Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Heimatfilme 06

Waldrausch (1939, 1962, 1977) - Die Ganghofer Verfilmungen - Sammelbox 5 (Filmjuwelen) [3 DVDs]

Waldrausch (1939, 1962, 1977) - Die Ganghofer Verfilmungen - Sammelbox 5 (Filmjuwelen) [3 DVDs]

DVD


Immer wieder sehen sich die Dörfer im Felstal mit Überschwemmungen konfrontiert. Ein Staudamm muss her! Ingenieur Ambros Lutz geht das Ziel an, aber es kommt immer wieder zu Problemen. Diese werden u. a. vom missgünstigen Bauer Sagenbacher und dem Ausbeuter Wohlverstand verursacht. Da bricht ein Unwetter über das Tal herein und der nicht fertiggestellte Damm droht zu brechen. Die Rettung des Staudamms bringt die Widersacher zusammen, nur einer spielt nicht mit. . .

Der Pfarrer von St. Michael (Filmjuwelen)

Der Pfarrer von St. Michael (Filmjuwelen)

DVD


Ein neuer Pfarrer ( Erich Auer) in einem kleinen Alpendorf in der Steiermark gerät in den bösen Verdacht, mit einer Magd des Großbauern ein uneheliches Kind gezeugt zu haben. Der Pfarrer kämpft um seinen guten Ruf. . . Ein Heimatfilm mit namhaften Mannsbildern ( Erich Auer, Heinrich Gretler, Emmerich Schrenk), hübschen Weibsbildern ( Gerlinde Locker, Elisabeth Stemberger) und allem, was sonst dazu gehört: Liebe und Herzlichkeit, Hass und Missgunst, Verstehen und Missverstehen. Wunderschön in Szene gesetzt in der steirischen Gebirgswelt.

Peter Alexander Kollektion 1 [3 DVDs] - Tony Braun, Paul H. Rameau, Ingrid Wacker, Willy Sohm, Peter Trenck, Fritz Arno Wagner, Richard Angst

Peter Alexander Kollektion 1 [3 DVDs]

Tony Braun, Paul H. Rameau, Ingrid Wacker, Willy Sohm, Peter Trenck, Fritz Arno Wagner, Richard Angst

DVD


s/w
D V D 1: " Musikparade"
Der begehrte Mittelpunkt einer Unterhaltungskapelle verguckt sich in eine junge Jazzdirigentin ( Bibi Johns), was anfangs zu turbulenten Verwicklungen, später aber zur großen Liebe führt. Das Ganze ist von Geza von Cziffra für 50er-Jahre-Verhältnisse recht rasant inszeniert.
Laufzeit: 85 Min.
Produktionsjahr: 1956
Regie: Geza von Cziffra
Darsteller: Peter Alexander, Georg Thomalla, Bibi Johns, Ruth Stephan, Else Reval;
D V D 2: " Wehe, wenn sie losgelassen"
Als der Jazzmusiker Peter einen kleinen Gutshof erbt, ist er nicht gerade begeistert. Doch dann liest er in einer Fachzeitschrift, dass Jazzmusiker die Milchproduktion von Kühen steigern, wenn sie diese beim Melken hören. Gelesen, getan - die flotte Musik kommt bei Peters Kühen bestens an - nur leider nicht bei der traditionsbewussten Landbevölkerung. . .
Laufzeit: 86 Min.
Produktionsjahr: 1958
Regie: Geza von Cziffra
Darsteller: Peter Alexander, Bibi Johns, Ruth Stephan, Brigitte Mira, Josef Egger;
D V D 3: " Peter schießt den Vogel ab"
Hotelportier Peter fällt aus allen Wolken: Durch eine Erbschaft kann er plötzlich ein Leben in Saus und Braus führen. Kurzerhand fährt er als argentinischer Millionär verkleidet zum Winterurlaub in ein Grandhotel. Doch dort warten eine heiratslustige Hochstaplerin, die betrügerischen Machenschaften des Hotelbesitzers und die Tücken des Wintersports auf den falschen Rinderbaron. . .
Laufzeit: 86 Min.
Produktionsjahr: 1959
Regie: Geza von Cziffra
Darsteller: Peter Alexander, Germaine Damar, Maria Sebaldt, Oskar Sima, Ernst Waldow;


