Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Klassiker

Heimatfilme 03

Vier Mädels aus der Wachau - mit Hans Moser (Filmjuwelen)

Vier Mädels aus der Wachau - mit Hans Moser (Filmjuwelen)

DVD


Zwei mal zwei macht vier. So rechnet auch Bürgermeister Leopold Scherzinger, als in seinem Ort die Wirtstochter angeblich Vierlinge bekommt. Er trompetet die Nachricht sogleich in alle Welt und macht aus den vier Mädels umgehend eine Touristenattraktion. Doch das Ganze beruht wengistens zum Teil auf einem Missverständnis. Denn das eine Zwillingspaar wurde zeitgleich von der Aushilfskraft Rosina unehelich geboren. Rosina wandert anschließend nach Amerika aus und gibt die Zwilinge in die Obhut des Kellners Anton Zacherl, der schließlich alle vier aufzieht. Als sie erwachsen sind, fürchtet Scherzinger, die jungen Frauen könnten heiraten und den Ort verlassen. Das muss er unbedingt verhindern und so entwirft er für die vier einen engen Zeitplan, in dem für Männer kein Platz mehr ist. Aber die Liebe lässt sich nicht reglementieren. Die Mädels rebellieren und eines verlobt sich ausgerechnet mit Scherzingers Neffen Peter . . .

Der Fischer vom Heiligensee

Der Fischer vom Heiligensee

DVD


Die junge Baroneß Sabine von Velden und Stefan Staudacher, der Fischerbub, sind zusammen aufgewachsen und waren unzertrennlich. Jahre später wird daraus eine leidenschaftliche Liebe, als Stefan als Gutsverwalter auf den Veldener Hof kommt. Doch ihre Liebe scheint keine Zukunft zu haben, da die gesellschaftliche Kluft zwischen ihnen zu groß ist. Als ein Unwetter über Velden hereinbricht, und die Fluten des Heiligensees durch den berstenden Staudamm ins Tal stürzen, scheut Stefan keine Gefahr, sich für das Leben unzähliger bedrohter Menschen einzusetzen. Kann er durch sein entschlossenes Handeln Sabine doch noch für sich gewinnen?
Bonusmaterial:
Booklet; Kinotrailer; Wendecover;

Jägerblut

Jägerblut

DVD


Jungförster Sixt wird eines nachts verwundet. Schmugglerei in den Bergen steckt dahinter. Tagsüber biedere Bürger - nachts Schmuggler und Wilddiebe sind die Brüder Benno und Simon Schaidler. Waghalsig gehen sie ihrem nächtlichen " Handwerk" nach. Eine Reihe von Leuten in Aurach haben jedoch von dem Treiben der Schmuggler keine Ahnung. So z. B. Barbara, die Wirtin vom " Gamsbock", und ihre Schwester Gretl. Eines Nachts wird Sixt, der Jungförster, durch einen Pistolenschuss verwundet. Der Verdacht fällt auf Förster Aiblinger, ist es doch seine verloren gegangene Dienstpistole, die in der Nähe des Verwundeten gefunden wird . . .
Bonusmaterial:
Booklet; Kinotrailer; Wendecover;

Ein Wiedersehen mit ... Johannes Heesters [2 DVDs]

Ein Wiedersehen mit ... Johannes Heesters [2 DVDs]

DVD


" Im weissen Rössl"
Leopold, der Zahlkellner im " Weissen Rössl", liebt seine hübsche Chefin Josepha. Er schreibt Gedichte und schickt ihr anonym Blumen. Josepha nimmt an, diese sind von einem Berliner Rechtsanwalt, für den sie auch das schönste Zimmer bereithält. Leopold ist eifersüchtig und sieht es nur zu gern, dass sich der Rechtsanwalt in Ottilie, die Tochter eines Berliner Kaufmanns, verliebt. Trotzdem geht Josepha nicht mit Leopold zum Schützenfest, worauf dieser kündigt. Der plötzliche Besuch von Kaiser Franz Joseph veranlasst Josepha, Leopold zu bitten, ins " Weisse Rössl" zurückzukommen. Nach dem Kaiserempfang engagiert Josepha den noch immer in sie verliebten Leopold als Ehemann auf Lebenszeit.
Laufzeit: 91 Minuten
Produktionsjahr: 1952
Regie: Willi Forst
Darsteller: Walter Müller, Rudolf Forster, Johanna Matz;
" Junge Leute brauchen Liebe"
Laufzeit: 83 Minuten
Produktionsjahr: 1961
Regie: Géza von Cziffra
Darsteller: Cornelia Froboess, Waltraut Haas, Bill Ramsey, Peter Weck;

