Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Heimatfilme 10

Das Hirtenlied vom Kaisertal

Das Hirtenlied vom Kaisertal

DVD


Mit viel Fleiß und Mühe hat der Lechnerbauer ein stattliches Gut aufgebaut. Als wohlhabender Grundbesitzer vertraut er darauf, dass sein Sohn Jakob, studierter Landwirt, den Hof in seinem Sinne weiterführt. Doch Jakob ist ein idealistischer junger Mann, der die Vorstellungen des Vaters nicht teilt. Auch der Plan, ihn mit der Tochter Anni des reichen Bürgermeisters Huber zu vermählen, stößt bei Jakob auf wenig Gegenliebe. Zumal er sich in die junge und hübsche Sennerin Liesl verliebt hat, der er vor kurzem auf der Alm begegnet ist. Doch eine mittellose Dienstmagd ist für den strengen Patriarchen als Schwiegertochter nicht standesgemäß. Es kommt zu einem schweren Streit zwischen Jakob und dessen Vater.

Schwarz auf Weiß - Fritz Koselka, Jaroslav Tuzar

Schwarz auf Weiß

Fritz Koselka, Jaroslav Tuzar

DVD


s/w
Wien um die Jahrhundertwende. Konditormeister Eduard Streußler wünscht sich nichts sehnlicher als eine akademische Ausbildung für Tochter Nelly. Mit seinem berühmten Streuselkuchen lockt er jede erdenkliche Hilfe für sein Vorhaben ins Haus. Leider hat Nelly ganz anderes im Sinn, nämlich den Schornsteinfeger Heinz von nebenan. Die Liaison mit dem Sohn der verhassten Nachbarn will Eduard Streußler um jeden Preis verhindern. . .

Toni & Veronika - Die komplette Heimatfilm-Serie [2 DVDs]

Toni & Veronika - Die komplette Heimatfilm-Serie [2 DVDs]

DVD


Die große Berg-Serie aus dem A R D-Vorabendprogramm der frühen 70er - erstmalig auf D V D.

In den bayrischen Alpen eröffnet Skilehrer und Bergführer Toni Lechner mit seiner Frau Veronika eine Pension für Bergtouristen. Immer wieder wird die Idylle gestört: Bergsteiger stürzen ab, Skifahrer werden von Lawinen verschüttet und manchmal geraten Toni, Veronika und Töchterchen Tini selbst in Gefahr. Mit viel Geschick gelingt es Toni und seinen Freunden, den Gefahren und Naturgewalten der Berge zu trotzen und die in Not Geratenen zu retten.

Diese Familien- und Abenteuerserie wurde 1970/71 vom S W R produziert. Bayrische Berg-Romantik trifft hier auf Bergsteiger- und Skifahrer-Action. Regie führte kein Geringerer als Gerhard Lippert (" Der Bergdoktor"). Seine damalige Frau Franziska Tilden spielt die Veronika. Zudem mit dabei sind Marianne Brandt, Ilse Neubauer, Max Grießer, Georg Simon Schiller u. v. a.

Alle 13 Folgen à 25 Minuten gibt es nun auf 2 D V Ds wiederzuerleben.

Bildformat 4:3 Spieldauer ca. 322 Min. F S K 6



Der Adler vom Velsatal - Johannes J. Frank, Werner M. Lenz, Werner Eplinius, Johanna Meisel, Janne Furch

Der Adler vom Velsatal

Johannes J. Frank, Werner M. Lenz, Werner Eplinius, Johanna Meisel, Janne Furch

DVD


Ein junger Bauernbursche ( Claus Holm), zu Unrecht für einen Mord an einem Förster im Gefängnis sitzend, kann nach seiner Flucht den wahren Täter überführen. Dabei findet er auch die Liebe seines Lebens ?
Ein Heimatfilm aus der Hochphase des Genres. Bekannte Gesichter, darunter die viel zu früh gestorbene Schönheit Renate Ewert, sorgen in diesem kriminalistischen Heimatfilm für spannende Unterhaltung.
Pressezitat:
"? Die Kamera schwelgt, wo sie kann, in herrlichen Gebirgsaufnahmen? " ( Film-Echo)
Bonusmaterial:
Booklet; Trailer; Trailershow;

