Bücher Bücher Elektronik, Foto Elektronik, Foto Sport und Freizeit Sport und Freizeit
Drogerie und Bad Drogerie und Bad Haus, Garten, Küche Haus, Garten, Küche Spielzeug Spielzeug
Computerspiele Computerspiele Software Software Küchengeräte Küchengeräte
DVDs - Filme DVDs - Filme Lebensmittel Lebensmittel Musik-CDs Musik-CDs
DVDs, Blu-ray
Produktionsländer

Hongkong 02

Wong Kar-Wai - Arthaus Close-Up [3 DVDs]

Wong Kar-Wai - Arthaus Close-Up [3 DVDs]

DVD


" Chungking Express"
Hongkong, die Stadt, die 1997 an China zurückgegeben wird. Ein junger Polizist, der gerade von seiner Freundin verlassen worden ist, lernt in einer Bar eine mysteriöse Frau mit blonder Perücke kennen. Eine kurze Begegnung, die beider Leben beeinflussen wird.
Ein weiterer Polizist, der ebenfalls verlassen wurde, merkt lange nicht, dass ihn das bezaubernde Mädchen vom Schnell-Restaurant liebt und gar sein Leben auf wundersame Art in die Hand genommen hat.
Chungking Express ist eine kleine Chronik der Liebe in den 90er Jahren, eine Geschichte der bizarren und absurden Verwicklungen. Es geht um Fast Food und immerwährende Sehnsucht, um sentimentale Schlager und den Reiz von Uniformen. Es geht um die Unendlichkeit des Augenblicks: " What a difference a day makes".
Laufzeit: 98 Minuten
Produktionsjahr: 2004
Darsteller: Brigitte Lin Chin-Hsia, Chiu-Wai, Valerie Chow, Takeshi Kaneshiro, Faye Wang;
" Fallen Angels"
Endzeit in Hongkong! " Gefallene Engel" streifen nachts durch die brodelnde, neongrelle Stadt. Der Killer erledigt cool die Jobs, die ihm seine Agentin besorgt. Sie ist in ihn verliebt, doch Liebe unter Profis ist out. Und so begibt sich der Killer mit der wasserstoffblonden Punkie auf die Achterbahn der Exzesse. Ein unkonventionell inszenierter Thriller voller Sex und Gewalt von Quentin Tarantinos Lieblingsregisseur Wong Kar-wai.
Laufzeit: 92 Minuten
Produktionsjahr: 1995
Darsteller: Takeshi Kaneshiro, Leon Lai, Leon Lai Ming, Michelle Reis, Kaneshiro Takeshi, Charlie Young;
" Happy Together"
Zwei schwule junge Männer kommen aus Hongkong nach Argentinien, in die magische Stadt Buenos Aires. Sie suchen das Abenteuer. Und sie finden es. Der eine wird Türsteher in einer Tangobar, der andere schlägt sich als Strichjunge durch. . .
Laufzeit: 93 Minuten
Produktionsjahr: 1997
Darsteller: Chang Chen, Leslie Cheung, Chiu-Wai, Kwok-Wing, Tony Leung;


Krieg der Infras

Krieg der Infras

DVD


Der Wissenschaftler Dr. Chien arbeitet an geheimen Technologien, die zur Vernichtung der Welt dienen. Als er dahinter kommt, wofür seine Erfindungen eingesetzt werden sollen, gibt er an zwei mutige Studenten das Ergebnis seiner Forschung weiter, um böse Mächte davon abzuhalten, großes Unheil anzurichten.
Mit Dr. Chiens Infra-Kampfgürtel erlangen die beiden außergewöhnliche Superkräfte. Diese brauchen sie auch, denn bösartige Monster terrorisieren die Erde. Unter der Führung eines grausamen Anführers sorgen die Kreaturen aus der Unterwelt für Zerstörung und Schrecken. Aber die beiden mutigen Kämpfer stellen sich dem Bösen und setzen all ihr Können ein, um Frieden und Ordnung wieder herzustellen.
Bonusmaterial:
Original dt. Kinotrailer; Original jp. Kinotrailer; Umfangreiche Bildergalerie; " Auf Spurensuche" - Special zur Entstehung von " Krieg der Infras"; Kurzfilm: Jörg Buttgereits " Captain Berlin"; Trailershow; Animierte interaktive Menüs;

Fatal Move

Fatal Move

DVD


Die besten Zeiten von Pate Lung sind vorbei: Sein Imperium wird von verfeindeten Gangs, internen Streitigkeiten und den Ermittlungen der Polizei zerrüttet. Nur in Ho-Tung findet sich ein ergebener Komplize - der jedoch ausgiebig dem Glücksspiel nachgeht und damit finanzielle Situation der Organisation erheblich belastet. Zu Lungs Sorgen trägt auch ein eiskalter Killer bei, der immer öfter über das Ziel hinausschießt. Polizeiermittler Liu sieht in den aufkeimenden Problemen innerhalb des Syndikats die Chance, Boss Lung endgültig in die Knie zu zwingen. . .
Bonusmaterial:
Trailer; Making Of; Interview mit Regisseur Dennis Law;

