Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
Software
Kinder und Familie
Nach Alter

Ab 5 Jahren 09

Kiribatis Universum für Kinder. CD- ROM für Windows 95/98/ NT

Kiribatis Universum für Kinder. CD- ROM für Windows 95/98/ NT

CD-ROM


Kiribatis kleine Weltgeschichte

Kiribatis kleine Weltgeschichte

CD-ROM


Der Teddy und die Tiere - Michael Ende, Bernhard Oberdieck

Der Teddy und die Tiere

Michael Ende, Bernhard Oberdieck

CD-ROM


Das wunderschöne und bekannte Buch Der Teddy und die Tiere von Michael Ende und Bernhard Oberdieck bildet die Grundlage dieser C D-R O M, die sich für alle kleinen Kinder hervorragend zum Einstieg in das neue Medium Computer eignet. < P> Die Geschichte handelt von einem netten, alten Teddybären namens Washable. Sein Besitzer, ein Kind, nannte ihn zu Beginn ihrer Beziehung so, da an ihm ein Schild mit einer Waschanleitung hing. Doch das Kind entwuchs dem Spielen mit Teddybären und hatte keine rechte Verwendung mehr für das Kuscheltier, und so lag er nur herum. Eines Tages dann setzte sich eine lästige Fliege auf seine Nase und fragte ihn, wozu er denn gut sei. Da ihm keine passende Antwort einfiel, machte er sich auf die Reise, um andere Tiere um Rat zu fragen und den Sinn des Lebens zu erkunden. < P> In seinem Kern ist diese C D-R O M ein Bilderbuch, welches man sich auf dem Bildschirm ansehen und anhören kann. Darüber hinaus sind jedoch viele Überraschungen und Spiele zum Anklicken enthalten. Beides ist amüsant und kurzweilig, macht den kleinen Kindern einfach Spaß. Doch der wichtigere Effekt dürfte das Begreifen von Ursache und Wirkung sein: Indem sie die Maus bewegen und Dinge anklicken, erfolgt daraufhin eine Aktivität. < P> Der bekannte Sprecher Rufus Beck erzählt in einer wahrlich passenden, brummigen Stimme die Teddybärgeschichte, die sich auch bildlich in ansprechender Weise zeigt. Das Menü ist einfach, eben kindgerecht, gestaltet. Dieses interaktive Bilderbuch für die ganz Kleinen eröffnet ihnen auf sehr liebevolle, friedfertige Art die Computerwelt. < I>-Simone Gefeller

Malen, Schreiben und Spielen. CD- ROM für Windows 3.1/95, Mac 7.0.1

Malen, Schreiben und Spielen. CD- ROM für Windows 3.1/95, Mac 7.0.1

CD-ROM


100%Kids: Abenteuer im Wald

100%Kids: Abenteuer im Wald

CD-ROM


Blinky Bill und der Zauberer

Blinky Bill und der Zauberer

CD-ROM


Sesamstraße - Kindergarten

Sesamstraße - Kindergarten

CD-ROM


Seit mehr als 25 Jahren begeistert die Sesamstraße Kinder im Vorschulalter. In < I> Sesamstraße - Kindergarten deluxe können jetzt alle Kinder auch interaktiv mit Elmo und den anderen Muppets auf zwei C D-R O Ms spielen. < P> Bei < I> Spielen mit Elmo lädt Elmo ins Buchstabenzimmer, in den Zahlenclub, ins Formen- & Farbenzelt, ins Musikzimmer und ins Gesichterbaumhaus ein. Es gibt in jedem Zimmer verschiedene Spielmöglichkeiten - auch freies Spielen - und vor allem viel zu entdecken. Teilweise gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen. Besonderen Spaß macht es beispielsweise, Elmo mit Törtchen zu füttern. Denn dieser kann sich riesig darüber freuen, wenn gerade mal wieder die Konzentration ein wenig nachlässt. Elmo schlägt aber auch Spiele vor oder zeigt Gegenstände, mit denen man sich beschäftigen kann. < P> Auf der zweiten C D-R O M, < I> Such- und Lernabenteuer, muss man dem Detektiv Sherlock Humbug und seinem Hund Watson dabei helfen, vermisste Gegenstände zu finden. An sieben verschiedenen Orten, die nicht immer ganz einfach zu erreichen sind, müssen unterschiedliche Aufgaben erfüllt werden. Im Aufzug des Haarigen Hof Hotels ist Essen an der richtigen Tür abzuliefern. Dazu muss man erst einmal richtig zuhören, danach das richtige Gericht identifizieren und dann auch noch mit der richtigen Zahl die korrekte Etage finden. Verschiedene Schwierigkeitsstufen und nach dem Zufallsprinzip versteckte Gegenstände garantieren dabei langen Spielspaß. < P> Die Spiele dieser beiden C D-R O Ms vermitteln nicht nur ohne Lernstress erste Eindrücke von Buchstaben, Zahlen und Formen, sondern fördern ganz nebenbei auch die Kreativität und das Sozialverhalten. Kinder von etwa drei bis fünf Jahren können mit diesem gelungenen Einsteigerpaket wunderbar erste Spielerfahrungen am Computer sammeln - Fünf Mäuse von < I> Feibels Software-Ratgeber bestätigen dies. < I>-Simone Gefeller