Der Klosterjäger - Die Ganghofer Verfilmungen (Filmjuwelen) [2 DVDs]

Der Klosterjäger - Die Ganghofer Verfilmungen (Filmjuwelen) [2 DVDs]

DVD


Die Verfilmungen von 1935 und 1953, inszeniert von den Regisseuren Max Obal und Harald Reinl.
Das Berchtesgadener Land - ein junger Mann namens Haymo, der die Stelle eines Klosterjägers angenommen hat, verliebt sich in die junge Gittli. Ihr Glück ist gefährdet, als ihr Bruder bei einer Wilddieberei den Klosterjäger schwer verletzt. Haymo überlebt, doch das Schicksal scheint nicht auf der Seite der Liebenden zu sein.

An der Donau, wenn der Wein blüht (Filmjuwelen)

An der Donau, wenn der Wein blüht (Filmjuwelen)

DVD


Besonderheiten: Freigegeben ab 16 Jahre

Zwei Matrosen auf der Alm

Zwei Matrosen auf der Alm

DVD


Der Hamburger Matrose Fietje steht in regem Kontakt mit diversen Brieffreundinnen aus allen Himmelsrichtungen. Im Urlaub möchte er zwei besonders attraktive Damen in Augenschein nehmen: die junge Witwe Schmitz aus Köln und die fesche Resl aus Oberbayern. Sein Kumpel Hein schließt sich ihm kurzerhand an und schon starten die beiden samt Äffchen im Oldtimer in Richtung Süden. Da die Kölner Witwe schon um einiges älter ist als auf dem zugesandten Foto, machen sich die beiden Matrosen schnell aus dem Staub, und weiter geht die Reise ins bayerische Edenhofen. Dort lernen sie neben Resl auch die hübsche Rosl kennen, stiften allerlei Verwirrung, lösen Eifersüchteleien aus und kommen nebenbei einem Schmuggler auf die Spur. - Auch bekannt als ' Zwei Preuß'n auf der Alm'.

Immensee (O-Card) [Blu-ray]

Immensee (O-Card) [Blu-ray]

Blu-ray


Der begabte Musiker Reinhart Torsten verlässt sein norddeutsches Dorf und geht nach Hamburg. Seine Jugendliebe Elisabeth verspricht, auf ihn zu warten. Als sie ihn jedoch in Hamburg besucht, findet sie ein anderes Mädchen in seinem Zimmer vor. Enttäuscht kehrt sie zurück und gibt dem Werben von Erich, Erbe des Immensee-Hofes, nach. Als Reinhart als erfolgreicher Dirigent zurückkehrt, merkt Erich, dass Elisabeth den Musiker . . .
Originaltitel: Immensee
Sprache: Deutsch dts H D 2. 0 M A
Regie: Veit Harlan
Darsteller: Kristina Söderbaum ( Elisabeth Uhl), Carola Toelle ( Frau Uhl), Carl Raddatz ( Reinhart Torsten), Paul Klinger ( Erich Jürgens), Max Gülstorff ( Vater Torsten), Otto Gebühr ( Vater Jürgens), Malte Jäger ( Musikstudent), Lina Lossen ( Frau Torsten)
Produktion: Erich Holder
Produktionsjahr: 1943
Bildformate: 1:1, 37/ Matted
Mehrkanalton: dts H D 2. 0 M A
Medienanzahl: 1
Laufzeit: 94 min.

Ich denke oft an Piroschka - Hugo Hartung, Richard Angst, Georg Witt, Per Schwenzen, Claus Boro, Joachim Wedekind

Ich denke oft an Piroschka

Hugo Hartung, Richard Angst, Georg Witt, Per Schwenzen, Claus Boro, Joachim Wedekind

DVD


Kinowelt Ich denke oft an Piroschka, U S K/ F S K: 6+ VÃ-Datum: 25. 03. 03

Zwei blaue Vergißmeinnicht

Zwei blaue Vergißmeinnicht

DVD


Universum Film Zwei blaue Vergissmeinnicht, U S K/ F S K: 6+ VÃ-Datum: 25. 10. 04

DVDs, Blu-ray, Kategorie Heimatfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10