Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Heimatfilme 04

Ich denke oft an Piroschka - Filmjuwelen [Blu-ray]

Ich denke oft an Piroschka - Filmjuwelen [Blu-ray]

Blu-ray


Blu-ray Disc
Ein nostalgischer Schriftsteller erinnert sich an seine große Jugendliebe. Damals, 1925 in Ungarn: Austauschstudent Andreas ( Gunnar Möller) reist auf der Donau nach Budapest um in der Puszta in einem kleinen Dörfchen zu leben. Unterwegs lernt er die weltgewandte, schöne Sekretärin Greta ( Wera Frydtberg) kennen, mit der er eine romantische Nacht verbringt. Schon am nächsten Morgen trennen sich ihre Wege, doch man verspricht, sich wiederzusehen. An seinem Reiseziel angekommen, lernt Andreas die junge Piroschka ( Liselotte Pulver) kennen, mit der er sich sofort blendend versteht. Der spröde Student und die temperamentvolle Tochter des örtlichen Stationsvorstehers verleben wunderbare Sommertage mit sich langsam entwickelnden Gefühlen bis eine Postkarte von Greta eintrifft. Andreas folgt Gretas Einladung sie am Balaton zu besuchen. Piroschka, die sich längst in Andreas verliebt hat, folgt ihm bis in die Stadt, wo ihre Anwesenheit für einige Verwirrungen sorgt. Obwohl das Mädchen vom Land keine Ahnung vom Leben in der Stadt hat, stürzt sie Andreas in ein Gefühlschaos, dem er sich nicht entziehen kann. . . " Mit der Verfilmung der zwar etwas weltfremden, aber zu Herzen gehenden und stellenweise sehr komischen Liebesgeschichte gelang ein Lustspielklassiker des Nachkriegskinos. " ( Lexikon des internationalen Films, 1997) "' Ich denke oft an Piroschka' ist einer der schönsten deutschen Filme der Fünfzigerjahre" (www. outnow. ch, 2011)

Heimweh nach St. Pauli

Heimweh nach St. Pauli

DVD


In den U S A wird der frühere Matrose Hein Steinemann unter dem Künstlernamen Jimmy Jones als populärer Shanty-Sänger gefeiert. Doch nach einigen Jahren plagt ihn das Heimweh und er kehrt zurück nach St. Pauli. Dort gilt es, seine erzürnte Mutter zu besänftigen, die er dereinst um 1. 000 Mark erleichtert hatte. Der Dollar-Millionär gibt sich als reumütiger Heimkehrer ohne einen Pfennig in der Tasche aus. Die Eltern nehmen den verlorenen Sohn wieder bei sich auf und verschaffen ihm sogar einen Job. Dabei findet er die Liebe und erkennt auch seine einzig wahre Berufung: die Seefahrt.


Der Jäger von Fall (1936, 1957, 1974) - Die Ganghofer Verfilmungen - Sammelbox 2 (Filmjuwelen) [3 DVDs]

Der Jäger von Fall (1936, 1957, 1974) - Die Ganghofer Verfilmungen - Sammelbox 2 (Filmjuwelen) [3 DVDs]

DVD


D V D
Der junge Jäger Friedl kehrt nach zwei Jahren Militärdienst in sein oberbayrisches Heimatdorf Fall zurück, um endlich seine junge Braut Modei zu heiraten. Er muss jedoch erfahren, dass Modei inzwischen ein Kind zur Welt gebracht hat. Der Vater ist der berüchtigte Wilderer Huisentoni, der Modei nicht heiraten will, aber dennoch Besitzansprüche anmeldet: Modei und Friedl lieben sich jedoch noch immer. Aus Friedl und Huisentoni werden unversöhnliche Gegner aus Eifersucht und weil Friedl wieder seine alte Stelle als Jäger antritt und damit gewissermaßen von Amts wegen Huisentonis Feind ist. Friedl kann nur mit viel Geschick und ebensoviel Glück den heimtückischen Anschlägen des Wilderers entkommen.

