Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray

Lesbisch, Schwul und Transidentisch 07

LUFT (Original deutsche Kinofassung)

LUFT (Original deutsche Kinofassung)

DVD


M A N J A (17) wohnt in einer Hochhaussiedlung am Rande der Stadt. Als ihr im Wald die Rebellin L O U K (17) auf der Flucht vor Jägern in die Arme stürzt, ist dies der Beginn einer ersten großen Liebe. Keine Lügen, keine Spuren, keine Angst - das ist Louks Credo. Und Manja folgt ihr in stiller Hingabe.
Als Manja jedoch erkennt, dass sich hinter Louks Idealismus eine tiefe Wunde verbirgt, die der Verlust ihrer Mutter hinterlassen hat, hilft sie ihr dabei, Abschied von der Vergangenheit zu nehmen - und lernt dabei selbst, loszulassen.
L U F T ist ein filmisches Gedicht auf die Freiheit der Liebe und die Reinheit des Herzens.
Auszeichnungen / Festivalteilnahmen ( Auswahl):
- '' Besondere Auszeichnung'' - Festival des deutschen Films
- '' Starter Filmpreis'' der Stadt München
- '' Promising Director Award'' - T L Vfest Tel Aviv
- '' Freedom of Vision Award'' Qfest Housten
- Nominierung '' Michael Ballhaus Preis'' und '' No Fear Award'' - First Steps - Deutsche Filmakademie
- Watchlist - Filmfestival Max Ophüls Preis
- B F I F L A R E - London L G B T Film Festival
- Lesbisch-Schwule Filmtage Hamburg
- K A S H I S H - Mumbai International Queer Filmfestival
- Thessaloniki International L G B T Q I Filmfestival
- Merlinka - International Queer Filmfestival Belgrad
- Korea Queer Filmfestival - Seoul
- Giffoni Film Festival Neapel
- L G B T Filmfestival Warschau
- und viele Weitere. . .
Bonusmaterial:
Szenenauswahl (inkl. Zusatzszene) mit Regie-Audiokommentar; Making-of Fotogalerie;

Sagwan (OmU) - Gary Parungao, Arjieh Juwiao As, Rene Lopez, George Roca, Franklin Jundak

Sagwan (OmU)

Gary Parungao, Arjieh Juwiao As, Rene Lopez, George Roca, Franklin Jundak

DVD


Der 18-jährige Alfred zeigt Touristen mit seinem Boot die Sehenswürdigkeiten einer der schönsten Gegenden auf den Philippinen. Diese kommen allerdings nicht nur deswegen, sondern vor allem wegen der sexuellen Freizügigkeit der attraktiven Guides, die sich damit ein einträgliches Zubrot verdienen. Alfred, noch Jungfrau in diesen Dingen und voller Zurückhaltung, erliegt nach und nach dem Wunsch, die gleichen Freuden zu genießen, die seine Freunde so schätzen. Schon bald bietet sich ihm eine unerwartete Chance, seine Unschuld zu verlieren und seine romantischen Gefühle für seinen Freund Eman auszuleben. S A G W A N wurde vom wichtigsten asiatischen Gay Film Blog " The Bakla Review" zum besten philippinischen schwulen Film des letzten Jahrzehnts gewählt!
Bonusmaterial:
Original Trailer; umfangreiche Bildergalerie; Programmtrailer; animierte interaktive Menüs;

LAST SUMMER (OmU)

LAST SUMMER (OmU)