Vorschulspiele: Unter Wasser (d/f/e/i)

Vorschulspiele: Unter Wasser (d/f/e/i)

CD-ROM


< I> Vorschulspiele - Unter Wasser bietet interaktives Lernen bereits für jüngere Kindergartenkinder ab etwa drei Jahren. Wie alle Programme der < I> LÜ K Lern- und Übungsmaterialien baut auch diese C D-R O M auf das bewährte Muster, nach dem Selbstkontrolle und selbstbestimmte Geschwindigkeit die wichtigsten Mittel auf dem Weg zur Sicherheit in den angestrebten Übungsfeldern sind. Hinter 28 selbst wählbaren Übungen meist mit Motiven der Wasserwelt verbergen sich Fragestellungen wie " Was ist länger? ", " Welche Farbe fehlt? ", " Wie sieht das Gegenteil aus? " oder auch " Was gehört zusammen? ". Dabei bleibt der Aufbau stets identisch: Zwölf vorgegebenen Kärtchen stehen zwölf möglichen Antwortkärtchen gegenüber, die der Lernende zuordnen muss. Selbstkontrolle ist dabei durch den Abgleich eines Kontrollmusters mit dem eigens erstellten Lösungsmuster möglich. Und wer bei der einen oder anderen Aufgabe einmal nicht ganz folgen kann, ruft einfach die Erklärungsseite auf. Die wohlverdiente Entspannung versprechen dann die Puzzles und Malvorlagen. < P> Der sowohl grafisch wie auch systematisch einfach gehaltene Aufbau bietet gerade Kindern, die sehr viel Struktur und Ordnung in ihrem Leben benötigen, eine fruchtbare Lernbasis. Genaues Sehen und Zuordnen von Farben, Formen und Gegenständen, die Förderung der Merkfähigkeit, Konzentration und des logischen Denkens sind dabei die Kernbereiche. In der Summe bieten diese Fördergebiete eine optimale Voraussetzungen für den zukünftigen Schulbesuch. Dieses klare Konzept wird zudem durch die Auswahl zwischen den Sprachversionen Deutsch, Englisch, Französisch oder Spanisch bereichert. Eine konsequent geradlinige Lernsoftware ohne viele Schnörkel! < I>-Simone Gefeller< P> < B> Pro:< B R> < U L> < L I> Klare Struktur und Darstellung < L I> Wirksames, nachhaltiges Lernkonzept < B> Kontra:< B R> < U L> < L I> Nahezu ausschließlich zur Förderung, geizig mit Spaß-Elementen < L I> Für einige Dreijährige dürfte das notwendige Gedrückthalten der Maus Probleme bereiten.

Tigerenten Club 1

Tigerenten Club 1

Audio CD


Der grüne Kastenfrosch und die berühmte braun und gelb gestreifte Ente sind - neben den menschlichen Moderatoren - die Leitfiguren des < I> Tigerentenclub aus der A R D. Wem die Sendung im Fernsehen nicht ausreicht, der kann sich im P C seine eigene Show zusammenstellen. Begrüßt wird man von den nicht ganz glücklich gezeichneten Moderatoren Pamela und Dennis. Sie führen durch die gesamte C D-R O M, die, wie die Fernsehsendung, jede Menge unterhaltsamer Spiele und auch ein paar informative Schwerpunktthemen bereithält. Da gibt es das bekannte " Tigerentenrodeo" sowie " Halt an" und " Nah dran". Aber das ist nicht alles, auch Bobwettfahren, Hühnerscheuchen und Wasserbombenschlachten sind im virtuellen Fernsehstudio möglich. Wer möchte, kann eine ganze Sendung unter der Leitung der Moderatoren durchspielen.