Kleiner Schwindel am Wolfgangsee

Kleiner Schwindel am Wolfgangsee

DVD


Maler Walter Pichler, der auf Wunsch seines Onkels Medizin statt Kunst studieren sollte, möchte ihn bei seinem Besuch in St. Wolfgang nicht enttäuschen. Seinem Onkel zuliebe tauscht er mit seinem Freund, dem Arzt Dr. Peter Kurz, die Rollen. Doch Vinzenz Grillmayer, ganz stolz auf seinen Neffen, begibt sich auf Patientensuche und beschafft ihm so manchen erkrankten Gast seines Hotels Försterheim. Walter muss sein Geständnis also noch aufschieben. Als dann noch eine ehemalige Studienkollegin Peters auftaucht und seine Angebetete Susi Thomas erkrankt, kann Peter nicht länger schweigen.

Grün ist die Heide - mit Roy Black (Filmjuwelen)

Grün ist die Heide - mit Roy Black (Filmjuwelen)

DVD


D V D
Die drei Freunde Norbert, Bernie und Möps wollen Urlaub vom Alltag nehmen und fahren in die Lüneburger Heide. Für die Dauer ihres Aufenthalts schwören sie den Frauen, dem Alkohol und dem Nikotin ab. Das von Norbert geerbte Heidehaus ist zwar nur ein geräumiger Stall, aber auch in dem lässt es sich nach ein paar Handgriffen gut wohnen. Doch schon die erste Begegnung mit der hübschen Damenwelt bei der Anreise und im Dorf bringt die Vorsätze der Freunde ins Wanken. Kompliziert wird das Landleben erst recht, als Ursula, in die sich Norbert verliebt hat, zu den dreien in den Stall zieht und Bernies Ehefrau Anita auftaucht. Ursula missversteht eine Situation und glaubt, Norbert sei mit Anita verheiratet. Jetzt gilt es, Ursula am Abreisen zu hindern . . .

Juwelen des Heimatfilms: Sechs unvergessliche Heimatfilmklassiker [6 DVDs]

Juwelen des Heimatfilms: Sechs unvergessliche Heimatfilmklassiker [6 DVDs]

DVD


D V D
Enthält die folgenden sechs D V Ds: Der Meineidbauer: Der Altbauer Mathias Ferner ( Carl Wery) sieht sich durch Testamentsunterschlagung und falsches Zeugnis vor Gericht am Ziel seiner Wünsche. Paula ( Heidemarie Hatheyer) aber wird um ihr Erbe gebracht . . . Die Fischerin vom Bodensee: Die Geschichte der Fischerstochter ( Marianne Hold), die bei ihrem Großvater aufwächst . . . Die Lindenwirtin vom Donaustrand: Die Lindenwirtin hat schwer mit ihren Schulden und mit ihrem Konkurrenten, dem Fleischer Kilian, zu kämpfen. . . Die Prinzessin von St. Wolfgang: Josi, Prinzessin von Leuchtenburg, ein Mädchen von 21 Jahren, kehrt im Sommer zu ihrer Mutter auf die heimatliche Burg am Wolfgangsee zurück und trifft dort ihren Jugendschwarm wieder . . . Im singenden Rössl am Königssee: Musik-Komödie mit dem berühmten Evergreen " Schuld war nur der Bossa Nova"! Liselotte von der Pfalz: Um endlich wieder zu Geld zu kommen, setzt der verarmte Kurfürst von der Pfalz alles daran, seine älteste Tochter Liselotte mit einem wohlhabenden Adeligen zu verkuppeln leider vergeblich, denn mit ihrer burschikosen Art schlägt die junge Frau sämtliche Heirats-Kandidaten in die Flucht . . .