DVD


Ein schwülheißer Sommer irgendwo im Nirgendwo in den Südstaaten der U S A. Singende Zikaden, warme Winde und ab und an ein Erfrischung spendendes Gewitter. . .
Luke und Jonah sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich und fühlen sich geborgen im Rausch dieser letzten sinnlichen Tage, bevor sich ihre Wege trennen. Jonah ist der vernünftige, derjenige, der aufs College gehen wird, während sich der sportliche Luke mit grüblerischem Nachsitzen in der Schule herumschlägt.
Regisseur Mark Thiedemann gelingt es mit träumerischer Perfektion, den Zuschauer in einen Bann von Farben, Geräuschen und Stimmungen zu ziehen. Hoch gelobt von Kritikern weltweit, malt L A S T S U M M E R ein eindringlich intimes Portrait zweier junger Männer, die wissen, dass sie Abschied nehmen müssen, aber nicht voneinander lassen können. So dicht folgt der Film ihren Blicken, den ineinander verkeilten Körpern auf dem Bett, dass man sich fast wie ein Dritter im Bunde fühlt.
Ein Film zum Verlieben und für Verliebte, egal welchen Alters.
E X T R A S: Interview mit dem Regisseur Mark Thiedeman (ca. 7 Min. , O F), Geschnittene Szenen (ca. 6 Min. , O F), Deutscher Trailer, Originaltrailer, Teaser, Galerie mit Bildern von den Dreharbeiten, Filmvorschau, Wendecover ohne F S K-Logo
Auszeichnungen / Festivalteilnahmen ( Auswahl):
- '' B E S T E R E G I E'' - Little Rock Film Festival
- B F I London Lesbian and Gay Film Festival
- Athens International Film Festival
- Chéries-Chéris Queer Film Festival Paris
- Cinema Q
- New Fest
- Outfest Los Angeles
- Reeling: The Chicago
Bonusmaterial:
Interview mit dem Regisseur Mark Thiedeman (ca. 7 Min. ); Geschnittene Szenen (ca. 6 Min. ); Deutscher Trailer; Originaltrailer; Teaser; Galerie mit Bildern von den Dreharbeiten; Filmvorschau;

God's Own Country [Blu-ray]

God's Own Country [Blu-ray]

Blu-ray


Das Leben des 24-jährigen Johnny ist karg und einsam. Er wohnt und arbeitet auf der abgelegenen Schafsfarm seiner Familie im Norden Englands.
Zwischen ihm, seinem kranken Vater und der stoischen Großmutter fallen nur wenige, grobe Worte.
Um seine Frustration zu betäuben, betrinkt er sich jeden Abend im nahe gelegenen Pub und hat ab und zu unverbindlichen Sex mit jungen Männern. Als im Frühjahr der gleichaltrige Saisonarbeiter Gheorghe aus Rumänien auf die Farm kommt, ist Johnny zunächst misstrauisch und mürrisch. Doch je mehr Zeit die beiden jungen Männer während der harten Farmarbeit miteinander verbringen, desto intensiver wird ihre Beziehung. Aus flüchtigen Blicken und Gesten werden Berührungen, bis sie in der Abgeschiedenheit eines Camps in den Hochmooren das erste Mal Sex miteinander haben.
Johnny begehrt Gheorghe nicht nur körperlich, er fühlt bei ihm auch eine Geborgenheit, die er zuvor nicht kannte. Doch was passiert, wenn die Saison zu Ende ist und Gheorghe zurück nach Rumänien muss?
Regisseur Francis Lee hat sein raues Regiedebüt in der eigenen Heimat gedreht: der ehemaligen Grafschaft Yorkshire, die Engländer aufgrund
ihrer archaischen Landschaft auch " God's Own Country" nennen. Inmitten einer unwirtlichen Natur erzählt Lee in Bildern von harscher Schönheit die packende Geschichte einer sexuellen und emotionalen Erweckung - und die Geschichte einer gewaltigen Liebe.
Pressezitate:
- " Einer der besten Filme des Jahres!" - ( Irish Times)
- " Eine Offenbarung!" - ( Financial Times)
- " Die britische Antwort auf B R O K E B A C K M O U N T A I N ? nur besser!" - ( Indiewire)
Bonusmaterial:
Deleted Scenes; Booklet; Kinotrailer;

Férfiakt - Der nackte Junge (OmU)

Férfiakt - Der nackte Junge (OmU)