Da wird man dann von Spiel zu Spiel begleitet und braucht sich im Studio überhaupt nicht auszukennen. Wer sich schon auskennt oder ein Lieblingsspiel hat, kann auch direkt zu seinem Favoriten gehen. Die Spiele sind jeweils zu zweit oder allein spielbar, mehrere Kinder bilden zwei Gruppen. Die Spielregeln selbst sind leider nicht sehr gut erklärt und die komplizierte Bedienung mit diversen Tasten mindert das Vergnügen zusätzlich. Entspannend und lehrreich sind dagegen die Videos aus den Sendungen. Da geht es um Fragen wie " Was macht eigentlich ein Zoodirektor" oder auch um Abenteuersport wie Sandboarden. Wem all das noch nicht genügt, dem stehen - wie bei Junior-Software inzwischen üblich - einige Schnittstellen ins Internet zur Verfügung. Insgesamt eine altersstufengerechte Software für Tigerenten-Fans von mittlerer Qualität. < I>-Karen Schiöberg-Fey


StartKlar Abenteuer Musik. CD- ROM für Windows 95/98

StartKlar Abenteuer Musik. CD- ROM für Windows 95/98

CD-ROM


Musik erfüllt und bereichert unser Leben. Gerade bei Kindern erlebt man sehr beeindruckend, dass Töne in der Lage sind, Stimmung zu verändern: Ist die Musik fröhlich, so tanzen und singen sie ausgelassen, ist Musik hingegen laut und aggressiv, werden auch sie sich gleichermaßen verhalten. Fast allen Kindern ist jedoch das Interesse an Musik gemein. Aufbauend auf dieser positiven Grundeinstellung, lässt sich vieles leichter erlernen - auch Wissen rund um das Thema Musik. < P> Die Grundidee dieser C D-R O M ist schnell erklärt: Graf Notenschreck hat überall im Musikland seine schrägen und falschen Töne versteckt und damit die gesamte schöne Musik in Missklänge verwandelt. Um in Harmonie leben zu können, müssen der Hase Hopsalot und Ihre Kinder alle falschen Noten wieder einsammeln. < P> Mit der Maus lenkt man Hopsalot in jede Richtung des Musikpfades. Auf dieser Reise erscheinen dann leuchtende Bilder verschiedener Figuren, die Musikrätsel und auch so manche falsche Note vom griesgrämigen Grafen verbergen. Dabei sind den Figuren jeweils bestimmte Lerninhalte aus der Musik zugeordnet: Beim Musikaffen beispielsweise liest man Noten, bei Gorilla, Ziege und Nilpferd steckt Rhythmus drin. Es gibt Mädchen, die Melodien spielen und einen Schwarm Musiksperlinge, mit denen man die verschiedensten Instrumente kennen und ihrer jeweiligen Familie, beispielsweise den Blasinstrumenten, zuzuordnen lernt. Kreative Musiker können mit Kater Cool auf dem Schlagzeug spielen oder auf den Saiten von Melodias Brücke ein eigenes Musikstück frei komponieren. Klickt man anschließend das Grammophon an, kann man sich sein Werk anhören. Solch eine Aufnahme können Sie unzählige Male neu erschaffen. Alle entdeckten schrägen Töne werden in den Sack vom Hasen Hopsalot gesteckt. Sind die Musikrätsel gelöst, erklingt das Musikland wieder in schönster Harmonie. < P> Mit dieser Software wird auf spielerische Weise das Interesse an musikalischem Wissen geweckt und erste Inhalte vermittelt. Geschult werden neben dem Takt- und Melodiegefühl, dem Noten lesen und der Instrumentenkunde insbesondere auch das Hörverständnis und das Gedächtnis. Da Sie die Schwierigkeitsstufen frei einstellen können, erlaubt dieses Programm eine individuelle Förderung. Ein gelungenes Spiel- und Lernvergnügen in den fröhlichsten Farben und den schönsten Tönen. < I>-Simone Gefeller

Software, Kategorie Ab 5 Jahren, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10