Blau blüht der Enzian

Blau blüht der Enzian

DVD


D V D
Auf " Schloss Thannberg" ist der Kunde König - zumal er auch der einzige ist. Um Ihn zufriedenzustellen, wird inprovisiert, verkleidet und gezaubert. Das Wintersemester an der Hotelfachschule " Schloss Thannberg" ist beendet, Direktor Bonelli entlässt seine Schüler in die Ferien und triff ebenfalls den wohlverdienten Urlaub an. Lilo, die Nichte des zerstreuten Hausmeisters Haselmeier und der Musterschüler Pinky nutzen währenddessen die sturmfreie Bude als Gratis-Unterkunft. Die Freunde sind im Anmarsch, die Stimmung ist euphorisch - jetzt gilt es nur, noch Bonellis 15000, - D V auf das Konto einzuzahlen, die Heizung kräftig einzuschüren, und Kitzbühel kann erobert werden. Ein Windstoss befördert das Geldkuvert unbemerkt in den Kohlenkessel, die Urlaubsträume gehen in Flammen auf. Wie sollen die jungen Leute innerhalb von 14 Tagen den Schaden ersetzen? Alle sind sich einig - nur ein Wunder kann da helfen, und das klopft schon an der Türe: H. C. Morton, ein Multimillionär mit Gefolgschaft, auf der Suche nach einem Hotel. Für dne Vorzugspreis von 1000, - D M pro Tag gewähren ihm die angehenden Gastronommen gerne Einlass. Doch diesen mürrischen Zeitgenossen zufriedenzustellen ist einfacher gesagt, als getan.

Hauptsache Ferien

Hauptsache Ferien

DVD


Der Studienrat Peter Markus, alleinerziehender Vater und der beliebteste Lehrer seines Gymnasiums, freut sich auf die Ferien. Für die Schülerin Corinna sind die Aussichten hingegen trübe, denn ihre Versetzung ist mehr als gefährdet. Nur ein Ausweg scheint möglich: der größte Traum des Studienrats ist bekanntlich ein Eigenheim für sich und seine Tochter, und so überredet Corinna ihren Vater, seines Zeichens Bauunternehmer, Peter Markus kurzerhand zum Gewinner eines ominösen Preisausschreibens zu erklären. Die Verwirrungen durch die getarnte Bestechung potenzieren sich, als sich auch noch Corinnas Schwester in den Studienrat verliebt . . .

Ich werde dich auf Händen tragen - Collectors Edition

Ich werde dich auf Händen tragen - Collectors Edition

DVD


Ich werde Dich auf Händen tragen -Collectors Editon

Filmpalast präsentiert die Kinohits von Gestern
mit Kristina Söderbaum, Hans Holt, Günther Pfitzmann, Hans Nielsen


Inhalt:
Pianistin Ines verliebt sich in den reichen Kunsthändler und Witwer Rudolf Asmus. Sie wird seine Frau und zieht in seine Villa bei Florenz. Dort schlägt ihr der Hass des Kinderfräuleins Anne und Rudolfs kleiner Tochter Nesi entgegen. Anne hat das Mädchen zu abgöttischer Liebe zur verstorbenen Mutter erzogen. Die Ereignisse spitzen sich zu als Ines nach einer Konfrontation Anne entlässt und Nesi ausreißt.


Extras:
12-seitiges Booklet
4 Seiten Reprint des verkleinerten Original-Filmprogramms
Musik-Box
Trailershow
Nostalgie-Reklame


Die Fischerin vom Bodensee (Filmjuwelen)

Die Fischerin vom Bodensee (Filmjuwelen)

DVD


Die Geschichte der Fischerstochter ( Marianne Hold), die bei ihrem Großvater aufwächst und über dem Dunkel ihrer Herkunft beinahe den Glauben an ihr Glück verliert. Bis eines Tages ein junger, reicher Sohn eines Fischzüchters ( Gerhard Riedmann) erscheint und bald darauf auch das Rätsel um der Fischerstochter Vater gelöst wird. . . Die " Königin" des bundesdeutschen Heimatfilms, Marianne Hold, in einem der beliebtesten Genre-Beiträge der Fünfziger Jahre. Regie führt Harald Reinl (" Winnetou"), der auch im Heimatfilm-Milieu Gespür für Publikumsgeschmack beweist. Der österreichische Publikumsliebling Gerhard Riedmann spielt die männliche Hauptrolle.