DVD


Tibor, um die 50, ist zwar immer noch ein attraktiver Mann, doch seine Zeit als erfolgreicher Drehbuchautor liegt hinter ihm. Seine Beziehung befindet sich in einer Sackgasse, und nur die Angst vor dem Alter lässt ihn den Schein einer intakten Ehe aufrechterhalten. In einer Budapester Buchhandlung trifft Tibor auf einen jungen Fan seiner Werke, der unter Einsatz seines Charmes und körperlichen Attraktivität zu allem bereit ist, um von zu Hause wegzukommen. Gegen jede Vernunft entbrennt der alternde Autor in Leidenschaft zu dem Jungen, der sein Sohn sein könnte, folgt ihm in ein winziges, heruntergekommenes Apartment, wo ihm zwischen all den herumlungernden, berauschten Typen etwas in den Drink gemixt wird. Dann lockt ihn der junge Ungar unter die Dusche. . . FÉ R F I A K T ist ein mit großem Budget opulent inszeniertes Erotik-Drama, ganz in der Tradition von Luchino Visconti. 57. B E R L I N A L E - Offizielle Auswahl - Panorama

HOOKED (OmU)

HOOKED (OmU)

DVD


Die obdachlosen Teenager Jack ( Conor Donnally) und Tom ( Sean Ormond) sind ein Paar und sehr vertraut miteinander. Der 18-jährige Jack verdingt sich als Prostituierter. Aufgeweckt und impulsiv gerät er immer wieder an rücksichtslose und brutale Freier, die es darauf anlegen, den Jugendlichen zu erniedrigen.
Da trifft Jack zufällig Matt ( Jared Sandler), einen verheirateten Mann, der sich seine Homosexualität noch nicht eingestanden hat. Er nimmt Jack mit nach Miami, und will ihm dort ein besseres Leben verschaffen.
Festivalteilnahmen ( Auswahl):
- Inside Out - Toronto L G B T Filmfestival
- New Fest - New York's L G B T Filmfestival
- Filmfest homochrom
Bonusmaterial:
tba

ELENA UNDONE (OmU)

ELENA UNDONE (OmU)

DVD


Elena ist seit 15 Jahre mit einem konservativen, homophoben Pastor verheiratet und Mutter eines Sohnes. Still und geduldet fügt sie sich in ihre Rolle. Auf einer Informationsveranstaltung des örtlichen Adoptionszentrums trifft sie die offen lesbisch lebende Autorin Peyton. Die beiden verstehen sich auf Anhieb und eine tiefe Freundschaft voller Vertrauen entsteht. Doch diese ist nicht ganz so platonisch, wie Elena sich das einzureden versucht, denn ihre Begegnungen sind von spürbarer, knisternder Erotik und überwältigender Anziehung geprägt. Elena, die noch nie eine Frau geküsst hat, scheut sich, Peytons Werben nachzugehen. Sie will ihre Familie nicht zerstören. Aber sie ist letzten Endes machtlos und schnell finden sich die beiden Frauen in einer leidenschaftlichen Affäre wieder. Das Drama nimmt seinen Lauf, als Elenas Gatte von ihren außerehelichen Aktivitäten erfährt.
E L E N A U N D O N E ist der perfekte Film, um sich gemütlich neben seiner Liebsten oder der, die es werden soll, in den Sessel zu kuscheln und erwartungsfroh der Szene entgegenzufiebern, die schon jetzt Filmgeschichte geschrieben hat: Der erste Kuss zwischen Elena und Peyton, dem bisher längsten Kuss in der Filmgeschichte, der unglaubliche 3:24 Minuten dauert!
Nicole Conn ( C L A I R E O F T H E M O O N) legt einen Film vor, der in vielerlei Hinsicht besticht: Durch das Zusammenspiel der beiden wunderschönen Protagonistinnen, massenweise genüsslich ausgekosteter Klischees und die gelungene, unangestrengte Balance zwischen Drama, Komödie und sexy Romanze.
E L E N A U N D O N E feierte seine Premiere beim 34. F R A M E L I N E Filmfestival in San Francisco und erwies sich als erfolgreichster und beliebtester Lesbenfilm der diesjährigen U S-Festivalsaison!
Auszeichnungen / Festivalteilnahmen ( Auswahl):
- " Bester Spielfilm" Fresno R E E L Pride Film Festival
- " Publikumspreis" Bester Frauenfilm - Tampa International Queer Filmfestival
- Hamburg Int. Queer Filmfestival 2010
- 14. P E R L E N Filmfest Hannover 2010