Riding Alone for Thousands of Miles - Zhao Xiaoding, Cheng Long, Zhang Yimou

Riding Alone for Thousands of Miles

Zhao Xiaoding, Cheng Long, Zhang Yimou

DVD


Diese bewegende Geschichte über die Reise eines Mannes durch das Landesinnere Chinas, die sein ganzes Leben verändert, stammt von dem gefeierten Regisseur Zhang Yimou.
Als Gou-ichi erfährt, dass sein Sohn Ken-ichi, der sich schon lange von ihm abgewandt hat, ernsthaft erkrankt ist, eilt er an seine Seite. Doch Ken-ichi weigert sich, seinen Vater zu sehen. Ken-ichis Frau Rie übergibt ihrem Schwiegervater ein Videoband, damit er seinen Sohn wieder besser kennen lernt. Als auf dem Band ein Versprechen erwähnt wird, begibt sich Takata auf eine Odyssee, mit der er die Liebe zu seinem Sohn beweisen will. Er trifft interessante Fremde, entdeckt die menschliche Güte. . . und einen Familiensohn, den er längst verloren zu haben glaubte.

Kuan - Der unerbitterliche Rächer

Kuan - Der unerbitterliche Rächer

DVD


Feng Kai-Shan, ein gewalttätiger Boxer und Gangster, stellt der wunderschönen Hua-Cheng-Fen, der Frau des Künstlers Kuan Yu-Lou, nach. Wutentbrannt stellt deser den aufdringlichen Feng zur Rede. Als Rache dafür setzt Feng seine Killer auf Kuan an und lässt ihn umbringen.
Doch Feng und seine Bande haben nicht mit Kuan's Bruder Hsiao-Lou gerechnet. Dieser beginnt einen gnadenlosen Rachefeldzug, um seinen toten Bruder zu rächen. . .

Hero - Bill Kong, Huo Tingxiao, Dou Shoufang, Christopher Doyle, Emi Wada, Angie Lam, Tao Jing, Zhai Ru, Li Feng, Yi Zhenzhou, Zhang Yimou, Zhang Weiping, Wang Bin

Hero

Bill Kong, Huo Tingxiao, Dou Shoufang, Christopher Doyle, Emi Wada, Angie Lam, Tao Jing, Zhai Ru, Li Feng, Yi Zhenzhou, Zhang Yimou, Zhang Weiping, Wang Bin

DVD


Wenn man sich daran erinnert, dass Zhang Yimou nun schon seit Jahren vor allem kleinere Filme über das moderne Leben sowohl in Peking als auch in der chinesischen Provinz gedreht hat, dann überrascht einen seine Martial-Arts-Oper < I> Hero zunächst einmal. Sie scheint nicht so recht in das Werk des wohl berühmtesten Filmemachers der Volksrepublik zu passen. Schließlich hat er bisher eher realistische Töne angeschlagen. Selbst seine Ausflüge ins Genre, seine historischen Dramen und der eine Gangsterfilm, an dem er sich versucht hat, waren letztlich stärker seinen Ideen von der Welt und dem Kino als den Konventionen ihrer Gattungen verpflichtet. Aber auf der anderen Seite war Zhangs Realismus nie einfach nur der Versuch, sich die Wirklichkeit mimetisch anzueignen, er hat stattdessen immer mit den Mitteln des Kinos, den Möglichkeiten von Kolorierung und Kolorit, auf sie reagiert.

Dieses Spiel mit Formen und Farben treibt nun < I> Hero auf die Spitze. Wie schon Chen Kaiges < I> Der Kaiser und sein Attentäter spielt auch < I> Hero in der Zeit, in der der Herrscher von Qin ( Chen Dao Ming) die sieben Königreiche Chinas durch Kriege und Intrigen vereinigt hat. Es ist die wohl am stärksten von Legenden umwobene Epoche in der chinesischen Geschichte. Und anders als Chen, der die Mythen und Geschichten aus dieser Zeit in die Form einer Shakespeare'schen Tragödie gegossen hat, spielt Zhang Yimou ganz bewusst mit der Aura des Irrealen und Fantastischen, die diese Ära umgibt. Ein namenloser Krieger ( Jet Li) kommt an den Hof des Königs und verkündet ihm, dass er dessen drei gefährlichste Feinde getötet habe. Der Herrscher gibt sich allerdings nicht mit der ersten Erzählung des Fremden zufrieden und so muss der Kämpfer, der eigentlich ein kleiner Beamter ist, immer wieder von neuem mit seiner Darstellung der Ereignisse ansetzen. < P> In vier Rückblenden, denen er jeweils eine Farbe als dominierenden Grundton zugeordnet hat, entfaltet Zhang Yimou eine ganz eigene Legende von Pflicht und Verrat, Liebe und Idealismus. < I> Hero entzieht sich dabei jeder eindeutigen Lesart. Einige Kritiker haben in ihm eine Art von Lehrstück gesehen, das jeden Missbrauch von Macht rechtfertigt. Doch dem steht alleine schon Zhangs Metaphysik der Gewalt entgegen, nach der es das höchste Ziel jedes Kriegers sein muss, das Schwert und den Kampf hinter sich zu lassen. Zhang treibt die Ideen des Martial-Arts-Kinos weiter als nahezu alle seine Vorgänger. Seine von Ang Lees < I> Tiger & Dragon inspirierten Choreografien, vor allem die Kämpfe zwischen Jet Li auf der einen und Maggie Cheung oder Tony Leung auf der anderen Seite, transzendieren schließlich sogar das Körperliche. In Christopher Doyles Bildern manifestiert sich so erstmals im Kino die gesamte spirituelle Dimension der Martial-Arts-Techniken. < I>-Sascha Westphal


