Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Heimatfilme 09

Liebe, Jux und flotte Schlager [3 DVDs]

Liebe, Jux und flotte Schlager [3 DVDs]

DVD


Und ewig singen die Wälder - Kurt Heuser, Alfred Stöger, Elio Carniel

Und ewig singen die Wälder

Kurt Heuser, Alfred Stöger, Elio Carniel

DVD


Kinowelt Und ewig singen die Wälder, U S K/ F S K: 12+ VÃ-Datum: 18. 05. 04

Kohlhiesels Töchter - Hans Kräly, Eckart Hachfeld, Willy Winterstein

Kohlhiesels Töchter

Hans Kräly, Eckart Hachfeld, Willy Winterstein

DVD


Gastwirt Kohlhiesel hat zwei Töchter, die hüsche charmante Liesel und die derbe grantige Susi, die nicht viel von Männern hält. Seiner seligen Frau musste Kohlhi

Robert und Bertram (Willy auf Sondermission) (Pidax Film-Klassiker)

Robert und Bertram (Willy auf Sondermission) (Pidax Film-Klassiker)

DVD


Im Hause Ziegel hängt wieder einmal der Haussegen schief. Kurz vor seinem Geburtstag ist Robert Ziegel mal wieder vor seiner energischen Frau Klara zu seinen Kegelbrüdern geflüchtet. Klara hält seit Jahren sein Geld ein und speist ihn mit einem kleinen Taschengeld ab. Nach einem feucht-fröhlichen Kegelabend steigt Robert über den Balkon in die Wohnung ein und nimmt sich etwas Geld aus Klaras gut gehüteter Kasse. Klara vermutet einen Einbrecher und ruft die Polizei. Diese Aktion hat bei Robert das Fass zum Überlaufen gebracht und er verlässt Klara. An einer Würstchenbude trifft er auf Yvonne Berger, die im Auftrag der Schuhfirma Malina freiwillige Herren für eine Langstreckenwanderung sucht. Robert erklärt sich bereit und sein Begleiter wird der Reporter und Zeichner Bertram, der von Yvonne getrennt lebt. Beide sollen die Strecke zu Fuß in Schuhen der Firma Malina zurücklegen und werden im Rahmen dieser Werbeaktion für die zurückliegenden Kilometer bezahlt. Robert und Bertram begeben sich nun auf die Wanderschaft und entdecken voller Begeisterung die Schönheiten der Landschaft . Natürlich übersehen sie dabei keineswegs die hübschen Mädchen, die ihre Wege kreuzen. Werden die zwei Herren später wieder in das Alltagsleben zurückfinden?
Die Publikumslieblinge Willy Millowitsch ( Der Etappenhase, Donaugeschichten) und Vico Torriani ( Axel an der Himmelstür, Hotel Viktoria, Der goldene Schuß) sind die Hauptdarsteller in diesem Spielfilm. Herzhaft es Lachen ist angesagt, wenn die beiden Titelhelden ihre Späße treiben. Unter den weiteren Mitwirkenden sind u. a. Trude Herr ( Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett , Rote Lippen soll man küssen), Helen Vita ( Kookie & Co. , Der Schmied seines Glückes), Hubert von Meyerinck ( Otto ist auf Frauen scharf, Frank V. - Die Opfer einer Privatbank), Ralf Wolter ( Die Mühle, Ein Fall für Titus Bunge), Margarete Haagen ( Immenhof- Filme, Die Pfingstorgel, Gewagtes Spiel), Franz Schneider ( Der Hochtourist, Familie Hesselbach im Urlaub, Der wahre Jakob), Johanna König ( Das Feuerzeichen) , Erich Fiedler ( Ein Windstoß, Herr Raymond kommt nicht) und Kurt Pratsch-Kaufmann ( Das Fräulein an der Kasse, Saison in Salzburg) vertreten, die ebenfalls Angriffe auf die Lachmuskeln verüben. Die Kinobesucher amüsierten sich köstlich. Dem legendären Regisseur Hans Deppe ( Immer die Radfahrer, Der Haustyrann) ist mit Robert und Betram eine perfekte Inszenierung mit kurzweiliger Unterhalung gelungen.

Der Pfarrer von St. Michael (Filmjuwelen)

Der Pfarrer von St. Michael (Filmjuwelen)

DVD


Ein neuer Pfarrer ( Erich Auer) in einem kleinen Alpendorf in der Steiermark gerät in den bösen Verdacht, mit einer Magd des Großbauern ein uneheliches Kind gezeugt zu haben. Der Pfarrer kämpft um seinen guten Ruf. . . Ein Heimatfilm mit namhaften Mannsbildern ( Erich Auer, Heinrich Gretler, Emmerich Schrenk), hübschen Weibsbildern ( Gerlinde Locker, Elisabeth Stemberger) und allem, was sonst dazu gehört: Liebe und Herzlichkeit, Hass und Missgunst, Verstehen und Missverstehen. Wunderschön in Szene gesetzt in der steirischen Gebirgswelt.