You Are Not Alone - Deutsche Sprachfassung

You Are Not Alone - Deutsche Sprachfassung

DVD


Anrührend ehrlich und unendlich poetisch zugleich sind die Szenen des sexuellen Erwachens in " You Are Not Alone" - und waren damit ein Wendepunkt in der Welt des Films über das Erwachsenwerden. In einem dänischen Internat der späten 70er Jahren kommen sich Bo und Kim nahe, zwei Jungs, deren Freundschaft sich zu einer kindlichen Liebesaffäre auswächst. Als einer ihrer Klassenkameraden wegen eines Streichs - er hat Sexbilder im Internat aufgehängt - der Schule verwiesen wird, zetteln die Schüler einen Streik gegen das Internat und seine autoritäre Lehrerschaft an. Allen Anfeindungen zum Trotz zeigen Bo und Kim aller Welt, was sie für einander empfinden. Dieser Film ist eine mutige, feinfühlige, empfindsame und völlig unprätentiöse Geschichte einer emotionalen und physischen Beziehung zwischen zwei Jungen. Lasse Nielsens Klassiker betrat 1978 Neuland in seiner Maßstäbe setzenden Sicht auf Unschuld, erste Liebe und jugendliche Rebellion.

Departure (OmU)

Departure (OmU)

DVD


Spätsommer in Südfrankreich. Die Engländerin Beatrice und ihr 15-Jähriger Sohn Elliot bereiten den Verkauf ihres Ferienhauses vor. Während die Mutter mit dem Ende ihrer Ehe ringt, zieht der frühreife Elliot durch die Wälder, liest Proust und schreibt seine Gedanken in ein Notizbuch. Als er den hübschen Clément beim Baden im See entdeckt, findet er plötzlich Worte für seine Sehnsucht. Trotz sprachlicher Barrieren freunden sich die beiden an. Doch Clément, ein Junge von wilder Traurigkeit, weckt nicht nur Elliots Begehren. Andrew Steggalls erzählt in seinem märchenhaften Regiedebüt von einem Sommer des Abschieds, mit dem eine Kindheit zu Ende geht und die Illusion einer heilen bürgerlichen Familie zerbricht. Der britische Nachwuchsstar Alex Lawther, der zuletzt als junger Alan Turning in T H E I M I T A T I O N G A M E glänzte, spielt Elliot als melancholischen Träumer, der leidenschaftlich nach der Sehnsucht greift, die schon lange
zuvor in der Luft lag.
Pressezitate:
" Ein ergreifender Film!" ( Time Out)
" Ein bewegender Film, der jetzt schon ein moderner Klassiker ist!" ( Cineuropa)
" Alex Lawther beeindruckt in seiner ersten Hauptrolle!" ( Screen Daily)
Bonusmaterial:
Kurzfilm " The Red Bike" von Andrew Stegall; Trailer;

BURNING BLUE (OmU)

BURNING BLUE (OmU)

DVD


Dem jungen Kampfpiloten Dan ( Calvin Klein Model Trent Ford) scheint die Welt zu Füßen zu liegen: eine vielversprechende Karriere, eine wunderschöne Braut in spe und einen Freund fürs Leben ( Broadwaystar Morgan Spector als Will). Doch nach einer heißen Nacht an der Seite des gut aussehenden Marineleutnants Matthew '' Ironman'' Blackwood ( Rob Mayes) beginnt eine tödliche Hexenjagd, die Dans Vorstellungen von Liebe, Freundschaft und Ehre für immer verändern.
Mit der fesselnden Liebesgeschichte zweier Navyoffiziere wirft D M W Greer in der filmischen Neuauflage seines weltweit umjubelten, autobiografischen und mehrfach ausgezeichneten Bühnenstückes '' Burning Blue'' einen realistischen, provokanten und tief überzeugenden Blick auf den emotionalen Fallout der '' Don't Ask, Don't Tell''-Ära. Packend, mutig und aktueller denn je.
E X T R A S: Making of Galerie, Originaltrailer, Filmvorschau, Wendecover ohne F S K-Logo
Auszeichnungen / Festivalteilnahmen ( Auswahl):
- 37. Frameline - San Francisco L G B T Film Festival
- Miami Gay & Lesbian Film Festival
Bonusmaterial:
Making Of Galerie; Originaltrailer; Filmvorschau;

DVDs, Blu-ray, Kategorie Lesbisch, Schwul und Transidentisch, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10