Hoch droben auf dem Berg

Hoch droben auf dem Berg

DVD


Auf dem Flug nach Nizza muss die bekannte Schlagersängerin Sonja Martens ( Margot Hielscher) mit ihrem Sportflugzeug auf einer Tiroler Almwiese notlanden, sehr zum Entsetzen ihres neurotischen Managers Egon ( Gunter Philipp). Die beiden werden vom Holzfäller Toni ( Gerhard Riedmann) "gerettet" und zu einem Berggasthof gebracht.
Tonis pragmatische und fröhliche Art gefällt Sonja so gut, dass sie ihren unfreiwilligen Aufenthalt in den Alpen sogleich verlängert. Und auch Toni ist von ihr beeindruckt und vernachlässigt dafür seine Maria, die Nichte der Wirtin.
Da Toni sehr gut jodeln kann, beschließt Sonja, seine Karriere in die Hand zu nehmen und ihm ein Engagement beim Fernsehen zu verschaffen. Doch vor der Kamera fühlt sich der sympathische Naturbursche gar nicht wohl - und Sonja muss erkennen, dass Tonis und ihre Welt einfach nicht zusammenpassen.
- Unterhaltsame Mischung aus Heimat-, Revue- und Musikfilm mit prominenter Besetzung
- Margot Hielscher brilliert als starker und selbstbewusster Schlagerstar, Komödientalent Gunther Philipp gibt den trotteligen Manager an ihrer Seite
- Mit viel Musik und wunderschönen Alpenpanoramen
- Erscheint in der erfolgreichen D V D-Reihe mit den schönsten deutschsprachigen Heimatfilmen, Liebesdramen, Komödien und Musikfilmen von den 30er bis zu den 60er Jahren
Bonusmaterial:
Trailershow;

Schwarzwälder Kirsch

Schwarzwälder Kirsch

DVD


D V D
Der berühmte Komponist Peter Benrath und sein Textdichter Freddy Weller reisen zur Einweihung eines Denkmals. Ihnen auf den Fersen ist die Sängerin Angela Westmann mit ihrer Freundin Jette Palm. Aufgrund eines Missverständnisses bekam Angela keine Chance zum Vorsingen, will das aber nicht auf sich beruhen lassen. Als zwei Wandermusikanten für Peter und Freddy gehalten werden, jagt eine Verwechslung die andere, bis zum guten Schluss die Liebe siegt und Angela ihr Engagement bekommt.

Der Sänger von Capri - Serenade einer großen Liebe (Filmjuwelen) [Blu-ray]

Der Sänger von Capri - Serenade einer großen Liebe (Filmjuwelen) [Blu-ray]

Blu-ray


Blu-ray Disc
Mario Lanza, einer der gefeiertsten Tenöre, singt seine berühmtesten Lieder. Der Film ist die Serenade einer großen Liebe. Nach schwerer, entbehrungsreicher Jugend ist der amerikanische Sänger Toni Costa kometenhaft zum Weltstar aufgestiegen. Vor allem die Herzen der Frauen fliegen ihm zu. Aber ebenso berühmt wie seine Stimme sind seine Skandalgeschichten. Sein Manager schickt ihn deshalb nach Capri, um ihn eine Zeitlang aus der Öffentlichkeit zu entfernen. Bei einem Konzert auf dem Marktplatz nimmt ein Mädchen keine Notiz von ihm. In seiner Eitelkeit verletzt, beleidigt er sie, aber sie kann nichts hören. Als er ihre Geschichte erfährt, verliebt er sich in sie. Er setzt jetzt alles daran, Christa ihr Gehör wiederzugeben. Sie konsultieren berühmte Professoren, bis sich schließlich einer bereit erklärt, Christa zu operieren. Die Operation gelingt und sie kann zum ersten Mal Tonis Stimme hören - er singt das Ave Maria. Plötzlich setzt das Gehör wieder aus und Toni betrinkt sich fürchterlich. Das Ende seiner Karriere steht bevor, als er vor Gericht erscheinen soll - aber die Inselbewohner nehmen alles auf sich. Christa erholt sich wieder und die beiden heiraten.

DVDs, Blu-ray, Kategorie Heimatfilme, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10