Kohlhiesels Töchter - Hans Kräly, Eckart Hachfeld, Willy Winterstein

Kohlhiesels Töchter

Hans Kräly, Eckart Hachfeld, Willy Winterstein

DVD


Gastwirt Kohlhiesel hat zwei unterschiedliche Töchter. Die eine, Susi, ist derb und grantig, die andere, Liesel, ist charmant und hübsch. Bevor die schöne Liesel heiraten darf, muß Kohlhiesel erst einen Mann für Susi finden, das hat der Gastwirt seiner verstorbenen Frau versprechen müssen. Durch eine Heiratsanzeige finden sich sogar zwei Bewerber. Der eine, ein Schnorrer, ist nur auf die Mitgift aus, der andere, ein Student, auf Susis hübsche Schwester. Auf die hat allerdings auch der Nachbar ein Auge geworfen. Geschickt führt Lieselotte Pulver in dieser Doppelrolle Verehrer und Mitgiftjäger an der Nase herum.
Bonusmaterial:
Trailer; Starinfos;

Die Försterchristel Doppelbox - Beide Filme (1962 & 1952) - Filmjuwelen [2 DVDs]

Die Försterchristel Doppelbox - Beide Filme (1962 & 1952) - Filmjuwelen [2 DVDs]

DVD


Christel, die Tochter des kaiserlichen Forstmeisters, nimmt im Wald einen jungen Jäger fest, der sich nicht ausweisen kann und lässt ihn erst nach Zahlung einer Geldstrafe wieder ziehen. Wenig später erfährt Christel, dass ihr heimlicher Geliebter Földessy, ein heißblütiger ungarischer Offizier, an einer Rebellion gegen den Kaiser beteiligt war. Christel fasst sich ein Herz und möchte den Kaiser persönlich um einen Gnadenerlass bitten. Als sie nach Überwindung einiger Hindernisse vor Kaiser Franz Joseph steht, traut sie ihren Augen nicht: vor ihr steht der Jäger, den sie im Wald festgenommen hat. Doch bis sie ihren Geliebten in die Arme schließen kann, muss sie noch einige Schwierigkeiten aus dem Weg räumen.

Immenhof - Die 5 Originalfilme inklusive Bonusmaterial (Bonus-DVD, farbiges Booklet und Postkarten)

Immenhof - Die 5 Originalfilme inklusive Bonusmaterial (Bonus-DVD, farbiges Booklet und Postkarten)

DVD


Immenhof Alle 5 Originalfilme auf 3 D V Ds 1. Die Mädels vom Immenhof (ca. 87 Min. ) 2. Hochzeit auf Immenhof (ca. 89 Min. ) 3. Ferien auf Immenhof (ca. 82 Min. ) 4. Die Zwillinge vom Immenhof (ca. 87 Min. ) 5. Frühling auf Immenhof (ca. 87 Min. ) Bonusmaterial: 5 Postkarten / Immenhof Kinoplakate 8-seitiges Booklet ( Immenhof heute und damals, Info zu den Dartsellern etc. ) Bonus D V D: Auf den Reitwegen von Dick und Dalli zu den bekannten Drehorten. Bericht eines Reisebegleiters Das Sommerfest 2007 mit den Gästen Interview mit einem Ehepaar, welches zu Drehzeiten auf dem Gelände der Försterei Dodau lebte. Interview mit vier jungen Immenhof-Fans Das Immenhofmuseum in Bad Malente Bildergalerie als Slideshow. Zusätzlich als jpg zum Ausdrucken

Wenn am Sonntagabend die Dorfmusik spielt (Filmjuwelen)