Jackie Chan's Thunderbolt - Gordon Chan, Peter Cheung, Chan Kwong-yan, Chua Lam, Leonard Ho, Chan Hing-kai, Lam Kwok-wah, Wong Wing-Heng, Kwok Wai-chung, Tseng Tsiu-keung, Lau Hung-chuen, Kwan Chi-ching

Jackie Chan's Thunderbolt

Gordon Chan, Peter Cheung, Chan Kwong-yan, Chua Lam, Leonard Ho, Chan Hing-kai, Lam Kwok-wah, Wong Wing-Heng, Kwok Wai-chung, Tseng Tsiu-keung, Lau Hung-chuen, Kwan Chi-ching

DVD


In aller Heimlichkeit testet Jackie mitten in der Nacht den unfallsicheren Rennwagen, den er zusammen mit dem Mitsubishi Team entwickelt hat. Doch sein Boss erfährt davon und feuert ihn. Enttäuscht kehrt Jackie nach Hongkong zurück. Dort finden zur Zeit illegale Autorennen statt, lebensgefährliche Crashrennen mit oft tödlichen Ausgang. Cougar, der Drahtzieher der kriminellen Rennmafia, wird von der Polizei schon lange gesucht. Mit Jackies Hilfe gelingt es ihnen, Cougar zu fassen. Aber dieser entwischt und schwört Rache. Sein erstes Ziel ist Jackies Familie. Als er dessen Schwester entführt, platzt Jackie der Kragen und er greift zur Selbstjustiz. . .

Rumble in the Bronx - Leonard Ho, Edward Tang, Jingle Ma, Michael J. Duthie, Barbie Tung, Peter Cheung

Rumble in the Bronx

Leonard Ho, Edward Tang, Jingle Ma, Michael J. Duthie, Barbie Tung, Peter Cheung

DVD


Mit R U M B L E I N T H E B R O N X landete Jackie Chan, dem

Tiger & Dragon - Wang Du Lu, Bill Kong, Zhen Quan Gang, Tim Yip, Peter Pau, James Schamus, Tim Squyres, Drew Kunin, Dong Ping, Hsu Li Kong, Wang Hui Ling, David Linde, Tsai Kuo Jung, Ang Lee

Tiger & Dragon

Wang Du Lu, Bill Kong, Zhen Quan Gang, Tim Yip, Peter Pau, James Schamus, Tim Squyres, Drew Kunin, Dong Ping, Hsu Li Kong, Wang Hui Ling, David Linde, Tsai Kuo Jung, Ang Lee

DVD


Li Mu Bai hat ewige Rache geschworen. Seit langem schon ist der Martial-Arts-Krieger hinter der raffinierten Mörderin Jade Fox her, die seinen altehrwürdigen Lehrmeister aus dem Wutan-Kloster auf grausame Weise umbrachte. Als ihm und seiner Kampfgenossin Yu Shu Lien im Palast des Gouverneurs sein berühmtes Schwert gestohlen wird, stößt er erneut auf die Spur der Mörderin. Jade Fox hat sich das Vertrauen der schönen, wilden Gouverneurs-Tochter Jen erschlichen und sie die geheime Kampftechnik der Martial-Arts-Krieger gelehrt. Aber Jen verfolgt eigene Pläne. Sie will genauso frei und ungebunden leben wie die berühmten Wutan-Kämpfer und flieht mit dem gestohlenen Schwert. Bei der Verfolgung gerät Li Mu Bai in einen Hinterhalt. Und dort wartet schon Jade Fox auf ihn. . .
Bonusmaterial:
Audiokommentar von Regisseur Ang Lee & Drehbuchautor James Schamus;

Savior of the Soul - Peter Pau, David Lai, Jeffrey Lau, Wong Kar Wai

Savior of the Soul

Peter Pau, David Lai, Jeffrey Lau, Wong Kar Wai

DVD


Splendid Savior of the Soul, U S K/ F S K: 16+ VÃ-Datum: 26. 01. 07

DVDs, Blu-ray, Kategorie Hongkong, Weitere Seiten:
 1      2      3      4      5      6      7      8      9      10