Die Prinzessin von St. Wolfgang (Filmjuwelen)

Die Prinzessin von St. Wolfgang (Filmjuwelen)

DVD


Josi, Prinzessin von Leuchtenburg, ein Mädchen von 21 Jahren, kehrt im Sommer zu ihrer Mutter auf die heimatliche Burg am Wolfgangsee zurück. Bald sieht man sie wieder mit ihrer Jugendliebe Toni, der jetzt in seiner eigenen Werkstatt arbeitet. Das ungleiche Paar sorgt schnell für Aufsehen. Wird sich das glückliche Paar der strengen Familiendisziplin des Hochadels widersetzen können? Die Geschichte zweier Liebender, die ihren Traum vom Glück gegen alle Verschiedenheiten der Lebensart und Standesunterschiede verwirklichen. Marianne Hold und Gerhard Riedmann spielen die Hauptrollen. Unter der Regie von Harald Reinl (" Winnetou") verkörpern Annie Rosar, Joe Stöckel, Michael Ande u. a. die Personen der kleinen und großen Welt.

Filmjuwelen mit Roy Black: 2 seiner beliebtesten Musikfilme! [2 DVDs]

Filmjuwelen mit Roy Black: 2 seiner beliebtesten Musikfilme! [2 DVDs]

DVD


Enthält die folgenden Filme: Grün ist die Heide (1972) Die drei Freunde Norbert, Bernie und Möps wollen Urlaub vom Alltag nehmen und fahren in die Lüneburger Heide. Für die Dauer ihres Aufenthalts schwören sie den Frauen, dem Alkohol und dem Nikotin ab. Das von Norbert geerbte Heidehaus ist zwar nur ein geräumiger Stall, aber auch in dem lässt es sich nach ein paar Handgriffen gut wohnen. Doch schon die erste Begegnung mit der hübschen Damenwelt bei der Anreise und im Dorf bringt die Vorsätze der Freunde ins Wanken . . . Alter Kahn und junge Liebe (1973) Mark Tanner und sein Kumpel Ulli Specht sollen ein Segelboot von Meersburg nach Amsterdam überführen. Die Fahrt geht direkt gut los, als sie zufällig zwei junge Frauen treffen: Elke und Petra. Auf Zwischenstopps sehen sich Mark und Petra wieder, die beide ein Auge aufeinander geworfen haben. Doch bis zum glücklichen Ende sind noch einige Turbulenzen zu überwinden, zumal Petra einen Verehrer hat und auf Elke eifersüchtig ist. Nebenbei gibt es jedoch reichlich Gelegenheit zum Sightseeing und zum fröhlichen Singen.
- Grün ist die Heide
- Alter Kahn und junge Liebe
Bonusmaterial:
Technische Infos - siehe Einzelteile;

Schwarzwaldmädel - Filmjuwelen

Schwarzwaldmädel - Filmjuwelen

DVD


Der Maler Hans Hauser verliebt sich auf einem Ball in das Schwarzwaldmädel Bärbel Riederle und folgt ihr in ihr Heimatdorf. Bald wird klar, dass die beiden füreinander bestimmt sind. Bevor sich Hans und Bärbele jedoch endgültig in die Arme schließen können, müssen einige Hindernisse aus dem Weg geräumt. Der erste Heimatfilm nach Ende des Zweiten Weltkriegs, der eine ganze Welle in Bewegung setzte und heute ein Klassiker des Genres ist.
Bonusmaterial:
Booklet mit Hintergrundinformationen; Kinotrailer;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Heimatfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10