Wenn am Sonntagabend die Dorfmusik spielt (Filmjuwelen)

DVD


Der Holzfäller Martin und der Sägewerksbesitzer Bruckner haben beide ein Auge auf die schöne Kati, die Tochter des Gestütsbesitzers Ertl geworfen. Weil der Vater in finanziellen Schwierigkeiten steckt, willigt sie schweren Herzens ein, den reichen Bruckner zu heiraten, und nicht den mittellosen Martin, den sie eigentlich liebt. Als ein Pferd von Ertl überraschend beim Rennen gewinnt, sind die finanziellen Sorgen erst einmal weg, und Ertl stimmt in eine Ehe zwischen Kati und Martin ein. Doch dann stellt sich heraus, dass Ertls Bruder Franz das Pferd gedopt hat, weil er Wettschulden bezahlen muss. Ertl will sich umbringen, und für Kati und Martin beginnt ein Wettlauf um Leben und Tod, die Zukunft des Gestüts und die Liebe . . .

Ruf der Wildgänse - Via Mala in Kanadas Bergwelt - Filmjuwelen

Ruf der Wildgänse - Via Mala in Kanadas Bergwelt - Filmjuwelen

DVD


Kanada um 1920. Kaleb Gare ( Ewald Balser) ist ein Farmer, Puritaner und ein Despot. Er herrscht über seine Familie, seine Frau Amelia ( Heidemarie Hatheyer) und seine beiden Töchter ( Marisa Mell/ Gertraud Jesserer). Unter den anderen Siedlern ist er auch nicht beliebt. Mit seiner Frau teilt er ein Geheimnis. Sein Wissen um ihre Vergangenheit gibt ihm eine unheimliche Macht über seine Frau. Das lässt er sie täglich fühlen. Als der uneheliche Sohn der Frau ( Hans H. Neubert) auftaucht und sich in die älteste Tochter ( Marisa Mell) verliebt, beginnt das Drama. Eifersucht und Gewissensbisse führen zur Preisgabe des Geheimnisses. Die tragischen Ereignisse, die folgen, zerstören die Welt von Kaleb Gare. . . " Bitterböser Balser" ( Kölnische Rundschau) / " Glaubwürdig gespieltes Drama" (" Lexikon des internationalen Films") / " Ein Heimatfilm im guten Sinn" ( Abendzeitung München)

Heimat, deine Lieder - Sofie Hartmann, Werner Preuss, Kurt Wilhelm, Walter Riml, Eberhard Meichsner

Heimat, deine Lieder

Sofie Hartmann, Werner Preuss, Kurt Wilhelm, Walter Riml, Eberhard Meichsner

DVD


Eva Weigand kümmert sich rührend um ihre neun Flüchtlingskinder, für die sie wie eine Mutter ist. Zu allem Glück fehlt nur noch ein Vater und damit ein Mann für Eva. Das Schicksal hilft mit einem Unfall nach, bei dem Eva den Richtigen kennenlernt. Die beiden sorgen nun dafür, dass die Kinder eine Zukunft haben.


Gruß und Kuss vom Tegernsee

Gruß und Kuss vom Tegernsee

DVD


Der Amerikaner Billy staunt nicht schlecht, als er in der Hotelfachschule am Tegernsee nicht seine Freundin Pat vorfindet, sondern die Musikstudentin Lissy. Pat, die auf Wunsch ihres reichen Vaters sechs Wochen dort verbringen soll, hat sie als Doppelgängerin engagiert. Denn statt die Schulbank zu drücken, vergnügt sie sich lieber in Paris und narrt den Vater mit im Voraus geschriebenen Ansichtspostkarten.
Lissy, der es am Tegernsee blendend gefällt, hat Angst, dass der Schwindel nun auffliegt. Aber Billy beschließt, das Spiel mitzuspielen, weil er sich für das Tegernseer Mädel Steffi interessiert. Doch dann meldet sich Pats Vater zum Besuch an. . .
Bonusmaterial:
Trailershow;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Heimatfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10