Verliebte Ferien in Tirol (Filmjuwelen)

Verliebte Ferien in Tirol (Filmjuwelen)

DVD


Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen . . . Ein Großstädter landet statt im Urlaub in Afrika in Tirol. Zusammen mit seiner Familie und einem Untermieter entdeckt er die herrliche Natur und die Reize des Landlebens. Und der Untermieter entdeckt die Liebe seines Lebens . . .

Durch die Wälder, durch die Auen - Georg Wilhelm Pabst

Durch die Wälder, durch die Auen

Georg Wilhelm Pabst

DVD


Der junge Komponist Carl Maria von Weber befindet sich mit seiner Braut Caroline Brandt auf dem Weg nach Prag, als ihre Kutsche von Banditen überfallen wird. Gerettet werden sie von Graf Enzio Schwarzenbrunn, der das Paar im Anschluss auf sein Schloss einlädt. Beide ahnen nicht, dass der gesamte Überfall samt Rettung inszeniert war. Denn Schwarzenbrunn, ein Verführer und Lebemann, wurde von seinem Vater per Testament dazu verdonnert, sechs Monate im Jahr abgeschieden von der Außenwelt auf seinem böhmischen Schloss zu leben. In dieser Zeit lässt er vorbeireisenden Pärchen die Räuberposse vorspielen, um die Frauen auf sein Schloss zu locken und zu verführen. Während Weber die Zeit komponierend in seinem Turmzimmer verbringt, flirtet Caroline mit dem charmanten Grafen. Doch der verspürt zum ersten Mal in seinem Leben echte Liebe und versucht, Caroline für sich zu gewinnen.
Bonusmaterial:
Trailer; Booklet; Bonus-Film: Heinrich Heine ( Dokumentarfilm von 1969/70, Laufzeit ca. 42 Min. );

Moselfahrt aus Liebeskummer (Filmjuwelen)

Moselfahrt aus Liebeskummer (Filmjuwelen)

DVD


Von seiner Freundin Dorette enttäuscht, begibt sich der Kunsthistoriker Thomas Arend allein auf die geplante Moselfahrt. Unterwegs lernt er die junge Witwe Angela und ihren Sohn Kaspar kennen. Thomas und Angela verlieben sich, aber es kommt zu unerwarteten Komplikationen. Angela zögert, sich auf eine neue Liebe einzulassen, und Dorette ist Thomas nachgereist, um sich das Jawort abzuholen. Auf einem Weingut fällt schließlich die Entscheidung . . .
Pressezitat:
- " Der liebenswerte Spielfilm vom bedeutenden Filmregisseur Kurt Hoffmann zeigt romantische Bilder der Region rund um das Moseltal der fünfziger Jahre. " - (moselfahrt. film)
Bonusmaterial:
Hörfilmfassung für Sehbehinderte; Original-Kinotrailer / Wiederaufführungstrailer 2019 / Weitere Highlights; Dokumentation über Kurt Hoffmann; Booklet / Schuber / Wendecover

Lieselotte Pulver Edition [4 DVDs]

Lieselotte Pulver Edition [4 DVDs]

DVD


Liselotte Pulver ist eine der beliebtesten deutschsprachigen Film- und Fernsehdarstellerinnen unserer Zeit. Diese Edition vereint vier ihrer schönsten Filme, in denen sie unter anderem an der Seite von Curd Jürgens, Gustav Knuth, Dietmar Schönherr, Paul Hubschmid und Bernhard Wicki zu sehen ist. Enthalten sind " Ich denke oft an Piroschka", " Die Zürcher Verlobung", " Gustav Adolfs Page" und " Kohlhiesels Töchter".


Ruf der Wälder - mit Terence Hill (Filmjuwelen)

Ruf der Wälder - mit Terence Hill (Filmjuwelen)

DVD


Zwei Männer lieben eine Frau: Der heißblütige Italiener Marcello ( Mario Girotti alias Terence Hill) und der Forstgehilfe Bernd ( Hans-Jürgen Bäumler). Angelika ( Johanna Matz) schenkt - fasziniert von der rücksichtslosen Leidenschaft des Südländers - Marcello ihre Liebe. Bernd überwindet sich und rettet Marcello aus Bergnot. Als aber Marcello in rasendem Jähzorn einen Verbrecher tötet und verurteilt wird, kann Bernd nur noch ein männlich bewusster Helfer der einsamen und verfemten Angelika sein. Ernüchtert erkennt das Mädchen, dass Welten sie von Marcello trennen und dass sie nie mehr ihm gehören kann. Als Marcello aus dem Gefängnis ausbricht und mit ihr nach Italien fliehen will, entwindet sie sich seiner Leidenschaft und kann doch nicht verhindern, dass sich Bernd und Marcello kurz darauf als Todfeinde gegenüberstehen. . . In " Ruf der Wälder" gibt Eislaufstar Hans-Jürgen Bäumler sein Filmdebüt. Seinen Konkurrenten um die Gunst der Geliebten gibt der Italiener Mario Girotti, der es später als " Terence Hill" zu Weltruhm gebracht hat. Wieder im Heimatfilm-Milieu dabei sind so bekannte Namen wie " Hannerl" Johanna Matz, Gerhard Riedmann und Paul Hörbiger. Altmeister Franz Antel führt Regie bei dem modern gestalteten Heimatfilm.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Heimatfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10