsen sind, fürchtet Scherzinger, die jungen Frauen könnten heiraten und den Ort verlassen. Das muss er unbedingt verhindern und so entwirft er für die vier einen engen Zeitplan, in dem für Männer kein Platz mehr ist. Aber die Liebe lässt sich nicht reglementieren. Die Mädels rebellieren und eines verlobt sich ausgerechnet mit Scherzingers Neffen Peter . . .

Schwarzwaldmädel - Filmjuwelen

Schwarzwaldmädel - Filmjuwelen

DVD


Der Maler Hans Hauser verliebt sich auf einem Ball in das Schwarzwaldmädel Bärbel Riederle und folgt ihr in ihr Heimatdorf. Bald wird klar, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Bevor sich Hans und Bärbele jedoch endgültig in die Arme schließen können, müssen einige Hindernisse aus dem Weg geräumt. Der erste Heimatfilm nach Ende des Zweiten Weltkriegs, der eine ganze Welle in Bewegung setzte und heute ein Klassiker des Genres ist.
Bonusmaterial:
Booklet mit Hintergrundinformationen; Kinotrailer;

Die Spessart-Trilogie: Alle 3 Spessart-Komödien mit Lilo Pulver (Filmjuwelen) [Blu-ray]

Die Spessart-Trilogie: Alle 3 Spessart-Komödien mit Lilo Pulver (Filmjuwelen) [Blu-ray]

Blu-ray


Enthält die folgenden 3 Blu-rays: Das Wirtshaus im Spessart; Das Spukschloss im Spessart; Herrliche Zeiten im Spessart. Das Material für die drei D V Ds wurde jeweils digital remastered nach aufwändiger H D-Abtastung. Enthält außerdem ein Booklet. Das Wirtshaus im Spessart Komtess Franziska ( Liselotte Pulver) ist mit ihrem Verlobten Baron Sperling unterwegs nach Würzburg, als sie mit ihrer Kutsche im nächtlichen Spessart einen Unfall haben. Im Gegensatz zu dem ängstlichen Sperling zeigt sich Franziska nicht sonderlich beunruhigt. Sie folgt arglos dem Rat zweier Galgenvögel, in einem nahen Wirtshaus Quartier zu nehmen . . . Das Spukschloss im Spessart Einst wurde " Das Wirtshaus im Spessart" mitsamt den Räubern zugemauert und vergessen. Viele Jahre später, beim Bau der Spessartautobahn, entdeckt man die Gemäuer und reißt sie ein. So kommen die Räuber in Form von Gespenstern wieder in die Freiheit . . . Herrliche Zeiten im Spessart Das Töchterchen eines Hotelierpaares ( Liselotte Pulver) sucht ihren kurz vor der Hochzeit aus militärischen Gründen abkommandierten Bräutigam ( Harald Leipnitz) und macht bei einer Zeitreise interessante Vergleiche zu früheren und späteren Epochen . . .
Bonusmaterial:
Booklet; Biografien; 4 verschiedene Kinotrailer; Drehberichte und Aufnahmen; Ein Wiedersehen mit Liselotte Pulver; Rudolf Vogel - Ein Liebling des Publikums;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Heimatfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10